>

Nazis im Forum (preserveTHEhonourOFffm)

#
Oh man wird das hier wieder mal eine Onkelz Diskussion? Die hatten wir letzten Monat erst....
Brady
#

takeshi schrieb:
Zuerst einmal möchte ich michi74 in seinem Bemühen um ein normalen Umgang miteinander untersützen, und auch an alle appellieren, Euch hier nicht gegenseitig die Köpfe (verbal) einzuschlagen, bitte unterlasst die Beleidigungen! Sicher ist das Thema rund um preserve.../ÜU (wie auch immer) ein sehr heikles und hitziges, und es gibt hier - wie man sehen kann - äußerst kontroverse Meinungen.

Wir hören und lesen hier verschiedene Meinungen/Recherchen/Kenntnisse über preserve, da fällt es sicher nicht ganz leicht, ein allgemeingültiges "Urteil" zu fällen. Aber darum geht es ja auch nicht. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass preserve bemüht ist, hier keinen neuen Unmut zu provozieren und sich mit etwaigen politischen Äußerungen in der Tat zurückhält. Das er hier einen schweren Stand hat und sich auf einem schmalen Grat bewegt, wird er nur allzu gut selbst wissen, dafür ist er natürlich auch selbst verantwortlich. Äußerungen wie damals von ihm getätigt, werden mit Sicherheit kein weiteres Mal mehr geduldet.

Warum er sich hier nicht äußert, steht weiter oben geschrieben, natürlich wäre es einerseits durchaus wünschenswert, wenn er dies täte um der Diskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen. Andererseits gilt es zu bedenken, dass sich das Rad mit Kommentaren seinerseits immer weiter drehen könnte, und das wäre auch nicht unbedingt wünschenswert.

Ich bitte diese Diskussion nun ruhen zu lassen, wohlwissend, dass einige mit diesem Anliegen ganz und gar nicht einverstanden sind. Es geht nicht darum, das Thema tot zu schweigen, sondern schlicht und einfach darum, etwas Ruhe einkehren zu lassen um nicht weiteres Öl ins Feuer zu gießen. Um die Schwierigkeit der Sache sind wir uns bewusst.

takeshi
Moderator

das ist natürlich auch eine möglichkeit... ich hätte jetzt ein wenig mehr politische sensibilität erwartet, so allerdings bleibt nur die variante, es von nun an wie robertz zu halten und dem forum den rücken zuzukehren. traurig!
#
Ich hab das Gefühl der Fred driftet immer mehr in ne Onkelz diskussion ab.

nein das wäre es nicht, seine unsäglichen Meinungsäusserungen und Erklärungen zu seinem rechten Mist hat er mit seinem alten Nick bereits zur Genüge hier hereingeschrieben. Dieses Thema sollte ad acta gelegt werden und jeder sollte sich überlegen ob man so jemand wie diesen Buben nicht einfach durch ignorieren seiner Beiträge in der Bedeutungslosigkeit versinken lässt.

tobago

Wird leider nie passieren, da diejenigen die PTHOFFM kennen,ihn nicht ignorieren werden.
Einfach aufgrund dessen, dass sie ihn persönlich kennen nicht objektiv sein können (ist net bös gemeint - ist aber so).

Ein weiteres herumgehacke auf ihm macht jetzt aber m.E. keinen Sinn, ohne eine Stellungnahme von ihm. Das er das nicht tut sondern seine Freunde und Bekannte vorschickt find ich aber extrem feige von ihm.
Denn wenn es -wies Nicole schreibt- ihm net egal ist dann sollte er auch endlich Stellung beziehen.
#
1. Hat er keinen von uns vorgeschickt, sondern wir haben hier alle von uns aus geschrieben.
2. Hat er seine Gründe, die ich verstehen kann, wieso er sich heirzu nicht äußert.
#

nicole1611983 schrieb:
2. Hat er seine Gründe, die ich verstehen kann, wieso er sich heirzu nicht äußert.
Die da wären?
Brady
#
Das hier einige, egal was er schreibt, auf ihm rum hacken, ihm die Worte im Mund umgedreht werden usw.
#

nicole1611983 schrieb:
Das hier einige, egal was er schreibt, auf ihm rum hacken, ihm die Worte im Mund umgedreht werden usw.

Hat er das gesagt oder gehst du davon aus das er deswegen sich nicht meldet?
Brady
#

Ansen schrieb:
Dieses Album wurde ausschließlich wegen dem Lied "Der nette Mann" indiziert!

ohne jetzt groß drauf einzugehen, aber es waren noch mehr lieder, welche beanstandet wurden.... http://www.dunklerort.net/lesenswert/indizierung.php

zurück zum thema....
#
Ich hab mit ihm gestern lange wegen diesem thema geschrieben und er hat mir das so gesagt
#

nicole1611983 schrieb:
1. Hat er keinen von uns vorgeschickt, sondern wir haben hier alle von uns aus geschrieben.

Das hab ich nicht so gemeint, dass er euch bewusst darum gebeten hat, sondern einfach dass er nur euch schreiben lässt und sich nicht selber meldet.

Und wenn er nicht darauf eingeht wirds dabei bleiben, dass diejenigen die objektiv an die sache rangehen und ihm nicht die worte verdreht nach momentaner lage nicht wirklich überzeugt von seinem verhalten sind, weil er die sache so stehen lässt.
Ich kann selber lesen und verstehen.
Ein Statement von ihm und der Sache wäre ectrem geholfen.
#
nicole, nur mal am rand, der kleine pubertierende dumme internetheld wartet immer noch auf einen ort wo er dich (am besten vorm spiel) treffen kann. vor ahlen is schlecht, wegen spruchbändern usw., aber sonst liese sich das einrichten.
#

-el_sobi- schrieb:

takeshi schrieb:

Ich bitte diese Diskussion nun ruhen zu lassen, wohlwissend, dass einige mit diesem Anliegen ganz und gar nicht einverstanden sind. Es geht nicht darum, das Thema tot zu schweigen, sondern schlicht und einfach darum, etwas Ruhe einkehren zu lassen um nicht weiteres Öl ins Feuer zu gießen. Um die Schwierigkeit der Sache sind wir uns bewusst.

takeshi
Moderator

das ist natürlich auch eine möglichkeit... ich hätte jetzt ein wenig mehr politische sensibilität erwartet, so allerdings bleibt nur die variante, es von nun an wie robertz zu halten und dem forum den rücken zuzukehren. traurig!

Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Ausführungen von takeshi politische Sensibilität vermissen lassen. Er hat ja nicht geschrieben, dass weitere Diskussionsbeiträge gelöscht werden. Allein scheinen die Argumente ausgetauscht und die weitere Diskussion führt jedenfalls nicht zu fruchtbaren Ergebnissen, was ein administratives Einschreiten gegen pthof durch uns angeht.

Denn er hat vor einiger Zeit vom IT / von den Mods eine Linie vorgegeben bekommen und sich bis heute dran gehalten. Wir beobachten ganz genau, ob das auch so bleibt, sehen aber aufgrund eines jetzt doch eher zufällig entstandenen Threads keinen Anlass zur Sperrung. So würden wir ja völlig unberechenbar.

Wer dennoch weiterdiskutieren will, dem sei das unbenommen, es dient nur keinem ersichtlichen Zweck, oder? Das Forum ist durch die sachlichen Beiträge ua ZoLos und lunatics für das Thema sensibilisiert. Die meisten weiteren Beiträge wären vermutlich Streitereien zwischen persönlichen Bekannten von pthof und anderen Stammusern. Und das könnte man sich doch eingentlich sparen. Nichts anderes hat takeshi gemeint.

Viele Grüße,

Alex
#
@IT
Finde ich sehr interessant muss ich sagen, dass Ihr jemanden der zuerst wegen mehrfach eindeutig rassistischer, fremdenfeindlicher Aeusserungen und Beleidigungen gesperrt wird sich dann einen neuen nick besorgt und seelenruhig weiterschreibt, so einfach rehabilitiert. So nach'm Motto: Merr wisse ja wie Du druff bist, aber solange Du ab jetzt uffpasst was de sagst lass mer Dich hier weitermache...

Ich war ueberigens derjenige, den er damals als "Forums-Jude" bezeichnete, und entschuldigt hat er sich, bei mir nie dafuer. Nicht, dass das irgendwas grundlaegend geaendert haette, erwaehne das nur, weil einige oben schrieben er haette sich entschuldigt..
#
kleiner Nachtrag zum Ende: Oliver hat sich eben auch persoenlich bei mir fuer die damaligen Worte entschuldigt und ich habe das hoffend, dass er seine Besserungsabsichten ernst meint, angenommen.
#

Ruben schrieb:
kleiner Nachtrag zum Ende: Oliver hat sich eben auch persoenlich bei mir fuer die damaligen Worte entschuldigt und ich habe das hoffend, dass er seine Besserungsabsichten ernst meint, angenommen.

bravo..wunderbar...das liest man gerne
#

Ansen schrieb:

Ansen schrieb:
Ich hoffe, dass du jetzt nicht mich, sondern den Nazi-Pisser meinst!

Das ging an Adler zum Quadrat!

ging natürlich nicht an dich
#
wie einfach

tobago
#

tobago schrieb:
wie einfach

tobago

das war eigentlich mit Originaltext gedacht und die ironische oder besser noch sarkastische Bemerkung zu der Entschuldigung vom Bub.

tobago

Teilen