>

Ochs nach Wolfsburg zu Magath...

#
Szenario: Eintracht gelingt der Klassenerhalt. Wolfsburg steigt ab. Ochs neuer Vertrag gilt nur für die 1. Bundesliga bei Wolfsburg (das ist nur eine Annahme).

Frage: Bekommt die Eintracht in diesem Fall die 3 Millionen?
#
Adler-Bonn schrieb:
ist schon mehr als einmal vorgekommen das Spieler unter ihrem Marktwert gekauft wurden weil zB der Trainer einen besonderen Draht zum ExVerein des Spielers hatte...

der Marktwert ist das, was ein Verein für einen  Spieler bezahlt, und nicht das, was das Springer-Blatt auf tm.de schreiben lässt. Würde die Eintracht Messi für 3 Euro Fuffzisch kaufen, wäre dies sein aktueller Marktwert.
#
MrBoccia schrieb:
Adler-Bonn schrieb:
ist schon mehr als einmal vorgekommen das Spieler unter ihrem Marktwert gekauft wurden weil zB der Trainer einen besonderen Draht zum ExVerein des Spielers hatte...

der Marktwert ist das, was ein Verein für einen  Spieler bezahlt, und nicht das, was das Springer-Blatt auf tm.de schreiben lässt. Würde die Eintracht Messi für 3 Euro Fuffzisch kaufen, wäre dies sein aktueller Marktwert.


Er hat nur in sofern Recht wie ich finde, dass man den Marktwert als Wert des höchsten eingegangene Angebots definieren kann. Wenn ein Verein 50 mio für Messi bietet und er kommt für 3,50€ zur Eintracht, dann haben wir ihn wirklich unter Marktwert gekauft
#
schobbe schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gibts schon ne Abkürzung (so a la nadw) für den Typen?


PadW



Dank FF ist er ja der Erdbeerpflücker. Da hat er dann auf der Bank bei Wolfsburg viel Zeit für  
#
Willensausdauer schrieb:
Szenario: Eintracht gelingt der Klassenerhalt. Wolfsburg steigt ab. Ochs neuer Vertrag gilt nur für die 1. Bundesliga bei Wolfsburg (das ist nur eine Annahme).

Frage: Bekommt die Eintracht in diesem Fall die 3 Millionen?


Die Eintracht kriegt in jedem Fall die 3 Millionen.
#
Zu seinem Geburtstag (14.05) kann er sich dann selbst beschenken und die Eintracht am letzten Spieltag absteigen lassen...    
#
WienerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adler-Bonn schrieb:
ist schon mehr als einmal vorgekommen das Spieler unter ihrem Marktwert gekauft wurden weil zB der Trainer einen besonderen Draht zum ExVerein des Spielers hatte...
der Marktwert ist das, was ein Verein für einen  Spieler bezahlt, und nicht das, was das Springer-Blatt auf tm.de schreiben lässt. Würde die Eintracht Messi für 3 Euro Fuffzisch kaufen, wäre dies sein aktueller Marktwert.

Er hat nur in sofern Recht wie ich finde, dass man den Marktwert als Wert des höchsten eingegangene Angebots definieren kann. Wenn ein Verein 50 mio für Messi bietet und er kommt für 3,50€ zur Eintracht, dann haben wir ihn wirklich unter Marktwert gekauft  

ok, so gehts auch - das höchste eingegangene Gebot. Aber keinesfalls das, was da auf tm.de rumsteht.
#
WienerAdler schrieb:


Er hat nur in sofern Recht wie ich finde, dass man den Marktwert als Wert des höchsten eingegangene Angebots definieren kann. Wenn ein Verein 50 mio für Messi bietet und er kommt für 3,50€ zur Eintracht, dann haben wir ihn wirklich unter Marktwert gekauft  


man könnte den spiess umdrehen und sagen dass 50 mio über marktwert sind und 3,50 gerechtfertigt   da ein spieler quasi ein unikat und kein massenprodukt ist, ist der marktwert immer nur irgendwelches blabla denke ich. gibt sicher auch "politische" entscheidungen die einen gezahlten preis beeinflussen
#
sieht man mal wieder was für ein charakter der herr ochs hat bei dieser tabellenlage zu gehen..
#
Haegarffm schrieb:
Lautern verschenkt das Spiel doch sowieso an Wolfsburg....


Da bin ich mir nicht sicher. Die haben die Trikotaktion mit Lakic auch noch nicht vergessen hoffe ich.
#
Haegarffm schrieb:
Lautern verschenkt das Spiel doch sowieso an Wolfsburg....


Da bin ich mir nicht sicher. Die haben die Trikotaktion mit Lakic auch noch nicht vergessen hoffe ich.
#
Willensausdauer schrieb:
Szenario: Eintracht gelingt der Klassenerhalt. Wolfsburg steigt ab. Ochs neuer Vertrag gilt nur für die 1. Bundesliga bei Wolfsburg (das ist nur eine Annahme).

Frage: Bekommt die Eintracht in diesem Fall die 3 Millionen?


Das Wolfsburg absteigt kann garnet sein, das hat jedenfalls Mister Bruchhagen heute gesagt. Zitat:"Absteigen wird entweder die Borussia oder die Eintracht!", die Wolfsburger hat er überhaupt nicht erwähnt. Ich denke, Bruchhagen sollte mit nach Wolfsburg gehen.
#
l
#
Ich hab in der Mittagspause noch mal ruhig über Ochs nachgedacht. Ochs spielt jetzt (mit 2 Jahren Unterbrechung) seit 20 Jahren bei der Eintracht und hat sich, wahrscheinlich weil er sich neben finanziellen Aspekten auch einen Schub für die Nationalmannschaft erhoffent, in der Winterpause für einen Wechsel zu einem anderen Verein entschieden. In diesen 18 Jahren, 70% seines Lebens, hat Ochs überwiegend gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Er ist dabei nach meinem Dafürhalten in Außendarstellung, Leistung und Einsatz immer vorbildlich gewesen. Kann ich, weil es bei ihm warum auch immer im letzten halben Jahr nicht so gut lief und der Wechsel etwas zu früh durchgesickert ist, nun den Stab brechen. AUF KEINEN FALL !!!

Machs noch EINMAL Ochsi !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Jones übertreffen? Sorry, wer live dabei war hier im Forum 06/07 und dies miterlebt hat, vor allem weil Jones noch mehr den Fans bedeutet hat als Ochs, wer miterlebt hat, wie Streit in einer wichtigen Phase 2007 den Bockigen gemacht hat, der würde sowas nicht sagen. Bei weitem übertreffen? Da könnte man ja mit dem Hoffmann-Wechsel 2004 auch noch kommen.


Ich weiß nicht genau wo du bei Torben Hoffmann drauf hinaus willst. Er war offen und ehrlich hat trotzdem alles gegeben und seinen Teil dazu getan, dass er in der 2. Liga bleibt UND das ganze noch mit Humor genommen. Erinnert euch an die Aufstiegsfeier auf dem Römer "2. Liga Torben ist dabei" von ihm selbst angestimmt. DAS ist ein vorbildlicher Fußballprofi in jedem Belang!!!
#
Mich erinnert das ganze sehr an den Wechsel von Torben Hofmann als wir 2005 ausgestiegen sind. Der ist doch auch damals zu 1860 gewechselt die mit uns im Aufstiegsrennen waren. Wenn ich mich nicht irre hat man ihn die letzten 2 Spiele für uns nicht mehr spielen lassen oder irre ich mich?
#
Ich enschuldige mich für mein falsches Zitat der vorherige Beitrag bezog sich natürlich auf sge_werner's Beitrag.
#
Schmidti.82 schrieb:
Zu seinem Geburtstag (14.05) kann er sich dann selbst beschenken und die Eintracht am letzten Spieltag absteigen lassen...      


Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich die Frage stellen, kann er noch schlechter spielen als die letzten Spiele?

Und wenn ich ganz arg böse wäre, würde ich schreiben, er war stets bemüht.

Gruss Afrigaaner
#
Fozzi schrieb:
Ich hab in der Mittagspause noch mal ruhig über Ochs nachgedacht. Ochs spielt jetzt (mit 2 Jahren Unterbrechung) seit 20 Jahren bei der Eintracht und hat sich, wahrscheinlich weil er sich neben finanziellen Aspekten auch einen Schub für die Nationalmannschaft erhoffent, in der Winterpause für einen Wechsel zu einem anderen Verein entschieden. In diesen 18 Jahren, 70% seines Lebens, hat Ochs überwiegend gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Er ist dabei nach meinem Dafürhalten in Außendarstellung, Leistung und Einsatz immer vorbildlich gewesen. Kann ich, weil es bei ihm warum auch immer im letzten halben Jahr nicht so gut lief und der Wechsel etwas zu früh durchgesickert ist, nun den Stab brechen. AUF KEINEN FALL !!!

Machs noch EINMAL Ochsi !!!


Unabhängig davon wie man jetzt Ochs bewertet:
Wenn man Ochs auspfeift oder nicht unterstützt, schadet man der Mannschaft und damit seinem eigenen Verein.

Man tut Wolfsburg damit den Gefallen, dass deren Taktik (noch mehr Unruhe ins Frankfurter Umfeld zu bringen) aufgeht.

Es gibt danach noch genug Trainingseinheiten, wo man persönlich mit Ochs reden kann. Aber warum soll man dem Konkurrenten Wolfsburg einen Gefallen tun?
#
völlig falscher zeitpunkt...
dachte bisher des er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine bereicherung für uns ist. das relativiert jetzt einiges. (sehr) guter spieler, lange gut für die eintracht gespielt, aber nun... net so prall


Teilen