>

SAW-Gebabbel 6.5.2011

#
Chriz schrieb:
Programmierer schrieb:
dawiede schrieb:
Der Verein steigt moeglicherweise ab, die Angst geht um, und dann so eine Nachricht. Wie ID schreibt zum falschen Zeitpunkt, und das schafft (noch mehr) Unruhe auch in der Mannschaft. Da kann ein User wie WuerzburgerAdler noch so vernuenftig argumentieren. Hier geht es um den Verein, Emotionalitaet....und damit is Ochs ein *****


Ich sehe das komplett anders!

Ochs mußte sich, um die Option zu ziehen, bis zum 30. 4. entscheiden. Sich für einen besser dotierten Arbeitsplatz zu entscheiden ist absolut legitim. Das habe ich auch schon gemacht.  

Dass WOB jetzt den Wechsel in die Öffentlichkeit bringt ist nicht die Schuld von Ochs.

Daher ist aus meiner Sicht Ochs nichts vorzuwerfen.


Doch, nämlich das er eing anz großer Heuchler ist. Schön im Winter die Fans an der Nase herumgeführt mit seinen gefühlsduseligen Äußerungen von wegen er könnte die Eintracht nicht im Stich lassen, dabei war glasklar, dass Schalke ihn nicht mehr verpflichten wollte, und nicht wie er es gerne darstellen wollte, er Schalke abgesagt hat.

Sicher ist es nicht verwerflich, aber wenn mir wirklich am Verein etwas liegt, wenn ich ein Kapitän bin, dann habe ich die Courage Magath zu sagen: in dieser Situation (Klassenerhaltskampf) kann ich nicht mit euch (einem direktem Konkurrenten!) verhandeln, Klausel hin oder her. Gerne verhandeln wir nach der Saison, ich habe dann noch 1 Jahr Vertrag und wenn sie mich wirklich wollen Herr Magath, dann finden wir eine Lösung. Aber Herr Ochs hatte wohl Angst das ihm ganz viel Kohle durch die Lappen geht, und dann wirft man seine "Prinzipien" über Bord. Aber bei Neubauer als Berater wundert mich sowieso nichts.


Das er diese Klausel gezogen hat,kann im Falle eines Abstiegs nur gut für Eintracht sein,dann gibts nämlich Kohle.
Mir war schon im Winter klar,daß Ochs im Sommer gehen wird.
Genau wie auch Schwegler in jedem Falle gehen wird.
Mit beiden hat die Eintracht dann zumindest Geld verdient,welches man in junge,mit Potential behaftete Spieler stecken kann.
Spieler kommen und gehen,unser Verein aber bleibt.
So einfach ist das.
Oder denkst Du etwa,daß ein Jung aus Liebe zur Eintracht in der zweiten Liga bleibt,wo er doch locker einen ambitionierten Klub in der ersten Liga findet?
Ein Stück weit ist das doch auch verständlich.
#
So ein Mist mit Ama, aber paßt natürlich bestens zur aktuellen Lage. Wir hätten ihn am Samstag gut gebrauchen können, keine Ahnung, wer da gegen Köln den "Leader" geben soll...

Sollte wirklich die Sportinvalidität drohen, dann dürften wir wohl bald der Rekordverein mit Sportinvaliden sein. Unglaublich, unser Verletzungspech. Ich hoffe nur, daß Sonny nicht ein ähnlicher Fall wird...

Tim
#
Chriz schrieb:
Programmierer schrieb:
dawiede schrieb:
Der Verein steigt moeglicherweise ab, die Angst geht um, und dann so eine Nachricht. Wie ID schreibt zum falschen Zeitpunkt, und das schafft (noch mehr) Unruhe auch in der Mannschaft. Da kann ein User wie WuerzburgerAdler noch so vernuenftig argumentieren. Hier geht es um den Verein, Emotionalitaet....und damit is Ochs ein *****


Ich sehe das komplett anders!

Ochs mußte sich, um die Option zu ziehen, bis zum 30. 4. entscheiden. Sich für einen besser dotierten Arbeitsplatz zu entscheiden ist absolut legitim. Das habe ich auch schon gemacht.  

Dass WOB jetzt den Wechsel in die Öffentlichkeit bringt ist nicht die Schuld von Ochs.

Daher ist aus meiner Sicht Ochs nichts vorzuwerfen.


Doch, nämlich das er eing anz großer Heuchler ist. Schön im Winter die Fans an der Nase herumgeführt mit seinen gefühlsduseligen Äußerungen von wegen er könnte die Eintracht nicht im Stich lassen, dabei war glasklar, dass Schalke ihn nicht mehr verpflichten wollte, und nicht wie er es gerne darstellen wollte, er Schalke abgesagt hat.

Sicher ist es nicht verwerflich, aber wenn mir wirklich am Verein etwas liegt, wenn ich ein Kapitän bin, dann habe ich die Courage Magath zu sagen: in dieser Situation (Klassenerhaltskampf) kann ich nicht mit euch (einem direktem Konkurrenten!) verhandeln, Klausel hin oder her. Gerne verhandeln wir nach der Saison, ich habe dann noch 1 Jahr Vertrag und wenn sie mich wirklich wollen Herr Magath, dann finden wir eine Lösung. Aber Herr Ochs hatte wohl Angst das ihm ganz viel Kohle durch die Lappen geht, und dann wirft man seine "Prinzipien" über Bord. Aber bei Neubauer als Berater wundert mich sowieso nichts.


ok dann drehen wir das mal so das ochs gut da steht.

er bittet wob die zusage vor dem 30.04. zu geben trotz der gefahr bei sge-abstieg 3 mio in die tonne zu kloppen, da er möchte das die eintracht im schlimmsten fall nicht gänzlich ohne hose da steht? wäre das nicht auch eine variante?

man sieht: was immer da geschehen ist, wir werden es nicht auflösen. bringt auch nix.

seine treuebekundungen im winter waren allerdings nichts wert. das dachte ich mir aber damals auch schon.
#
Wenn man dem Binde so bei seinem  hr1-Interview zuhört, würde ich einiges dafür geben, wenn er und Schui morgen nochmal das Eintracht-Trikot überstreifen würden, und wenn es nur für die letzten 15-20 Minuten wäre
#
DerausdemDorf schrieb:
Wenn man dem Binde so bei seinem  hr1-Interview zuhört, würde ich einiges dafür geben, wenn er und Schui morgen nochmal das Eintracht-Trikot überstreifen würden, und wenn es nur für die letzten 15-20 Minuten wäre  


Das stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!1

Solche Jungs sind heutzutage leider Gottes die Ausnahme.
Sie tragen den Adler im Herzen!!!!

Ich hab so ein scheiß Gefühl morgen,ich versuche mir schon geradezu Hoffnung und Optimismus einzureden...
nur,es gelingt nicht      
#
Programmierer schrieb:
dawiede schrieb:
Der Verein steigt moeglicherweise ab, die Angst geht um, und dann so eine Nachricht. Wie ID schreibt zum falschen Zeitpunkt, und das schafft (noch mehr) Unruhe auch in der Mannschaft. Da kann ein User wie WuerzburgerAdler noch so vernuenftig argumentieren. Hier geht es um den Verein, Emotionalitaet....und damit is Ochs ein *****


Ich sehe das komplett anders!

Ochs mußte sich, um die Option zu ziehen, bis zum 30. 4. entscheiden. Sich für einen besser dotierten Arbeitsplatz zu entscheiden ist absolut legitim. Das habe ich auch schon gemacht.  

Dass WOB jetzt den Wechsel in die Öffentlichkeit bringt ist nicht die Schuld von Ochs.

Daher ist aus meiner Sicht Ochs nichts vorzuwerfen.


Bei voelliger Ignoranz des restlichen Textes von mir, hast du ja auch recht
#
Diese ganze Unruhe wurde in meinen Augen ganz klar aus dem Umfeld unseres letzten verblieben Gegners um den Klassenerhalt gestreut. Die sogannte Option endete doch am 30.04., folglich sollten vor einer Woche schon alle Punkte bezüglich eines Wechsels klar gewesen sein.

Ochs und die Eintracht haben sich diesbezüglich bedeckt gehalten und gehofft dass der Wechsel bis zum Saisonende "unbekannt" bleibt.

Der VFL hat nun ganz gezielt bis zu einem Zeitpunkt gewartet um möglichst viel Unruhe in das Lager des direkten Konkurrenten zu bringen. Und sie haben es geschafft.

Ochs hat sich mit seiner schwachen Leistung in der Rückrunde wahrlich keinen Gefallen getan, aber er hat immerhin 6 Jahre hier gespielt, (5.5 Jahre vollen Einsatz und Siegeswillen gezeigt)und wird nun einigen Fans in schlechter Erinnerung bleiben. Dass er sich finanziell und eventuell auch sportlich verbessern möchte kann man ihm aber nicht vorwerfen.

Ich persönlich sage "Danke" für 5.5 schöne Jahre. Sollte er auf dem aktuellen Niveau weiterspielen sage ich nochmals "Danke" für die 3 Millionen.

Mach's gut, Patrick. Hau den Ziegenschändern einfach zwei Dinger ins Netz, dann ist's gut. (Zumindest für mich)
#
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Fabi schrieb:
Wenn es auch nur einen Funken epischer Gerechtigkeit gibt, gewinnen wir jetzt zweimal gegen völig uninteressierte Kölner & Dortmunder, während Wolfsburg wenigstens einmal verkackt und in der Relegation von Funkels Bochum-Buben überrannt wird.

Du hast den Adler nicht verdient, Kapitän! Schäm Dich!


Dann geht er halt zum HSV oder Bremen und kassiert noch Handgeld.


Die Frage ist aber, ob wir die 3 Millionen trotzdem bekämen, wenn Golfsburg (auch) absteigt. Da HB sagt, wir bekommen die 3 Mio auch im Abstiegsfall muss das ja entsprechend fixiert sein. Wir bekommen demnach 3 Mio. Euro, wenn wir den Spieler Ochs freigeben (was zwar im Abstiegsfall hinfällig ist, aber Golfsburg wollte wohl auf Nummer sicher gehen und denen tun die 3 Mio nicht weh).

Also nehmen wir mal an, wir bleiben drin, Golfsburg steigt ab. Wir geben den Spieler O. frei, denn er hat ja einen gültigen Vertrag. Der Spieler O. will jedoch nicht in der 2. Liga spielen und somit kommt der Vertrag mit Golfsburg nicht zustande. Wir aber hätten doch unseren Vertragsbestandteil gegenüber Golfsburg erfüllt....


Vermutlich hat Ochs nur einen Vertrag bei Wolfsburg für die 1. Liga unterschrieben. Nach meinem Verständnis bekommen wir die 3 Millionen aber auch, wenn Wolfsburg absteigt, und Ochs dann zum HSV oder Bremen geht.
#
machs gut p.ochs!
hätte nie gedacht,das in meiner unerwünschte personen liste jeman nadw überholen kann.
und das unabhängig davon,wie du dich in den letzten beiden spielen reinhängst.
#
falls es erlaubt ist, mal was anderes, als zum thema ochs zu schreiben...

das interview in der 11freunde ist mal wirklich lesenswert.

seit langem das beste, was ich in meinem ehemaligen lieblingsfußball-mag, lesen durfte....

respekt, so geht fußballjournalismus also auch...
#
grossaadla schrieb:
machs gut p.ochs!
hätte nie gedacht,das in meiner unerwünschte personen liste jeman nadw überholen kann.
und das unabhängig davon,wie du dich in den letzten beiden spielen reinhängst.


Lies mal lt.commanders Beitrag im Ochs-Thread. Und dann denk nochmal nach.
#
grossaadla schrieb:
hätte nie gedacht,das in meiner unerwünschte personen liste jeman nadw überholen kann.

also bitte, im Vergleich zu dem, dessen Name nicht mehr genannt wird, ist Ochs gefühlter Papst und moralische Hochinstanz in Personalunion
#
Programmierer schrieb:
......

Ich sehe das komplett anders!

Ochs mußte sich, um die Option zu ziehen, bis zum 30. 4. entscheiden. Sich für einen besser dotierten Arbeitsplatz zu entscheiden ist absolut legitim. Das habe ich auch schon gemacht.  

Dass WOB jetzt den Wechsel in die Öffentlichkeit bringt ist nicht die Schuld von Ochs.

Daher ist aus meiner Sicht Ochs nichts vorzuwerfen.


Sehe das genau so! Ich frage mich allerdings, wie Verantwortliche einen Vertrag abschliessen können, der den Termin für die rechtsgültige Wechsel-Entscheidung vor den Abschluss der laufenden Saison legt. Wer auf Eintracht-Seite den Vertrag so hat gestalten lassen, der hat m.E. die aktuelle Erregung, die massive Verunsicherung der Mannschaft und damit die Gefährdung der Zukunft des Vereins auch zu verantworten.
#
6:3 schrieb:
falls es erlaubt ist, mal was anderes, als zum thema ochs zu schreiben...

das interview in der 11freunde ist mal wirklich lesenswert.

seit langem das beste, was ich in meinem ehemaligen lieblingsfußball-mag, lesen durfte....

respekt, so geht fußballjournalismus also auch...



find ich auch. ein sehr gutes interview.
#
Fänd ich gut für uns und Caio, wenn er in Brasilien eine Chance bekommt!
#
Snuffle82 schrieb:
Fänd ich gut für uns und Caio, wenn er in Brasilien eine Chance bekommt!


hoffentlich bekommen wir auch noch geld für ihn, bei der verhandlung mit den russen ist ja auch rausgekommen das sein ex club noch transferrechte besitzt. hoffe wir würden soviel bekommen, das auch noch was hängen bleibt.
Caio würd ich lieber behalten als so manch andere Herren.
#
AKUsunko schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Fänd ich gut für uns und Caio, wenn er in Brasilien eine Chance bekommt!


hoffentlich bekommen wir auch noch geld für ihn, bei der verhandlung mit den russen ist ja auch rausgekommen das sein ex club noch transferrechte besitzt. hoffe wir würden soviel bekommen, das auch noch was hängen bleibt.


Wäre schon gut, wenn noch was hängenbliebe, ja.
Aber zumindest wäre er dann schonmal von der Gehaltsliste runter und ich würde mich freuen, wenn er wieder irgendwo spielen kann.

Bei uns hat er es ja leider nicht geschafft.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Caio würd ich lieber behalten als so manch andere Herren.  


Nun ja, ich brauche keine weitere Caio-Diskussion, was das angeht. Aber ich habe auch immer gehofft, dass er es irgendwann mal schafft bei uns. Hat er aber nicht und das wird seine Gründe haben.
Snuffle82 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Caio würd ich lieber behalten als so manch andere Herren.  


Nun ja, ich brauche keine weitere Caio-Diskussion, was das angeht.  


Isch aach net. Ich halt ihn auch net auf. Bei ihm weiß ich aber was ich an ihm hab. Gut, es ist net viel aber es könnt ja noch was wern...    


Teilen