>

die Bayern...

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DBecki schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DBecki schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich verstehe gar net wie man sich über den Verein so das Maul zerreden kann. Die denen die Bayern am egalsten sind, sind hier im Thread dann doch erstaunlich aktiv.    


Mir sind die Spiele der Bayern egal. Den Verein samt Protagonisten verachte ich abgrundtief. Ich freue mich über fast jede Niederlage von denen, aber schauen würde ich selbst das nur dann, wenns durch die SGE passiert.

Mir gehts auch nur darum, dass viele derjenigen, die am lautesten über Kommerz im Fussball wettern dann auch unter denjenigen sind, die sich die reinsten Fussball-Kommerzveranstaltungen (CL, Audi-Cup, Hoeness-Cup, Sonstwasfürn-Cup) im TV anschauen und das Ganze damit tatkräftig unterstützen.


Ist die CL denn keine Kommerzveranstaltung mehr wenn mir da mit machen? Und ist die Bundesliga nicht auch eine Kommerzveranstaltung weil da die Bayern mit spielen?

Wenn man keine Kommerzveranstaltung beim Fußball will sollte man am besten Sonntagmittags beim örtlichen Sportverein vorbei schauen. Ansonsten muss man sich damit abfinden das auch Eintracht Frankfurt teil des Kommerzes ist.


Wie kann man eigentlich so selektiv lesen? Bewundernswert.


Deine Äußerungen laden auch bewundernswert dazu ein. Ist denn die CL jetzt nur eine Kommerzveranstaltung weil die Bayern da mit machen?  


Nein. Für mich ist das eine reine Kommerz-Veranstaltung, weil für meine Begriffe kein Tabellenvierter etwas in einer Champions-League zu suchen hat. Eigentlich noch nicht mal ein Vizemeister. Aber natürlich lässt sich ein Wettbewerb, in dem sowohl Real als auch Barca, sowohl Bayern als auch Dortmund, sowohl ManUnited als auch Arsenal und Chelsea, sowohl Inter als auch Milan und Juve mitspielen, kommerziell viel besser ausschlachten, als wenn aus jeder Liga tatsächlich nur der Champion mitspielen würde.

Aber mal so ganz nebenbei habe ich nicht nur von der CL gesprochen, sondern auch von den tollen Turnieren, die dieses Jahr in München stattfanden. Und auch da gibts genug, die sich das anschauen, und am besten noch währenddessen über den bösen Kommerz, RedBull und Wolfsburg schimpfen.
#
DBecki schrieb:
Aber mal so ganz nebenbei habe ich nicht nur von der CL gesprochen, sondern auch von den tollen Turnieren, die dieses Jahr in München stattfanden. Und auch da gibts genug, die sich das anschauen, und am besten noch währenddessen über den bösen Kommerz, RedBull und Wolfsburg schimpfen.  


Naja da nehme ich mich dann raus da mir der Sinn dieser Veranstaltungen auch nicht bekannt ist. Ich finde eigentlich auch diese Klub WM grenzwertig... aber der große kommerzielle Erfolg ist das so eh nicht.

Das die CL so kommerziell attraktiver ist stimmt wohl. Aber wenn der Meister von Weißrussland gegen den Meister aus Norwegen spielt weiß ich nicht wie hoch da auch die sportliche Attraktivität ist im Vergleich zu Manchester United gegen Borussia Dortmund (als Tabellen 2.). Ob man diese Veranstaltung noch unter dem Banner Champions League laufen lassen muss obwohl da auch 2 bis 4 Platzierte mit spielen steht auf einem anderen Blatt. Prinzipiell ist es jetzt nichts anderes als eine vermischung von Uefa Cup und Pokal der Landesmeister. Und die Europa League ist ne Mischung aus UI-Cup und Pokal der Pokalsieger.
#
DBecki schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DBecki schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DBecki schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich verstehe gar net wie man sich über den Verein so das Maul zerreden kann. Die denen die Bayern am egalsten sind, sind hier im Thread dann doch erstaunlich aktiv.    


Mir sind die Spiele der Bayern egal. Den Verein samt Protagonisten verachte ich abgrundtief. Ich freue mich über fast jede Niederlage von denen, aber schauen würde ich selbst das nur dann, wenns durch die SGE passiert.

Mir gehts auch nur darum, dass viele derjenigen, die am lautesten über Kommerz im Fussball wettern dann auch unter denjenigen sind, die sich die reinsten Fussball-Kommerzveranstaltungen (CL, Audi-Cup, Hoeness-Cup, Sonstwasfürn-Cup) im TV anschauen und das Ganze damit tatkräftig unterstützen.


Ist die CL denn keine Kommerzveranstaltung mehr wenn mir da mit machen? Und ist die Bundesliga nicht auch eine Kommerzveranstaltung weil da die Bayern mit spielen?

Wenn man keine Kommerzveranstaltung beim Fußball will sollte man am besten Sonntagmittags beim örtlichen Sportverein vorbei schauen. Ansonsten muss man sich damit abfinden das auch Eintracht Frankfurt teil des Kommerzes ist.


Wie kann man eigentlich so selektiv lesen? Bewundernswert.


Deine Äußerungen laden auch bewundernswert dazu ein. Ist denn die CL jetzt nur eine Kommerzveranstaltung weil die Bayern da mit machen?  


Nein. Für mich ist das eine reine Kommerz-Veranstaltung, weil für meine Begriffe kein Tabellenvierter etwas in einer Champions-League zu suchen hat. Eigentlich noch nicht mal ein Vizemeister. Aber natürlich lässt sich ein Wettbewerb, in dem sowohl Real als auch Barca, sowohl Bayern als auch Dortmund, sowohl ManUnited als auch Arsenal und Chelsea, sowohl Inter als auch Milan und Juve mitspielen, kommerziell viel besser ausschlachten, als wenn aus jeder Liga tatsächlich nur der Champion mitspielen würde.

Aber mal so ganz nebenbei habe ich nicht nur von der CL gesprochen, sondern auch von den tollen Turnieren, die dieses Jahr in München stattfanden. Und auch da gibts genug, die sich das anschauen, und am besten noch währenddessen über den bösen Kommerz, RedBull und Wolfsburg schimpfen.  


Was die CL anbelangt ist das auch meine Meinung. Wobei man darüber streiten kann, ob ein Klub wie Barca da fehlen muss, nur weil sie zufällig mal nur Vize geworden sind. Darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Was du über diese Turniere schreibst, glaube ich dagegen weniger. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber wer weder die Bayern noch solche Promotionsveranstaltungen mag und sich die Bayern aus rein sportlichen/fußballerischen Gründen anschaut wird dies bei diesen Turnieren auch nicht tun, da der sportliche Wert dort gegen Null geht.

Um mal ein Beispiel zu nennen: immer wieder kommen BL-Clubs in der Vorbereitung nach Wü, um dort ein Testspiel zu machen. Ist es die Eintracht, geh ich da natürlich hin, um "meine" Mannschaft zu sehen und zu gucken, in welcher Form sich die Spieler präsentieren. Ist es Bayern, BVB oder andere ist das für mich, obwohl vor der Haustür, vollkommen uninteressant und ich bleibe fern. Bayern-Real gucke ich dagegen in voller Länge, ohne Kommentatorton; bessere Studien über Spitzenfußball kann man gar nicht betreiben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was die CL anbelangt ist das auch meine Meinung. Wobei man darüber streiten kann, ob ein Klub wie Barca da fehlen muss, nur weil sie zufällig mal nur Vize geworden sind. Darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.


Ok. Nur, wo willst Du die Grenze ziehen? Kann man dann auch drüber streiten wenn Manchester nur Vize wird? Oder die Bayern? Oder in Italien, wo es dann ja gleich ein paar Große gibt, die jederzeit Meister werden können? Ich denke, sie sollten lieber heute als morgen ihre G-Was-weiss-ich-wieviele-es-inzwischen-sind-oder-wie-sie-sich-nun-nennen-Liga gründen, dann können sie die ganze Saison unter sich bleiben und von mir aus Gelder generieren, bei denen ich die Zahl nicht mal aussprechen könnte. Wer will schaut sich das dann an, unterstützt diese riesige Geldmaschinerie und freut sich an einem Übersteiger von Ribery. Ich persönlich guck mir aber lieber einen von Fjörtoft an .

WuerzburgerAdler schrieb:

Was du über diese Turniere schreibst, glaube ich dagegen weniger. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber wer weder die Bayern noch solche Promotionsveranstaltungen mag und sich die Bayern aus rein sportlichen/fußballerischen Gründen anschaut wird dies bei diesen Turnieren auch nicht tun, da der sportliche Wert dort gegen Null geht.


Du musst nur mal schauen, wenn ein solches Turnier stattfindet, wieviele hier aus dem Forum sich darüber unterhalten. Und das find ich sowas von doppelzüngig, wenn dann genau die gleichen wieder über RedBull, Hopp und den bösen Kommerz herziehen. Am besten find ich dann übrigens immer die Aussage, es ginge ja sonst nix im Fernsehen. Auf, ihr Burschen, an die frische Luft, support your local Amateurverein, wenn nix in der Glotze geht.

By the way: Ich lese hier, dass ja auch die Eintracht Teil des großen Kommerzgebildes Fussball ist. Ist sie zweifellos. Damit abfinden, dass das so ist, wie hier gefordert, werde ich mich aber nicht, aus dem Grund schau ich mir im TV auch nur den verschwindend geringen Teil an, bei dem die SGE dabei ist. Denn wenn ich mich damit abfinde, habe ich mich auch mit den Werks-, Plastik- und Dosenvereinen abgefunden. Und die gehen gar nicht.

WuerzburgerAdler schrieb:

Um mal ein Beispiel zu nennen: immer wieder kommen BL-Clubs in der Vorbereitung nach Wü, um dort ein Testspiel zu machen. Ist es die Eintracht, geh ich da natürlich hin, um "meine" Mannschaft zu sehen und zu gucken, in welcher Form sich die Spieler präsentieren. Ist es Bayern, BVB oder andere ist das für mich, obwohl vor der Haustür, vollkommen uninteressant und ich bleibe fern. Bayern-Real gucke ich dagegen in voller Länge, ohne Kommentatorton; bessere Studien über Spitzenfußball kann man gar nicht betreiben.


Auch hier bin ich etwas anders gestrickt. Vor der letzten Saison spielte der FSV bei meinem Heimatverein, in dem ich selbst 18 Jahre mit 2 Jahren Unterbrechung gespielt habe. Für mich selbstverständlich, da hinzugehen, alte Freunde zu treffen, den Heimatverein zu unterstützen, zu sehen, dass der Sportplatz immer noch der Gleiche ist, auch wenn der Hartplatz inzwischen einem Kunstrasen gewichen ist und die Sandgrube hinter dem Tor nicht mehr da ist. Ich würde da auch jederzeit hingehen, wenn Bayern, Dortmund, Schalke spielen würden, aus genau den Gründen. Nicht weil ich auf einen ganz tollen Trick von Ribery hoffe, sondern weil ich meinen Heimatverein unterstützen möchte. Ich wohne nicht mehr da, deshalb kann ich unter der Saison auch nur selten mal hin, und ich hab auch noch zwei andere Herzensamateurvereine, wo ich später gespielt habe. Aber so etwas, wo ich sicher sein kann, neben der Unterstützung des Vereins kann ich auch meinen alten, inzwischen 85-jährigen ehemaligen Jugendtrainer wiedertreffen, das lass ich mir nicht nehmen.
#
Du sprichst von deinem Heimatverein - das ist natürlich etwas anderes.
Obwohl du auch da propain recht gibst, denn du trägst auch nur dazu bei, dass der BL-Club seine satte Antrittsprämie bekommt...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Du sprichst von deinem Heimatverein - das ist natürlich etwas anderes.
Obwohl du auch da propain recht gibst, denn du trägst auch nur dazu bei, dass der BL-Club seine satte Antrittsprämie bekommt...    


Na, ob die Antrittsprämie bei so kleinen Freundschaftsspielen vor oder nach der Saison wirklich so satt ist? Ich hab da echt keine Ahnung, würd mich ja mal interessieren.

Streng genommen hast Du aber natürlich recht, ich schäme mich  
Vielleicht werde ich das nächste Mal irgendwie anders reingehen und mein Geld behalten, kenn ja noch jedes Zaunloch da beim Vornamen  
#
Jetzt  wird endlich mal ein sich ganz gut anhörender Spielfilm am Samstagabend in der ARD angesetzt...........

und dann kommen stattdessen schon wieder diese Sackgesichter.  

Die beste   Sendezeit wird in der ARD im Rahmen einer Programmänderung für diesen Müll freigemacht  

Bayern gegen  Casablanca (nie von dem Verein gehört)

 :neutral-face  
#
Casablanca. Guter Film. Gutes Team?
#
Sieht aus, als würde ein Regionalligist gegen die Bayern kicken.
#
Ich hätte die Bayern gerne Mal im Halbfinale gesehen gegen Casablanca, wo die noch Luft hatten.Die haben doch bestimmt das Spiel ihres Lebens gemacht gegen Mineiro.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ich hätte die Bayern gerne Mal im Halbfinale gesehen gegen Casablanca, wo die noch Luft hatten.Die haben doch bestimmt das Spiel ihres Lebens gemacht gegen Mineiro.


Ich glaub, derzeit ist es egal, wie viel Luft man hat gegen die Bayern. Es reicht so oder so nicht.
#
Bester Marokkaner mal wieder: Manuel Neuer

Überragende Vorlage zum Fast-1:2
#
und für so einen rotz zahl ich gebühren?
my ass
#
Der Stadel tobt...nehmen die die gleichen Drogen wie einst der Moik Karl, wenn er Frohsinn heucheln mußte?
#
Also ich habe großen Respekt vor den Bayern und ihren echten Fans, aber diese ewige Pokalreckerei geht mir jetzt echt mal auf die Socken    
#
Attila_Adler schrieb:
Also ich habe großen Respekt vor den Bayern und ihren echten Fans, aber diese ewige Pokalreckerei geht mir jetzt echt mal auf die Socken      


Ich wusste bis heute auch noch nicht, dass ein BL-Team "Weltmeister" werden kann. Pep hat jetzt schon 6 Titel. Sensationell.
#
Glückwunsch ihr super tollen Bayern  

Hoeneß in den Bau!
#
Nettes Sümmchen von 3,5 Mio. ham se da eingestrichen. Aber bei nem Final-Gegner dessen Mannschaftswert nur knapp über dem vom VfR Aalen liegt...naja...  
Hoffe nur das Ribery nicht Ballon d'Or gewinnt. Biite, Bitte, Bitte...nicht er...nicht der FCB    
#
Ich habe mir die Hälfte des großen Finales angeguckt. Kann ich jetzt als halber Fußballfreund anerkannt werden?
#
Ich hab es mir nicht angeguckt.Somit fühle ich mich nicht mehr als Fußballfan.
Da das wahrscheinlich als Ordnungswidrigkeit durchgeht erwarte ich in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid oder ein bundesweites Stadionverbot wird gegen mich ausgesprochen-mindestens!

Tja, dann guck ich mir halt Skispringen an. Ist doch auch schön.


Teilen