>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
Das Einzige was für den Klassenerhalt spricht, ist die Tatsache, dass in dieser vermasselten Saison nichts, aber auch garnichts so kommt wie man es erwartet.
#
... und wahrscheinlich nicht mal das...
#
fubu2802 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Holzkopp68 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Denke ich allerdings an die Rückrunde unserer Aufstiegssaison 2004/05, sehe ich in der zweiten Liga hingegen große Chancen auf:

- Spiele im vorderen Tabellenfeld
- wenn's super läuft, landen wir auf einem Aufstiegsplatz
- sehr viele attraktive Spiele
- viele Tore
- oft Grund zum Feiern
Angesichts der zuletzt geschilderten Situation und der damit verbundenen Mindereinnahmen könnte es in Liga 2 auch so kommen:

- Ablösefreie Abwanderung von sog. „Leistungsträgern“
- Massive Verschuldung / Verkauf von S. Jung
- Wolfgang Wolf wird neuer Trainer
- Spiele im unteren Tabellendrittel
- Wenn´s mies läuft landen wir auf einem Abstiegsplatz
- Durchmarsch in Liga 3
- Kein Grund zum Feiern


Das ist Blödsinn. Bei den vorherigen 3 Abstiegen ging es uns viiiiel schlechter. Neulich stand irgendwo, wir hätten einen Zweitliga-Eta von über 30 Millionen, darüber hinaus haben fast ALLE Spieler einen gültigen Vertrag für die 2. Liga. Geh mal fest davon aus, dass Bruchhagen die alle mit ins Unterhaus nimmt, damit sie Ihre Suppe selbst wieder auslöffeln können, die sie sich eingebrockt haben und den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen.



Denn ich kann mir nicht vorstellen das Gekas, Franz, Ochs, Schwegler, Tzavellas, Jung in der 2 Liga spielen werden und bei Rode, Russ, Fährmann und vielleicht noch 2-3 anderen bin ich mir auch nicht ganz sicher.  


Kein Spieler will gerne in der 2. Liga spielen, wenn sie aber hierfür einen Vertrag unterschrieben haben und HB will den Spieler halten und kann auch das vertraglich fixierte Zweitliga-Gehalt zahlen, dann spielt er 2. Liga.

Bei mir gingen alle mit runter, ALLE ! Man ist dann zwar zum Aufstieg verdammt, aber für ein Jahr kann man das sicherlich finanziell stemmen. Geht's schief, beginnt der Neuaufbau halt ein Jahr später.
#
fubu2802 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Holzkopp68 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Denke ich allerdings an die Rückrunde unserer Aufstiegssaison 2004/05, sehe ich in der zweiten Liga hingegen große Chancen auf:

- Spiele im vorderen Tabellenfeld
- wenn's super läuft, landen wir auf einem Aufstiegsplatz
- sehr viele attraktive Spiele
- viele Tore
- oft Grund zum Feiern
Angesichts der zuletzt geschilderten Situation und der damit verbundenen Mindereinnahmen könnte es in Liga 2 auch so kommen:

- Ablösefreie Abwanderung von sog. „Leistungsträgern“
- Massive Verschuldung / Verkauf von S. Jung
- Wolfgang Wolf wird neuer Trainer
- Spiele im unteren Tabellendrittel
- Wenn´s mies läuft landen wir auf einem Abstiegsplatz
- Durchmarsch in Liga 3
- Kein Grund zum Feiern


Das ist Blödsinn. Bei den vorherigen 3 Abstiegen ging es uns viiiiel schlechter. Neulich stand irgendwo, wir hätten einen Zweitliga-Eta von über 30 Millionen, darüber hinaus haben fast ALLE Spieler einen gültigen Vertrag für die 2. Liga. Geh mal fest davon aus, dass Bruchhagen die alle mit ins Unterhaus nimmt, damit sie Ihre Suppe selbst wieder auslöffeln können, die sie sich eingebrockt haben und den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen.



Also da muss ich holzkopp68 beipflichten.
Der Abstieg wäre eine Katastrophe.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das Gekas, Franz, Ochs, Schwegler, Tzavellas, Jung in der 2 Liga spielen werden und bei Rode, Russ, Fährmann und vielleicht noch 2-3 anderen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Und außerdem müsste wie gestern im kicker zu lesen war bei einem Abstieg innerhalb kürzester Zeit ein neuer Trainer sowie die passenden Spieler für die 2.Ligasaison gesucht werden. Und das irgendwie ohne Geld!
Also ich bete und hoffe das sich die feinen Herren noch irgendwie aus dem Dreck ziehen und das dann irgendein Umbruch stattfindet.
FORZA SGE auch wenn es momentan schwer fällt


Aufsteigen ist immer schwieriger als die Klasse zu halten. Man darf davon ausgehen, dass (Vertrag hin oder her), die besten Spieler gehen werden (und nicht die, von denen sich einige wünschen, sie würden gehen). Schwegler, Franz, Gekas, Ochs, Tzavellas und Altintop sind bei Abstieg sicher weg.

Bei Jung, dem Eigengewächs bin ich nicht sicher, vermutlich gäbe es aber jede Menge Interessenten, die uns letztlich zwängen das (auch benötigte) Geld zu nehmen. Auch Rode könnte einige Interessenten haben, evtl. Russ, Fenin, Fährmann und Caio. Hier spielt auch das Alter eine Rolle. Kommt aber sicher auch auf die Angebote an, die andere Vereine ggf. abgeben, falls die Verträge auch für die 2. Liga gelten.

Die Verletzung von Kittel verhindert sicher sein Abwandern. Bei Amanatidis, Chris und Vasoski, die öfter Verletzungsprobleme hatten und schon älter sind, dürften die Interessenten auch nicht gerade Schlange stehen. Bei den anderen Spielern ist die Lage offen.
#
#
wenn wir jetzt den 1FC.Scheißbock net schlagen....
leider gar nichts mehr

" zweite liga, tut schon weh, scheiss egal S-G-E!!!!"
#
Warum glauben eigentlich so viele hier, dass bei größtenteils bestehen bleibendem Kader der Aufstieg einfacher wäre, als nach größeren personellen Umstrukturierungen?

Das diese Mannschaft in Liga zwei die fußballerischen Fähigkeiten mit dem ersten Spieltag auf einmal wie durch ein Wunder zwischen ihren Pobacken wieder rauskramt, mag ich nicht wirklich für wahrscheinlich halten - von der für den Wiederaufstieg notwendigen Identifikation, Leistungs*bereitschaft* und dem Kampfeswillen gar nicht erst zu reden.

Mir wäre im Falle eines Abstiegs ein zumindest teilweise umgekrempelter Kader lieber als... naja, ich will gar nicht dran denken. Auch ein *langsames* Wiederfinden der Form von Spielern wie Gekas, Franz, Fährmann kann schon die entscheidenddenen Punkte kosten. Und wenn wir nach dem fünften Spieltag 4 Punkte auf dem Konto haben, isses mit der Herrlichkeit schon gleich wieder vorbei.
#
nix
#
Alles

Wir haben 2 Punkte mehr als Gladbach - Richtig? - Richtig!
Wir haben die besten Fans? - Richtig? - Richtig!
Wir gewinnen am Samstag - Richtig? - Richtig!

Und hier die glasklare Berechnung

+2 Punkte + 3Punkte = 5 Punkte - Richtig? - Richtig!
+0 Punkte + 1Punkt + 1 Punkt - Richtig? - Richtig!

Wir werden am Samstag um 17:25 für Gladbach nicht mehr einholbar sein. - Richtig? - Richtig!

Gruß Afrigaaner
#
gegen Köln 1:1 (wenn nicht sogar Niederlage) und schon ist Gladbach dran. Letzten Spieltag reicht denen dann 1 Pkt. weil Meister BVB uns abschiesst!!
#
Für den Klassenerhalt spricht die Angst von Spielern und Fans vor einem neuen Trainer -- schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4hwZyHvenFw
#
Afrigaaner schrieb:
Alles

Wir haben 2 Punkte mehr als Gladbach - Richtig? - Richtig!
Wir haben die besten Fans? - Richtig? - Richtig!
Wir gewinnen am Samstag - Richtig? - Richtig!

Und hier die glasklare Berechnung

+2 Punkte + 3Punkte = 5 Punkte - Richtig? - Richtig!
+0 Punkte + 1Punkt + 1 Punkt - Richtig? - Richtig!

Wir werden am Samstag um 17:25 für Gladbach nicht mehr einholbar sein. - Richtig? - Richtig!

Gruß Afrigaaner  


Ich bewundere Deine Mathekenntnisse! Ich bin auch irgendwie davon überzeugt, dass wir am Samstag zumindest den Relegationsplatz sichern. Gladbach muss ja unbedingt gewinnen (und das noch beide Spiele). So wie letzten Samstag wird es nicht mehr kommen, dass alle gewinnen, nur wir nicht.
Forza SGE!!! SIEG GEGEN KÖLN!!! ...und dann schaun mer mal
#
Afrigaaner schrieb:
Alles

Wir haben 2 Punkte mehr als Gladbach - Richtig? - Richtig!
Wir haben die besten Fans? - Richtig? - Richtig!
Wir gewinnen am Samstag - Richtig? - Richtig!

Und hier die glasklare Berechnung

+2 Punkte + 3Punkte = 5 Punkte - Richtig? - Richtig!
+0 Punkte + 1Punkt + 1 Punkt - Richtig? - Richtig!

Wir werden am Samstag um 17:25 für Gladbach nicht mehr einholbar sein. - Richtig? - Richtig!

Gruß Afrigaaner  


Sowas kann man nur schreiben,wenn man 10000 km entfernt von Frankfurt ist  
#
Mir ist eben ein Grund eingefallen, der ganz klar besagt, dass wir drin bleiben! Wir können Klassenerhalt in Doofmund!  

Da muss Du Ri Caio vorher mal zum Friseur und wieder einen Ball aus gefühlten 14,7 km in den Winkel nageln!    
#
Wir werden 16. und gewinnen gegen Bochum in der Relegation.
#
5:1
#
Wir gewinnen unsere letzten beiden Spiele. Wir werden am Ende die einzige Mannschaft sein, die gegen Dortmund zweimal gewonnen hat. Punkt. Aus. Fertig. Und danach Neusortieren. Reset. No Rewind.
#
Ach die 2.Liga hat nächste Saison auch geile Spiele  .
#
Aktuell nichts, es geht runter und wir verlieren unnötig Geld.Man hat sich kaputt gespart und "vetternwirtschaft" betrieben. Ich hoffe nur, das der AR handelt und zwar sofort.
#
Warum die Eintracht nicht absteigen muss - ausser wir wollen es!

Im Umfeld der Eintracht ist die Überzeugung verbreitet, dass ein Abstieg nicht mehr zu vermeiden sei. Dabei ist der Klassenerhalt in Wahrheit nicht nur machbar, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Warum?


1. Gladbach wird allerhöchstens vier Punkte holen.

Gladbach gilt als eine große Gefahr, da sie zuletzt zwei Siege in Folge einfuhren. Daraus leiten viele ab, dass Gladbach auch die nächsten zwei Spiele gewinnen werde. Der desolate HSV stelle keine Hürde dar und für Freiburg ginge es um die goldene Ananas - falsch!

Für Freiburg geht es um viel Geld, da jeder Tabellenplatz mehrere Hundertausend Euro Fernsehgeld bedeutet. Dementsprechend engagiert sind sie in Hamburg aufgetreten. Und vor dementsprechend große Probleme werden sie Gladbach stellen.

Hamburgs Mannschaft ist zwar im Umbruch begriffen. Trotzdem werden sich die Spieler, die auch nächste Saison beim HSV spielen wollen, entsprechend reinhängen. Im letzten Spiel vor eigenem Publikum wird die Mannschaft alles tun, um einen halbwegs versöhnlichen Abschluss zu liefern.

Gladbach hat diese Saison nur einmal mehr als ein Spiel am Stück gewonnen. Und das waren die letzten 2 Spiele. Dass ein Abstiegskandidat plötzlich vier Spiele am Stück gewinnt, kommt nur alle Jubeljahre vor und ist zuletzt vor 12 Jahren der Eintracht gelungen. Gladbach wird deshalb maximal vier Punkte holen, wahrscheinlich eher weniger.


2. Die Eintracht kann die benötigten zwei Punkte durchaus holen.

Schon ein Sieg gegen Köln würde reichen. Die Kölner haben eine charakterlich problematische Mannschaft, die in Gedanken schon in den Ferien sind. Wenn die Eintracht so wie gegen Werder oder Bayern spielt, wird sie gewinnen. Damit wäre der Relegationsplatz so gut wie sicher.

Danach tritt die Eintracht in Dortmund an. Das Dortmunder Spiel lebt von einer unübertroffenen Laufbereitschaft. Aber das letzte Quentchen Einsatz, ohne das die Dortmunder nie Meister geworden wären, wird ihnen fehlen. Nicht nur, weil es für sie um nichts mehr geht, sondern auch, weil sie zwei Wochen Meisterschaftsfeiern in den Knochen haben. Trotzdem werden sie sich von ihrem Publikum gebührend verabschieden wollen und das Spiel keinesfalls herschenken.

Da die Dortmunder der Eintracht gut liegen (s. letzte Spiele) und die Eintracht im Gegesatz zu den Dortmunder wirklich alles geben wird, ist ein Punkt nicht unrealistisch.


3. Die Relegation ist die kleinste Hürde.

In der Relegation geht es gegen irgendeinen Zweitligisten, der auf sämtlichen Positionen schlechter besetzt ist als die Eintracht. Wie solche Spiele in der Regel ausgehen, haben die Nürnberger letzte Saison gegen Augsburg demonstriert.


4. Die Eintracht steigt nur ab, wenn wir es wollen!

Die Eintracht steht vor einer Aufgabe, die sie objektiv gesehen bewältigen kann. Wenn aber das gesamte Umfeld fest an den Abstieg glaubt, wenn am Samstag alle im Stadion diese Überzeugung ausstrahlen, dann wird sich die Mannschaft dieser Stimmung nicht entziehen können.

Dann wird ihr nichts gelingen und wir werden absteigen. Deshalb dürfen wir jetzt nicht nur das Negative zu sehen, auf einzelnen Spieler herumhacken oder mit dem Führungspersonal abrechnen.

Wenn wir davon überzeugt sind, dass die Mannschaft die Aufgabe bewältigen kann (was ja in der Tat der Fall ist!), und wenn sich diese Überzeugung im Umfeld verbreitet, dann werden wir auch nächstes Jahr in der ersten Liga spielen!


Teilen