>

GM streicht in R'heim 3500 Opel-Stellen

#
Das ist ein schwerer Schlag für die Rhein-Main-Region. Der US-amerikanische Konzern GM streicht voraussichtlich 3500 Stellen bei Opel in Rüsselsheim.

http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/26/03/68/2603688.html


Traurige Grüße

YZ
#
Das schlimme an dieser schrecklichen Sache ist ja dieses, daß die gekündigten Opel-Arbeitnehmer 2x bestraft werden. Zuerst verlieren die armen Teufel den Job und dann werden diese mit Hartz IV bestraft. Die Manager dagegen verzichten, so selbstlos wie diese ja auch sind, sicherlich harte 20% von ihren Millionengehälter.

Der absolute Hammer ist auch bei VW. Dort ist der liebe Herr Hartz auch schon am rühren.

Man kann zur Zeit tatsächlich nur kopfschüttelnd durch Deutschland laufen.
#
Ach wie wahr ist der letzte Satz !!
#
gar nicht drann zu denken, das Bayern München jetzt weniger Sponsorengelder von Opel bekommt.
Da müßen se de ballack verkaufen

Wie heute in der "BILD" steht, Hoeneß:

"Früher hab ich 80 % meiner Zeit mit den Spielern verbracht, heute muß ich Sponsorengelder zusammenbekommen"
#
Teewurst schrieb:
Der absolute Hammer ist auch bei VW. Dort ist der liebe Herr Hartz auch schon am rühren.
Naja, die Nullrunde ist sicherlich für die heutige Zeit noch eher ein Glücksfall im Gegensatz zu Massenentlassungen wie bei Opel.

Und imho sind die Arbeitsmarktreformen äußerst notwendig, damit eben solche Nachrichten nicht in 10 Jahren ganz normaler Alltag sind.

Da hilft's auch nicht, sich ewig an gestrigen Verhältnissen zu klammern.
#
Das sind die großen Probleme des Lebens,nicht
ein 4:4 in Essen.

Teewurst hat Recht,was in Deutschland abgeht
spottet jeder Beschreibung.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Da hilft's auch nicht, sich ewig an gestrigen Verhältnissen zu klammern.
Spielst du auf die vor 60 Jahren an?
Brady
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Teewurst schrieb:
Der absolute Hammer ist auch bei VW. Dort ist der liebe Herr Hartz auch schon am rühren.
Naja, die Nullrunde ist sicherlich für die heutige Zeit noch eher ein Glücksfall im Gegensatz zu Massenentlassungen wie bei Opel.

Und imho sind die Arbeitsmarktreformen äußerst notwendig, damit eben solche Nachrichten nicht in 10 Jahren ganz normaler Alltag sind.

Da hilft's auch nicht, sich ewig an gestrigen Verhältnissen zu klammern.



Die Nullrunde ist wirklich noch ein Glücksfall, jedoch hatte dieses bei Opel so auch angefangen. Ich wollte das Thema VW ansprechen, da ja dort der in der Bevölkerung so beliebte Herr Hartz sitzt. Er hat uns Hartz IV eingebrockt und wird es bestimmt auch schaffen, daß einige VW-Mitarbeiter ebenfalls in diesen Genuß kommen. Dieses ist nur meine Meinung!  
#
Tut mir leid für die 3500 MitarbeiterInnen und die Familien, die dran hängen. Wenn man jahrelang am Markt vorbei produziert, gibt es am Ende den lauten Knall (s. Karstadt-Quelle ca.5500 Stellen die abgebaut werden). Auslöffeln müssen die Suppe natürlich nicht die Manager sondern die Fließbandarbeiter.
Dennoch ein persönliches Urteil zu Opel: ich würde mir nie im Leben so einen Flugrost vor die Haustür stellen !
#

Shmiddy schrieb:
Dennoch ein persönliches Urteil zu Opel: ich würde mir nie im Leben so einen Flugrost vor die Haustür stellen !

Opel hatte ziemlich gute Autos.
Aber die Genies von GM meinten man spart Geld, wenn man die Qualität verschlechtert (schließlich ist die Produktion dann ja billiger).
Nur daran dass man so den Ruf der Marke zerstörte, hat niemand gedacht...

PS Forster ist bereit bei Opel überall zu sparen, nur die Qualität darf laut Forster auf keinen Fall darunter leiden

PPS Die Opels sind aber auch besser, als ihr Ruf. Nicht umsonst schneiden die Autos in den Test mitlerweile wieder gut ab.
Und dass die Autos bon Opel innen top sind steht außer Frage...

#
es sind ja  nicht nur 3500 Opel Stellen die da kaputt gehen. Durch die kommenden Sparmassnahmen werden Zulieferer und alles was sich  in der Infrastruktur tummelt (Einzelhandel, Gaststätten usw usw.) genauso stark betroffen sein. Für die Region nicht gerade eine schöne Sache, aber durch grosskotziges Missmanagement (wie fast immer in solchen Fällen) wurde es bis dahin getrieben. Schlimm ist, daß die Leute die so etwas verschulden, abgefunden werden und dann bei der nächsten Unternehmung so weitermachen und als die Retter präsentiert werden um wiederum anderes Missmanagement auszugleichen. Das die Wirtschaft so überhaupt noch funktioniert ist schon ein Wunder.

tobago
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Und imho sind die Arbeitsmarktreformen äußerst notwendig, damit eben solche Nachrichten nicht in 10 Jahren ganz normaler Alltag sind.

Reformen sind nötig, aber nicht so. Das Kapital wird gefördert und der Bürger geht den Bach runter. Das ist keine Reform des Arbeitsmarktes, sondern dient dem Schutze des Kapitals und ist Arbeitsmarktfeindlich. Aber was solls, die Folgen werden wir nächstes Jahr und auch die Folgejahre alle merken, die Kaufkraft nimmt noch mehr ab und dadurch wird es noch mehr Arbeitslose geben, weil nicht alles gekauft wird was die Firmen im Ausland so herstellen lassen. Es ist schon blöd alles im Ausland herstellen zu lassen und hier tut man verwundert, das sich keiner mehr was kaufen kann, denn die Leute sitzen auf der Strasse und haben kein Geld dafür.
#

Aber die Genies von GM meinten man spart Geld, wenn man die Qualität verschlechtert (schließlich ist die Produktion dann ja billiger).
Nur daran dass man so den Ruf der Marke zerstörte, hat niemand gedacht...

Das ist GM doch egal, welchen Ruf die Marke Opel hat. Ich weiß zwar nicht, welche Marken bei GM die Cash Cow's sind (Cadillac, Chevrolet, Hummer ? aber Opel wird's sicherlich nicht sein.


PS Forster ist bereit bei Opel überall zu sparen, nur die Qualität darf laut Forster auf keinen Fall darunter leiden

Wenn er das Gegenteil behaupten würde, wäre er auch fehl am Platz.


PPS Die Opels sind aber auch besser, als ihr Ruf. Nicht umsonst schneiden die Autos in den Test mitlerweile wieder gut ab.

Mag sein das die neue Produktoffensive auch was an der Qualität geändert hat - aber das scheint auch nicht mehr viel rum zu reißen.

Und dass die Autos bon Opel innen top sind steht außer Frage...

von innen top ? *bruust* der war gut !
#

Shmiddy schrieb:

Aber die Genies von GM meinten man spart Geld, wenn man die Qualität verschlechtert (schließlich ist die Produktion dann ja billiger).
Nur daran dass man so den Ruf der Marke zerstörte, hat niemand gedacht...

Das ist GM doch egal, welchen Ruf die Marke Opel hat. Ich weiß zwar nicht, welche Marken bei GM die Cash Cow's sind (Cadillac, Chevrolet, Hummer ? aber Opel wird's sicherlich nicht sein.


PS Forster ist bereit bei Opel überall zu sparen, nur die Qualität darf laut Forster auf keinen Fall darunter leiden

Wenn er das Gegenteil behaupten würde, wäre er auch fehl am Platz.


PPS Die Opels sind aber auch besser, als ihr Ruf. Nicht umsonst schneiden die Autos in den Test mitlerweile wieder gut ab.

Mag sein das die neue Produktoffensive auch was an der Qualität geändert hat - aber das scheint auch nicht mehr viel rum zu reißen.

Und dass die Autos bon Opel innen top sind steht außer Frage...

von innen top ? *bruust* der war gut !


Man sollte sich jetzt nicht lustig machen, wenn 3500 Arbeiter ihren Job verlieren. Egal ob einem die Marke gefällt oder nicht. Viele wären froh sich einen Opel Leisten zu können. Ich fahre einen 13 Jahre alten Vectra, und ich liebe dieses Teil. Ist grade ohne Beanstandung über den TÜV gekommen!!!
#

Shmiddy schrieb:

Und dass die Autos bon Opel innen top sind steht außer Frage...

von innen top ? *bruust* der war gut !

setz dich bitte mal in nen omega hinten rein und dann in nen a4 wenn jemand vor dir sitzt und fahr 2 stunden.

nach 2 stunden spürst du deine beine net mehr im a4...
#

Kurvenfan schrieb:
Man sollte sich jetzt nicht lustig machen, wenn 3500 Arbeiter ihren Job verlieren. Egal ob einem die Marke gefällt oder nicht.

Das wird auch keiner ernsthaft machen, nur ist die Firma Opel wirklich das Letzte und haben sich den Zustand heute selber zuzuschreiben. Die bauen seit Jahren wissentlich Schrott und boten gleichzeitig keinerlei Service. Gleichzeitig zu dem Schrott den sie gebaut haben, hatten sie Vertragswerkstätten die ihre Kunden über den Tisch gezogen haben. Hat man sich bei Opel direkt beschwert, hat sich keiner zuständig gefühlt und man stand mit seinem Problem im Regen. Sehr erheiternd fand ich ein Interview von einem Opelverantwortlichen, als dieser meinte durch Werbung den schlechten Ruf wieder wegbekommen zu können. Das zeigt doch schon, das sich da nie einer wirklich Gedanken gemacht hat und auch kein wirkliches Interesse da ist sich die Kunden zurückzuholen. Wenn man Schrott baut, dann muss wenigstens der Service stimmen, da interessiert es den Kunden nicht ob Opel lustige Werbung macht.

Viele wären froh sich einen Opel Leisten zu können. Ich fahre einen 13 Jahre alten Vectra, und ich liebe dieses Teil. Ist grade ohne Beanstandung über den TÜV gekommen!!!

Naja, ich wollte einen Opel mittlerweile noch nicht mal mehr geschenkt nehmen, das bringt nur viele, viele Werkstattkosten.
#

Man sollte sich jetzt nicht lustig machen, wenn 3500 Arbeiter ihren Job verlieren.

Wo mach ich mich denn über die Opel-Arbeiter lustig ? Ich bin mir dem Ernst der Lage für die Beschäftigten durchaus bewußt (s. 1.Posting von mir)

setz dich bitte mal in nen omega hinten rein und dann in nen a4 wenn jemand vor dir sitzt und fahr 2 stunden.

Also erstens, wenn ich in einem Auto sitze, dann entweder vorne links oder vorne rechts und zweitens ist die Verarbeitung (vorallem im Innenraum) in keinster Weise mit Audi zu vergleichen. Abgesehen davon ist der Omega auch ein Schiff für Rentner, die sonntags gerne die Oma durch den Taunus schaukeln und mit Klorollenschoner und Wackeldackel auf der Hutablage mit 30 über die Landstraße gurken.
#

Shmiddy schrieb:
[quote]
..und mit Klorollenschoner und Wackeldackel auf der Hutablage mit 30 über die Landstraße gurken.


ich habe auch einen gehäkelten Klorollenschoner in Eintrachtfarben auf der Hutablage

tobago
#

tobago schrieb:
ich habe auch einen gehäkelten Klorollenschoner in Eintrachtfarben auf der Hutablage

An deiner Stelle wär ich da net so stolz drauf
#

Shmiddy schrieb:

tobago schrieb:
ich habe auch einen gehäkelten Klorollenschoner in Eintrachtfarben auf der Hutablage

An deiner Stelle wär ich da net so stolz drauf


der kommt immer wieder unglaublich gut an

tobago


Teilen