>

BUSH ODER KERRY: Der ultimative Wahlnacht-Fred

#

ZoLo schrieb:
Nur soviel....

Max_Merkel schrieb:
[Leute, ich rufe Euch alle zum Boykott amerikanischer Produkte auf.

Du willst also keine amerikanische Musik mehr hören, keine amerikansischen Filme mehr schauen, keine amerikanischen Klamotten mehr tragen (z.B. Levis, Nike, etc.), kein amerikansiches Essen mehr essen (Mc Donalds, Burger King, Pizza-Hut, KFC, etc.), keine amerikansche Software mehr nutzen (Microsoft, Netscape, etc.), keine amerikanische Literatur mehr lesen (von Twain bis Clancy), keine amerikanische Technik mehr verwenden (Radio, Fernseher, Computer, Khlschränke,...), usw.?
Das ist ja alles gut und schön, kannst Du ja auch halten wie Du willst, aber dann vergesse nicht, dass Du auch kein "deutsches" Auto mehr fahren darfst, denn die Konzerne gehören zum größtem Teil den Amerikanern, in kaum ein "deutsches" Flugzeug steigen. usw.!

In diesem Sinne....

Wie wählst Du Dich übrigens in's von Amerikanern erfundene Internet ein? Ich hoffe nicht über AOL oder T-Online!

Zolo, jetzt erzählst Du aber ganz starken Tobak. Ich schlage Dir vor, das Du Dich mal hinlegst und die Wahlniederlage Kerrys verdaust. Ich spreche von einem Boykott amerikanischer Produkte, die Bush unterstützt haben. Das sind nicht alle US-Firmen. Eine Liste im Internet gibt es ja.Und was meine Autos betrifft. Ich fahre einen Peugeot 307 und 407

Reg Dich mal wieder ab.

M_M.
#
ACHTUNG FEHLERTEUFEL

ZoLo schrieb:
Nur soviel....

Max_Merkel schrieb:
[Leute, ich rufe Euch alle zum Boykott amerikanischer Produkte auf.

Du willst also keine amerikanische Musik mehr hören, keine amerikansischen Filme mehr schauen, keine amerikanischen Klamotten mehr tragen (z.B. Levis, Nike, etc.), kein amerikansiches Essen mehr essen (Mc Donalds, Burger King, Pizza-Hut, KFC, etc.), keine amerikansche Software mehr nutzen (Microsoft, Netscape, etc.), keine amerikanische Literatur mehr lesen (von Twain bis Clancy), keine amerikanische Technik mehr verwenden (Radio, Fernseher, Computer, Khlschränke,...), usw.?
Das ist ja alles gut und schön, kannst Du ja auch halten wie Du willst, aber dann vergesse nicht, dass Du auch kein "deutsches" Auto mehr fahren darfst, denn die Konzerne gehören zum größtem Teil den Amerikanern, in kaum ein "deutsches" Flugzeug steigen. usw.!

In diesem Sinne....

Wie wählst Du Dich übrigens in's von Amerikanern erfundene Internet ein? Ich hoffe nicht über AOL oder T-Online!

Zolo, jetzt erzählst Du aber ganz starken Tobak. Ich schlage Dir vor, das Du Dich mal hinlegst und die Wahlniederlage Kerrys verdaust. Ich spreche von einem Boykott amerikanischer Produkte [b]von Firmen[b], die Bush unterstützt haben. Das sind nicht alle US-Firmen. Eine Liste im Internet gibt es ja.Und was meine Autos betrifft. Ich fahre einen Peugeot 307 und 407

Reg Dich mal wieder ab.

M_M.
#
ZoLo,

ich schlage vor Du kaust in nächster Zeit weniger Kaugummi, insbesondere beim sprechen...
Schon mal über eine Konvertierung zum niederländischen Glauben nachgedacht...
Ach na ja, das ist auch keine so dolle Idee.
Und dann auch noch unsere internen Probleme...

god save ZoLo!...
#
HanseAdler, Du hast eben keine Ahnung. Würdest Du wissen was Faschismus ist würdest Du nicht einen solch schwachsinnigen Beitrag von Dir geben. Übrigens - von 1933-145 waren in Deutschland keine Faschisten an der Macht, nur mal zur Aufklärung.
#

ZoLo schrieb:

Max_Merkel schrieb:
Zolo, ich habe eine Riesenhals auf 51% Deiner Mitbürger. 0,00% Verständnis...

Denkst Du, dass es mir da anders geht?

Mensch, Zolo, das weiß ich doch. Deshalb habe ich Dich damit auch gar nicht ansprechen wollen. Mich stören diese 51% Hohlroller. Keinen Plan, Dumm wie ein Eimer Bachsand aber dann noch wissen, wo sie das Häckchen machen sollen.

Ich gehe jetzt Sauerkraut mit Ribbsche esse

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:

Iiiiiih! Nenn' mich einen blöden Ami, aber damit kannst Du mich jagen!
#
Ob Bush oder Kerry!?!?! Wen juckts!? Sollen machen was sie wollen!
#

ZoLo schrieb:

Max_Merkel schrieb:

Iiiiiih! Nenn' mich einen blöden Ami, aber damit kannst Du mich jagen!

@Bl.... Ami
Und wie sieht es mit Grüner Sosse oder Handkäs mit Musik aus?
#
Liebe mitleidende und mitstreitende Eintracht-Anhänger!

Mir tut es vor allem leid um die unzähligen Menschenleben, die in den nächsten vier Jahren auf Bushs Kreuzzug gegen den Terrorismus geopfert werden, GIs wie Zivilisten.. Bush, ein von neokonservativen Ideologen a la Wolfowitz ferngesteuerter Vollstrecker, wird seine Mission fortsetzen. Und dabei den Islamisten genügend Gründe geben, ihren Terror weiter zu verbreiten. Die arabische Welt hat fürderhin ( ) ihr Feindbild und Bin Laden wird immer mehr zu ihrem Helden, weil er in den Augen vieler Moslems der einzige ist, der dem arroganten Westen die Stirn bietet. Mich macht es wirklich traurig, dass in der Bush-Administration offensichtlich wirklich keiner eine Ahnung von den Zusammenhängen hat – zumindest keiner, der auf Entscheidungen Einfluss nehmen könnte.

So steuern wir auf einen globalen Konflikt zu, der in eine eskalierende Gewaltspirale münden wird. Wenn Bush sagt, er könne den Krieg gegen den Terror mit bewaffneten Konflikten gegen so genannte Schurkenstaaten wie Irak und Iran gewinnen, dann täuscht er sich gewaltig. In den arabischen Ländern stehen genügend Kämpfer bereit, die ihr Leben im „Heiligen Krieg“ opfern werden. Statt die Wurzeln der Probleme (Konflikt in Palästina/fehlende Zivilisierung der islamischen Gesellschaften) auf dem sanften Wege der Diplomatie auszumerzen, schwingt die US-Regierung das Schwert.

Klar, dass die Folgen dieser mangelhaften Politik auch bei uns in Europa spürbar werden. Der Anschlag von Madrid wird nicht der letzte gewesen sein. Und an die wirtschaftlichen Folgen mag ich kaum denken: Der Ölpreis wird wahrscheinlich weiter auf Rekordniveau bleibe, so dass wir das zarte Pflänzchen des Konjunkturaufschwungs den Hasen füttern können. Das kostet jede Menge Arbeitsplätze.

Doch sollen wir ob dieser tollen Aussichten nur Trübsal blasen? Nein. Europa muss sich jetzt von den USA emanzipieren. Was die Bevölkerungszahl und Wirtschaftskraft angeht, ist die Europäische Union ohnehin gewichtiger als die Vereinigten Staaten. Dieser Tatbestand muss sich jetzt bald auch politisch auswirken. Die Demos im vergangenen Jahr gegen den Irak-Krieg haben gezeigt, dass es so eine Art europäisches Bewusstsein gegen die US-amerikanische Dominanz in der Weltpolitik gibt. Ein Anfang?

Auf geht’s! Allez! Lets go!

Amen

YZ
#

Max_Merkel schrieb:
HanseAdler, Du hast eben keine Ahnung. Würdest Du wissen was Faschismus ist würdest Du nicht einen solch schwachsinnigen Beitrag von Dir geben. Übrigens - von 1933-145 waren in Deutschland keine Faschisten an der Macht, nur mal zur Aufklärung.

Moin Max,
verstehe ja Deinen Ärger, aber manchmal schießt Du übers Ziel hinaus.
Ich weiß sehr wohl was Faschismus ist. Aber das Italien Mussolinis mit den USA von heute zu vergleichen, das ist schwachsinnig! Ich habe selber über drei Jahre drüben gelebt (während W's erster Amtszeit). Die USA haben vielleicht einen schwachsinnigen Kretin als Präsident, aber sie haben ihn gewählt. Zudem ist das Land, welches Du als faschistisch einstuftst, eine der ältesten Demokratien der Welt und zudem der "Erfinder" des Rechtsstaats (rule of law).
Ich finde es auch bedenklich, was da drüben abgeht, aber ein solches Land als totalitär einzustufen ist nicht sonderlich hilfreich.

Gerade spricht Kerry auf CNN!

Gruß, Hanse
#

Max_Merkel schrieb:
Zolo, ich habe eine Riesenhals auf 51% Deiner Mitbürger. 0,00% Verständnis...
Ich will ja echt kein Korinthenkacker sein....aber ich versteh net ganz, warum du nen riesen Hals auf alle Schröder-Wähler hast..naja eigentlich kann mans ja verstehen...aber Zolo kann doch nix dafür...das WIR seine Mitbürger... den Schröder wählen während er und seine Landsleute hier nicht wählen dürfen...

Ich glaub den Deutschen in Amerika gehts momentan genauso...

Ich bekomm eher einen riesen Hals auf 51% seiner Landsleute.....

Brady
#

propain schrieb:
Und wie sieht es mit Grüner Sosse oder Handkäs mit Musik aus?

Darf ich das hier sagen?

Irgendwie bin ich nicht so'n großer Freund der deutschen Küche. Wenn ich da an so Sachen wie Schweinhaxen, etc., denke, dann wird mir's ganz mulmig im Magen, aber so'n Sauerbraten (ohne Rosinen), ist schon was feines und lecker Thüringer Bratwurst auch!
#

Brady schrieb:
Ich bekomm eher einen riesen Hals auf 51% seiner Landsleute.....
Brady
Und von den anderen 100% seiner anderen Landsleute will ich hier erst gar net anfangen....
Brady
#
Och ZoLooooo....

waaas schmeckt sooo gut zum Äbbelwoi? -
enn Haaandkäääs mit Mussigg...
#
@yeboahszeugevorgericht

Genialer Beitrag. 100% Zustimmung. Du schaffst es immer wieder mich zu überraschen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Mensch, habe gerade den Kerry und den Edwards im ZDF reden gehört. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - Bush/Cheeney auf der einen und Kerry/Edwards auf der anderen Seite. Die beiden sind sehr herzlich rübergekommen. Vorallendingen Edwards hat mich mit seiner Rede über die Armut und die mangelnde Gleichberechtigung in den Staaten in seinen Bann gezogen. Das das Land aber zerrüttet ist, das halte ich dann doch für ein bisschen übertrieben. Nach 2 Tagen wird kein Hahn mehr danach krähen und alles läuft seinen gewohnten Gang.

Amerika, Du hast eine Riesenchance vergeben.
#
@ ZoLo:
Kann ich mir durchaus vorstellen, dass viele Leute darauf Scheiße reagieren. Geht ja angeblich "uns Deutschen im Ausland" genauso (mir noch nie, warum auch immer...). Trotzdem, wenn's mir so ginge, hätte ich keine Lust, mich dafür zu rechtfertigen!

@ Propain:
Wie gesagt, ich musste mich dafür noch nie rechtfertigen, und wenn mich jemand darauf anspräche, würde ich ihn mal fragen warum er mich damit in Verbindung bringen möchte. Wer diesen Zusammenhang bringt, ist genau so ein Vollpfosten, wie derjenige, der US-Bürger ohne Nachfrage mit dem Präsidenten vergleicht. Allgemein halte ich aber jeden Vergleich der Situationen für völlig abwegig.

@ Max Merkel:
Gut zu wissen, dass Deutsche US-Amerikanern jetzt erklären, was Faschismus ist. Wenn sie schon von selbst nicht drauf kommen, ne? Bin ja mal gespannt, in welches KZ Kerry (und ~49% der Bevölkerung mit ihm) jetzt gesteckt werden. Wo bleiben eigentlich die UN-Blauhelme? Ach ne, scheisse, die sind ja auch alle Teil der Verschwörung :-/
#

Max_Merkel schrieb:
@yeboahszeugevorgericht

Genialer Beitrag. 100% Zustimmung. Du schaffst es immer wieder mich zu überraschen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Lieber Maxl!

Trotz meiner heftigen Kritik an der US-amerikanischen Politik teile ich Deine Kritik an der dortigen Kultur und Lebensweise nicht. Und auch Dein Boykott-Aufruf mutet doch eher skurril an.

Zugegeben, ich habe vor Ort bisher nur das großstädtische Leben in den Vereinigten Staaten kennengelernt. Davon war ich aber eher begeistert, nicht entsetzt, geschweige denn ist mir ein „saublödes Volk“ begegnet.

Von einem „faschistischen Bauwerk“ zu sprechen, ist geradezu grotesk. Deine Verschwörungstheorie lahmt an allen Ecken und Enden: „Die Presse geiert schon auf die Quoten beim nächsten Einmarsch der US-Truppen in den Iran, Saudi-Arabien oder anderen Staaten.“ Plemmplemm? Bullshit!

Vor dem Hintergrund der historischen Leistungen der USA und meinen persönlichen Erfahrungen bin ich keineswegs ein „Anti-Amerikaner“. Ich schätze mal, dass rund 48 Prozent der Wähler (55,3 Millionen US-Bürger – so das Ergebnis der Wahl) ähnliche Ansichten haben wie meine Wenigkeit.

Überrascht?

YZ
#

Ob Bush oder Kerry!?!?! Wen juckts!? Sollen machen was sie wollen!

Wie kann man denn nur so drauf sein? In einer globalisierten Welt hat die Politik der USA gehörigen Einfluss auch auf unser Land. Wenn sich die USA z. B. konsequent weiter jeglichem Klimaschutz verweigert hat das globale Konsequenzen, oder meinst du, dass der Meeresspiegel durch das Abschmelzen der Polkappen nur an den Küsten der USA steigt? Das ist nur ein Beispiel von vielen. Wie dumm und ignorant kann man denn sein, dass einen sowas nicht juckt? Was mich wirklich freut ist, dass das die Mehrheit der Leute hier über den Wahlausgang genauso verzweifelt sind wie ich, weil ihnen genau wie mir die verheerenden Folgen weiterer 4 Jahre Bush klar sind.
#
@hohlroller number five aka karatakidd

Du hast es überhaupt nicht verstanden. Wer so dumm argumentiert wie Du kann entweder nicht ganz intelligent sein oder aber er ist Amerikaner. Aber halt, ich glaube ich kann mir das Wort "oder" dann sparen, nicht wahr?

Alleine Deine Argumentation von wegen KZ und Kerry stempeln Dich dann aber endgültig zum Gehirnakrobatiker ab. Du hast nichts verstanden, wie der Großteil Deiner Landsleute eben. Schade.

M_M.

Teilen