>

die Bayern...

#
Spankman  
#
DBecki schrieb:
Da fällt es nun ehrlich gesagt auch mir schwer, ernst zu bleiben...

Ribery operiert, bekam Schlag aufs Gesäß


War er diesmal im falschen Puff?
#
SGE_Werner schrieb:
DBecki schrieb:
Da fällt es nun ehrlich gesagt auch mir schwer, ernst zu bleiben...

Ribery operiert, bekam Schlag aufs Gesäß


War er diesmal im falschen Puff?  


Hm, bezeichnend finde ich ja diese Passage:
Kicker schrieb:
Ribery habe einen Schlag abbekommen, wobei, wussten weder Hörwick noch Trainer Pep Guardiola.
#
Neuer und Lahm haben wohl Ribery beim Duschen zu hart rangenommen
#
110Mio von der Allianz für die Bayern
#
Oirobaboggal schrieb:
dj_chuky schrieb:
110Mio von der Allianz für die Bayern  


Sauber!

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/erklaerung-allianz-beteiligt-sich-an-der-fc-bayern-muenchen-ag.php


Ab in eine Euroleague mit denen. Zusätzlich VW, Red Bull, SAP und Bayern.
Die können dann alles zusammen den Dax-Meister ausspielen. Herzlichen Glückwunsch.
#
Oirobaboggal schrieb:
dj_chuky schrieb:
110Mio von der Allianz für die Bayern  


Sauber!

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/erklaerung-allianz-beteiligt-sich-an-der-fc-bayern-muenchen-ag.php


Nach Adidas (die,die Hoeneß vor Vertragsabschluß einige nette Millionen an die Hand gegebene haben),Audi....jetzt auch noch Allianz als Anteilseigner.


Gott seis gelobt und getrommelt,ich hab vor einigen Jahren aus gegebenen Anlaß alle Allianz Vers.Verträge umgeschichtet.

Und bin seither sehr zufrieden gewesen
#
Jetzt gewinnen sie nicht mehr 95% sondern 98% ihrer Spiele...
#
Super Deal für die Bayern. Muss man schon sagen. Ob es auch gut für die Liga ist, ist dann tatsächlich eine andere Frage. Selbst Dortmund, die vor zwei Jahren die vermeintliche Eins in Deutschland waren, hecheln nur noch chancenlos hinterher und verlieren jedes Jahr einen Topleistungsträger an die.

Die nächsten Jahre ist es hier langweiliger wie in Spanien. Da kämpfen wenigstens zwei Teams um den Titel...

Langfristig werden nur noch die Kommerz-Retorten VW, Red Bull und vielleicht Bayer-Werke mithalten können. Hopp nur noch, wenn er oder seine Erben nicht die Lust verlieren. Wie lange Dortmund noch Luft haben wird? Der Rest wird nur noch um die "Mini-Meisterschaft", sprich Euro-League-Quali spielen. Wobei auch hier Schalke (Russenknete), Hannover (Kind), Hertha (KKR?), HSV (Kühne), schon nicht mal mehr aus eigener Kraft unterwegs sind. Der Rest wird sich wie HSV oder Hertha überschulden oder spielt einfach nur noch gegen den Abstieg.

Will ich alles nicht, wird aber so werden...
#
Andy schrieb:
Super Deal für die Bayern. Muss man schon sagen. Ob es auch gut für die Liga ist, ist dann tatsächlich eine andere Frage. Selbst Dortmund, die vor zwei Jahren die vermeintliche Eins in Deutschland waren, hecheln nur noch chancenlos hinterher und verlieren jedes Jahr einen Topleistungsträger an die.

Die nächsten Jahre ist es hier langweiliger wie in Spanien. Da kämpfen wenigstens zwei Teams um den Titel...

Langfristig werden nur noch die Kommerz-Retorten VW, Red Bull und vielleicht Bayer-Werke mithalten können. Hopp nur noch, wenn er oder seine Erben nicht die Lust verlieren. Wie lange Dortmund noch Luft haben wird? Der Rest wird nur noch um die "Mini-Meisterschaft", sprich Euro-League-Quali spielen. Wobei auch hier Schalke (Russenknete), Hannover (Kind), Hertha (KKR?), HSV (Kühne), schon nicht mal mehr aus eigener Kraft unterwegs sind. Der Rest wird sich wie HSV oder Hertha überschulden oder spielt einfach nur noch gegen den Abstieg.

Will ich alles nicht, wird aber so werden...


so wie du es beschreibst, wird es wohl leider kommen.
#
Andy schrieb:


Langfristig werden nur noch die Kommerz-Retorten VW, Red Bull und vielleicht Bayer-Werke mithalten können.


Mithalten mit Bayern wird niemand können. Aber ich glaube auch nicht, dass die Plätze 2-4 nur von den besagten drei Teams ausgespielt werden. Insbesondere beim Thema RB bin ich optimistisch bzgl. der Schwarzmalerei hier. Klar, die werden in die Bundesliga kommen. Aber wir reden hier nicht von einem riesigen Weltkonzern. RB hat einen Umsatz im Jahr, den VW in einer Woche packt und Bayer in nem guten Monat. Die müssen, um unter die ersten 6 zu kommen, locker noch mal 200-300 Mio Euro in die Hand nehmen oder langfristig über Jugend und Scouting kommen, was dann entsprechend länger dauert. RB hat es ja noch nicht mal hingekriegt mit Salzburg in die CL zu kommen und für den Aufstieg von Leipzig in die 3. Liga hat es drei Jahre gedauert trotz höherem Etat als alle Drittligisten über ihnen.

Der Vorteil bei diesen ganzen Konzern-Vereinen ist: Die haben bis auf Bayer Leverkusen einfach keine Ahnung von Fußball meistens und mischen sich zu sehr ein im Geschäft.

Die Bayern werden so schnell nicht eingeholt werden. Die könnten allein mit ihren Merchandising-Verkäufen im Jahr locker drei bis vier Jahre unseren Kader finanzieren.
#
was mich da ankotzt ist dieses verlogene,scheinheilige Getue der Weissürste.Auch wenns bei denen kein Ölscheich ist oder ein Oligarch aus Russland,vom Prinzip her ist es das Gleiche,nur anders verpackt.Da wird was von "wir wollen keine spanischen Verhältnisse" gefaselt, oder "wir halten uns strikt an das finacial fairplay",aber hintenrum wird dem sportlichen Wettbewerb in den ***** getreten.Und dann rumflennen weil es andere Vereine -halt unverblümt- genauso schamlos treiben wie die selber.Schöne neue Fuballwelt.
#
SGE_Werner schrieb:
Andy schrieb:


Langfristig werden nur noch die Kommerz-Retorten VW, Red Bull und vielleicht Bayer-Werke mithalten können.


Mithalten mit Bayern wird niemand können. Aber ich glaube auch nicht, dass die Plätze 2-4 nur von den besagten drei Teams ausgespielt werden. Insbesondere beim Thema RB bin ich optimistisch bzgl. der Schwarzmalerei hier. Klar, die werden in die Bundesliga kommen. Aber wir reden hier nicht von einem riesigen Weltkonzern. RB hat einen Umsatz im Jahr, den VW in einer Woche packt und Bayer in nem guten Monat. Die müssen, um unter die ersten 6 zu kommen, locker noch mal 200-300 Mio Euro in die Hand nehmen oder langfristig über Jugend und Scouting kommen, was dann entsprechend länger dauert. RB hat es ja noch nicht mal hingekriegt mit Salzburg in die CL zu kommen und für den Aufstieg von Leipzig in die 3. Liga hat es drei Jahre gedauert trotz höherem Etat als alle Drittligisten über ihnen.

Der Vorteil bei diesen ganzen Konzern-Vereinen ist: Die haben bis auf Bayer Leverkusen einfach keine Ahnung von Fußball meistens und mischen sich zu sehr ein im Geschäft.

Die Bayern werden so schnell nicht eingeholt werden. Die könnten allein mit ihren Merchandising-Verkäufen im Jahr locker drei bis vier Jahre unseren Kader finanzieren.


Trotz Deiner Versachlichung, auch wenn ich es anders sehe, sieht es trotzdem nicht gut aus um unsere Liga, oder? Bayern, Bayern und dann lange nix? Dann ist, wie bereits gesagt, selbst Spanien spannender...
#
SGE_Werner schrieb:
Andy schrieb:


Langfristig werden nur noch die Kommerz-Retorten VW, Red Bull und vielleicht Bayer-Werke mithalten können.


Mithalten mit Bayern wird niemand können. Aber ich glaube auch nicht, dass die Plätze 2-4 nur von den besagten drei Teams ausgespielt werden. Insbesondere beim Thema RB bin ich optimistisch bzgl. der Schwarzmalerei hier. Klar, die werden in die Bundesliga kommen. Aber wir reden hier nicht von einem riesigen Weltkonzern. RB hat einen Umsatz im Jahr, den VW in einer Woche packt und Bayer in nem guten Monat. Die müssen, um unter die ersten 6 zu kommen, locker noch mal 200-300 Mio Euro in die Hand nehmen oder langfristig über Jugend und Scouting kommen, was dann entsprechend länger dauert. RB hat es ja noch nicht mal hingekriegt mit Salzburg in die CL zu kommen und für den Aufstieg von Leipzig in die 3. Liga hat es drei Jahre gedauert trotz höherem Etat als alle Drittligisten über ihnen.

Der Vorteil bei diesen ganzen Konzern-Vereinen ist: Die haben bis auf Bayer Leverkusen einfach keine Ahnung von Fußball meistens und mischen sich zu sehr ein im Geschäft.

Die Bayern werden so schnell nicht eingeholt werden. Die könnten allein mit ihren Merchandising-Verkäufen im Jahr locker drei bis vier Jahre unseren Kader finanzieren.


naja,wenn ich mir anguck was RB in die F1 steckt (und das nur als Beispiel,den Weltraumspringer hams ja auch gesponsert,und das war sich er auch nicht billig.Wenn auch nur einmalig),oder auch in andere Fußballclubs,da kommen doch schon Zweifel auf,die werden das bis aufs Äusserste treiben solange es noch genug Menschen gibt die dieses ekelhafte Gesöff palettenweise in sich reinschütten.Ich find das alles einfach nur noch zum Kotzen.
#
JoeSkeleton schrieb:
was mich da ankotzt ist dieses verlogene,scheinheilige Getue der Weissürste.Auch wenns bei denen kein Ölscheich ist oder ein Oligarch aus Russland,vom Prinzip her ist es das Gleiche,nur anders verpackt.Da wird was von "wir wollen keine spanischen Verhältnisse" gefaselt, oder "wir halten uns strikt an das finacial fairplay",aber hintenrum wird dem sportlichen Wettbewerb in den ***** getreten.Und dann rumflennen weil es andere Vereine -halt unverblümt- genauso schamlos treiben wie die selber.Schöne neue Fuballwelt.


Na ja, die haben eigentlich nichts anderes gemacht als die Eintracht e.V. in diesem Winter. Nur ein erheblich besserer Preis. Ich verübel denen das nicht mal, denn offenbar haben die diesen Wert. Mir macht nur die Liga gerade extreme Sorgen. Die Bundesliga wird bald so spannend sein (bzw. ist das jetzt schon) wie die eines Minilandes oder Stadtstaates, wo immer nur ein Club uneinholbar Meister wird und die restlichen Clubs nur noch dazu da sind, die Punkte zu liefern. Es wird schlimm...
#
JoeSkeleton schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Andy schrieb:


Langfristig werden nur noch die Kommerz-Retorten VW, Red Bull und vielleicht Bayer-Werke mithalten können.


Mithalten mit Bayern wird niemand können. Aber ich glaube auch nicht, dass die Plätze 2-4 nur von den besagten drei Teams ausgespielt werden. Insbesondere beim Thema RB bin ich optimistisch bzgl. der Schwarzmalerei hier. Klar, die werden in die Bundesliga kommen. Aber wir reden hier nicht von einem riesigen Weltkonzern. RB hat einen Umsatz im Jahr, den VW in einer Woche packt und Bayer in nem guten Monat. Die müssen, um unter die ersten 6 zu kommen, locker noch mal 200-300 Mio Euro in die Hand nehmen oder langfristig über Jugend und Scouting kommen, was dann entsprechend länger dauert. RB hat es ja noch nicht mal hingekriegt mit Salzburg in die CL zu kommen und für den Aufstieg von Leipzig in die 3. Liga hat es drei Jahre gedauert trotz höherem Etat als alle Drittligisten über ihnen.

Der Vorteil bei diesen ganzen Konzern-Vereinen ist: Die haben bis auf Bayer Leverkusen einfach keine Ahnung von Fußball meistens und mischen sich zu sehr ein im Geschäft.

Die Bayern werden so schnell nicht eingeholt werden. Die könnten allein mit ihren Merchandising-Verkäufen im Jahr locker drei bis vier Jahre unseren Kader finanzieren.


naja,wenn ich mir anguck was RB in die F1 steckt (und das nur als Beispiel,den Weltraumspringer hams ja auch gesponsert,und das war sich er auch nicht billig.Wenn auch nur einmalig),oder auch in andere Fußballclubs,da kommen doch schon Zweifel auf,die werden das bis aufs Äusserste treiben solange es noch genug Menschen gibt die dieses ekelhafte Gesöff palettenweise in sich reinschütten.Ich find das alles einfach nur noch zum Kotzen.


Das F1-Engagement ist wohl auch das Größte derzeit von RB. Nur ist eben die Fußball-Bundesliga etwas Anderes als die Formel 1. Da muss man noch mal ne Schippe drauf legen. Und RB wird m.E. auch merken, dass das Sponsoring eines Fußballvereins in einem traditionsbewussten Land wie Deutschland eben nicht so effizient Marketing-Erfolge bringt wie in Rennsportarten oder Xtreme-Sportarten.

@ Andy : Ja, Platz 1 ist stocklangweilig derzeit und das eigentlich schon seit Jahren, denn Bayern gewinnt ja eh 60 % der Titel. Nur wenn irgendwann keiner mehr da ist, der aufrüstet und sich überschuldet, wird Bayern komplett alleine bleiben und da ist der Unterschied zu Spanien etc. , da überschulden sich andere, um an Barca oder Real (oder einander) dran zu bleiben und daher sinds dort eben noch 2-3 Teams und dann lange nix.
Ich glaube, Bayern wird die Quittung ihrer Dominanz bekommen. Irgendwann spielen die Gegner mit der zweiten Garde und treten die Bayern-Spieler einfach kaputt und die Bayern-Fans sind gelangweilt und interessieren sich nur noch für die CL... Freue mich jetzt schon auf den Moment, wo selbst Öffentlichkeit und Bayern einfach nur noch genervt sind vom FCB.
#
SGE_Werner schrieb:

Das F1-Engagement ist wohl auch das Größte derzeit von RB. Nur ist eben die Fußball-Bundesliga etwas Anderes als die Formel 1. Da muss man noch mal ne Schippe drauf legen. Und RB wird m.E. auch merken, dass das Sponsoring eines Fußballvereins in einem traditionsbewussten Land wie Deutschland eben nicht so effizient Marketing-Erfolge bringt wie in Rennsportarten oder Xtreme-Sportarten.


Unterschätze mal RB nicht und überschätze vor allem das Traditionsbewusstsein nicht. RB könnte theoretisch aus dem Stand Leipzig in die Euro-League katapultieren, ohne dass es bei RB irgendein Loch in die Portokasse reißt. Und in einem Land, wo Frankfurt Galaxy möglich ist, ist auch RB Leipzig realistisch...
#
Ich bleibe dabei: alle Mannschaften sollten gegen die Bayern nur noch ne Reservetruppe aufbieten.

Noch vor ein paar Jahren dachte ich, wir könnten wenigstens mal Pokalsieger werden.
Weg. Kannste knicken.

Geht die Entwicklung so weiter, schießen sich die Bayern massiv selbst ins Knie.
#
SGE_Werner schrieb:

Das F1-Engagement ist wohl auch das Größte derzeit von RB. Nur ist eben die Fußball-Bundesliga etwas Anderes als die Formel 1. Da muss man noch mal ne Schippe drauf legen. Und RB wird m.E. auch merken, dass das Sponsoring eines Fußballvereins in einem traditionsbewussten Land wie Deutschland eben nicht so effizient Marketing-Erfolge bringt wie in Rennsportarten oder Xtreme-Sportarten.


Beim F1-Engagement muss man aber unterscheiden, dass sie ein bestehendes Werk und Team mit gewachsenen Strukturen, das von Jaguar, aufgekauft haben. Und Infiniti gibt den Rest dazu. Durch das Concorde-Agremment von 2010 refinanziert sich das Team eh selbst. Das Team erhält Einnahmnen vom TV-Kuchen von kleinen Bernie, da muss der Dosendidi nichts mehr geben... :neutral-face


Teilen