>

die Bayern...

#
Na sauber, nicht einmal täglich werden die Spieler getestet. Kimmich: "Und im Verein werden alle nicht geimpften Spieler auch alle zwei bis drei Tage getestet."

https://www.kicker.de/nicht-geimpfter-kimmich-habe-fuer-mich-persoenlich-ein-paar-bedenken-876050/artikel

#
Na sauber, nicht einmal täglich werden die Spieler getestet. Kimmich: "Und im Verein werden alle nicht geimpften Spieler auch alle zwei bis drei Tage getestet."

https://www.kicker.de/nicht-geimpfter-kimmich-habe-fuer-mich-persoenlich-ein-paar-bedenken-876050/artikel

#
Mir platzt der Kragen.
#
Mir platzt der Kragen.
#
Und was willst Du mit Deinem Zwergenaufstand bezwecken? Ist doch eh passiert.
Man wird da bestimmt schon Vorkehrungen getroffen haben.
#
Ich finds ja persönlicher schlimmer, wie in hirnfremden Platformen wie Spox usw die Populisten sich darüber aufregen, dass der arme Joshua Kimmich jetzt von den Medien drangsaliert würde. Vonwegen Impfdiktatur usw.

Kimmisch ist nur ein Typ, dessen Weltanschauung durch sein enthobenes Leben als Fußballstar halt auch etwas verquer ist, diese Vollidioten hingegen sind leider ein nicht ignorierbarer Teil der Bevölkerung, von dem die meisten wohl vor Corona nicht gedacht hätten, welche krassen Auswüchse das hat in diesem Land mittlerweile. (Vonwegen rückständige Amis usw).
#
Und was willst Du mit Deinem Zwergenaufstand bezwecken? Ist doch eh passiert.
Man wird da bestimmt schon Vorkehrungen getroffen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist doch eh passiert.


Genau das ist doch deren Motto: Mia san mia
#
Gemäß Drecksblatt ist Kimmich (der mit Goretzka gemeinsam zum solidarischen Verhalten in Coronazeiten eine karitative Iniative - We kick Corona - gründete) ungefimpft.
Angeblich vier weitere Bayernspieler ebenso.
Das ist zwar noch unbestätigt, allerdings wollte Kimmich angeblich sich nicht zu seinem Impfstatus auf Nachfrage äußern.
Dies ist sein gutes Recht (ebenso wie sich nicht impfen zu lassen), befeuert aber natürlich die Gerüchteküche und lässt wohl eher darauf schließen, dass er in der Tat nicht geimpft ist.
Was gesichert ist: Kimmich besuchte kürzlich eine Palliativstation für Kinder.

Sollte er da wirklich ungeimpft hinmarschiert sein, wäre das ein Hammer.
#
reggaetyp schrieb:

Was gesichert ist: Kimmich besuchte kürzlich eine Palliativstation für Kinder.

Sollte er da wirklich ungeimpft hinmarschiert sein, wäre das ein Hammer.

Ich werde mir jetzt garantiert viele Feinde machen, aber was solls...

Er besuchte eine Palliativstation. Da sind wahrscheinlich eher keine Kinder, die dabei sind den Krebs zu besiegen.
Das sind wohl eher nur Kinder, die dabei sind vom Krebs besiegt zu werden.

Womöglich werden die Kinder ihren nächsten Geburtstag oder auch schon Weihnachten nicht mehr erleben.
Ja, das ist tragisch, richtig scheiße für die Kinder und mindestens genauso übel für die Eltern.

Jetzt kommt da ein Kimmich und für den einen oder anderen ist es vielleicht einfach nur ein tolles Erlebnis auf dem letzten Weg, genau diesen Kimmich mal persönlich zu sehen, den man sonst nur aus dem Fernsehen kennt.

Klar wäre es besser, wenn er geimpft wäre. Und natürlich wird das Immunsystem der Kinder eh im Keller sein. Aber ich gehe mal davon aus, dass man da schon darauf geachtet haben wird, das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Ich für meinen Teil finde es also eher gut, dass Kimmich vielleicht den Traum des einen oder anderen Kindes erfüllt hat. Womöglich den letzten!
#
Basaltkopp schrieb:

Ist doch eh passiert.


Genau das ist doch deren Motto: Mia san mia
#
Motoguzzi999 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ist doch eh passiert.


Genau das ist doch deren Motto: Mia san mia

Ich fände es schlimmer, wenn man sagen würde "mia gehn da nicht hin, weil die ja in vier Wochen eh nicht mehr erzählen können, dass sie Kimmich getroffen haben". Ich weiß, das ist jetzt bitterböse, aber ich hoffe, ihr wisst worauf ich hinaus will.
#
reggaetyp schrieb:

Was gesichert ist: Kimmich besuchte kürzlich eine Palliativstation für Kinder.

Sollte er da wirklich ungeimpft hinmarschiert sein, wäre das ein Hammer.

Ich werde mir jetzt garantiert viele Feinde machen, aber was solls...

Er besuchte eine Palliativstation. Da sind wahrscheinlich eher keine Kinder, die dabei sind den Krebs zu besiegen.
Das sind wohl eher nur Kinder, die dabei sind vom Krebs besiegt zu werden.

Womöglich werden die Kinder ihren nächsten Geburtstag oder auch schon Weihnachten nicht mehr erleben.
Ja, das ist tragisch, richtig scheiße für die Kinder und mindestens genauso übel für die Eltern.

Jetzt kommt da ein Kimmich und für den einen oder anderen ist es vielleicht einfach nur ein tolles Erlebnis auf dem letzten Weg, genau diesen Kimmich mal persönlich zu sehen, den man sonst nur aus dem Fernsehen kennt.

Klar wäre es besser, wenn er geimpft wäre. Und natürlich wird das Immunsystem der Kinder eh im Keller sein. Aber ich gehe mal davon aus, dass man da schon darauf geachtet haben wird, das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Ich für meinen Teil finde es also eher gut, dass Kimmich vielleicht den Traum des einen oder anderen Kindes erfüllt hat. Womöglich den letzten!
#
Na Gott sei dank hat der dem krebskranken Kindern nicht versprochen einen Homerun gegen uns zu machen. Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bundesligaprofi zwischen CL, WM-Quali und Bundesligaalltag, auf einmal auf die Idee kommt, so spontan sowas zu machen. Dafür gibt es doch Leute und die habe halt versagt zumindest vor den Hintergrund des Bildes, was der Profifussball in der Öffentlichkeit zu vermitteln. Aber gut, its not easy to be a perfect Nutellaboy.
#
reggaetyp schrieb:

Was gesichert ist: Kimmich besuchte kürzlich eine Palliativstation für Kinder.

Sollte er da wirklich ungeimpft hinmarschiert sein, wäre das ein Hammer.

Ich werde mir jetzt garantiert viele Feinde machen, aber was solls...

Er besuchte eine Palliativstation. Da sind wahrscheinlich eher keine Kinder, die dabei sind den Krebs zu besiegen.
Das sind wohl eher nur Kinder, die dabei sind vom Krebs besiegt zu werden.

Womöglich werden die Kinder ihren nächsten Geburtstag oder auch schon Weihnachten nicht mehr erleben.
Ja, das ist tragisch, richtig scheiße für die Kinder und mindestens genauso übel für die Eltern.

Jetzt kommt da ein Kimmich und für den einen oder anderen ist es vielleicht einfach nur ein tolles Erlebnis auf dem letzten Weg, genau diesen Kimmich mal persönlich zu sehen, den man sonst nur aus dem Fernsehen kennt.

Klar wäre es besser, wenn er geimpft wäre. Und natürlich wird das Immunsystem der Kinder eh im Keller sein. Aber ich gehe mal davon aus, dass man da schon darauf geachtet haben wird, das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Ich für meinen Teil finde es also eher gut, dass Kimmich vielleicht den Traum des einen oder anderen Kindes erfüllt hat. Womöglich den letzten!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werde mir jetzt garantiert viele Feinde machen, aber was solls...

Nicht zwingend. Ich habe auch schon Ähnliches gedacht.
Auch dass ein regelmäßig in kurzen Abständen getesteter Ungeimpfter unter Umständen ungefährlicher sein könnte als ein nicht getesteter Geimpfter.
Trotzdem klingt es natürlich seltsam, dass man einen Ungeimpften zu schwer kranken resp. sterbenden Kindern lässt, und auch, dass dieser das tut. Ich gehe deshalb schwer davon aus, dass die Verantwortlichen der Station alles getan haben, um auch nicht das geringste Risiko für die kleinen Patienten aufkommen zu lassen.

Ob Kimmich das Ganze aus sozialer Verantwortung heraus oder aus Imagegründen gemacht hat, vermag ich ebensowenig zu beurteilen. Mir scheint nur, dass er seine Rolle als Ungeimpfter in einer gerade explodierenden Deltaverseuchten Situation genausowenig verstanden hat wie die Sache mit den "unerforschten Langzeitwirkungen" der Impfung. Haben die eigentlich keine Ärzte bei Bayern München, die ihn da aufklären könnten?
#
Immerhin hat Kimmich Stellung genommen, was er nicht hätte tun müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werde mir jetzt garantiert viele Feinde machen, aber was solls...

Nicht zwingend. Ich habe auch schon Ähnliches gedacht.
Auch dass ein regelmäßig in kurzen Abständen getesteter Ungeimpfter unter Umständen ungefährlicher sein könnte als ein nicht getesteter Geimpfter.
Trotzdem klingt es natürlich seltsam, dass man einen Ungeimpften zu schwer kranken resp. sterbenden Kindern lässt, und auch, dass dieser das tut. Ich gehe deshalb schwer davon aus, dass die Verantwortlichen der Station alles getan haben, um auch nicht das geringste Risiko für die kleinen Patienten aufkommen zu lassen.

Ob Kimmich das Ganze aus sozialer Verantwortung heraus oder aus Imagegründen gemacht hat, vermag ich ebensowenig zu beurteilen. Mir scheint nur, dass er seine Rolle als Ungeimpfter in einer gerade explodierenden Deltaverseuchten Situation genausowenig verstanden hat wie die Sache mit den "unerforschten Langzeitwirkungen" der Impfung. Haben die eigentlich keine Ärzte bei Bayern München, die ihn da aufklären könnten?
#
Letztlich ist es immer schwierig bei solchen Meldungen ein Urteil zu fällen. Habe da auch eben etwas überzogen. Der erste Reflex ist halt oft draufhauen, wer weiß schon wirklich, was da wie passiert ist.



#
Basaltkopp schrieb:

Ich werde mir jetzt garantiert viele Feinde machen, aber was solls...

Nicht zwingend. Ich habe auch schon Ähnliches gedacht.
Auch dass ein regelmäßig in kurzen Abständen getesteter Ungeimpfter unter Umständen ungefährlicher sein könnte als ein nicht getesteter Geimpfter.
Trotzdem klingt es natürlich seltsam, dass man einen Ungeimpften zu schwer kranken resp. sterbenden Kindern lässt, und auch, dass dieser das tut. Ich gehe deshalb schwer davon aus, dass die Verantwortlichen der Station alles getan haben, um auch nicht das geringste Risiko für die kleinen Patienten aufkommen zu lassen.

Ob Kimmich das Ganze aus sozialer Verantwortung heraus oder aus Imagegründen gemacht hat, vermag ich ebensowenig zu beurteilen. Mir scheint nur, dass er seine Rolle als Ungeimpfter in einer gerade explodierenden Deltaverseuchten Situation genausowenig verstanden hat wie die Sache mit den "unerforschten Langzeitwirkungen" der Impfung. Haben die eigentlich keine Ärzte bei Bayern München, die ihn da aufklären könnten?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ob Kimmich das Ganze aus sozialer Verantwortung heraus oder aus Imagegründen gemacht hat, vermag ich ebensowenig zu beurteilen

Ich bin weit davon entfernt, den Kerl zu mögen oder ihn toll zu finden.

Am Ende ist es doch auch scheißegal wieso er das gemacht hat. Das Ergebnis zählt und es war am Ende wahrscheinlich ein tolles Erlebnis für die Kinder und das ist doch das was zählt.

#
Immerhin hat Kimmich Stellung genommen, was er nicht hätte tun müssen.
#
Fantastisch.
#
Fantastisch.
#
reggaetyp schrieb:

Fantastisch.

Ich bin auch begeistert.
#
Ich bezog mich nur darauf, dass wir jetzt über die pers. Entscheidung eines Menschen debattieren, die dieser gar nicht hätte rechtfertigen oder erklären müssen. Immerhin stellt er sich und drückt sich nicht weg und erklärt seine Standpunkte. Das sollte nicht seine Haltung verteidigen, aber ich finde es schon bemerkenswert, wie sehr in den letzten 1-2 Tagen da erwartet wurde, dass ein Mensch sich zu rechtfertigen und zu erklären habe.
#
Ich bezog mich nur darauf, dass wir jetzt über die pers. Entscheidung eines Menschen debattieren, die dieser gar nicht hätte rechtfertigen oder erklären müssen. Immerhin stellt er sich und drückt sich nicht weg und erklärt seine Standpunkte. Das sollte nicht seine Haltung verteidigen, aber ich finde es schon bemerkenswert, wie sehr in den letzten 1-2 Tagen da erwartet wurde, dass ein Mensch sich zu rechtfertigen und zu erklären habe.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bezog mich nur darauf, dass wir jetzt über die pers. Entscheidung eines Menschen debattieren, die dieser gar nicht hätte rechtfertigen oder erklären müssen. Immerhin stellt er sich und drückt sich nicht weg und erklärt seine Standpunkte. Das sollte nicht seine Haltung verteidigen, aber ich finde es schon bemerkenswert, wie sehr in den letzten 1-2 Tagen da erwartet wurde, dass ein Mensch sich zu rechtfertigen und zu erklären habe.


Es wäre besser gewesen, wenn er die Klappe gehalten hätte, anstatt so einen Dünnpfiff als Rechtfertigung zu sabbeln. Jetzt ist er auch noch ein potenziell beispielgebendes Vorbild für Impfzögerer, die von Spätfolgen usw. fabulieren, ohne dabei von Tuten und Blasen eine Ahnung zu haben.

Und dass der Depp mitten in der Pandemie ungeimpft in eine Palliativstation spaziert ist unverantwortlich.

Und sinngemäß zu sagen, dass das ja egal ist, weil dort eh kein Kind mehr gesund wird, ist ekelhaft zynisch.

Kimmich ist 'ne Knalltüte. Punkt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bezog mich nur darauf, dass wir jetzt über die pers. Entscheidung eines Menschen debattieren, die dieser gar nicht hätte rechtfertigen oder erklären müssen. Immerhin stellt er sich und drückt sich nicht weg und erklärt seine Standpunkte. Das sollte nicht seine Haltung verteidigen, aber ich finde es schon bemerkenswert, wie sehr in den letzten 1-2 Tagen da erwartet wurde, dass ein Mensch sich zu rechtfertigen und zu erklären habe.


Es wäre besser gewesen, wenn er die Klappe gehalten hätte, anstatt so einen Dünnpfiff als Rechtfertigung zu sabbeln. Jetzt ist er auch noch ein potenziell beispielgebendes Vorbild für Impfzögerer, die von Spätfolgen usw. fabulieren, ohne dabei von Tuten und Blasen eine Ahnung zu haben.

Und dass der Depp mitten in der Pandemie ungeimpft in eine Palliativstation spaziert ist unverantwortlich.

Und sinngemäß zu sagen, dass das ja egal ist, weil dort eh kein Kind mehr gesund wird, ist ekelhaft zynisch.

Kimmich ist 'ne Knalltüte. Punkt.
#
Pezking schrieb:


Es wäre besser gewesen, wenn er die Klappe gehalten hätte, anstatt so einen Dünnpfiff als Rechtfertigung zu sabbeln. Jetzt ist er auch noch ein potenziell beispielgebendes Vorbild für Impfzögerer, die von Spätfolgen usw. fabulieren, ohne dabei von Tuten und Blasen eine Ahnung zu haben.

Und dass der Depp mitten in der Pandemie ungeimpft in eine Palliativstation spaziert ist unverantwortlich.

Und sinngemäß zu sagen, dass das ja egal ist, weil dort eh kein Kind mehr gesund wird, ist ekelhaft zynisch.

Kimmich ist 'ne Knalltüte. Punkt

Danke, genau so!
#
Sag mal, gehts noch? Ob man sich impfen lässt oder nicht, ist immer noch eine freiwillige Entscheidung oder herrscht hier schon Impfzwang?

Jeder der sich impfen lässt, schützt sich selbst und braucht damit auch keine Angst vor Ungeimpften zu haben. Verstehe nicht, warum so dermaßen auf Ungeimpften rumgehackt wird. Diese Diskussion wird leider schon lange nicht mehr sachlich geführt
#
Sag mal, gehts noch? Ob man sich impfen lässt oder nicht, ist immer noch eine freiwillige Entscheidung oder herrscht hier schon Impfzwang?

Jeder der sich impfen lässt, schützt sich selbst und braucht damit auch keine Angst vor Ungeimpften zu haben. Verstehe nicht, warum so dermaßen auf Ungeimpften rumgehackt wird. Diese Diskussion wird leider schon lange nicht mehr sachlich geführt
#
Kastanie30 schrieb:

Jeder der sich impfen lässt, schützt sich selbst und braucht damit auch keine Angst vor Ungeimpften zu haben. Verstehe nicht, warum so dermaßen auf Ungeimpften rumgehackt wird. Diese Diskussion wird leider schon lange nicht mehr sachlich geführt


Jeder, der sich impfen lässt, schützt sich und andere.

Jeder Ungeimpfte kann sich selbst leichter anstecken und andere leichter infizieren.

Wer sich impfen lässt, trägt zum Ende der Pandemie bei. Wer das nicht tut entsprechend nicht.

Es gibt keine Impfpflicht, was ich auch richtig finde. Aber wer sich nicht impfen lässt, muss sich halt ggf. auch anhören, was andere davon halten und was diese persönliche Entscheidung im gesamtgesellschaftlichen Kontext bedeutet.
#
Sag mal, gehts noch? Ob man sich impfen lässt oder nicht, ist immer noch eine freiwillige Entscheidung oder herrscht hier schon Impfzwang?

Jeder der sich impfen lässt, schützt sich selbst und braucht damit auch keine Angst vor Ungeimpften zu haben. Verstehe nicht, warum so dermaßen auf Ungeimpften rumgehackt wird. Diese Diskussion wird leider schon lange nicht mehr sachlich geführt
#
Kastanie30 schrieb:

Verstehe nicht, warum so dermaßen auf Ungeimpften rumgehackt wird. Diese Diskussion wird leider schon lange nicht mehr sachlich geführt

Verstehst du es nach dem - übrigens sehr sachlichen - Beitrag von Pezking immer noch nicht?


Teilen