>

Alte Kinderserien - Nostalgie pur

#

Rollschobbe schrieb:
@propain

Beim Plumpaquatsch war doch immer so eine aufregende Blondine dabei. Hast Du nicht auch noch ´n Bild von ihr? Das ist bei mir wenigstens noch so in Erinnerung hängen geblieben .... (schwelg)

Rollschobbe

Dir kann geholfen werden.
#
Gude!

Abgesehen davon, daß ich Simon heiße, fand ich Simon & Simon immer ganz gut!

Cheers ...
NOMIS
#
Ach ja... die gute alte Zeit! Die Fernsehserien habt ihr ja schon alle genannt, wenn ich das beim überfliegen des Freds richtig gesehen habe. Sehr schön, wie sich das mit meinen Lieblingsserien deckt. Hörspiele natürlich auch. Da stehen bei mir auch die drei ??? und die Gruselserie sowie Larry Brent und Macabros ganz weit oben auf der Liste. Habt ihr denn schon an folgenden Herrn gedacht?

Und auch das hier. Ist zwar keine Serie, wurde aber so oft wiederholt, daß es einem fast so vorkam

Wir sind Krokodile - die Vorstadtkrokodile!
#
Ist ja mal ein ganz anderer thread ! Sehr nett .
Ich vermisse aber Daktari, Flipper und Lassie ! Und dann gab's in der Kinderstunde Sonntag nachmittags so eine Serie mit Zwillingsbrüdern aus Berlin (aus den Tiefen der Erinnerung : möglicherweise hießen die Daniel und Achim ???, im Titel war, glaub ich, was mit "die zwei..."). Die erste Sendung, die ich mit Begeisterung gesehen habe. Das ist aber schon so lange her (müßte Anfang der 70er gewesen sein), da kann mir höchstens noch propain helfen *ggg*.

Grüße vom kleinen
Adler aus Freiburg
#
Meine Lieblingserien aus den 80 und 90er hab schon mit 4 Jahr fleißig Fernsehn geschaut:

-Falcon Crest
-Simon an Simon
-Ein Colt für alle Fälle
-Agentin mit Herz
-Spaß am Dienstag
-die alte Seasamstrass ( Herr Von Bödefeld, M.Krug, L.Pulver
-Biene Maja
-Schlümpfe
-das Ferienprogramm im ZDF (mit danke Anke)
-Nachbarn (australische Serie mit K.Minoge)
-Ein Heim für Tiere
-Schwarzwaldklinik
-Auf Achse
-Dektivbüro Roth
-der Fahnder
-das krankenhaus am Rande der Stadt
-Unsere Hagenbecks
-Familie hesselbach
-Bonaza
-die Waltons
-Wer ist hier der Boss
-Tom und Jery
-Bugs Bunny
-the Ghostbusters
-Anne mit den Roten Haaren
-Spedy Gonzales
-Alfred J.Kwak
-Dr.Schnuggels
-Sportschau mit Bundesliga,späte ran natürlich
-Praxis Bülowbogen
-Drei Damen vom Grill
-Dalli Dalli
-Einer wird Gewinnen
-Zum Blauen Bock
-Auf los gehst los
-Wetten dass?
-Simpsons
heute guck ich gerne
-in aller Freundschaft
-Tv-Total
-Simpsons
-Frauentausch
und die o.g. Serien wenn sie wiederholt werden.
#

Freiburger Adler schrieb:
Ist ja mal ein ganz anderer thread ! Sehr nett .
Ich vermisse aber Daktari, Flipper und Lassie !

war also heute ne gute idee, den thread zu öffnen,nachdem ich den halben vormittag schon mit meinem kollegen im büro die ganzen alten serien durchgegangen bin
clarence,der schielende löwe
#
Hab noch ne Internetadresse wo man sich über alt -Tv-Serien was sehen kann:
http://www.tv-kult.de/

kann man auch was reinsetzen zu den Serien und man erhält links zu Fanpages der Serien.
#

Freiburger Adler schrieb:
Ich vermisse aber Daktari, Flipper und Lassie !

Skippy fehlt da noch.

Eine Seite wo sich für sowas anscheinend ganz gut stöbern lässt, die hab ich vorhin wegen diesem Thread entdeckt.
http://www.tv-kult.net
#
@Propain

zu spät mit der Seite war 1min fürher da.
Überings wenn ihr da was zu den Serien schreibt dauert es ca. 1Woche bis der Text mal dort auftaucht.
#
Was ist mit diesen beiden??

#
jaaa...feuerstein hab ich als kleines kind auch gern gesehen...yapadapaduuuuh
#
Aber nur die alten Feuerstein, die neuen, bei denen die Kinder erwachsen sind finde ich einfach nur noch blöde.
#

propain schrieb:
Aber nur die alten Feuerstein, die neuen, bei denen die Kinder erwachsen sind finde ich einfach nur noch blöde.

gott sei dank kenn ich nur die alten folgen
#

Nordhessen3 schrieb:
@Propain

zu spät mit der Seite war 1min fürher da.
Überings wenn ihr da was zu den Serien schreibt dauert es ca. 1Woche bis der Text mal dort auftaucht.

Ihr wart beide über zwei Stunden zu spät. Schaut euch mal den Link in "Chris-tophs" Beitrag um 13:10 Uhr an.
#

elmo schrieb:
Erinnere mich früher immer Kurzgeschichten geschaut zu haben und im Vorspann gab es immer eine Ente als Polizeiauto und da stand "polente" drauf. Wie hiess das denn????

Soweit ich weiß gehörte das zu Hals über Kopf

Hat keiner von euch Sabre Rider geschaut?
Die Serie hab ich geliebt!

Und bei der Augsburger Puppenkiste gabs so ne Serie mit nem außerirdischem Roboter, der seine Arme und Beine lang machen konnte.
Wie hieß die nur?*grübel*
#

Zeus schrieb:
Ihr wart beide über zwei Stunden zu spät. Schaut euch mal den Link in "Chris-tophs" Beitrag um 13:10 Uhr an.

Da sieht man mal das man alles besser durchlesen sollte, den hab ich übersehen. Ich bin drüber gestolpert als ich eine alte Fernsehserie gesucht habe.
#
@ Egidius: Meinst Du Schlupp vom grünen Stern ?
#

Egidius schrieb:
Und bei der Augsburger Puppenkiste gabs so ne Serie mit nem außerirdischem Roboter, der seine Arme und Beine lang machen konnte.

Augsburger Puppenkiste, da kann ich helfen:
Schlupp vom grünen Stern
#

propain schrieb:

Egidius schrieb:

Augsburger Puppenkiste, da kann ich helfen:
Schlupp vom grünen Stern

du bist heute wohl immer einen tick zu langsam
#
Danke genau der wars.
Das Titellied fand ich so geil.

Teilen