prothurk schrieb: Mir ist alles recht was dazu führt, dass wir am Samstag noch nicht abgestiegen sind.
Wir steigen so oder so nicht morgen ab. Dies ist nicht möglich. Wir gehen höchstens einen großen Schritt in diese Richtung.
Zum Text: Naja. Wichtig ist aufm Platz. Warme Worte, schön und gut. Aber was wir brauchen, ist Kampf und Tore, Tore, Tore.
Du hast ja Recht - aber bei einer Niederlage gegen Köln glaube ich irgendwie nicht daran, dass wir tatsächlich dem BVB die Meisterfeier versauen. Und die Gladbacher und leider auch die Wolfsburger werden uns nicht den Gefallen tun, genaus so blöd und beschxxx Fussball zu spielen. Und klar liegt die Wahrheit auf dem Platz. Das die Herren es könnten, haben Sie m. E. gegen Bayern und auch ansatzweise gegen Bremen gezeigt. Also wer Morgen nicht alles gibt, was er zu leisten im Stande ist, der kann von mir aus gehen wohin er will - aber den will ich nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen!
Die Frage ist ja immer,was Spieler bei solchen Treffen auch anderes sagen sollen. Da werden Fans doch versucht ruhig zu stellen. Für mich sind solche Aussagen Phrasen.
Ich bin mir sicher,daß das Stadion,wie immer,dem Team die volle Unterstützung gibt. Die Spieler haben jetzt und sofort die absolute Bringschuld. Die Fans haben ihre Schuldigkeit schon lange getan und erbracht. Am Publikum liegt unsere Situation nun absolut nicht. Daher sind diese Schulterschlüsse sicherlich aus Sicht des Teams wünschenswert,jedoch ändert es nichts daran,daß nur das Team die Klasse halten kann und seine verdammte Pflicht tun muß. Auf gehts Eintracht schieß ein Tor!!!!!!!!!!
Also meiner Meinung nach sollte man die Unterstützung nicht versagen. Ich glaube immernoch an das Gute im Menschen und hoffe mal, das die Mannschaft sich morgen reinhängt. Wenn die 1. HZ allerdings so wie die in Mainz verläuft, haben wir nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht so laut zu pfeiffen, daß man es bis Kassel hört.
Obaecher schrieb: Also meiner Meinung nach sollte man die Unterstützung nicht versagen. Ich glaube immernoch an das Gute im Menschen und hoffe mal, das die Mannschaft sich morgen reinhängt. Wenn die 1. HZ allerdings so wie die in Mainz verläuft, haben wir nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht so laut zu pfeiffen, daß man es bis Kassel hört.
Wenn das Spiel so läuft in Mainz,dann eskaliert es im Stadion.Hoffen wir,daß es nicht so kommt.
viele von der manschaft haben seit monaten den ernst der lage nicht erkannt und jetzt wie auch schon seit monaten ihr dummes gebabbel ich kann es nicht mehr hören sorry eines noch zu ochs seit dem felix angeklopft hat spielt der einen müll zurecht ich würde ihn wenn ich trainer wäre morgen nicht aufstellen dann lieber einen jungen der den adler auf dem richtigen fleck sitzen hat
Ich denke, dass es sinnvoll war ein Gespräch zu führen. Allerdings nicht für die Mannschaft, sondern zumindestens für die Fans. Die Mannschaft weiß sicherlich seit der 2. Halbzeit in Mainz, dass sie jeden Kredit verspielt hat. Die Unterstützung der Fans war immer da. Gebracht hat es wenig. Patrick Ochs hat mit Sicherheit nicht absichtlich so schwach gespielt. Aber er war mit Sicherheit mit anderen Dingen beschäftigt, die ihn abgelenkt haben. Morgen wird das wahrscheinlich auch nicht anders sein. Deswegen macht es mir Angst, dass er wieder auf dem Platz steht. Trotzdem werde ich die Mannschaft morgen unterstützen, obwohl die Erfahrung aus der Vergangenheit leider zeigt, dass das nichts nützen wird. Aber wie schon so oft gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Köln hat eine der schlechtesten Truppen in der Bundesliga, also zeigt wenigstens denen mal wo der Hammer hängt
djaid schrieb: Wie oft haben wir diese Saison diese Kacke gehört von wegen "jetzt müssen Spieler und Fans eins sein, jetzt gehts um alles"?
Das beste ist ja das hier:
Frankfurter geben niemals auf!
Hat man ja in Mainz gesehen, das sie niemals aufgeben
Und das hier:
Die Mannschaft gab sich sehr selbstkritisch was uns doch überzeugte und an sie glauben lässt.
1.Wäre ja auch noch zu schön, wenn sie sich nicht selbstkritisch gegeben hätte. 2.Wie oft haben wir an die Mannschaft geglaubt und immer wieder waren es leere Versprechungen?
Vollkommen richtig, Du sprichst mir aus der Seele!
Ihr habt es ja gut gemeint und habt ein tolles Engagement an den Tag gelegt. Aber, so leid es mir tut, habt ihr aus meiner Sicht schlichtweg eure Zeit verplempert. Das Phrasenschwein wurde satt gefüllt und bei aller Liebe, was hätten sie auch sonst sagen sollen.
Und die Durchhalteparolen, wie jetzt vom FSG, hängen mir offen gestanden ebenfalls zum Hals heraus. Friede, Freude, Eierkuchen??? Wir müssen funktionieren, während die Herren Fußballprofis sensible Menschen mit Gefühlen sind.
Ich werde morgen ganz sicher nicht den Hampelmann machen. Ich käme mir schlicht und ergreifend dumm vor, wenn ich morgen feucht fröhlich die Mannschaft nach vorne schreien würde. Das habe ich die ganze Saison gemacht. Ohne Erfolg.
Wer die Mannschaft morgen bedingungslos anfeuert hat dafür ja ehrenhafte Motive und bekommt von mir sicherlich keine Knüppel in die Beine. Aber ich für meinen Teil kann, ach was, will es nicht.
Windhof schrieb: Ihr habt es ja gut gemeint und habt ein tolles Engagement an den Tag gelegt. Aber, so leid es mir tut, habt ihr aus meiner Sicht schlichtweg eure Zeit verplempert. Das Phrasenschwein wurde satt gefüllt und bei aller Liebe, was hätten sie auch sonst sagen sollen.
Und die Durchhalteparolen, wie jetzt vom FSG, hängen mir offen gestanden ebenfalls zum Hals heraus. Friede, Freude, Eierkuchen??? Wir müssen funktionieren, während die Herren Fußballprofis sensible Menschen mit Gefühlen sind.
Ich werde morgen ganz sicher nicht den Hampelmann machen. Ich käme mir schlicht und ergreifend dumm vor, wenn ich morgen feucht fröhlich die Mannschaft nach vorne schreien würde. Das habe ich die ganze Saison gemacht. Ohne Erfolg.
Wer die Mannschaft morgen bedingungslos anfeuert hat dafür ja ehrenhafte Motive und bekommt von mir sicherlich keine Knüppel in die Beine. Aber ich für meinen Teil kann, ach was, will es nicht.
Ich glaube, so geht es Dir wie mir und vielen anderen.....Nach dieser Rückrunde ist die Luft raus und vieles kaputt gegangen. Dauer-Support ist lächerlich und würdelos.
1. Wir machen die Mannschaft von Anfang an nieder (dann müssen wir uns aber bewußt sein das wir nächstes Jahr 2.Ligaspielen anschauen werden..).
2. Wir feuern die Mannschaft weiter an und schauen nach 90 Minuten was dabei rausgekommen ist. Geht's schief können die Spieler immer noch ihr Fett wegbekommen (das sollten Sie egal wie es ausgeht sowieso am Ende der Saison).
Ich glaube nur Möglichkeit 2 bringt uns weiter. Hoffe das es der Großteil ebenso sieht.
sam38 schrieb: viele von der mannschaft haben seit monaten den ernst der lage nicht erkannt und jetzt wie auch schon seit monaten ihr dummes gebabbel ich kann es nicht mehr hören sorry eines noch zu ochs seit dem felix angeklopft hat spielt der einen müll zurecht ich würde ihn wenn ich trainer wäre morgen nicht aufstellen dann lieber einen jungen der den adler auf dem richtigen fleck sitzen hat
Ich glaube, so geht es Dir wie mir und vielen anderen.....Nach dieser Rückrunde ist die Luft raus und vieles kaputt gegangen. Dauer-Support ist lächerlich und würdelos.
...und ich glaube: Unterstützung muß nicht unbedingt Dauersupport sein, aber wenn erkennbar ist, das die sich unten auf dem Platz zerreissen sollte zumindestens das Auspfeifen eigener Spieler bis nach Schlußpfiff ausbleiben.
ThorstenH schrieb: Es gibt 2 möglichkeiten für den Samstag:
1. Wir machen die Mannschaft von Anfang an nieder (dann müssen wir uns aber bewußt sein das wir nächstes Jahr 2.Ligaspielen anschauen werden..).
2. Wir feuern die Mannschaft weiter an und schauen nach 90 Minuten was dabei rausgekommen ist. Geht's schief können die Spieler immer noch ihr Fett wegbekommen (das sollten Sie egal wie es ausgeht sowieso am Ende der Saison).
Ich glaube nur Möglichkeit 2 bringt uns weiter. Hoffe das es der Großteil ebenso sieht.
genauso, wie die fast unendlichen anfeuerungen nicht geholfen haben wird das spiel mangels unterstützung und nieder machens auch nicht schlechter. ich habe mittlerweile den glauben verloren irgendwas bezwecken zu können. dieses schwarz-weiß gibt es in meinen augen nicht.
- es mag sein, dass die "buben" mit der situation überfordert sind. alledrings ist es so, dass sie sich das berufsfeld profifußball selbst ausgesucht haben. und dazu gehört neben exorbitanten gehalt, permanenter anhimmelung und "verhätschelung" (hauptsächlich seitens des vereins), eben auch, dass man in drucksituationen kommt, in denen man gerade stehen (können) muss. wer das nicht kann, hat seinen beruf verfehlt. überspitzt: ein arzt, der super viel talent in seinem, berufszweig aufweist, aber kein blut sehen kann...der ist nicht der richtige am richtigen ort.
ich nehm jetzt einfach mal deine 1. anmerkung exemplarisch für so viele hier in den letzten tagen und wochen, die das thema gehalt aufführen. also nicht persönlich nehmen...
ich behaupte einfach mal, dass die gehaltseingänge mit der situation überhaupt gar nichts zu tun haben. es ist mmn völlig egal, ob und wie viel die an der sache gerade verdienen. zum einen sind die summen, um die es geht, in meinen augen für die jungs unbegreiflich. deshalb haben die ja auch ihre berater der ihnen klar macht, dass sie bei ner vertragsverlängerung pro jahr eine neue ETW in bester lage oder 3 neue chayenne mehr verdienen.
bei ner hobby- oder amateurtruppe wurde das grundsätzlich nicht anders aussehen. wenn das gefüge innerhalb der mannschaft nicht stimmt, isses am end egal, wie viel die dabei verdienen.
dann zu diesem "beruf verfehlt". is ja nicht so, dass die buben unzählige bewerbungen geschrieben hätte, sich CV zurecht gebogen hätte und dem personaler das blaue vom himmel erzählt hätten. da kommt einer hin und sagt: "hey, haste nicht lust für 500k im jahr deine ausbildung an den nagel zu hängen, wenns gut läuft kannste hier später mal das 3fache verdienen. musst nur das tun, auf was du eh bock hast." "och nee, dann entsteht immer so eine drucksituation, ich bin gelernter schuster und kümmer mich um meine leisten..."
der fisch stinkt immer vom kopf her! die mannschaft kann mmn am wenigstens was für die situation, in der sie gerade steckt. das reicht von einer mangelhaften kaderzusammenstellung (ohne chris nix los), über fehlende zielvorgaben mit einher gehendem abschenken zur winterpause (kader ausdünnen, werden nicht mehr unten reinrutschen) zu überfordertem führungspersonal (rappeln, bock umstoßen) und katastrophalem krisenmanagement (viel zu späte trainerentlassung). klar ist die mannschaft unter diesen prämissen heillos überfordert. und da isses völlig egal, wie hoch das festgeldkonto gerade steht...
was ich der mannschaft vorwerfe, ist der mangelde glaube an sich selbst. aber auch das lässt sich letztlich wieder auf die kaderzusammenstellung zurück führen.
...und ich glaube: Unterstützung muß nicht unbedingt Dauersupport sein, aber wenn erkennbar ist, das die sich unten auf dem Platz zerreissen sollte zumindestens das Auspfeifen eigener Spieler bis nach Schlußpfiff ausbleiben.
100% agree.Wir müssen der Mannschaft zeigen dass wir an Sie glauben. Alles andere wäre kontraproduktiv.Jeder fan , auch der der Zuhause bleibt muss die Mannschaft gedanklich unterstützen-Bis Ende der Saison!
Du hast ja Recht - aber bei einer Niederlage gegen Köln glaube ich irgendwie nicht daran, dass wir tatsächlich dem BVB die Meisterfeier versauen. Und die Gladbacher und leider auch die Wolfsburger werden uns nicht den Gefallen tun, genaus so blöd und beschxxx Fussball zu spielen. Und klar liegt die Wahrheit auf dem Platz. Das die Herren es könnten, haben Sie m. E. gegen Bayern und auch ansatzweise gegen Bremen gezeigt. Also wer Morgen nicht alles gibt, was er zu leisten im Stande ist, der kann von mir aus gehen wohin er will - aber den will ich nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen!
Da werden Fans doch versucht ruhig zu stellen.
Für mich sind solche Aussagen Phrasen.
Ich bin mir sicher,daß das Stadion,wie immer,dem Team die volle Unterstützung gibt.
Die Spieler haben jetzt und sofort die absolute Bringschuld.
Die Fans haben ihre Schuldigkeit schon lange getan und erbracht.
Am Publikum liegt unsere Situation nun absolut nicht.
Daher sind diese Schulterschlüsse sicherlich aus Sicht des Teams wünschenswert,jedoch ändert es nichts daran,daß nur das Team die Klasse halten kann und seine verdammte Pflicht tun muß.
Auf gehts Eintracht schieß ein Tor!!!!!!!!!!
Zusammen zum Ligaerhalt!!!!!!!!!!1
Wenn das Spiel so läuft in Mainz,dann eskaliert es im Stadion.Hoffen wir,daß es nicht so kommt.
eines noch zu ochs seit dem felix angeklopft hat spielt der einen müll zurecht ich würde ihn wenn ich trainer wäre morgen nicht aufstellen dann lieber einen jungen der den adler auf dem richtigen fleck sitzen hat
Patrick Ochs hat mit Sicherheit nicht absichtlich so schwach gespielt. Aber er war mit Sicherheit mit anderen Dingen beschäftigt, die ihn abgelenkt haben. Morgen wird das wahrscheinlich auch nicht anders sein. Deswegen macht es mir Angst, dass er wieder auf dem Platz steht.
Trotzdem werde ich die Mannschaft morgen unterstützen, obwohl die Erfahrung aus der Vergangenheit leider zeigt, dass das nichts nützen wird. Aber wie schon so oft gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Köln hat eine der schlechtesten Truppen in der Bundesliga, also zeigt wenigstens denen mal wo der Hammer hängt
Vollkommen richtig, Du sprichst mir aus der Seele!
Jedes Wort unterstreiche ich fett!
Bleibt halt alle zu Hause.
Das würden wir auch sehr gerne mal wissen - Mitglied v.
EFC Mainhattan
Ja!!!
...und ich glaube:
Unterstützung muß nicht unbedingt Dauersupport sein, aber wenn erkennbar ist, das die sich unten auf dem Platz zerreissen sollte zumindestens das Auspfeifen eigener Spieler bis nach Schlußpfiff ausbleiben.
genauso, wie die fast unendlichen anfeuerungen nicht geholfen haben wird das spiel mangels unterstützung und nieder machens auch nicht schlechter.
ich habe mittlerweile den glauben verloren irgendwas bezwecken zu können.
dieses schwarz-weiß gibt es in meinen augen nicht.
ich nehm jetzt einfach mal deine 1. anmerkung exemplarisch für so viele hier in den letzten tagen und wochen, die das thema gehalt aufführen. also nicht persönlich nehmen...
ich behaupte einfach mal, dass die gehaltseingänge mit der situation überhaupt gar nichts zu tun haben. es ist mmn völlig egal, ob und wie viel die an der sache gerade verdienen. zum einen sind die summen, um die es geht, in meinen augen für die jungs unbegreiflich. deshalb haben die ja auch ihre berater der ihnen klar macht, dass sie bei ner vertragsverlängerung pro jahr eine neue ETW in bester lage oder 3 neue chayenne mehr verdienen.
bei ner hobby- oder amateurtruppe wurde das grundsätzlich nicht anders aussehen. wenn das gefüge innerhalb der mannschaft nicht stimmt, isses am end egal, wie viel die dabei verdienen.
dann zu diesem "beruf verfehlt". is ja nicht so, dass die buben unzählige bewerbungen geschrieben hätte, sich CV zurecht gebogen hätte und dem personaler das blaue vom himmel erzählt hätten. da kommt einer hin und sagt: "hey, haste nicht lust für 500k im jahr deine ausbildung an den nagel zu hängen, wenns gut läuft kannste hier später mal das 3fache verdienen. musst nur das tun, auf was du eh bock hast."
"och nee, dann entsteht immer so eine drucksituation, ich bin gelernter schuster und kümmer mich um meine leisten..."
der fisch stinkt immer vom kopf her! die mannschaft kann mmn am wenigstens was für die situation, in der sie gerade steckt. das reicht von einer mangelhaften kaderzusammenstellung (ohne chris nix los), über fehlende zielvorgaben mit einher gehendem abschenken zur winterpause (kader ausdünnen, werden nicht mehr unten reinrutschen) zu überfordertem führungspersonal (rappeln, bock umstoßen) und katastrophalem krisenmanagement (viel zu späte trainerentlassung).
klar ist die mannschaft unter diesen prämissen heillos überfordert. und da isses völlig egal, wie hoch das festgeldkonto gerade steht...
was ich der mannschaft vorwerfe, ist der mangelde glaube an sich selbst. aber auch das lässt sich letztlich wieder auf die kaderzusammenstellung zurück führen.
100% agree.Wir müssen der Mannschaft zeigen dass wir an Sie glauben. Alles andere wäre kontraproduktiv.Jeder fan , auch der der Zuhause bleibt muss die Mannschaft gedanklich unterstützen-Bis Ende der Saison!
Ich bitte dich.
Trainer, VV, Erwartungen, Zuschauer, das Wetter, die schlechte Laune - alle schuld, nur nicht die Jungs da unten?
Ich glaub, mein Schwein pfeift.