>

Benny Köhler verlängert Vertrag!

#
"Alibi-Gekicke", "Rumgurken", "Horde von Ahnungslosen" ab jetzt dann bitte wieder stecken lassen, damit sich hier so etwas wie eine Diskussion entfalten kann.

Danke.
#
miLs* schrieb:
Arroganten Scheißdreck

Wieso bist du eigentlich nicht Weltmeister?
MaradonaBeckenbauerPeléHiddink?

Großmäuliger als du hier schreibst, ist es kaum noch möglich.
#
miLs* schrieb:
z-heimer schrieb:

Was aber gar nicht geht, ist einen Spieler zu beschimpfen oder auszupfeifen, obwohl der sich nachweislich redlich bemüht und für sein Team arbeitet und rackert, wenngleich ihm auch nicht viel gelingt. Weder bei einem Benny Köhler, noch bei einem Halil Altintop! Das ist indiskutabel und gehört sich einfach nicht! Basta!

1. Zum Thema "nachweislich redlich bemühen und für sein Team arbeiten und aufopfern":
Fähigen Menschen, die etwas verstehen von dem was sie tun und es beherrschen, denen gelingt in der Regel auch etwas, bzw. es ist deutlich erkennbar, dass es im Falle eines Misserfolgs nicht Unvermögen ist welches sie daran hindert ihr Ziel zu erreichen, sondern manchmal einfach nur fehlendes Glück. Das gibt es in der Tat. Leider wird fehlendes Glück viel zu häufig als Ausrede für unfähige Menschen benutzt.

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich sehe in Köhler's sowie Meier's Gesichtsausdruck immer absolute Hingabe und Einsatzwillen... die sind doch nur heilfroh mit ihrem Alibigekicke in die Bundesliga gekommen zu sein. Wer denkt, dass in der höchsten deutschen Spielklasse auch die besten Fussballer aus Deutschland spielen der täuscht sich gewaltig. Um so eine Gerechtigkeit zu schaffen, fehlt dem Großteil der Menschheit einiges an positiven Eigenschaften, aber das ist ein anderes Thema.

2. Zum Thema "Das ist indiskutabel und gehört sich einfach nicht! Basta!":
Genau das sind die Argumente, auf die wir sehnlichst gewartet haben.  

Wer hier welche positiven Eigenschaften besitzt will ich gar nicht ausdiskutieren, das ist wie du selber schreibst ein anderes Thema.
Aber mit Ausdrücken wie "rumgegurke" ein paar Beiträge zuvor oder "die sind doch nur heilfroh mit ihrem Alibigekicke in die Bundesliga gekommen zu sein." hast du die Grenzen zwischen Kritik und Bashing gewaltig ausgelotet.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
shlomo hat eigentlich alles gesagt.

ja, so schauts aus. Macht Sinn, so einen wie Köhler als "Horst für alles" im Kader zu haben.

Nein, wir brauchen ausnahmslos Superstars, die am Ball alles können, aber weder kämpfen noch mannschaftsdienlich spielen, sondern nur für sich selbst. Abgesehen davon, dass solche Spieler eine ganz andere Entlohnung erwarten.

Jede Mannschaft braucht auch Fussballhandwerker und da ist Köhler absolut wertvoll, weil nur wenige Spieler so universell einsetzbar sind. Gerne ab 2012 auch nur als Backup. Aber bei unserem Verletzungspech kommt der selbst dann auf 25 Einsätze, was wieder beweisen würde, dass er doch sehr wichtig für uns  ist.
#
Köhler ist in meinen Augen sogar Fussballhandwerksmeister in fast allen Gewerken
#
reggaetyp schrieb:
miLs* schrieb:
Arroganten Scheißdreck

Wieso bist du eigentlich nicht Weltmeister?
MaradonaBeckenbauerPeléHiddink?

Großmäuliger als du hier schreibst, ist es kaum noch möglich.

Genau! Soll sich doch selbst auf die Trainerbank setzen! Das "Rumgeschreibsel" ist totaler Blödsinn...aber anscheinend hat der Typ die "Fußball-Weisheiten" mit Löffeln gefressen! Schlimm genug, daß sich, um Sachlichkeit bemühte User, mit dem Typen im Forum "abgeben" müssen!    
#
Wieso drei Jahre?
Ein Ein-Jahres oder Zwei-Jahres Vertrag hätten es doch auch getan. Oder hat man vielleicht geglaubt, er würde dann zur Konkurrenz überlaufen? Der Name dieses Vereins hätte mich dann aber interessiert.
#
miLs* schrieb:
z-heimer schrieb:

Was aber gar nicht geht, ist einen Spieler zu beschimpfen oder auszupfeifen, obwohl der sich nachweislich redlich bemüht und für sein Team arbeitet und rackert, wenngleich ihm auch nicht viel gelingt. Weder bei einem Benny Köhler, noch bei einem Halil Altintop! Das ist indiskutabel und gehört sich einfach nicht! Basta!

1. Zum Thema "nachweislich redlich bemühen und für sein Team arbeiten und aufopfern":
Fähigen Menschen, die etwas verstehen von dem was sie tun und es beherrschen, denen gelingt in der Regel auch etwas, bzw. es ist deutlich erkennbar, dass es im Falle eines Misserfolgs nicht Unvermögen ist welches sie daran hindert ihr Ziel zu erreichen, sondern manchmal einfach nur fehlendes Glück. Das gibt es in der Tat. Leider wird fehlendes Glück viel zu häufig als Ausrede für unfähige Menschen benutzt.

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich sehe in Köhler's sowie Meier's Gesichtsausdruck immer absolute Hingabe und Einsatzwillen... die sind doch nur heilfroh mit ihrem Alibigekicke in die Bundesliga gekommen zu sein. Wer denkt, dass in der höchsten deutschen Spielklasse auch die besten Fussballer aus Deutschland spielen der täuscht sich gewaltig. Um so eine Gerechtigkeit zu schaffen, fehlt dem Großteil der Menschheit einiges an positiven Eigenschaften, aber das ist ein anderes Thema.

Wie ist das jetzt zu verstehen?

Wie du vielleicht (oder möglicherweise auch nicht) gesehen hast, habe in dem Absatz über dem von dir zitierten Text folgendes geschrieben: "Was die Kritik an den eigenen Spielern betrifft, finde ich es in Ordnung, solange es sich auf das Sportliche beschränkt." Ich denke, damit sollte klar sein, wie meine Haltung dazu ist.

Wenn es um Alibigekicke geht und darüber hinaus auch noch der Einsatzwillen fehlt, sind Pfiffe, Buhrufe und scharfe Kritik durchaus angebracht. Denn das ist etwas, was niemand sehen möchte.

Gelingt einem Spieler aber einfach nichts - ob aus Unvermögen oder wegen des fehlenden Glücks sei mal dahin gestellt -, obwohl er sich rein hängt, intensiv bemüht und für seine Team arbeitet, kann man sich als Zuschauer zwar drüber ärgern, ihn deswegen aber zu beschimpfen ist schlichtweg unfair und unsportlich.

Hier ist es Sache des Trainers das zu erkennen und dem betreffenden Spieler eine Auszeit zu gönnen, um ihn so vielleicht wieder in die Spur zurück zu bekommen. Tut er der das nicht, hat eher er die Pfiffe verdient.
#
miLs* schrieb:
z-heimer schrieb:

Wo spielen den deiner Meinung nach die besten deutschen Kicker ? Und was meinst du mit Gerechtigkeit ? fehl. positiven Eigenschaften ? Ich glaube kaum, daß wenn ein deutscher Spieler alles gibt und Tore ohne Ende schießt, daß er nicht irgendwo hier spielen würde, noch sonst einer etwas dagegen haben sollte.

Aktuell spielt die Eintracht in der höchsten deutschen Liga und hoffentlich noch recht lange, es zählt nun mal das gesamte Paket, weshalb wir da stehen wo wir stehen.

Fußballtalente gibt es ohne Ende in Deutschland, schau dir mal einige Jugendmannschaften an. Ich habe das persönlich mit erlebt, allerdings wird nicht jedes Talent gefördert. Die ganzen Talentförderungen die ich kenne, legen darauf wert, daß sich die Kinder (das fängt nämlich im Alter von ca. 10-12 Jahren schon an) dazu verpflichten, nichts anderes mehr zu tun, jedes WE unterwegs zu Turnieren oder Spielen, Hausaufgaben im Auto-Bus, keine Freizeit, nur wer sich das gibt, kommt in eine Förderung rein. Da heisst es nur, so wird das mal später. Vielleicht waren die Köhlers und Meiers nicht die besten Talente, aber sie haben sich da durch gequält.          
#
sehr gut !!!
#
miLs* schrieb:
SGE_tec schrieb:
Finde ich gut. Vll. auch ein Zeichen für Schwegler

Gut erkannt! Ein Zeichen, dass es höchste Zeit ist die Eintracht zu verlassen. Schwegler tut mir so Leid, dass er mit diesen hochklassigen Spielern wie Köhler und Meier im Mittelfeld rumgurken muss, die nicht einmal ansatzweise die Qualität eines Schweglers besitzen.

Aber gut, dass das wieder auf taube Ohren beim Großteil hier stoßen wird ist allseits bekannt, denn Ahnung von Fussball haben die meißten hier, beurteilt nach ihren Aussagen, sowieso nicht. Stattdessen lassen sich, die wenigen Leute die wirklich etwas von Fussball verstehen einlullen bzw. machen sich erst gar nicht die Mühe, sich zu Wort zu melden und gegen eine Horde von Ahnungslosen zu sprechen.

Der größte Teil hier - das ist aber nicht nur ein Problem im Fussball sondern ein allgemein Gesellschaftliches, eher sogar menschliches Problem - beschäftigt sich aus unlogischen Motiven mit Fussball bzw. mit der Eintracht. Das werden die Betroffenen aber sowieso niemals zugeben, wenn sie es denn überhaupt selbst begriffen haben sollten.
Welche Motive das im Einzelfall sind, kann ich natürlich nicht sagen, dass was ich aber definitiv sagen kann ist, dass das Motiv nicht die Leidenschaft oder Liebe zu dieser Sportart, zum Fussball, ist. Oft ist es eine mehr oder weniger künstliche Verbundenheit zu einem einzigen Fussballverein, dem man, aus welchen Gründen auch immer, Geld in den Rachen schiebt und sich als Teil des Ganzen fühlt. Oder es ist einfach eine regional bedingte Verbundenheit.

Klar, dass man in solch einer Lage, dazu übergeht alles und jeden der irgendwie auch nur ansatzweise kritisiert wird, in Schutz zu nehmen, denn dazu fühlt man sich unter den genannten Rahmenbedingungen ja absolut verpflichtet. Denn man empfindet dann eine Kritik gegen irgendetwas vom Verein als direkten Angriff gegen einen selbst, weil man ja soviel Zeit und Geld reingesteckt hat. Also geht man dann dazu über, alles zu relativieren und vorallem schön zu reden.

Mal ehrlich: Ich habe hier zwar schon viel lesen müssen/dürfen/können. Aber so ein selbstverliebten Unsinn gepaart mir Beleidigungen bzw. Herabsetzungen anderer Meinungen/Einschätzungen - das spricht für Deine Diskussionskultur.  
Wie wäre es mit Ho$$enheim - die scheinen ja Deiner Logik nach alles richtig zu machen...
#
Was anderes schreibt der nie. Der hat noch seinen ersten positiven Beitrag zu verfassen. Muss wohl ein unendlich frustrierendes Leben haben  
#
bernie schrieb:

Wer hier welche positiven Eigenschaften besitzt will ich gar nicht ausdiskutieren, das ist wie du selber schreibst ein anderes Thema.
Aber mit Ausdrücken wie "rumgegurke" ein paar Beiträge zuvor oder "die sind doch nur heilfroh mit ihrem Alibigekicke in die Bundesliga gekommen zu sein." hast du die Grenzen zwischen Kritik und Bashing gewaltig ausgelotet.

Ich lasse mich halt manchmal auch primär von meinen Emotionen leiten, und dann fallen eventuell mal einige unangebrachte, der Diskussion nicht positiv beitragende, Äußerungen im Rahmen meiner Unzufriedenheit. Die Ursache der Unzufriedenheit ist einfach nur der Fakt, dass hier viel mehr möglich wäre, aber einige Dinge einfach grundlegend falsch gemacht werden.

Aragorn schrieb:

Genau! Soll sich doch selbst auf die Trainerbank setzen! Das "Rumgeschreibsel" ist totaler Blödsinn...aber anscheinend hat der Typ die "Fußball-Weisheiten" mit Löffeln gefressen! Schlimm genug, daß sich, um Sachlichkeit bemühte User, mit dem Typen im Forum "abgeben" müssen!      

Und wieso bemühst Du dich selbst nicht um ein wenig Sachlichkeit? Diese ist in Deinem Posting absolut nicht vorhanden. Stattdessen irgendwelche belanglosen Argumente wie "Soll sich doch selbst auf die Trainerbank setzen!", "totaler Blödsinn"... eine absolut sachliche Angelegenheit wie ich sehe.
#
Sehr gute Nachricht!
#
miLs* schrieb:
Und wieso bemühst Du dich selbst nicht um ein wenig Sachlichkeit? Diese ist in Deinem Posting absolut nicht vorhanden. Stattdessen irgendwelche belanglosen Argumente wie "Soll sich doch selbst auf die Trainerbank setzen!", "totaler Blödsinn"... eine absolut sachliche Angelegenheit wie ich sehe.

Dir, dem mit Abstand schlimmsten und unsachlichsten Hetzers des Forums, mit Sachlichkeit zu begegnen wäre Perlen vor die Säue und würde auch nur weitere Tippdiarrhoe deinerseits provozieren. Darauf können hier alle verzichten.

Du könntest Dir ein paar Tausend Euros dazu verdienen, wenn Du HB mal Nachhilfe gibst und ihm endlich mal zeigst wie das Geschäft läuft....
#
miLs* schrieb:
bernie schrieb:

Ich lasse mich halt manchmal auch primär von meinen Emotionen leiten, und dann fallen eventuell mal einige unangebrachte, der Diskussion nicht positiv beitragende, Äußerungen im Rahmen meiner Unzufriedenheit. Die Ursache der Unzufriedenheit ist einfach nur der Fakt, dass hier viel mehr möglich wäre, aber einige Dinge einfach grundlegend falsch gemacht werden.

Und wie wäre es dann einfach mal damit, die "Vorschau-Funktion tatsächlch zu nutzen? Emotionen noch mal überdenken, bevor man so einen unqualifizierten Mist über (verdiente) Spieler der eigenen Mannschaft in ein Forum postet?!

Aragorn schrieb:

Wieso verlangst ausgerechnet Du von anderen "Sachlichkeit", wenn Du Dich nicht ein klitzekleinwenig um genau diese bemühst? Muss man das jetzt verstehen?
#
:neutral-face Habe das mit dem Zitieren mal wieder super hinbekommen...
#
Cogi-Adler schrieb:
Wieso drei Jahre?
Ein Ein-Jahres oder Zwei-Jahres Vertrag hätten es doch auch getan. Oder hat man vielleicht geglaubt, er würde dann zur Konkurrenz überlaufen? Der Name dieses Vereins hätte mich dann aber interessiert.

100% agree

3 Jahre für einen 31-jährigen Durchschnittsspieler. Also ob der bei einem 2 J. Vertrag abgelehnt hätte.

Naja, war ja schon bei Petkovic u. Clark nicht anders...

Geld spielt keine Rolle, wir haben eh keins...
#
Ich bin absolut zufrieden. Ob als Stammspieler oder als Backup für Kittel, Schorsch, Rode oder auch mal Schwegler. Einer fällt immer mal aus und dann ist auf Horst Verlass.
#
miLs* schrieb:
bernie schrieb:

Aragorn schrieb:

Lieber belanglos, als schwachsinnig! Um mich auf Dein Niveau zu begeben, müßte ich schon ganz schön tief sinken! ...und anscheinend bin ich hier ja nicht der einzige, der Deine aufgeführten "Argumente" bezgl. Köhler, Meier, etc. einfach nur dumm findet...mir soll`s recht sein, damit disqualifiziert Du dich schön selbst...nur weiter so, dann haben wir wenigstens was zu lachen!

Teilen