>

Alte Kinderserien - Nostalgie pur

#

[i]AdlerEve schrieb:

Warum fährt er eigentlich mit unserem Bus und fliegt nicht nach Essen?


Ich glaube Martin hat am Freitag frei....... smile:

Apropos Freitag. Was machen wir jetzt ohen Tatjana und ihren Limes??????
#
Der Doctor und das liebe Vieh!

Geil!!!
#

elmo schrieb:
Ich glaube Martin hat am Freitag frei....... smile:

Apropos Freitag. Was machen wir jetzt ohen Tatjana und ihren Limes??????

Weiß nicht Aber ich hab noch 'ne Flasche Possmann. Irgendwie passt das jetzt nicht ganz in einen Thread mit Kindersendungen... hihi

Kennt ihr noch das Schlossgespenst Lülü von der Augsburger Puppenkiste? Jim Knopf war auch klasse, hab ich mir letztens auf DVD gekauft
#
also mein persönlicher favorit war eigentlich immer die muppetshow, ist noch immer so).....mit swedish chef, dem hühnerchor, schweinen im weltall....

n.
#
Mork from Ork
Unsere kleine Farm
Nils Holgerson
Rauchende Colts
Three Stooges
#
http://www.retro-tv.net/tv-kult/index.php?tvdbid=3120

Soll das heißen es gibt die Sendung mit der Maus nicht mehr samstags um halb eins im Ersten? Schweinerei.

Gruß Jan
#
@neeko
Du bist doch der Beeker?

@Tani
Kennst du noch Regina Regenbogen??
#
Wie ist es mit Hallo Spencer?????
Oder Grisu der keline Drache "Und ich werde Feuerwehrmann!!!!!"
#

elmo schrieb:
Wie ist es mit Hallo Spencer?????
Oder Grisu der keline Drache "Und ich werde Feuerwehrmann!!!!!"

hatte ich schon genannt
grisu fand ich auch immer klasse*gg

aber es gab früher so tolle kinderserien..und heute?!? werden die kinder nur so zugemüllt...

sagt mal,wie hiess denn nochmal der ameisenbär beim rosarothen panther? der blaue ameisenbär?
#
Die Märchenbraut! YEAH! Mit dem Wunschring und dem Flugmantel! Nicht zu vergessen Luzie mit ihren Knetmänchen, die ganzen CSSR-Serien eben.

Knorke war auch Herr Rossi aus der Sendung mit der Maus.
#
Nicht zu vergessen:
"Mein kleiner Vampir"
War auch immer lustig.

By the way:
Weiss einer von Euch, wie die Serie hieß, die auf einem Schloß spielte? War eher was gruseliges.
Kam meine ich immer sonntags am Ersten oder Zweiten. Obwohl, damals gab es ja nur zwei Programme.

Kommt mir aber bitte keiner mit "Schloß am Wörthersee"
#

tani1977 schrieb:
sagt mal,wie hiess denn nochmal der ameisenbär beim rosarothen panther? der blaue ameisenbär?

Hm, wie der hieß, weiß ich nicht. Den sehe ich aber von Zeit zu Zeit nochmal im KiKa Da läuft auch der Inspektor und Tom und Jerry
#

tani1977 schrieb:
aber es gab früher so tolle kinderserien..und heute?!? werden die kinder nur so zugemüllt...

Bitte nicht... Die eigene Kindheit wird immer glorifiziert. Immerhin mußte ich mir früher anhören, ich würde vom Fernseher erzogen, während ich im Vergleich zum heutigen Konsum der Kinder usw. ich ein wahrer Abstinenzler war.

Außerdem ist nicht alles schlecht, was auf RTL und Co. läuft und umgekehrt nicht alles gut, was auf ARD usw. gesendet wird.
#

tani1977 schrieb:


sagt mal,wie hiess denn nochmal der ameisenbär beim rosarothen panther? der blaue ameisenbär?


Die blaue Elise

Gruß Jan
#
Gehört vielleicht nicht ganz hier hinein, aber der damals absolute Bringer war immer noch Formel 1.
#
...bin unterwegs, Förmchen und Schippchen aus dem Keller holen...
#

Poshi schrieb:
Die blaue Elise

Gruß Jan




genaaau...die hatte immer so eine mannsweibische stimme gehabt,aber war totaaaal cooool
#

Zeus schrieb:
Nicht zu vergessen Luzie mit ihren Knetmänchen, die ganzen CSSR-Serien eben.


Auch aus der damaligen Tschechoslowakei:

#

miep0202 schrieb:
...bin unterwegs, Förmchen und Schippchen aus dem Keller holen...

Brady würde wohl sagen: "Als Du jung warst, gab es noch kein Fernsehen, sondern es wurde gerade erst das Feuer erfunden!"
#

miep0202 schrieb:
...bin unterwegs, Förmchen und Schippchen aus dem Keller holen...


Tja miep, es gibt auch Vorteile wenn man als Erzieherin im Kindergarten arbeitet smile:
Da kann man ohne schief angeschaut zu werden im Sandkasten spielen.

Aber eine süße Serie der heutigen Zeit ist ja auf jeden Fall bob der Baumeister.

Und vergesst mir Löwenzahn nicht. Das gibt es auch schon ewig. und ist richtig kultig.

Erinnere mich früher immer Kurzgeschichten geschaut zu haben und im Vorspann gab es immer eine Ente als Polizeiauto und da stand "polente" drauf. Wie hiess das denn????


Teilen