>

SV Wehen Wiesbaden

#
Danke, das war für mich der letzte Beweis.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:
Naja, ich wohne halt da und war früher aufm Halberg bei jedem Spiel. Ich bin auch heute noch oft da. Also schätze ich mich schon als ne Person ein, die bewerten kann, wann's besser war und nicht als x-beliebigen Nörgler. Und in dem Fall ist es nun mal so, leider.
Naja, ich war nie auf dem Hankammerberg, weil ich in WI wohnte und mich Taunusstein nicht die Bohne interessiert. Aber was war denn damals alles besser - die Stimmung vielleicht bei einem Zuschauerschnitt von 688 Figuren? (Saison 2005/06, 3. Tabellenplatz am Saisonende)  



Naja die Stimmung war bzw. ist an beiden Stellen nicht der Grund. Aus meiner Sicht ist es halt einfach schöner, sich ein kleines Stadion, in dem man selbst manchmal spielt, mit 600 Personen zu teilen, von denen man die meisten kennt und nicht mit 1700, von denen der Großteil irgendwelche Pseudo-Fussballinteressierten sind. Außerdem zahlt man kein Eintritt, die Wurst kostet einen anstatt 3 Euro und man kann sich mit den Spielern unterhalten und mit Freunden treffen. Klar ist das alles was ganz Anderes als die Eintracht, aber ob dus glauben magst oder nicht, es gibt halt auch noch Fussball abseits von 50.000-Mann Arenen und bedruckten Bierbechern.

Zu der Sache mit Wiesbaden und Taunusstein haben wir verschiedene Ansichten und es macht glaub ich keinen Sinn, das weiter zu diskutieren. Aber bezeichne du den Halberg ruhig als Hankammerberg und fahr weiter fröhlich über die Wilhelmstrasse.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:
Naja, ich wohne halt da und war früher aufm Halberg bei jedem Spiel. Ich bin auch heute noch oft da. Also schätze ich mich schon als ne Person ein, die bewerten kann, wann's besser war und nicht als x-beliebigen Nörgler. Und in dem Fall ist es nun mal so, leider.
Naja, ich war nie auf dem Hankammerberg, weil ich in WI wohnte und mich Taunusstein nicht die Bohne interessiert. Aber was war denn damals alles besser - die Stimmung vielleicht bei einem Zuschauerschnitt von 688 Figuren? (Saison 2005/06, 3. Tabellenplatz am Saisonende)  



Naja die Stimmung war bzw. ist an beiden Stellen nicht der Grund. Aus meiner Sicht ist es halt einfach schöner, sich ein kleines Stadion, in dem man selbst manchmal spielt, mit 600 Personen zu teilen, von denen man die meisten kennt und nicht mit 1700, von denen der Großteil irgendwelche Pseudo-Fussballinteressierten sind. Außerdem zahlt man kein Eintritt, die Wurst kostet einen anstatt 3 Euro und man kann sich mit den Spielern unterhalten und mit Freunden treffen. Klar ist das alles was ganz Anderes als die Eintracht, aber ob dus glauben magst oder nicht, es gibt halt auch noch Fussball abseits von 50.000-Mann Arenen und bedruckten Bierbechern.

Zu der Sache mit Wiesbaden und Taunusstein haben wir verschiedene Ansichten und es macht glaub ich keinen Sinn, das weiter zu diskutieren. Aber bezeichne du den Halberg ruhig als Hankammerberg und fahr weiter fröhlich über die Wilhelmstrasse.  


Naja, am Halberg hat die Wurst auch schon vor einigen Jahren doch mehr gekostet als 1 Euro. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es 2,50 waren mit Brötchen zuletzt an der komischen Bude neben dem HR-Wagen zwischen Stehtribüne und Vereinsheim.

Der Halberg war irgendwie halt Dorf. Das Hochlaufen von irgendeiner Seitenstraße, wo man geparkt hat, abends ist man dann auf dem Weg durch die Felder von Rehen begrüßt worden, Karte kostete am Ende für Regionalliga 6 bzw 7 Euro glaube ich für Stehplatz. Man hat sich meist irgendwo an den Rand gestellt an die Banden, man hat Spielern wie Reichenberger, Zampach, Amstätter den Ball gegeben, wenn er in die eigene Richtung geflogen war, der Hübner wetzte an einem vorbei und bei einem Abendspiel stellte sich plötzlich Labbadia neben mich und einmal hatte sich Stepi hinter mir hingesetzt. Man hat sich ne Wurst geholt, ist damit schön am Vereinsheim vorbeigelatscht zurück zum Platz an der Bande, hat gefuttert und gut war. Die Hälfte der Zuschauer waren Schiris, die kostenlos reingekommen sind und der Rest waren meistens Taunussteiner (Jugendliche und Rentner und Familien) oder halt Umgebung (Idstein, Hohenstein, Bad Schwalbach).
Letztlich war da so ein Stamm von 300-400 Leuten. So ein Dorfklub mit Regionalliganiveau eben.

Dieser Charme ist verloren gegangen in Wiesbaden. Und doch ist klar, dass sie nach Wiesbaden mussten, weil der SV Wehen es nicht hingekriegt hat, über Jahre einen möglichen 2. Liga - Aufstieg vorzubereiten, was das Stadion angeht. Werbung im Umland , z.B. in Wiesbaden wurde auch kaum gemacht. Für sowas war halt der Manager auch nicht der richtige Mann (Bruno). Andererseits, wenn 10.000 Leute sich den Halberg hinauf quetschen würden bei einem Spitzenspiel der 2. Liga...  Bei 1500 oder mehr gabs Verkehrschaos. Haben schon vorsorglich immer beim Edeka hinten geparkt im Ort.

Das waren noch Zeiten...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00169a2mpkcoihq.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00172bhyvuwf2qa.jpg

Die Tribünen links wie rechts waren normalerweise nie so voll. Das war das Topspiel gegen Hoffenheim (2:1 für Wehen) , im 1. Bild noch schön die blau-weiße Masse an TSG-Fans (waren damals einige Hundert) (Foto ist ausm VIP-Bereich aufgenommen, links neben dem Bildrand nicht mehr drauf war der Hopp).
#
Danke SGE_Werner, so war das eigentlich gemeint, ich bin da genau deiner Meinung. Kostenlos kam man auch als normaler Fan 20 Minuten nach Spielbeginn rein, übrigens  ,-)  Aber, genau deine Erfahrungen hab ich auch gemacht. Hinter der Bande stand ich auch meistens und ich erinnere mich auch an so manch schönes Gespräch mit Torsten Conradi oder Hr. Hübner, oder auch mit Towartlegende Adnan Masic. Zu dem Spiel, von dem du die schönen Bilder hochgeladen hast, kommen auch gerade ein paar Erinnerungen hoch (da hat doch dieser Serbe 2x getroffen, oder? Catic oder so ähnlich). Auf jeden Fall wars ne coole Zeit, die sicherlich für die Wiesbadener schwer nachzuvollziehen ist, aber mein Vorredner hat das ja toll auf den Punkt gebracht
#
Tja, das sind eben nostalgische Erinnerungen. Die gibt es übrigens nicht nur bei Taunussteiner Buben wie Euch. Meine Schwiegereltern, die schon immer in Wiesbaden wohnen, sind viele Jahre lang häufig auf den Halberg gerattert. Und seit der SVWW in Wiesbaden, also vor ihrer Haustür spielt, war er ein oder zwei Mal da, sie gar nicht mehr. "Auf'm Halberg, das war so schön im Grünen, da konnte man dann auch noch nett spazierengehen". Ja, wollt Ihr spazieren oder wollt Ihr ein Fußballspiel sehen?

Wie auch immer. Dafür kann man ja durchaus Verständnis haben, wenn jemand alles früher irgendwie netter fand. Aber dann solltet Ihr auch Verständnis haben für diejenigen, die nicht aus Taunusstein kommen und die nicht auf dem Halberg (sondern lieber im Waldstadion) waren und nun ganz unvoreingenommen an die Sache herangegangen sind. Es hat halt nicht jeder die gleichen Jugenderinnerungen. Mich hat, da ich in Frankfurt großgeworden bin, außer der Eintracht eben nie eine andere Mannschaft interessiert. Seit einigen Jahren interessiert mich der SVWW ein bisschen. Jedem das seine.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Auf jeden Fall wars ne coole Zeit, die sicherlich für die Wiesbadener schwer nachzuvollziehen ist,  
Das ist normal. Wer bei etwas nicht dabei war, der kann sich eben nicht so einfach reinversetzen. Ich hab schöne Erinnerungen an meine Studienzeit. Aber wer nie Student war, kann sich vermutlich auch nicht vorstellen, was daran so toll gewesen sein soll. So ist das auch mit Dorffußball. Ich bin mit Großstadtfußball aufgewachsen, ich kenne nichts anderes. Daher nix für ungut.    
#
Doch, kann ich.
#
Hach herrlich, wenn ich mir hier so die letzten Beiträge durchlese, dann bekomme ich auf einmal Bilder im Kopf.Das war schon echt ne Schöne Zeit damals, die Anfangszeit der zweiten Liga war aber auch nicht zu verübeln, vor allen Dingen das 3:0 gegen Aachen oder das 4:3 gegen Kölle, wo ich fast nen Herzkasper bekommen hätte  
#
Nicht nur die Bauern aus München könnten heute einen neuen Rekord aufstellen, nein auch der SV Wehen Wiesbaden. Mit einem 19. Unentschieden wären sie die Remiskönige im Profifußball.  
#
Wehen verpflichtet Grupp und Königs.
Junge, robuste, hungrige Spieler, m.M.n. zwei gute Transfers.

http://www.transfermarkt.de/de/julian-grupp/profil/spieler_130412.html

http://www.transfermarkt.de/de/koenigs/profil/spieler_59949.html
#
Der Umbruch geht weiter voran und Wehen steht vor der Verpflichtung eines jungen Spielers mit Zweitligaerfahrung.

http://www.3-liga.com/news-3liga-wehen-wiesbaden-vor-entscheidenden-transfers-5526.html
#
Der SV Wehen leiht Julian Wießmeier bis 2015 vom Club aus:

http://www.transfermarkt.de/de/julian-wiessmeier/profil/spieler_93559.html
#
...und mustert Zlako Janjic aus.

htmSV Wehen Wiesbaden plant die nächste Saison ohne Zlatko Janjic

Mit 15 Saisontoren und 6 Vorlagen fast der Alleinunterhalter im Angriff, läuft aber zu wenig und tut nichts für die Defensive. Wenn die das mal nicht eines Tages bereuen.

Man stelle sich vor, Armin Veh wirft Alex Meier trotz laufenden Vertrags vorzeitig raus, weil er zu wenig läuft.  :neutral-face
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
...und mustert Zlako Janjic aus.

htmSV Wehen Wiesbaden plant die nächste Saison ohne Zlatko Janjic

Mit 15 Saisontoren und 6 Vorlagen fast der Alleinunterhalter im Angriff, läuft aber zu wenig und tut nichts für die Defensive. Wenn die das mal nicht eines Tages bereuen.

Man stelle sich vor, Armin Veh wirft Alex Meier trotz laufenden Vertrags vorzeitig raus, weil er zu wenig läuft.  :neutral-face  


oder man stelle sich vor, die eintracht schmeisst ihren Top Stürmer raus, obwohl er 16 x in der Abstiegs Saison getroffen hat ....

Hättest DU Gekas noch gern im Rintracht Trikot gesehen ? Ich kann zu Janjic nichts aber auch garnichts sagen, aber unsere alte #9 wollte ja nun wohl wirklich keiner mehr hier sehen, das ist der einzige, der nach einer 2-6 Niederlage noch grinsend vom Platz gegangen wäre, wenn er die beiden Tore geschossen hätte (okay, der Spruch ist von .... ich glaube Othmar Hitzfeld und über Amoroso, aber trifft es ganz gut ....)

ciao
chris
#
Der Janjic ist wohl ein ziemlicher Eigenbrödler. Trotz seiner Buden und Vorlagen kann ich daher schon verstehen, dass man ihn verkauft hat. Ich persönlich hätte lieber eine funktionierende Mannschaft.
#
jazon123 schrieb:
oder man stelle sich vor, die eintracht schmeisst ihren Top Stürmer raus, obwohl er 16 x in der Abstiegs Saison getroffen hat ....

Hättest DU Gekas noch gern im Rintracht Trikot gesehen ?
Gegenfrage: Fandest Du es damals sinnvoll, den besten Torjäger zu verkaufen, weil er - offenbar ein nicht ganz einfacher Charakter - sich wegen nix bockig angestellt und gegen den Trainer gemeutert hat? Oder hättest Du Anthony Yeboah doch besser mit aller Kraft gehalten?

Zugegeben, der Vergleich ist etwas gewagt, aber auch Janjic wurde gleich suspendiert, weil dem Trainer etwas zwischenmenschliches an ihm nicht in den Kram passte, und das hat die Mannschaft enorm geschwächt. Und bei A.Y. hat sich sehr bald gezeigt, dass er und seine Tore nicht ersetzbar waren. Wie bei Janjic, der, kaum begnadigt, wieder Tore am Fließband geschossen hat. Mal sehen, ob die ihn ersetzen können, der hat vorne den Laden fast allein geschmissen. Und Gekas hättest auch Du damals nicht vom Hof gejagt, wenn die Eintracht nicht dummerweise abgestiegen wäre (weil der Rest der Mannschaft das Fußballspielen eingestellt hatte).
#
MisterFifty schrieb:
Ich persönlich hätte lieber eine funktionierende Mannschaft.
Nichts dagegen zu sagen. Aber zumindest in der Rückrunde hat die Mannschaft ja auch ganz gut funktioniert - mit Z.J. Lagen die Probleme mit den vielen Unentschieden wirklich an ihm, haben die ihre vielen Ausgleichstore kurz vor Schluss gerade deshalb kassiert, weil Z.J. hinten nicht genug ausgeholfen hat? Oder doch eher, weil bei den Abwehrspielern die letzte Konzentration gefehlt hat?
#
MisterFifty schrieb:
Der Janjic ist wohl ein ziemlicher Eigenbrödler. Trotz seiner Buden und Vorlagen kann ich daher schon verstehen, dass man ihn verkauft hat. Ich persönlich hätte lieber eine funktionierende Mannschaft.

Wir hatten auch mal so einen Typen. Skibbe hat das Spiel auf ihn zugeschnitten. Bruno und Veh haben ihn verkauft. Kam übrigens aus Griechenland.
#
Man wird sehen, was sie draus machen. Vielleicht holen sie ja noch ein paar gute Jungspunde

Bisschen OT: War irgendwer vor ner Woche bei der Saisoneröffnung auf dem Halberg? Freibier!
#
Ja mal schauen was sie nun anstellen. Ein zwei mal in der Saison geh ich zu nem Spiel. Hat immer so einen schönen Sportplatzflair und man muss nicht lang für sein Bierchen anstehen.  

Bzgl. Janjic glaub ich nicht, dass die späten Unentschieden etwas mit ihm zu tun haben, aber es ist halt allgemein schlecht, wenn man beim Fußball zu sehr von einem Spieler abhängig ist. Es sei denn der Spieler heißt Messi!    


Teilen