>

Benny Köhler verlängert Vertrag!

#
reggaetyp schrieb:
Unfassbar.
Köhler spielt eine ganz hervorragende Hinrunde, ist seit sechseinhalb Jahren unter zwei Trainern fester Bestandteil der Mannschaft, und wird hier von einigen runtergemacht als Zweitliga- und Alibikicker, als Mitläufer, der sich nicht den ***** aufreisst für seine Mannschaft.
Da muss ich echt kotzen.

Dass Köhler nur aufgrund fehlender Angebote seit 2004 diesem Team angehört, wird als Tatsache bezeichnet. Bar jeder Kenntnis, ob andere Vereine an ihn oder die Eintracht bezüglich eines Wechsels anfragten.
Woher soll das ernsthaft einer hier wissen?
Einzig und alleine Werfen mit Dreck ist das, nichts weiter.

Stattdessen wird dies als Makel bezeichnet.
Auf Schalke wissen die eigenen Fans nicht mehr, wer eigentlich noch zum Kader gehört, wo die Spieler hingehen, wo sie herkommen, wer noch spielberechtigt ist.
Ähnlich verhält es sich in den letzten vier Jahren in Wolfsburg, Köln oder Gladbach.

Hingegen, wo Kader über die Jahre hinweg durch eine gewisse Kontinuität hin aufgebaut wurden, wo Spieler, Vereinsführung und sportliche Leitung langfristig aufgebaut wurden, ist, natürlich auch unter Berücksichtigung der strukturellen und finanziellen Situation, Erfolge erreicht.
In der aktuellen 11 Freunde ist eine Auflistung mit den vereinstreuesten Spielern der Bundesliga unter den aktiven Profis. Wir sind darunter mit dreien vertreten, der Spitzenwert.
Ich bin stolz darauf. Und unsere größten und sympathischsten Spieler, mit denen sich die meisten identifizieren, heißen u. a. Körbel, Holz, Grabi, Nickel, aus der jüngeren Vergangenheit Bindewald und Schur.
Da waren 10.000 Zuschauer beim Absschiedsspiel von zwei durchschnittlichen Profis, in der Pampa am Rande von Bad Homburg.
Warum?
Weil sie unsere Jungs waren.
Weil sie alles für die Eintracht gaben.
Weil sie sich für nichts zu schaden waren.


Sodann wird (wenigstens von einem User) die beste Hinrundenplatzierung seit 17 Jahren als Misserfolg und Stagnation benannt.

Die sportliche Führung wird ob der Vertragsverlängerung als inkompetent gebrandmarkt.

Alles Blinde. Alles Blinde, die uns aus dem Nichts in das gesicherte Mittelfeld brachten, uns in der Bundesliga etablierten, die alles daran setzen, uns weiter zu verbessern.
Köhler ist ein Teil der Mannschaft auf dem Platz, der alles dafür gibt. Er genießt Respekt für seine Konstanz, seine Stabilität, seine Vielseitigkeit - bei unserer sportlichen Leitung, bei Fans anderer Vereine (ich kenne recht viele).

Um HB beneiden uns mindestens 15 andere Bundesligavereine - bis auf eine Anzahl von Eintrachtfans, die die Realität und unsere Möglichkeiten ausblenden.

Ihr könnt mich mal am ***** lecken, ihr geilsten Fans der Liga.


Danke Danke Danke
#
FUSSBALLGOTT
#
Ich finds gut. Vor allem seine Flexibilität macht ihn so wertvoll für uns. Zudem sehr kollegial und mannschaftsdienlich. In der ersten Elf sehe ich ihn allerdings nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Unfassbar.
Köhler spielt eine ganz hervorragende Hinrunde, ist seit sechseinhalb Jahren unter zwei Trainern fester Bestandteil der Mannschaft, und wird hier von einigen runtergemacht als Zweitliga- und Alibikicker, als Mitläufer, der sich nicht den ***** aufreisst für seine Mannschaft.
Da muss ich echt kotzen.

Dass Köhler nur aufgrund fehlender Angebote seit 2004 diesem Team angehört, wird als Tatsache bezeichnet. Bar jeder Kenntnis, ob andere Vereine an ihn oder die Eintracht bezüglich eines Wechsels anfragten.
Woher soll das ernsthaft einer hier wissen?
Einzig und alleine Werfen mit Dreck ist das, nichts weiter.

Stattdessen wird dies als Makel bezeichnet.
Auf Schalke wissen die eigenen Fans nicht mehr, wer eigentlich noch zum Kader gehört, wo die Spieler hingehen, wo sie herkommen, wer noch spielberechtigt ist.
Ähnlich verhält es sich in den letzten vier Jahren in Wolfsburg, Köln oder Gladbach.

Hingegen, wo Kader über die Jahre hinweg durch eine gewisse Kontinuität hin aufgebaut wurden, wo Spieler, Vereinsführung und sportliche Leitung langfristig aufgebaut wurden, ist, natürlich auch unter Berücksichtigung der strukturellen und finanziellen Situation, Erfolge erreicht.
In der aktuellen 11 Freunde ist eine Auflistung mit den vereinstreuesten Spielern der Bundesliga unter den aktiven Profis. Wir sind darunter mit dreien vertreten, der Spitzenwert.
Ich bin stolz darauf. Und unsere größten und sympathischsten Spieler, mit denen sich die meisten identifizieren, heißen u. a. Körbel, Holz, Grabi, Nickel, aus der jüngeren Vergangenheit Bindewald und Schur.
Da waren 10.000 Zuschauer beim Absschiedsspiel von zwei durchschnittlichen Profis, in der Pampa am Rande von Bad Homburg.
Warum?
Weil sie unsere Jungs waren.
Weil sie alles für die Eintracht gaben.
Weil sie sich für nichts zu schaden waren.


Sodann wird (wenigstens von einem User) die beste Hinrundenplatzierung seit 17 Jahren als Misserfolg und Stagnation benannt.

Die sportliche Führung wird ob der Vertragsverlängerung als inkompetent gebrandmarkt.

Alles Blinde. Alles Blinde, die uns aus dem Nichts in das gesicherte Mittelfeld brachten, uns in der Bundesliga etablierten, die alles daran setzen, uns weiter zu verbessern.
Köhler ist ein Teil der Mannschaft auf dem Platz, der alles dafür gibt. Er genießt Respekt für seine Konstanz, seine Stabilität, seine Vielseitigkeit - bei unserer sportlichen Leitung, bei Fans anderer Vereine (ich kenne recht viele).

Um HB beneiden uns mindestens 15 andere Bundesligavereine - bis auf eine Anzahl von Eintrachtfans, die die Realität und unsere Möglichkeiten ausblenden.

Ihr könnt mich mal am ***** lecken, ihr geilsten Fans der Liga.


Ich würde diesen Beitrag gern so lange wieder zitieren, bis ich mich selbst sperren müsste.
Danke dafür, das bringt alles -- nicht nur die Köhler-Geschichte -- auf einen Punkt. Auf den Punkt, warum es mir Spaß macht, Fan zu sein.
Denn selbst wenn die Mannschaft einen grottenschlechten Kick hinlegt, erbärmlich verliert und als Gurkentruppe dasteht:
Das ist meine Gurkentruppe!!! Meine, meine, meine!!!

In meiner Gurkentruppe darf jeder mal außer Form sein, ich feuere ihn deshalb umso mehr an. In meiner Gurkentruppe wird keiner verkauft, weil man ja den x, den y oder den z holen sollte, den ich ihn zwar nie spielen sah, er aber gerade auf transfermarkt.de im Preis gestiegen ist.

Meine Gurkentruppe gehört zu mir, weil mein Leben auch nicht jedes Jahr mit der Meisterschaft und dem CL-Sieg endet.
#
gereizt schrieb:

Aber ich mag den. Auch als Spielertyp mit den guten und den genialen Momenten, dem eingedrehten Ballstopp mit wohin-damit-Gesichtsausdruck, das Kopfballungeheuer, der Scheuentorverfehler, der Eckendabbes, der Beisser auf Links. Der das Spiel-lahm-macher und dann wieder überraschend Geil-Dribbel-Flanker. Kann er alles. Sogar gleichzeitig glaub ich fast.


dem eingedrehten Ballstopp mit wohin-damit-Gesichtsausdruck
Sieht man in jedem Spiel

das Kopfballungeheuer
Sein Kopfballspiel ist tatsächlich besser als das vom Alex Meier

der Scheuentorverfehler
Gott sei Dank spielt er nicht mehr im Sturm. Das hat mich einige Nerven gekostet.

der Eckendabbes
Vergess nicht die miesen Flanken.

der Beisser auf Links
Mit dem Beisser auf rechts nicht zu vergleichen

das Spiel-lahm-macher
siehe Punkt 1

dann wieder überraschend Geil-Dribbel-Flanker
So überraschend selten, dass ich mich kaum erinnern kann.
#
Ich brauch 5 Beiträge, um 20 % von dem zu schreiben, was reggaetyp in einem schafft. Verdammt schlechte Quote. Und ein verdammt guter Beitrag. Wir sind mal wieder auf einer Wellenlänge.  

Was natürlich ned bedeutet, dass man nicht kritisieren darf. Und auch nicht alles herrlich ist. Aber man sollte hin und wieder an das denken, was man hat.
Wenn ich lese, wie Leute aus Köln und Gladbach, zwei alte Traditionsvereine mit ähnlichen Möglichkeiten, froh wären, unsere Punktezahl zu haben, wenn ich lese, wie Leute aus Schalke oder Hamburg froh wären, jemanden wie Bruchhagen zu haben, wenn ich lese, wie fast jedes Team, das in den letzten 6 Jahren mal in der 2. Liga war, von der Frankfurter Philosophie schwärmen usw. , dann weiß ich, dass nicht alles schwarz ist, was man sieht. Interessanterweise sind wir so ziemlich der einzige Verein, dessen Fans ihn selbst schlechter sehen, als der Rest der Liga.

Trotzdem ärgere ich mich über vieles. Es gibt ja immer was zu verbessern. Aber in Zeiten wie diesen, wo man mal drei Scheissspiele hinter sich hat, muss man sich auch daran erinnern, dass es anderen mit gleichen Möglichkeiten noch viel schlechter geht.
Genauso wie man nach 3 tollen Spielen nicht gleich die EL-Teilnahme propagieren muss. Siehe nach der Siegesserie im Herbst.
#
Das hier:

Miso schrieb:

Das ist meine Gurkentruppe!!! Meine, meine, meine!!!


und das hier:

Miso schrieb:

Meine Gurkentruppe gehört zu mir, weil mein Leben auch nicht jedes Jahr mit der Meisterschaft und dem CL-Sieg endet.


ist auf jeden Fall Championsleague.

Vielen Dank.
So sieht es aus.
Ich war auch schon ab und zu mal in der Relegation zur dritten Liga.
#
reggaetyp schrieb:
Unfassbar.
Köhler spielt eine ganz hervorragende Hinrunde, ist seit sechseinhalb Jahren unter zwei Trainern fester Bestandteil der Mannschaft, und wird hier von einigen runtergemacht als Zweitliga- und Alibikicker, als Mitläufer, der sich nicht den ***** aufreisst für seine Mannschaft.
Da muss ich echt kotzen.

Dass Köhler nur aufgrund fehlender Angebote seit 2004 diesem Team angehört, wird als Tatsache bezeichnet. Bar jeder Kenntnis, ob andere Vereine an ihn oder die Eintracht bezüglich eines Wechsels anfragten.
Woher soll das ernsthaft einer hier wissen?
Einzig und alleine Werfen mit Dreck ist das, nichts weiter.

Stattdessen wird dies als Makel bezeichnet.
Auf Schalke wissen die eigenen Fans nicht mehr, wer eigentlich noch zum Kader gehört, wo die Spieler hingehen, wo sie herkommen, wer noch spielberechtigt ist.
Ähnlich verhält es sich in den letzten vier Jahren in Wolfsburg, Köln oder Gladbach.

Hingegen, wo Kader über die Jahre hinweg durch eine gewisse Kontinuität hin aufgebaut wurden, wo Spieler, Vereinsführung und sportliche Leitung langfristig aufgebaut wurden, ist, natürlich auch unter Berücksichtigung der strukturellen und finanziellen Situation, Erfolge erreicht.
In der aktuellen 11 Freunde ist eine Auflistung mit den vereinstreuesten Spielern der Bundesliga unter den aktiven Profis. Wir sind darunter mit dreien vertreten, der Spitzenwert.
Ich bin stolz darauf. Und unsere größten und sympathischsten Spieler, mit denen sich die meisten identifizieren, heißen u. a. Körbel, Holz, Grabi, Nickel, aus der jüngeren Vergangenheit Bindewald und Schur.
Da waren 10.000 Zuschauer beim Absschiedsspiel von zwei durchschnittlichen Profis, in der Pampa am Rande von Bad Homburg.
Warum?
Weil sie unsere Jungs waren.
Weil sie alles für die Eintracht gaben.
Weil sie sich für nichts zu schaden waren.


Sodann wird (wenigstens von einem User) die beste Hinrundenplatzierung seit 17 Jahren als Misserfolg und Stagnation benannt.

Die sportliche Führung wird ob der Vertragsverlängerung als inkompetent gebrandmarkt.

Alles Blinde. Alles Blinde, die uns aus dem Nichts in das gesicherte Mittelfeld brachten, uns in der Bundesliga etablierten, die alles daran setzen, uns weiter zu verbessern.
Köhler ist ein Teil der Mannschaft auf dem Platz, der alles dafür gibt. Er genießt Respekt für seine Konstanz, seine Stabilität, seine Vielseitigkeit - bei unserer sportlichen Leitung, bei Fans anderer Vereine (ich kenne recht viele).

Um HB beneiden uns mindestens 15 andere Bundesligavereine - bis auf eine Anzahl von Eintrachtfans, die die Realität und unsere Möglichkeiten ausblenden.

Ihr könnt mich mal am ***** lecken, ihr geilsten Fans der Liga.


Ich bin zwar Rock'n'Roller und keine Rasta-Man, aber das haste gut gemacht.
Meine Hochachtung!
#
Danke reggaetyp und Miso.
#
Ein paar Zahlen, die hier zum Teil reinpassen, weil wir ja einen Spieler halten, der schon mindestens 6 Jahre hier ist...

Musste ich vorm Schlafen gehen noch loswerden.

Anteil der Spieler, die vor 2006 zum Verein kamen, am Kader.
Quelle: tm.de

0,0 % Köln
0,0 % Hoffenheim
0,0 % Freiburg
0,0 % Lautern
3,4 % Gladbach
4,0 % Mainz
4,0 % Wolfsburg
6,1 % Schalke
6,9 % Hannover
6,9 % Stuttgart
9,5 % Bayern
10,3 % Hamburg
10,3 % Nürnberg
10,7 % Dortmund
16,7 % Leverkusen
17,1 % Bremen
22,2 % St. Pauli
29,6 % Frankfurt

Frankfurt hat mehr Spieler, die seit 2005 im Verein sind, als Wolfsburg, Mainz, Gladbach, Hoffenheim, Köln, Freiburg, Lautern, Stuttgart und Bayern. Zusammen.
#
@ reggaetyp & Miso

Hätte man nicht besser schreiben können!


Ich bin auch nicht immer Köhler-Fan, aber er ist halt flexibel einsetzbar, und das macht ihn so wertvoll. Auf keiner Position ein wirklicher Bringer, aber er vergeigt es auch Nirgends wirklich.

Hätte Köhler letztes Jahr verlängert als hier alle auf Wolke 7 geschwebt sind, hätten es 99% der User als super-fantastischundtoll empfunden, das wir mit Benny verlängern, weil er ja schon so lange treu ist.
3 Niederlagen später sieht das leider ganz anders aus.  
#
SGE_Werner schrieb:

29,6 % Frankfurt

Frankfurt hat mehr Spieler, die seit 2005 im Verein sind....


Sind auch alles so einwandfreie Charaktere. Deshalb macht die Zusammenarbeit mit ihnen auch solchen Spaß

Manchmalt wünschte ich, sie hätten meinetwegen den einen oder anderen Charakterfehler. Würden aber dafür mehr Tore schießen.
#
Köhler ist halt der Hybrid in der Mannschaft.

Kann viele Positionen solide spielen.Keine so richtig gut , aber auch nicht schlecht.

Ich war anfangs auch nicht richtig begeistert wegen der Vertragslänge.
Aber wenn man nochmal darüber nachdenkt braucht man so einen Spieler unbedingt in der Mannschaft.Schon alleine wegen der vielen Ausfälle die wir immer haben.

Trotzdem hat Benny eine kleine Pause auf der Bank verdient.
Oder er hat jetzt einen freien Kopf und spielt wieder das was er kann.
Währ mir und jedem Eintrachtler natürlich am liebsten.
#
reggaetyp schrieb:
100% wahres Zeug


Auch wenn ich es eigentlich albern finde, wenn 100 Leute dem gleichen Beitrag zustimmen, schließe ich mich trotzdem an.

Ich gratuliere Dir zu Deinem genialen Beitrag und danke Dir für dieses Posting. Leider wird es genau bei den Leuten, die Du ansprichst auf taube Ohren und blinde Augen stoßen!
#
reggaetyp schrieb:
Das hier:

Miso schrieb:

Das ist meine Gurkentruppe!!! Meine, meine, meine!!!


und das hier:

Miso schrieb:

Meine Gurkentruppe gehört zu mir, weil mein Leben auch nicht jedes Jahr mit der Meisterschaft und dem CL-Sieg endet.


ist auf jeden Fall Championsleague.

Vielen Dank.
So sieht es aus.
Ich war auch schon ab und zu mal in der Relegation zur dritten Liga.


Schliesse mich-euch beiden zu 100%an.Sehr schöne Aussagen von-euch zweien.
Alles Gute-der Nr. 7-Benny Köhler-,zeig es deinen Kritikern.
#
peter schrieb:

aber wie wird man so ein held, wie sind sie solche helden geworden?


Schur allerspätestens als er mit einer Grätsche 2 M1er gefällt hat  
#
Container-Willi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das hier:

Miso schrieb:

Das ist meine Gurkentruppe!!! Meine, meine, meine!!!


und das hier:

Miso schrieb:

Meine Gurkentruppe gehört zu mir, weil mein Leben auch nicht jedes Jahr mit der Meisterschaft und dem CL-Sieg endet.


ist auf jeden Fall Championsleague.

Vielen Dank.
So sieht es aus.
Ich war auch schon ab und zu mal in der Relegation zur dritten Liga.


Schliesse mich-euch beiden zu 100%an.Sehr schöne Aussagen von-euch zweien.
Alles Gute-der Nr. 7-Benny Köhler-,zeig es deinen Hetzern.


Kritik an Köhler war hier kaum zu lesen, nur polemische primtive Angriffe.

Bei der Gelegenheit auch noch ein DaZke für die wahren Worte.
#
Tja... Köhler kann überall spielen und spielt auch alles.... von sehr gut bis völlig unfähig ist alles dabei...  
#
Basaltkopp schrieb:

Kritik an Köhler war hier kaum zu lesen, nur polemische primtive Angriffe.
Bei der Gelegenheit auch noch ein DaZke für die wahren Worte.

Das sehe ich anders. Ich habe sehr viel sachliche Kritik an der Vertragsverlängerung gelesen, vor Allem in Bezug auf die Laufzeit. Dass es jetzt hier aussieht als wären ausschließlich polemische Angriffe gg. Köhler gekommen ist einzig und alleine der Tatsache zuzuschreiben, dass man sich hier im Fred (wie so oft) vollkommen sinnfrei in eine Art der Diskussion hochschaukelt, dass alles untergeht was nicht in dem vollkommen schwachsinnigen Dialog miLS gegen den Rest der Forumswelt eingebunden war. Der eine haut auf Köhler drauf und gefühlte 100 andere hauen zurück. Die sachliche Diskussion die hier durchaus gegeben war interessiert keinen mehr, auch keinen der draufhaunden "Köhlerverteidiger". Dann kommt ein Posting das die Köhlerkritik pauschal in einen Topf der Unsachlichkeit und Polemik schmeisst und das bekommt dann auch noch Zustimmung von allen Seiten. Von den 198 Postings bisher kann man getrost 120 blind in die Tonne treten, da macht man nix falsch.

Ich bin mit Köhler in dieser Saison auch hochzufrieden. Aber ich verstehe nicht, warum man einem Spieler wie ihm ohne Not jetzt einen Dreijahresvertrag hinhält. Auch die Argumentation des Horst für alle Plätze halte ich maximal noch nächste Saison für relevant, danach sollte eigentlich die Zukunft begonnen haben und die Alternativen der jüngeren Generation herangereift sein. Ich vergleiche mal Köhler mit Chris. Den Spieler Chris halte ich für einen dem man seinen Vertrag auch noch mit 35 verlängern kann (mal die Verletzungsanfälligkeit ausgeblendet und nur das Fussballerische betrachtet), der ist ähnlich wie Bordon ein Spieler der in der Mannschaft extrem wichtig ist und der die Mannschaft führt, selbst wenn er dann nicht mehr so schnell ist.

Köhers Spiel ist ein anderes, den kann man überall einsetzen, soweit so gut. Aber er ist auf keiner Position überragend wie es z.B. ein Chris ist. Ich sehe nicht, dass er uns über die nächste Saison hinaus einen Mehrwert bietet und daher verstehe ich diesen Langzeitvertrag nicht.

Gruß,
tobago
#
@SGE_Werner: Welche Quelle? tm.de führt ins Nichts.

By the way: Sehr schön, dass Benny bleibt!


Teilen