>

Dortmund, der (Ausver)Kauf geht weiter...

#
DBecki schrieb:
Nuriel schrieb:
Damit steht für mich so ziemlich fest, dass Gomez da abhaut. Schalke? Wolfsburg? Ausland?


War doch schon immer Eintracht-Fan.


Wenn du jemanden findest der die 25-35 MIo Ablöse bezahlt vielleicht.  
#
Draxler geht doch niemals zum BVB. Dafür ist er zu viel Schalker. Der geht entweder zu den Bayern oder ins Ausland zu Real, die ja angeblich sehr stark an ihm interessiert sein sollen..

Ob Kagawa zurück kommt würde ich auch erstmal so stehen lassen..
#
Endgegner schrieb:
Naja ist halt auch im Endeffekt nix anders als das, was bei Freiburg passiert. Nur eben 2 Nr. höher.  


So ist es.Und Freiburg berührt mich im Gesamtbild bald mehr.

Willkommen in der modernen Welt des Fußballs.

Ich denke schon seit einigen Jahren.Ist es gut,wenn Eintrachtspieler im Kreis des Nationalteams oder der U-21 auftauchen.??Oder mal ein halbes Jahr am Stück sportlich "geradeauslaufen "können?

Schön ist längst anders.................................
#
Verraeter schrieb:
Draxler geht doch niemals zum BVB. Dafür ist er zu viel Schalker. Der geht entweder zu den Bayern oder ins Ausland zu Real, die ja angeblich sehr stark an ihm interessiert sein sollen..

Ob Kagawa zurück kommt würde ich auch erstmal so stehen lassen..


Mittlerweile geb ich da gar nichts drauf. Im Herzen blablabla. Außer vlt beim Großkreutz. Ansonsten ist in diesem Sommer so ziemlich alles möglich.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Verraeter schrieb:
Draxler geht doch niemals zum BVB. Dafür ist er zu viel Schalker. Der geht entweder zu den Bayern oder ins Ausland zu Real, die ja angeblich sehr stark an ihm interessiert sein sollen..

Ob Kagawa zurück kommt würde ich auch erstmal so stehen lassen..


Mittlerweile geb ich da gar nichts drauf. Im Herzen blablabla. Außer vlt beim Großkreutz. Ansonsten ist in diesem Sommer so ziemlich alles möglich.


Seh ich auch so. Wenn das Geld, Pep oder der Erfolg ruft vergisst man schnell sein dummes Geschwätz von gestern. Ich und mein Arbeitskollege (BvB-Fan) haben und 2-3 Tage vor der Sache mit Götze unterhalten, bezüglich Lewis Wechsel und der hatte da Stein und Bein drauf geschworen das Götze nie da weg gehen würden. Tja, so kann man sich täuschen.
#
Grabi65 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Dortmund kriegt halt mal seinen Platz gezeigt.  


Naja, für 62 Millionen Öre


Und? Lass die Dortmunder mal versuchen einen Leistungsträger der Bayern zu verpflichten. Da können die 80 Millionen bieten und kriegen ihn nicht. Das ist der feine Unterschied.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Verraeter schrieb:
Draxler geht doch niemals zum BVB. Dafür ist er zu viel Schalker. Der geht entweder zu den Bayern oder ins Ausland zu Real, die ja angeblich sehr stark an ihm interessiert sein sollen..

Ob Kagawa zurück kommt würde ich auch erstmal so stehen lassen..


Mittlerweile geb ich da gar nichts drauf. Im Herzen blablabla. Außer vlt beim Großkreutz. Ansonsten ist in diesem Sommer so ziemlich alles möglich.


+++Eilmeldung+++
Großkreutz vor Wechsel zu Schalke!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Grabi65 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Dortmund kriegt halt mal seinen Platz gezeigt.  


Naja, für 62 Millionen Öre


Und? Lass die Dortmunder mal versuchen einen Leistungsträger der Bayern zu verpflichten. Da können die 80 Millionen bieten und kriegen ihn nicht. Das ist der feine Unterschied.


robben könnten sie vermutlich bekommen.
#
Laut Spox.com hat Dortmund wegen Kagawa mündlich angefragt und gleich ne Absage bekommen.
Und bezüglich Robben, der soll auch gemäß spox.com sogar eine sehr große Rolle beim den Bauern nächstes Jahr haben.
Also mal abwarten was davon wirklich stimmt!
#
Ich seh die Anzeige in der Süddeutschen schon vor mir:

"Dt.Stürmer, großgew., kopfballst.,int. Erf., nicht als Joker geign. in liebev. Hände abzug. Vorsicht:Pfleger zum Wenden(gg.Wundliegen im Strafr.) & Hairstyl. separ. erhältl.!"
#
Endgegner schrieb:
Naja ist halt auch im Endeffekt nix anders als das, was bei Freiburg passiert. Nur eben 2 Nr. höher.  


Und genau deswegen ist es totaler Schwachsinn wegen den beiden Klatschen für die Spanier von einer Wachablösung zu sprechen. Barcelona und Madrid werden nächstes Jahr wieder um den CL-Titel kämpfen. Zusammen mit den engl. Mannschaften. Aus DE wird es nur Bayern tun können; bei Dortmund bin ich mir ziemlich sicher, dass die keine große Rolle spielen werden. Da werden einfach zu wichtige Spieler verkauft werden müssen. Wer soll nächstes Jahr die Tore schießen? Reus alleine wird das nicht schaffen und ein neuer Stürmer wird nicht auf Anhieb die Torquote von Lewa erreichen.

Aber Hauptsache von Wachablösung sprechen. Immer das selbe in DE: entweder taugen die Spieler für nix oder sie sind die besten der Welt.

BTT:
Dortmund ist gut beraten das Geld in einen geeigneten Lewandowski-Ersatz zu stecken. Götzes Wechsel wird sich nicht so negativ auswirken wie der von Lewa. Alles kombinieren und zaubern hilft nichts, wenn vorne keiner steht der die Dinger verwertet. Es ist schon beeindruckend wie sich Lewa gestern auf engstem Raum behauptet hat. Das kennen die Madrid-Spieler eigentlich nur von den Spielen gg. Barcelona.
Bayern wird dadurch noch stärker werden. Guardiola kann sich auf sein Team freuen. Wenn die jetzt noch ne Granate für die IV oder als LV holen kann man die Schale für die nächste Saison zusammen mit der für diese Saison überreichen. (es sei denn Gladiole funktioniert in München nicht)
#
Die Sorgen der gelben Wand hätte ich auch gerne!  37Mio für Götze + 55 Mio plus X aus der CL + 25 Mio plus X für Legionärowski + Buli Fernsehgelder + Ticketerlöse aus dem  eigenen Riesenstadion macht summa summarum Zaster ohne Ende .... über 150 Mio in der Portokasse!

Freiburg ist dagegen wirklich arm dran, die bluten aus wie nach einem Abstieg. Da geht die halbe Mannschaft ablösefrei zur Konkurrenz ...und für Flum kriegt man 2,2 Mio. Das ist lächerlich wenig im Vergleich zu den BVB-Einnahmen.

Mit der Kohle vom BVB kann man trotzdem auf Jahre hinaus Platz 2 sichern und immer noch die Bayern ärgern, ...aber die Breisgauer sind richtig im *****!

Bei Bayern können auch nur 11 auflaufen und der Rest der Egotruppe wird nicht jedes Jahr ruhig auf der Bank abwarten, bis die B- und C-11 ran darf. Die Majas werden den Lederhosen mit ihrer besten 11 ohne Verletzungssorgen weiterhin Paroli bieten können. ....wir waren doch auch eine Überraschung  für die Liga!
#
El-Toro schrieb:
. Wenn die jetzt noch ne Granate für die IV oder als LV holen kann man die Schale für die nächste Saison zusammen mit der für diese Saison überreichen. (es sei denn Gladiole funktioniert in München nicht)


Granate als LV ? Meiner Meinung nach haben die Bayern die Weltstärkste linke Seite mit Alaba und Ribery

Die IV ist dieses Jahr durch Dante eigentlich auch ne Festung geworden ... zumal Martinez davor schon gar nicht viel durchkommen lässt.
Ironischerweise ist Neuer der größte "schwachpunkt" im ganzen Team  

Und das sich Bayern jetzt noch zwei Weltklasse-Kicker vom BvB holt macht das Team noch stärker ... so viele Spieler die die bayern noch verstärken würden sehe ich nicht wirklich.
#
Nuriel schrieb:
DBecki schrieb:
Nuriel schrieb:
Damit steht für mich so ziemlich fest, dass Gomez da abhaut. Schalke? Wolfsburg? Ausland?


War doch schon immer Eintracht-Fan.


Ja genau    


und Vettel bezahlt...
#
Sprudel schrieb:
Nuriel schrieb:
DBecki schrieb:
Nuriel schrieb:
Damit steht für mich so ziemlich fest, dass Gomez da abhaut. Schalke? Wolfsburg? Ausland?


War doch schon immer Eintracht-Fan.


Ja genau    


und Vettel bezahlt...


#
El-Toro schrieb:
Endgegner schrieb:
Naja ist halt auch im Endeffekt nix anders als das, was bei Freiburg passiert. Nur eben 2 Nr. höher.  


Und genau deswegen ist es totaler Schwachsinn wegen den beiden Klatschen für die Spanier von einer Wachablösung zu sprechen. Barcelona und Madrid werden nächstes Jahr wieder um den CL-Titel kämpfen. Zusammen mit den engl. Mannschaften. Aus DE wird es nur Bayern tun können; bei Dortmund bin ich mir ziemlich sicher, dass die keine große Rolle spielen werden. Da werden einfach zu wichtige Spieler verkauft werden müssen. Wer soll nächstes Jahr die Tore schießen? Reus alleine wird das nicht schaffen und ein neuer Stürmer wird nicht auf Anhieb die Torquote von Lewa erreichen.

Aber Hauptsache von Wachablösung sprechen. Immer das selbe in DE: entweder taugen die Spieler für nix oder sie sind die besten der Welt.

BTT:
Dortmund ist gut beraten das Geld in einen geeigneten Lewandowski-Ersatz zu stecken. Götzes Wechsel wird sich nicht so negativ auswirken wie der von Lewa. Alles kombinieren und zaubern hilft nichts, wenn vorne keiner steht der die Dinger verwertet. Es ist schon beeindruckend wie sich Lewa gestern auf engstem Raum behauptet hat. Das kennen die Madrid-Spieler eigentlich nur von den Spielen gg. Barcelona.
Bayern wird dadurch noch stärker werden. Guardiola kann sich auf sein Team freuen. Wenn die jetzt noch ne Granate für die IV oder als LV holen kann man die Schale für die nächste Saison zusammen mit der für diese Saison überreichen. (es sei denn Gladiole funktioniert in München nicht)


Ob das Wort "Wachablösung" nun zu 100% geeignet ist, das sei mal dahingestellt. Aber diese Saison und dieses Halbfinale (vorausgesetzt Bayern und Dortmund verzocken es im Rückspiel nicht noch) stehen schon stellvertretend für diverse Verschiebungen im internationalen Fußball. Auf Nationalmannschaftsebene haben sich die Deutschen ja in den letzten Jahren zunehmend als schärfster Herausforderer der Spanier kristalisiert; vor der letzten EM war schon immer die Rede von den 2 Topfavoriten Deutschland und Spanien. Die Iberer haben da ihre Spitzenposition noch behauptet (meiner Meinung nach mit Ausnahme des Endspiels schon teils ziemlich glücklich, aber egal)..
Dass dieses Jahr wie es aktuell aussieht die CL nach Deutschland geht und eventuell sogar von 2 deutschen Teams unter sich ausgemacht wird ist schon eine Art Fortsetzung dieser Entwicklung. Und diese Resultate von den letzten beiden tagen waren ja durchaus Paukenschläge.
Zur zukünftigen Entwicklung: Bayern war immer eine internationale Spitzenmannschaft, aber derzeit sind sie drauf und dran, die beste Mannschaft der Welt zu werden. Und sie rüsten nochmal nach. Kann mir schon vorstellen, dass München da auch die nächsten Jahre eine herausragende Rolle spielen wird und sich weiter unter den sagen wir Top 3 etabliert. Beim BVB wird die Entwicklung in der Tat spannend. Man wird sehen müssen, wie sie die Weggänge kompensieren. Trotzdem hat der Klub immer noch einen erstklassigen Grundstamm und wird sich mit dem Geld auch glaube ich sehr namhaft wieder verstärken. Sie dürften da extreme Summen zur Verfügung haben. Ich glaube, Klopp wird da wieder eine starke Elf draus formen. Obs dann gleich wieder für so ne CL-Saison wie dieser reicht, das darf man anzweifeln, aber internationales Topniveau traue ich dem BVB weiterhin schon auch zu.
Bezüglich der Nationalelf dürfte Deutschland 2014 ebenfalls im Vergleich zu Spanien tendentiell eher besser als 2012 aufgestellt sein.

Kurzum: Spanien ist weiterhin ein Gigant im Fußball, allerdings glaube ich, dass die Tage langsam vorbei sind, wo man sie als alleinige Nummer 1 herausstellen kann(ohne diesen Platz automatisch für Deutschland zu unterstellen).
#
AdlertraegerSGE schrieb:
El-Toro schrieb:
Endgegner schrieb:
Naja ist halt auch im Endeffekt nix anders als das, was bei Freiburg passiert. Nur eben 2 Nr. höher.  


Und genau deswegen ist es totaler Schwachsinn wegen den beiden Klatschen für die Spanier von einer Wachablösung zu sprechen. Barcelona und Madrid werden nächstes Jahr wieder um den CL-Titel kämpfen. Zusammen mit den engl. Mannschaften. Aus DE wird es nur Bayern tun können; bei Dortmund bin ich mir ziemlich sicher, dass die keine große Rolle spielen werden. Da werden einfach zu wichtige Spieler verkauft werden müssen. Wer soll nächstes Jahr die Tore schießen? Reus alleine wird das nicht schaffen und ein neuer Stürmer wird nicht auf Anhieb die Torquote von Lewa erreichen.

Aber Hauptsache von Wachablösung sprechen. Immer das selbe in DE: entweder taugen die Spieler für nix oder sie sind die besten der Welt.

BTT:
Dortmund ist gut beraten das Geld in einen geeigneten Lewandowski-Ersatz zu stecken. Götzes Wechsel wird sich nicht so negativ auswirken wie der von Lewa. Alles kombinieren und zaubern hilft nichts, wenn vorne keiner steht der die Dinger verwertet. Es ist schon beeindruckend wie sich Lewa gestern auf engstem Raum behauptet hat. Das kennen die Madrid-Spieler eigentlich nur von den Spielen gg. Barcelona.
Bayern wird dadurch noch stärker werden. Guardiola kann sich auf sein Team freuen. Wenn die jetzt noch ne Granate für die IV oder als LV holen kann man die Schale für die nächste Saison zusammen mit der für diese Saison überreichen. (es sei denn Gladiole funktioniert in München nicht)


Ob das Wort "Wachablösung" nun zu 100% geeignet ist, das sei mal dahingestellt. Aber diese Saison und dieses Halbfinale (vorausgesetzt Bayern und Dortmund verzocken es im Rückspiel nicht noch) stehen schon stellvertretend für diverse Verschiebungen im internationalen Fußball. Auf Nationalmannschaftsebene haben sich die Deutschen ja in den letzten Jahren zunehmend als schärfster Herausforderer der Spanier kristalisiert; vor der letzten EM war schon immer die Rede von den 2 Topfavoriten Deutschland und Spanien. Die Iberer haben da ihre Spitzenposition noch behauptet (meiner Meinung nach mit Ausnahme des Endspiels schon teils ziemlich glücklich, aber egal)..
Dass dieses Jahr wie es aktuell aussieht die CL nach Deutschland geht und eventuell sogar von 2 deutschen Teams unter sich ausgemacht wird ist schon eine Art Fortsetzung dieser Entwicklung. Und diese Resultate von den letzten beiden tagen waren ja durchaus Paukenschläge.
Zur zukünftigen Entwicklung: Bayern war immer eine internationale Spitzenmannschaft, aber derzeit sind sie drauf und dran, die beste Mannschaft der Welt zu werden. Und sie rüsten nochmal nach. Kann mir schon vorstellen, dass München da auch die nächsten Jahre eine herausragende Rolle spielen wird und sich weiter unter den sagen wir Top 3 etabliert. Beim BVB wird die Entwicklung in der Tat spannend. Man wird sehen müssen, wie sie die Weggänge kompensieren. Trotzdem hat der Klub immer noch einen erstklassigen Grundstamm und wird sich mit dem Geld auch glaube ich sehr namhaft wieder verstärken. Sie dürften da extreme Summen zur Verfügung haben. Ich glaube, Klopp wird da wieder eine starke Elf draus formen. Obs dann gleich wieder für so ne CL-Saison wie dieser reicht, das darf man anzweifeln, aber internationales Topniveau traue ich dem BVB weiterhin schon auch zu.
Bezüglich der Nationalelf dürfte Deutschland 2014 ebenfalls im Vergleich zu Spanien tendentiell eher besser als 2012 aufgestellt sein.

Kurzum: Spanien ist weiterhin ein Gigant im Fußball, allerdings glaube ich, dass die Tage langsam vorbei sind, wo man sie als alleinige Nummer 1 herausstellen kann(ohne diesen Platz automatisch für Deutschland zu unterstellen).  


Zumal Bayern finanziell mithalten kann mit Barca und Real. Guardiola bringt dem ansehen des Deutschen Fussballs auch wieder ein stück voran. Bayern steht vorm 3ten CL-Finale in 4 Jahren.

Also wenn man das Finale gegen Mailand mit dem Finale gegen Chelsea vergleicht und wenn man die Bayern heute sieht hat diese mannschaft einen Riesensprung gemacht und ist derzeit einfach das stärkste Team im Vereinsfussball.

Wenn man dann die letzten Spiele der spanischen Nationalmannschaft anschaut ... ähnlich wie Barca ... 2 Stunden den Ball haben aber nur 2-3 mal Gefährlich in des gegners Strafraum. Ich glaube das TikiTaka ist überholt und Bayern hat dank dem BvB und den Finalniederlagen in der CL so verdammt viel gelernt und momentan das Fussballspiel ernsthaft Perffektioniert das da schon eine Wachablösung stattgefunden hat.

Zumal ich vermute das Bayern , wegen Sammer, so schnell nichtmehr in Selbstzufriedenheit versinkt und es mal locker angehen lässt. Ich vermute das mit dem Finale gegen Mailand eine Byernaera eingeläutet wurde und Bayern den Weltfussbll die nächsten Jhre dominieren wird ... trotz ller Schuldenklubs und Scheichspielzeuge.
#
Oh ja Dortmund ist ja so bemitleidenswert. Die Armen sind eine Premium Partnerschaft mit Turkish Airlines, die ihnen nochmal 10 Mio extra einbringt, eingegangen.

Mit dem ganzen Geld und den Spielern, die sie noch haben, kann man auf jeder Position im Schnitt 15-20 Mio aufstellen. Das reicht doch für ein CL-Abboplatz in der Liga und das Überstehen der Gruppenphase.
#
Endgegner schrieb:
DBecki schrieb:
Nuriel schrieb:
Damit steht für mich so ziemlich fest, dass Gomez da abhaut. Schalke? Wolfsburg? Ausland?


War doch schon immer Eintracht-Fan.


Wenn du jemanden findest der die 25-35 MIo Ablöse bezahlt vielleicht.    


Der kommt freiwillig zu uns... Freund Franz ist doch weg.  
#
Wenn der BVB clever agiert, verkauft er den Bauern für 62 Mio. EUR die beiden, holt für 10 Mio. zwei neue gleichwertige (niemand ist unersetzbar) und steckt die restlichen 52 Mio. EUR in die Tilgung von Verbindlichkeiten. Zusammen mit den Einnahmen aus der CL dürfte Borussia dann seinen Schuldenberg und die Zinsbelastung los sein.
Der FCB muss hingegen erst mal 62 Mio. EUR wieder erlösen.

Sorry, aber bei solchen Summen würde ich jederzeit die Spieler verkaufen. Kein Spieler ist unersetzbar und die Einnahmen sind risikoloser als ein Spieler. Bayern hat damals mit dem Verkauf von Hargreaves alles richtig gemacht.
Wenn der FCB so blöd ist und solche Summen aufruft.


Teilen