>

SV Wehen Wiesbaden

#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich hab den SV Wehen schon als Kind erlebt und habe ein Problem damit, dass ein Verein sein Logo komplett ändert und sich Namenszusätze anhängt. Ich glaube, das ist das einzige Problem, was viele haben.
Tja, bei mir ist es umgekehrt: Genau das finde ich nämlich gut. Wehen fand ich immer doof, Wehen Wiesbaden ist o.k. Aber das ist im Prinzip dasselbe wie bei raideg und dem SVW: Ich habe Wehen nie als Kind erlebt, und später gingen die mir immer (SV Hä?) am A...h vorbei. Erst seit sie hier in WI spielen, hat sich das geändert. Das kam unwillkürlich: Ich habe mir nicht vorgenommen "Ah, ab jetzt muss ich die mögen", sondern ich merkte einfach ab 2007, dass mir die Ergebnisse von denen nicht mehr Wurscht sind. Weiß nicht, ist eben, weil Wiesbaden draufsteht, und ein bißchen Wiesbaden ist ja auch drin.  



Ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden, worum es deinen Vorrednern geht...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab den SV Wehen schon als Kind erlebt und habe ein Problem damit, dass ein Verein sein Logo komplett ändert und sich Namenszusätze anhängt. Ich glaube, das ist das einzige Problem, was viele haben. Wäre es der SV Wehen geblieben, der einfach in Wiesbaden spielt (weil es keine andere Möglichkeit gibt), hätte man zwar ein paar hundert Fans weniger pro Spiel, dafür aber die Identität gewahrt.

Man hat das Bild eines Vereins, das über 80 Jahre gereift ist, weggeschenkt, um Erfolg zu haben. Den Namen weggeben. Das halte ich weiterhin für den entscheidenden Fehler.

P.S. Trotzdem guck ich mir 1-2 Spiele pro Saison an. Es ist irgendwie cool, Mannschaften wie Erfurt, Aachen oder Rostock paar hundert Meter neben dem Arbeitsplatz spielen zu sehen. Und ein bisschen Lokalpatriotismus ist auch dabei. Aber bei jedem Spiel schwingt da ein Bauchschmerz mit wegen eben der Vorkommnisse damals nach dem Aufstieg.

Sorry. Ist einfach so.


Musste ich nochmal zitieren, sehe ich ganz genauso.
(Mindestens) Innerhalb Wiesbadens war auch die Germania ja nicht ganz unerfolgreich und haben (wenn ichs noch richtig zusammen bekomme) dem "großen" SVW schon ordentlich das ein oder andere Bein gestellt. Deren Frauenmannschaft zählt, glaub ich, auch aktuell nicht zu den Schlechten.

Irgendwie sind alle Themen grad nur Lückenfüller..wird Zeit das der RICHTIGE FUSSBALL wieder losgeht
#
RobinAdler schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich hab den SV Wehen schon als Kind erlebt und habe ein Problem damit, dass ein Verein sein Logo komplett ändert und sich Namenszusätze anhängt. Ich glaube, das ist das einzige Problem, was viele haben.
Tja, bei mir ist es umgekehrt: Genau das finde ich nämlich gut. Wehen fand ich immer doof, Wehen Wiesbaden ist o.k. Aber das ist im Prinzip dasselbe wie bei raideg und dem SVW: Ich habe Wehen nie als Kind erlebt, und später gingen die mir immer (SV Hä?) am A...h vorbei. Erst seit sie hier in WI spielen, hat sich das geändert. Das kam unwillkürlich: Ich habe mir nicht vorgenommen "Ah, ab jetzt muss ich die mögen", sondern ich merkte einfach ab 2007, dass mir die Ergebnisse von denen nicht mehr Wurscht sind. Weiß nicht, ist eben, weil Wiesbaden draufsteht, und ein bißchen Wiesbaden ist ja auch drin.  



Ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden, worum es deinen Vorrednern geht...
Ich glaub Du hast immer noch nicht verstanden, dass man das Ganze auf die eine, aber auch auf die andere Weise sehen kann. Ich akzeptiere die eine Sichtweise; wenn Du andere nicht akzeptierst, kann ich's nicht ändern.
#
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/12847231.htm

Wehen Wiesbaden versucht weiterhin, dem großen Bruder Eintracht nachzueifern. Auf dem Rasen gelingt das bislang nicht so ganz, aber dafür auf der Tribüne...

Wiesbadener Kurier schrieb:

Als wären die Sorgen des Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden nach dem peinlichen 0:1 im Hessenderby beim bisherigen Schlusslicht SV Darmstadt 98 nicht schon groß genug, so sorgten einmal mehr die mitgereisten Anhänger – oder besser: diejenigen unter ihnen, die sich fälschlicherweise dafür halten – für zusätzliche Negativschlagzeilen. Statt des erhofften spielerischen Feuerwerks auf dem Platz, brannte es lediglich auf den Rängen. Während die Begegnung in sportlicher Hinsicht schnellst möglichst abgehakt werden sollte, dürften die Zündeleien auf der Gästetribüne noch ein Nachspiel zu haben
#
Toll. Ehrlich. Sonst gibt es ja kein Pyro in Deutschland.
#
Was ist SV Wehen Wiesbaden?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was ist SV Wehen Wiesbaden?    


jedenfalls nicht unser "kleiner bruder"...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was ist SV Wehen Wiesbaden?    


Wir sind jedenfalls der große Bruder.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was ist SV Wehen Wiesbaden?    


Wir sind jedenfalls der große Bruder.  


Aaaahh ich habs geahnt und klick trotzdem drauf.  
#
Also ich sehe das wie SGE-Werner, falls ich da jetzt richtig zitiere (Schuldigung wenn nicht.)

Ich war früher, als die Wehener auf dem Halberg gekickt haben, jedes Spiel da, weil der Kassenwart immer zur 30. eingepennt ist und mein Vater und ich dann für umme rein sind. Meine halbe Familie war beim SVW schon Trainer oder Spieler und ich kenn auch die meisten Leute im Verein (u.A auch die Leute aus Darmstadt).

Ich finds schade, dass der Zuschauerschnitt stetig abnimmt, weil ich schon ne gewisse Verbindung mit dem Verein habe. Ich bin schon seit langem dafür, dass sie wieder auf dem Halberg kicken. Glaubt mir, unter den echten Fans die überall hinfahren, sind eh keine Wiesbadener. Nun soll das alte Wappen wieder eingeführt werden. Immerhin schon mal ein Schritt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was ist SV Wehen Wiesbaden?    


Der kleine Bruder vom OFC      
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Also ich sehe das wie SGE-Werner, falls ich da jetzt richtig zitiere (Schuldigung wenn nicht.)

Ich war früher, als die Wehener auf dem Halberg gekickt haben, jedes Spiel da, weil der Kassenwart immer zur 30. eingepennt ist und mein Vater und ich dann für umme rein sind. Meine halbe Familie war beim SVW schon Trainer oder Spieler und ich kenn auch die meisten Leute im Verein (u.A auch die Leute aus Darmstadt).

Ich finds schade, dass der Zuschauerschnitt stetig abnimmt, weil ich schon ne gewisse Verbindung mit dem Verein habe. Ich bin schon seit langem dafür, dass sie wieder auf dem Halberg kicken. Glaubt mir, unter den echten Fans die überall hinfahren, sind eh keine Wiesbadener. Nun soll das alte Wappen wieder eingeführt werden. Immerhin schon mal ein Schritt.  


Hast mich richtig zitiert. Wehen zurück aufn Halberg mit altem Wappen und halt notfalls nur Regionalliga... Nix dagegen.
#
Jaja, früher war alles besser. Naja, reaktionäre Reaktionen sind hier ja nichts neues...  

"Großer Bruder" bezog sich übrigens auf die geographische Nähe und die Ähnlichkeit der Trikots. Die Wehener schauen schon zur SGE hinauf und wären gerne klein ein bißchen mehr so wie wir.

Aber alle Versuche, Nachbarn zu kopieren, sind bisher eher fehlgeschlagen. Man denke nur an den Versuch vor vier Jahren, den Abstieg aus der 2.Liga zu vermeiden, indem man nach einen Spieler, dem der später gefeuerte Trainer zuvor die Kapitänsbinde abgenommen hatte, kurzerhand zum Trainer machte und ihn ohne Trainerschein mit Ausnahmegenehmigung ins kalte Wasser warf. Bei wem wurde hier abgekupfert?
#
spielt Rostock heut nicht dort?
1000 (m/w) bringen die doch bestimmt...bestimmt ein nettes spielchen für die Hauptstädter.. ,-)
ob der Schlosspark schon brennt...
#
Also ich hab mir mal eben ein Video zum Darmstadt-Spiel angeguckt, und ohne Pyrotechnik verharmlosen zu wollen, waren das die 4,99 € Aktionsboxen vom Netto, mehr nicht  
#
Dann wurde das wohl von der Presse ein wenig aufgebauscht. Nach dem Motto Irgendwas muss man ja schreiben, wenn der Verein schon in sportlicher Hinsicht nichts hergibt und auch keine richtigen handfesten Skandale produziert...
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_45120352
+++ Wehen will mit "Gala" kooperieren +++
Der SV Wehen Wiesbaden hat sich mit dem türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul zu einem ersten Gespräch getroffen. Wie der Drittligist am Dienstag mitteilte, diente das Treffen in der hessischen Landeshauptstadt zu Wochenbeginn dazu, um sich über "Möglichkeiten und Vorstellungen einer Kooperation im sportlichen Bereich" auszutauschen
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Jaja, früher war alles besser. Naja, reaktionäre Reaktionen sind hier ja nichts neues...  

"Großer Bruder" bezog sich übrigens auf die geographische Nähe und die Ähnlichkeit der Trikots. Die Wehener schauen schon zur SGE hinauf und wären gerne klein ein bißchen mehr so wie wir.

Aber alle Versuche, Nachbarn zu kopieren, sind bisher eher fehlgeschlagen. Man denke nur an den Versuch vor vier Jahren, den Abstieg aus der 2.Liga zu vermeiden, indem man nach einen Spieler, dem der später gefeuerte Trainer zuvor die Kapitänsbinde abgenommen hatte, kurzerhand zum Trainer machte und ihn ohne Trainerschein mit Ausnahmegenehmigung ins kalte Wasser warf. Bei wem wurde hier abgekupfert?  


Naja, ich wohne halt da und war früher aufm Halberg bei jedem Spiel. Ich bin auch heute noch oft da. Also schätze ich mich schon als ne Person ein, die bewerten kann, wann's besser war und nicht als x-beliebigen Nörgler. Und in dem Fall ist es nun mal so, leider.

Übrigens ist das mit Gala sicherlich nicht nur eine Sache aus den Medien, sondern stand für kurze Zeit ernsthaft zur Debatte. Und was das für Folgen für den Verein hätte, naja..
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Naja, ich wohne halt da und war früher aufm Halberg bei jedem Spiel. Ich bin auch heute noch oft da. Also schätze ich mich schon als ne Person ein, die bewerten kann, wann's besser war und nicht als x-beliebigen Nörgler. Und in dem Fall ist es nun mal so, leider.
Naja, ich war nie auf dem Hankammerberg, weil ich in WI wohnte und mich Taunusstein nicht die Bohne interessiert. Aber was war denn damals alles besser - die Stimmung vielleicht bei einem Zuschauerschnitt von 688 Figuren? (Saison 2005/06, 3. Tabellenplatz am Saisonende)  


Teilen