>

Pfiffe im Stadion - Ja oder nein?

#
J_Boettcher schrieb:
die Frage ist leicht zu beantworten:

gnadenlose Pfiffe, gellende Pfiffe - sobald sich ein Kölner auch nur in die Nähe des Balls wagt.

und frenetischer Jubel, wenn wir ihn zurückerobert haben und es ab nach vorne geht.

für mich trotz des Schocks vom Samstag unfassbar, daß hier überhaupt nur darüber nachgedacht wird, in der schwierigsten Situation seit 2004 wegzubleiben oder die eigene Mannschaft auszupfeifen.

denkt mal an 2003/2004. Da waren wir nach dem Schalkespiel so gut wie gerettet. Dann kam Willis Schubser, die schwarze Containerserie und am Ende ein unnötiger Abstieg. Da waren weiß Gott auch nicht alle Spiele das Gelbe vom Ei. Aber noch eine Stunde nach dem Abstieg haben wir im HSV-Stadion die Eintracht gefeiert. Wir waren fertig und enttäuscht. Der Abstieg war total überflüssig. Aber wir haben zusammengehalten und damit schon die Grundlage für den Wiederaufstieg gelegt.

Hakt doch mal das Mainzspiel ab. Es war graumsam, unterirdisch, peinlich. Aber es ist 3 Tage her. Und vor 10 Tagen haben wir fast die Bayern platt gemacht. Schauen wir nach vorne. Alle zusammen.

du scheinst die letzten 4 monate verschlafen zu haben. wenns nur ein spiel gewesen wäre, dann wär niemand so sauer. ich komme mir verarscht vor und das nicht, weil ich der realität fern bin.
wir sind nur lästiges beiwerk, ein krachmachendes anhängsel welches unterhalten werden will. mehr bedeuten wir den meisten doch gar nicht. das sieht man doch mit welcher arroganz uns begegnet wird.
wir haben 3:0 auf den sack bekommen im wichtigen abstiegskampf? egal, ochs und co. grinsen trotzdem fröhlich nach abpfiff.
scheiß auf den abstieg, diese selbstgefälligen möchtegern werde ich nicht mehr unterstützen. gebracht hat es doch sowieso nichts. es soll mir noch einmal jemand mit der mär kommen die stimmung kann spiele drehen... das liegt ganz allein an dem wollen der herren auf dem platz.
#
J_Boettcher schrieb:
(...) Und vor 10 Tagen haben wir fast die Bayern platt gemacht. (...)

Entschuldige bitte, aber ich bin nicht der Typ für Realitätsverweigerung (und Robben hat auch nicht mitgespielt).

Ich habe diese Durchhalteparolen/Sprüche jetzt während der gesamten Rückrunde gehört.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn diese Spieler der Eintracht jetzt spielen und gewinnen, nur sollten sie uns nicht mehr zum Narren halten. Aber jeder so, wie er will.

Aber ich glaube einfach, viele Fans haben die Nase voll von diesem Kader.
#
Liebe Leute,

es geht hier einzig und alleine um das Wohl von Eintracht Frankfurt. Alles, aber wirklich ALLES, was dem Erfolge im Weg stehen könnte, sollte von Fan-Seite vermieden werden. Ich plädiere deshalb dazu, dass Team 90 Minuten lang zu unterstützen, weil das eben alles ist, was wir an positivem Einfluss geben können. Danach kann man immer noch seinen Unmut äußern, worauf ich aber verzichten werde.

Wenn schon gewisse Spieler sich einen Shice um unseren Verein kümmern, sollten wenigstens wir zeigen, dass wir den Adler im Herzen tragen!!!

Also, zum Wohle der SGE: Lassen wir es am Samstag krachen!!
#
Cino schrieb:

scheiß auf den abstieg, diese selbstgefälligen möchtegern werde ich nicht mehr unterstützen. gebracht hat es doch sowieso nichts. es soll mir noch einmal jemand mit der mär kommen die stimmung kann spiele drehen... das liegt ganz allein an dem wollen der herren auf dem platz.

richtig!
#
Mainhattan00 schrieb:
Liebe Leute,

es geht hier einzig und alleine um das Wohl von Eintracht Frankfurt.  (...)

Sag das doch mal den Herren Altintop, Meier, Köhler, Ochs, Russ, Gekas, Fährmann, Caio, Bruchhagen, Hölzenbein, Menger und Konsorten.

Wie gesagt: die Fans (das sind die, die zahlen, und kein finanzielles Interesse an der SGE haben) sind der falsche Adressat - der Kader und die Offiziellen verdienen ihr Geld mit der Eintracht Frankfurt - und machen einen miesen Job. Wenn sie Fähnchenschwenker haben wollen, müssen sie sich welche engagieren.
#
Pfeifen auspfeifen....wie geht das? Und geht das überhaupt???? Ich habe keine Ahnung wie ich mich am Samstag im Stadion verhalten werde....Die letzten Monate waren "des guten" zuviel...
#
Consigliere schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Liebe Leute,

Sag das doch mal den Herren Altintop, Meier, Köhler, Ochs, Russ, Gekas, Fährmann, Caio, Bruchhagen, Hölzenbein, Menger und Konsorten.

Wie gesagt: die Fans (das sind die, die zahlen, und kein finanzielles Interesse an der SGE haben) sind der falsche Adressat - der Kader und die Offiziellen verdienen ihr Geld mit der Eintracht Frankfurt - und machen einen miesen Job. Wenn sie Fähnchenschwenker haben wollen, müssen sie sich welche engagieren.

Yeah, die Spieler werden bestimmt total traurig sein, wenn sie niedergemacht werden. Dann habt ihr es denen so richtig gegeben. :rolleys:

Sorry, aber das ist Kindergarten. Ja, es gibt Spieler, die sich einen Shice um unsere SGE kümmern. Gibt aber auch Spieler, die sich das Eintracht Trikot sehr gerne überstreifen, davon bin ich fest überzeugt. Das ganze ist aber völlig uninteressant, weil eben das Wohl der Vereins an erster Stelle steht. Jeder muss sich fragen, was er oder sie zum Wohle des Vereins tun kann. Von uns erwarte ich deshalb Support bis zum Umfallen, mehr können wir nicht tun. Ob die Spieler es dann letztlich auch noch in Punkte umwandeln, weiß ich nicht. Aber dafür sind wir Fans auch nicht zuständig. Von wegen Arbeitsteilung und so...

Und noch eine nicht ernstgemeinte Frage: Biste eigentlich Fan von Männern in durchgeschwitzten Trikots oder Fan vom Verein Eintracht Frankfurt? Wenn du letzteres bist, was ich hoffe, dann solltest auch du supporten...
#
Mainhattan00 schrieb:
(...)
Und noch eine nicht ernstgemeinte Frage: Biste eigentlich Fan von Männern in durchgeschwitzten Trikots oder Fan vom Verein Eintracht Frankfurt? Wenn du letzteres bist, was ich hoffe, dann solltest auch du supporten...

Verstehe die Frage nicht.

Jetzt also die Debatte, wer ist der bessere Fan

Du kannst gerne supporten bis zum Umfallen und dafür werben, ist Dein gutes Recht.

Meine Meinung ist eine andere - und zwar gerade, weil mir Werte von Eintracht Frankfurt wichtig sind: der Spielerkader ist jetzt langsam mal in der Bringschuld.

Ich bin kein willenloses Stück Fan-Vieh, dass mal gerade gut genug ist, ein Fähnchen zu schwenken.

Nach der 0:3 Arbeitsverweigerung des Spielerkaders gegen Mainz, eine klatschende Ohrfeige ins Gesicht von jedem Fan, dürfen die Herren gerne gegen Köln zeigen, was sie drauf haben; ich hindere sie nicht daran. Wenn sie Claqueure haben wollen, sollen sie sich welche kaufen; verdienen tun sie ja genug.

Sie dürften sich auch, etwa durch eine Erklärung des Mannschaftsrates an die Fans, gerne mal für ihre miserable Leistung in der Rückrunde entschuldigen.

Dieser Kader ist nicht mehr Eintracht Frankfurt. Leute wie Ochs oder Gekas sind doch mit ihren Gedanken schon ganz woanders, die haben das Kapitel Eintracht schon längst abgehakt. Illoyale Arbeitnehmer sind das, mehr nicht.
#
EintrachtCausinho schrieb:
@Willensausdauer: Deine Argumentation ist gut und richtig. Leider zeigt diese Mannschaft aber, dass keine Korrelation zwischen Unterstützung der Fans und der spielerischen/kämpferischen Leistung besteht. Wir können auf den Rängen machen was wir wollen, die spielen schlecht... also sehe ich nicht ein wieso wir sie weiterhin unterstützen sollten. Wobei ich wahrscheinlich wieder einer der ersten bin der es macht, weil ich denke etwas damit bewirken zu können.    

Was war mit dem Bayern-Spiel? Und gegen Wob, Bremen und Hoffenheim hat die Einstellung auch gestimmt, auch wenn der grosse Erfolg ausgeblieben ist. Daher ist die Schande von Mainz unverständlich und nicht nachvollziehbar. Der Trend (nicht nach Ergebnissen, aber nach dem Auftreten der Mannschaft) war bis dahin ja positiv.

Man kann nicht durch das unterirdische Spiel in Mainz die 4 Spiele davor nachträglich noch negativ reden. Ohne das ich das Debakel vom Samstag in irgendeiner Form beschönigen möchte.
#
Mainhattan00 schrieb:
Consigliere schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Liebe Leute,

Yeah, die Spieler werden bestimmt total traurig sein, wenn sie niedergemacht werden. Dann habt ihr es denen so richtig gegeben. :rolleys:

Sorry, aber das ist Kindergarten. Ja, es gibt Spieler, die sich einen Shice um unsere SGE kümmern. Gibt aber auch Spieler, die sich das Eintracht Trikot sehr gerne überstreifen, davon bin ich fest überzeugt. Das ganze ist aber völlig uninteressant, weil eben das Wohl der Vereins an erster Stelle steht. Jeder muss sich fragen, was er oder sie zum Wohle des Vereins tun kann. Von uns erwarte ich deshalb Support bis zum Umfallen, mehr können wir nicht tun. Ob die Spieler es dann letztlich auch noch in Punkte umwandeln, weiß ich nicht. Aber dafür sind wir Fans auch nicht zuständig. Von wegen Arbeitsteilung und so...

ich weiss nicht ob du regelmäßig ins stadion gehst, aber wenn man spiel für spiel sich heiser schreit, alles gibt und am ende mit so einer bitter bösen, lustlosen und ängstlichen spielweise bestraft wird fragt man sich wirklich was das noch bringen soll.
wie du schon sagst, jeder muss alles geben. ich kann das erhobenen hauptes von mir behaupten, die meisten anderen mit sicherheit auch. aber wer aus der mannschaft kann das?
wenn kampf und siegeswille da wären glaube ich kaum, das wir in einer solchen emotionalen shice wären wie jetzt.

dann würden die spieler auch mit ehrlichem applaus in die 2. liga geschickt und nächste saison genauso leidenschaftlich angefeuert werden.

aber irgendwo ist auch mal schluss. und lieber zeige ich denen, die sich in ein paar wochen verpissen nochmal was ich von denen halte solang ich die gelegenheit dazu habe.
#
Ich werde nicht pfeifen, weil ich nicht will dass mein Verein absteigt. Was aus den Versagern nach der Saison wird, ist mir shice egal.
#
Consigliere schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
(...)

Verstehe die Frage nicht.

Jetzt also die Debatte, wer ist der bessere Fan

LÖL

Davon hat niemand geredet. Da du aber immer nur die Dinge zitierst, die die gerade in den Kram passen, macht das hier auch keinen Sinn mehr. Viel Spass am Samstag im Stadion. Ich werde den jedenfalls haben!
#
Mainhattan00 schrieb:
(...) Viel Spass am Samstag im Stadion. Ich werde den jedenfalls haben!

Na ja, wäre schön, Du hättest Recht und hast am Samstagnachmittag Deinen Spaß.
#
Consigliere schrieb:
Willensausdauer schrieb:
(...)

Die Qualität des Kaders ist so groß wie seit den 90er Jahren nicht mehr. Die Zusammenstellung muss nur etwas verbessert werden, (...)

Das müssen finstere Jahre gewesen sein, diese 90er.....

Das waren sie, das waren sie..und wie...

Stichworte hierzu? Legat, Schupp... das sollte reichen

Vor dem Hintergrund dieser Finsternis, konnten die Lichtgestalten unserer damaligen Vereinführung besser zur Geltung kommen
#
Leo schrieb:
Consigliere schrieb:
Willensausdauer schrieb:
(...)

Die Qualität des Kaders ist so groß wie seit den 90er Jahren nicht mehr. Die Zusammenstellung muss nur etwas verbessert werden, (...)

Das müssen finstere Jahre gewesen sein, diese 90er.....

Das waren sie, das waren sie..und wie...

Stichworte hierzu? Legat, Schupp... das sollte reichen

Vor dem Hintergrund dieser Finsternis, konnten die Lichtgestalten unserer damaligen Vereinführung besser zur Geltung kommen

Um es nochmal deutlich zu formulieren: der Kader, gemessen an der Qualität der Einzelspieler, ist der stärkste im Zeitraum 2000 bis heute. Aus meiner Sicht. Ich sage die Qualität der Einzelspieler und meine nicht die Leistung der Mannschaft in den letzten Wochen.

Die Summe qualitativ guter Einzelspieler führt nicht zum Erfolg, wenn es an bestimmten Spielertypen in der Mannschaft fehlt - wie beispielsweise Typen wie Franz oder Spycher, der scheinbar eine große Rolle für den Erfolg der Mannschaft bedeutet hat, - oder alles überragende Spieler wie Chris oder ein Schwegler in Topform nicht kompensiert werden können.
#
Während des Spiels bei einer Chance auf Sieg nein. Wenn die Mannschaft toll spielt, kämpft etc. und trotzdem zu wenig Punkte kommen, auch nein !
Wenn - wie so häufig - kampflos, saftlos, willenlos gespielt wird, dann ja und zwar auch schon in HZ 1! Mir geht es in diesem Fall dann nicht mehr um den Klassenerhalt und den 12-ten Mann, sorry - da schliesse ich mich diesmal der Fraktion an, die die Chance nutzen will, der Mannschaft nochmal die Meinung zu "geigen"....denn dies hat sie sich in vielen Spielen "verdient" durch lasche, willen- und kampflose  Spielweise ...natürlich sind einige wenige davon ausgenommmen die wir alle kennen aber wir kennnen auch alle diejenigen, die uns bei diesen Worten immmer wieder einfallen!
Für alle die sagen, dies bringt "nix" sage ich nur, dass es mir was bringt da ich mich danach besser fühle. Habe die Saison genug "kritiklos" angefeuert ...
#
wie kann man denn selber so eine "keinen bock mehr" haltung haben, während man genau das bei den spielern kritisiert?

in der halbzeit / nach abpfiff ist es was anderes, eine leistung wie in m1 sollte und wird da natürlich ein ohrenbetäubendes pfeifkonzert zur folge haben.

Aber dinger wie als altintop bei jedem ballkontakt ausgepfiffen wurde fand ich unter aller sau.
#
parz schrieb:
wie kann man denn selber so eine "keinen bock mehr" haltung haben, während man genau das bei den spielern kritisiert?
(...)

Gibt es da nicht vielleicht einen kleinen Unterschied?

Fan = Freizeit = kein Geldverdienst bei der Eintracht?

Profi-Fußballer = Bestverdiener = Schlechtleistung (Rückrunde)?

In meinem Beruf kann ich mir sowas wie Profi-Fußballer beim 0:3 gegen Mainz nicht erlauben.
#
Klar war Threaderöffnung "Appell" überflüssig, aber auf Seite 10 hier drin erreicht man weniger.

Sorry fürs stören.
#
parz schrieb:

man passt sich an....

Teilen