>

Alte Kinderserien - Nostalgie pur

#

Royals schrieb:
kennt ihr "Burg Schreckenstein" ???
Das waren die Schallplatten mit dem Jungeninternat auf ner alten Burg und nem Mädcheninterna in nem nahe gelegenen Schloß.
Das waren geile Dinger


jaa...das kenn ich auch noch...hach,es macht sooo spass, alte sachen hervorzukramen
#
Und da fällt mir grad ein, daß ich abends als Bonanza noch auf HR kam, hab ich immer mit nem Cowboygürtel vor dem Fernseher gesessen und hab den Cartwrights geholfen die Ponderosa Ranch zu verteidigen *gg*
#
Flash Gordon fand ich damals abgefahren - v.a. die Hörspielcassetten.
#
@ tani1977
"Ich will auf Burg Schreckenstein allzeit fair und ehrlich sein! "
#

AdlerEve schrieb:
Abseits vom Fernsehen war meine Schallplatte mit dem Räuber Hotzenplotz total der Renner


Schallplatte? Diese legendäre Geschichte gibts für unsere Buben bei uns zu Hause derzeit als Hörspiel - von Mami und Papi als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Wer erinnert sich nicht an den Zauberer Petrosilus Zwackelmann?

#

neeko schrieb:
so isses



*meep, meep, meep*

Vor dem hatte ich als kleines Kind immer Angst
Dann doch lieber Smörebröd, Smörebröd, ramtamtamtam

Apropos Mädcheninternat: Die Bücher von Hanni und Nanni waren auch klasse damals. Tani kennt das bestimmt.
#

AdlerEve schrieb:
Apropos Mädcheninternat: Die Bücher von Hanni und Nanni waren auch klasse damals. Tani kennt das bestimmt.

ja...hab ich auch gelesen..hanni und nanni und da gab es noch so ne andere internatsserie...


oder nesthäckchen,hab ich auch alle bänder gelesen
#
Hier ist ja was los !
Cool, ich hatte ALLE Folgen von TKKG !!!
Tarzan Karl und Klößchen und Gabi die Pfoooten, ja dass sind wir, die tollen vier !!!

www.ihr-seit-bescheuert.de
#
@YZ

Das kleine Gespenst, der kleine Wassermann und die kleine Hexe waren besser

Sorgenfreie Zeit allez!
#
ich fand darkwing duck,gummibären,a-team und megaman früher cool!
#

tani1977 schrieb:
oder nesthäckchen,hab ich auch alle bänder gelesen

Mochte ich jetzt nicht so gerne. Kennst du noch Jana? Das gab's letztens wieder im Fernsehen
#

neeko schrieb:

AdlerEve schrieb:
@neeko
Du bist doch der Beeker?


so isses



*meep, meep, meep* *miep, miep, miep*



Sorry!  
#

AdlerEve schrieb:

Das kleine Gespenst


Davon hab ich letztens eine Videokassette gefunden. Kam direkt hinter Asterix der Gallier

Gruß Jan
#

miep0202 schrieb:

neeko schrieb:

AdlerEve schrieb:
@neeko
Du bist doch der Beeker?


so isses



*meep, meep, meep* *miep, miep, miep*



Sorry!  




ich wusste, dass das so kommen wird
#

neeko schrieb:

miep0202 schrieb:

neeko schrieb:

AdlerEve schrieb:
@neeko
Du bist doch der Beeker?


so isses



*meep, meep, meep* *miep, miep, miep*



Sorry!  




ich wusste, dass das so kommen wird


Och - mir war halt grad langweilisch...
#

Enkhaamer schrieb:
Flash Gordon fand ich damals abgefahren - v.a. die Hörspielcassetten.


Flash Gordon war wirklich geil!
Außerdem noch klasse (weiß nicht obs schon gepostet wurde:

Die Raccoons:
http://www.jediman.free-online.co.uk/childrenstv/Raccoons/Raccoons.jpg

Die Bobobobs:
http://www.super3.net/imgserie/bobobobs.jpg

Die Bluffers:
http://www.luk.es/ser_ac/bluffers/bluffers_01.gif

und Fantastic Max!

Kennt die noch jemand von euch?
#

AdlerEve schrieb:
Abseits vom Fernsehen war meine Schallplatte mit dem Räuber Hotzenplotz total der Renner

Als Film mit Gert Fröbe, ein Klassiker, das musst du dir ungedingt mal angucken.


Ich sehe aber, hier sind mehr die jungen Hüpfer unterwegs. Früher gab es ganz andere Kindersendungen.

Hase Cäsar (Bitteschön)

Stoffel und Wolfgang

Der Spatz vom Wallrafplatz

Catweazle

Calimero

Kli-Kla-Klawitter

Rappelkiste

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Plumpaquatsch

Wickie

Die kleinen Strolche


Zu ein paar hab ich mal Bilder dazugestellt, da die Sendungen teilweise nicht mehr ganz so bekannt sein dürften. Andere die schon erwähnt wurden hab ich weggelassen.
#
Meine früheren Favoriten waren u.a.

Tom & Jerry
A-Team
Ein Colt für alle Fälle
Trio mit vier Fäusten
Baywatch (als pubertierende Teenie einfach goil

Dann noch diverse Serien ausm Osten. Irgendwie hatte die immer fast den gleichen Titel "Spuk im Hochhaus", "Spuk in der Geiserbahn" usw.

Das geile daran war dass man für die GEZ Gebühren auch noch was Geboten bekam im Gegensatz zu heute. Alle Serien liefen ja im ZDF.
#
@propain

wickie hab ich auch immer gesehen

was ich aber insgesamt noch faszinierend finde, ist, dass ich einige kenne,die auch fury total gerne gesehen haben..und die serie gab es nur in schwarz/weiss und war aus den fünfziger/sechziger jahren..sowas würde heute doch kein kind mehr anschauen...
#
@propain

Beim Plumpaquatsch war doch immer so eine aufregende Blondine dabei. Hast Du nicht auch noch ´n Bild von ihr? Das ist bei mir wenigstens noch so in Erinnerung hängen geblieben .... (schwelg)

Rollschobbe


Teilen