MrBoccia schrieb: Geschwätz. Mehr blubbert bei dennen nimmer raus. Seit Wochen nur das Gleiche. "wir müssen dies" und "wir wollen das".
Gehts raus und spuilts Fuassboll.
Genau das dachte ich auch!
Ich frage mich: was wurde denn wirklich besprochen??
Wurde mal angesprochen, dass die Ein-Stürmer-Taktik mal überdacht werden sollte?
Das Spieler wie Altintop, die schon seit x-Spielen unter der Erwartung spielen, vielleicht mal eine Pause benötigen?
Das Spieler, die aus Verletzungsgründen spielen durften und dies gut getan hatten, auch im nächsten Spiel auf dem Platz zu stehen haben (ich denke da an die Auftritte von Fenin und Kittel)??
Das niemand die Kapitänsbinde zu tragen hat, der den Verein bald verlässt?
Solche und weitere Dinge hätt ich denen zugeworfen!!
War das nun ein Gespräch mit der Mannschaft oder mit dem Trainer? Mit Bruchhagen? Lötzbeier? Der Polizei? Frau Rauscher?
Ich blick da nicht mehr durch.....
Ja Mannschaft und Trainer!?
Ahja, und da erwartest du eine ernsthafte Antwort auf die Frage nach Altintop, die auf eine Demontierung des anwesenden Spielers durch den Trainer kurz vor einem entscheidenden Spiel hinausgelaufen wäre? Wenn sie denn ernsthaft beantwortet worden wäre?
MrBoccia schrieb: Geschwätz. Mehr blubbert bei dennen nimmer raus. Seit Wochen nur das Gleiche. "wir müssen dies" und "wir wollen das".
Gehts raus und spuilts Fuassboll.
Genau das dachte ich auch!
Ich frage mich: was wurde denn wirklich besprochen??
Wurde mal angesprochen, dass die Ein-Stürmer-Taktik mal überdacht werden sollte?
Das Spieler wie Altintop, die schon seit x-Spielen unter der Erwartung spielen, vielleicht mal eine Pause benötigen?
Das Spieler, die aus Verletzungsgründen spielen durften und dies gut getan hatten, auch im nächsten Spiel auf dem Platz zu stehen haben (ich denke da an die Auftritte von Fenin und Kittel)??
Das niemand die Kapitänsbinde zu tragen hat, der den Verein bald verlässt?
Solche und weitere Dinge hätt ich denen zugeworfen!!
War das nun ein Gespräch mit der Mannschaft oder mit dem Trainer? Mit Bruchhagen? Lötzbeier? Der Polizei? Frau Rauscher?
Ich blick da nicht mehr durch.....
Ja Mannschaft und Trainer!?
Ahja, und da erwartest du eine ernsthafte Antwort auf die Frage nach Altintop, die auf eine Demontierung des anwesenden Spielers durch den Trainer kurz vor einem entscheidenden Spiel hinausgelaufen wäre? Wenn sie denn ernsthaft beantwortet worden wäre?
Nur mal als Beispiel.
Die Frage könnte durchaus auch ohne Nennung eines Namens ausgesprochen werden!
Ich bin aber der Meinung, dass ein Profi-Spieler der Bundesliga solch kritische Fragen verkraften muss!
also wenn man hier so manches durchliest. Was hätten sie denn machen sollen ? Mit dem Hackebeil auf die Köppe der Spieler eindreschen, bis sie wieder wissen wie man ordentlichen Fußball spielt ???
Ich kenne keine einzige Lehrmethode in der Mitarbeiterführung bei der mit Anscheißen die Leistung gesteigert wird. An der Ehre (soweit vorhanden) packen ja. Auf Probleme ansprechen ja, aber so ein Spießrutenlauf wie hier teilweise betrieben wird bringt gar nix.
Klar ist spielen deren Job, klar hat Altintop keine Ahnung mehr wie das geht, klar verdienen sie trotzdem millionen, klar haben sie uns mehrfach enttäuscht
Aber wir sind hier nicht in irgendeinem Marines-Ausbildungsfilm wo Zusammenfalten zum glanzvollen und heroischem Erfolg führt !
Die Aktion kann nur einen Sinn gehabt haben: die Gefühlslage der Fans den Spielern zu verdeutlichen und tiefer ins Bewusstsein zu hämmern.
Zwei Tage vor dem entscheidenden Spiel gegen Köln wird wohl niemand ernsthaft Antworten auf Fragen der Taktik, der Aufstellung oder ähnliches erwarten können.
Genausowenig wie Zugeständnisse grundsätzlicher Natur. Dazu ist die Fokussierung auf das morgige Spiel wohl zu groß - und das ist auch gut so.
@Beverungen: die Antwort auf deine Fragen hätte mich auch interessiert. Von der Mannschaft hätte ich dazu aber - zumal zum jetzigen Zeitpunkt - keine Aussagen erhofft, und wenn, dann wären das Muster ohne Wert gewesen.
Es ist ja löblich, das die EFC-Vertreter nach Bitburg sind. Aber was soll das ? Die Herren Spieler ( auch wenn sie noch jung sind) müssen von selbst kapieren was los ist. 5 Minuten vor 12 muss keiner da hingehen und denen sagen wo der Hammer hängt. Und das es denen leid tut, nehm ich denen nicht ab. Das sind Profis, die gucken nach neuen Fleischtöpfen. Oder glaubt einer, das die letzte Woche, als das fette Gehalt aufs Konto kam, ein schlechtes Gewissen hatten ? Sicher nicht ! Wenn Die Mannschaft am Samstag wieder so mies kickt, dann können die was erleben. Und DAS haben die sich dann auch verdient. Die Fans reißen sich den Arsxx auf, legen von ihrer Kohle einen nicht unerheblichen Teil hin, um die "Götter" zu sehen und zu unterstützen. Und dann SOWAS. Nach der Saison, egal in welcher Liga, muß ALLES auf den Prüfstand. Von oben bis unten. Ein Abstieg kann auch die Chance sein, manches besser zu machen. Der Verein ist faul, fett und träge geworden. Auch wir Fans haben die Augen verschlossen.
Da sitzen Jungs, Buben nahezu, solche hab ich als Gärtner bei mir auf der Arbeit unter mir. Die sind Anfang zwanzig, welche Art von menschlich reifen Reflektionen erwartet Ihr von denen?
Bei Jung, Rode usw. würde ich dir zustimmen. Die stehen aber nicht zur Diskussion. Andere Buben sind 28 Jahre und älter, da muss man mehr erwarten können. Zumindest beim Gehalt, sind deren Reflexionen sehr reif.
Ich frage mich trotzdem was das ganze soll. Spielt die Mannschaft so, wie sie sich unseren Supprt erhofft, dann regelt sich alles andere wie Klassenerhalt und Stimmung von selbst. Einzig die Spieler haben in der Hand, wie der Tag morgen abläuft. Das scheinen sie aber irgendwie noch immer nicht so ganz begriffen zu haben.
Mir ist alles recht was dazu führt, dass wir am Samstag noch nicht abgestiegen sind. Und so eine Aktion ist gut und verdient Respekt. Vielleicht hat es ja tatsächlich bei dem einen oder anderen Spieler dazu geführt, dass er sich wieder darauf besinnt worauf es ankommt. Wir müssen egal wie dieses Spiel gewinnen!
Bei Jung, Rode usw. würde ich dir zustimmen. Die stehen aber nicht zur Diskussion. Andere Buben sind 28 Jahre und älter, da muss man mehr erwarten können. Zumindest beim Gehalt, sind deren Reflexionen sehr reif.
......Man hat deutlich gemerkt – und dies meinen wir vollkommen ernst – das die Mannschaft sehr genau gemerkt hat, dass die Situation extrem prekär ist und die Spieler sind definitiv willens, gegen Köln ein völlig anderes Gesicht zu zeigen!.........
Das sind ja geradezu Blitzmerker . Die Lage ist schon länger prekär. Sehr nett, dass die Spieler jetzt, wo es fast schon zu spät ist - willens sind, ein anderes Gesicht zu zeigen (tschuldigung, aber ich bin extremst gefrustet).
Natürlich Danke für euren Einsatz. Und natürlich wird die Mannschaft morgen angefeuert.
Super Engagement, nur eine Frage, wer war denn die "Mannschaft"? Wirklich alle Spieler? Oder ein paar Abgesandte, bzw. die üblichen Verdächtigen die den Fans sowieso positiv gegenüber stehen und an denen man noch am wenigstens auszusetzen hat.
erwin stein schrieb: Ich habe mich hier im Forum in den letzten Wochen aus den Diskussionen herausgehalten weil ich es wiederwärtig und nahezu ekelhaft finde wie hier im Forum über Menschen geredet wird als ob sie ein Stück Vieh sind. Spielermaterial halt...
Was ich aus dem gestrigen Gespräch migenommen habe ist: Da sitzen Jungs, Buben nahezu, solche hab ich als Gärtner bei mir auf der Arbeit unter mir. Die sind Anfang zwanzig, welche Art von menschlich reifen Reflektionen erwartet Ihr von denen? Das was ich dort gehört habe war echt. Im Grunde wollen die Fussball spieln und Ihren Spass haben - die sind mit der Situation (in die sie sich selbst gebracht haben) deutlich überfordert. Ochs hat am Anfang Stellung zu unseren Vorwürfen genommen - auf Aufforderung des Trainers. Das war Interviewlike mit den üblichen Floskeln. Danach aber kamen Redebeiträge von Oka, Altintop, Schwegler und auch von Ochs...da sage ich Hut ab. Die haben von uns ne Breitseite bekommen und reagieren. Ob sich das nun niederschlägt auf die Leistungen? Ich hoffe es und ich glaube das Koch(!) und Daum die Jungs soweit haben. Aber ich frage mich wenn ich hier einige Antworten lese....Was wollt Ihr den hören? Euer Urteil ist doch eh klar. Egal wie es ausgeht, es werden einige Spieler gehen, wir haben nächstes Jahr ganz andere Spieler und möglicherweise auch verantwortliche hier und das ist gut so, ich hab auf ein weiteres "Weiter so..." keinen Bock mehr.
Aber wie hier mit Menschen zum Teil umgegangen wird ist nicht meins...
Sorry wenn ich jetzt nicht weiter an der Diskussion teilnehmen kann...aber ich hab keine Zeit (solls geben).
@Beve: Es ging gestern nur um die Mannschaft um nix anderes. Die Themen die du genannt hast müssen in ganz anderen Rahmen geklärt werden. Da brauchst du HB, Lötzbeier, Lerch und Konsorten. Andere Baustelle halt.
Zur Auswahl der Teilnehmer: Von Einladung bis espräch waren vieleicht 48 Stunden. Das ist sicher nicht die Zeit eine demokrafische Erhebung zu machen wer alles mit soll. Wenn du dir die Liste durchsiehst sind das EFC Vorsitzende von Alten, meist großen Fanclubs die allesamt seit Fünfzehn und mehr Jahren in der aktiven Fanarbeit stecken.
gude danke für deine "erklärenden worte".
zwei kurze anmerkunken meinerseits:
- es mag sein, dass die "buben" mit der situation überfordert sind. alledrings ist es so, dass sie sich das berufsfeld profifußball selbst ausgesucht haben. und dazu gehört neben exorbitanten gehalt, permanenter anhimmelung und "verhätschelung" (hauptsächlich seitens des vereins), eben auch, dass man in drucksituationen kommt, in denen man gerade stehen (können) muss. wer das nicht kann, hat seinen beruf verfehlt. überspitzt: ein arzt, der super viel talent in seinem, berufszweig aufweist, aber kein blut sehen kann...der ist nicht der richtige am richtigen ort.
- zur "auswahl" der efc's: mag alles sein (wenig zeit, alte erfahrene efc's usw....). das wirkt dennoch durchaus befremdlich auf andere efc's, die z.t. sehr sehr aktiv sind und/oder das ganze auch schon seit ner ewigkeit (>20 jahre) machen. die wurden nicht angesprochen. ergo: das FSG trifft ne auswahl, selektiert, wer sollte dabei sein, wer net...ok, damit kann man und muss man leben...auf der anderen seite, sollte man sich dann aber auf der "selektiererseite" nicht wundern, wenn "die andere seite", damm ihre "verwunderung" ausgedrückt...
was mich in diesem zusammenhang aber massiv und eigentlich am meisten interessiert: - war die UF involviert? wenn ja, gibt es eine begründung, warum sie nicht daran teilnehmen wollten? wenn nein, warum wurde die mit abstand größte fangruppierung bei uns, da aussen vor gelassen?
kann irgendjemand der beteiligten personen dazu was sagen?
Deswegen wärs besser gewesen, wir wären schon früher unten gewesen und nicht mit 26 Punkten im oberen Niemandsland gelandet im Winter.
So schlich man danieder, bis man es plötzlich merkt, dass man auf Platz 16 steht. Scheinbar wird das den Leuten immer erst bewusst, wenn sie auf die Tabelle schauen und man nicht mehr überm Strich ist.
Fragt mal die Oxxenbacher, die waren 33 Spiele lang nicht auf nem Abstiegsplatz.
Deswegen wärs besser gewesen, wir wären schon früher unten gewesen und nicht mit 26 Punkten im oberen Niemandsland gelandet im Winter.
So schlich man danieder, bis man es plötzlich merkt, dass man auf Platz 16 steht. Scheinbar wird das den Leuten immer erst bewusst, wenn sie auf die Tabelle schauen und man nicht mehr überm Strich ist.
Fragt mal die Oxxenbacher, die waren 33 Spiele lang nicht auf nem Abstiegsplatz.
@Beve: Es ging gestern nur um die Mannschaft um nix anderes.
Es geht seit Monaten nur um die Mannschaft. Und wo diese leidenschaftslosen Hallodris uns hingeführt haben, sehe ich jeden Morgen am Kühlschrank in meiner kicker-Stecktabelle.
Euren Idealismus in allen Ehren - über die Sozialromantik, die Eurem Text hervorgeht, kann ich nur mitleidig den Kopf schütteln.
Nur mal als Beispiel.
http://img.fotocommunity.com/photos/17372671.jpg
Die Frage könnte durchaus auch ohne Nennung eines Namens ausgesprochen werden!
Ich bin aber der Meinung, dass ein Profi-Spieler der Bundesliga solch kritische Fragen verkraften muss!
Ich kenne keine einzige Lehrmethode in der Mitarbeiterführung bei der mit Anscheißen die Leistung gesteigert wird. An der Ehre (soweit vorhanden) packen ja. Auf Probleme ansprechen ja, aber so ein Spießrutenlauf wie hier teilweise betrieben wird bringt gar nix.
Klar ist spielen deren Job, klar hat Altintop keine Ahnung mehr wie das geht, klar verdienen sie trotzdem millionen, klar haben sie uns mehrfach enttäuscht
Aber wir sind hier nicht in irgendeinem Marines-Ausbildungsfilm wo Zusammenfalten zum glanzvollen und heroischem Erfolg führt !
Zwei Tage vor dem entscheidenden Spiel gegen Köln wird wohl niemand ernsthaft Antworten auf Fragen der Taktik, der Aufstellung oder ähnliches erwarten können.
Genausowenig wie Zugeständnisse grundsätzlicher Natur. Dazu ist die Fokussierung auf das morgige Spiel wohl zu groß - und das ist auch gut so.
@Beverungen: die Antwort auf deine Fragen hätte mich auch interessiert. Von der Mannschaft hätte ich dazu aber - zumal zum jetzigen Zeitpunkt - keine Aussagen erhofft, und wenn, dann wären das Muster ohne Wert gewesen.
Bei Jung, Rode usw. würde ich dir zustimmen. Die stehen aber nicht zur Diskussion.
Andere Buben sind 28 Jahre und älter, da muss man mehr erwarten können. Zumindest beim Gehalt, sind deren Reflexionen sehr reif.
Ich frage mich trotzdem was das ganze soll. Spielt die Mannschaft so, wie sie sich unseren Supprt erhofft, dann regelt sich alles andere wie Klassenerhalt und Stimmung von selbst. Einzig die Spieler haben in der Hand, wie der Tag morgen abläuft. Das scheinen sie aber irgendwie noch immer nicht so ganz begriffen zu haben.
In der Tat.
Wir steigen so oder so nicht morgen ab. Dies ist nicht möglich. Wir gehen höchstens einen großen Schritt in diese Richtung.
Zum Text: Naja. Wichtig ist aufm Platz. Warme Worte, schön und gut. Aber was wir brauchen, ist Kampf und Tore, Tore, Tore.
Das sind ja geradezu Blitzmerker . Die Lage ist schon länger prekär. Sehr nett, dass die Spieler jetzt, wo es fast schon zu spät ist - willens sind, ein anderes Gesicht zu zeigen
(tschuldigung, aber ich bin extremst gefrustet).
Natürlich Danke für euren Einsatz. Und natürlich wird die Mannschaft morgen angefeuert.
gude
danke für deine "erklärenden worte".
zwei kurze anmerkunken meinerseits:
- es mag sein, dass die "buben" mit der situation überfordert sind. alledrings ist es so, dass sie sich das berufsfeld profifußball selbst ausgesucht haben. und dazu gehört neben exorbitanten gehalt, permanenter anhimmelung und "verhätschelung" (hauptsächlich seitens des vereins), eben auch, dass man in drucksituationen kommt, in denen man gerade stehen (können) muss.
wer das nicht kann, hat seinen beruf verfehlt.
überspitzt: ein arzt, der super viel talent in seinem, berufszweig aufweist, aber kein blut sehen kann...der ist nicht der richtige am richtigen ort.
- zur "auswahl" der efc's:
mag alles sein (wenig zeit, alte erfahrene efc's usw....). das wirkt dennoch durchaus befremdlich auf andere efc's, die z.t. sehr sehr aktiv sind und/oder das ganze auch schon seit ner ewigkeit (>20 jahre) machen. die wurden nicht angesprochen. ergo: das FSG trifft ne auswahl, selektiert, wer sollte dabei sein, wer net...ok, damit kann man und muss man leben...auf der anderen seite, sollte man sich dann aber auf der "selektiererseite" nicht wundern, wenn "die andere seite", damm ihre "verwunderung" ausgedrückt...
was mich in diesem zusammenhang aber massiv und eigentlich am meisten interessiert:
- war die UF involviert?
wenn ja, gibt es eine begründung, warum sie nicht daran teilnehmen wollten?
wenn nein, warum wurde die mit abstand größte fangruppierung bei uns, da aussen vor gelassen?
kann irgendjemand der beteiligten personen dazu was sagen?
danke.
Volle zustimmung
like !!
Seh ich genauso
trotzdem mach ich mir immer noch große sorgen vor dem spiel morgen
Es geht seit Monaten nur um die Mannschaft. Und wo diese leidenschaftslosen Hallodris uns hingeführt haben, sehe ich jeden Morgen am Kühlschrank in meiner kicker-Stecktabelle.
Euren Idealismus in allen Ehren - über die Sozialromantik, die Eurem Text hervorgeht, kann ich nur mitleidig den Kopf schütteln.