>

Benny Köhler verlängert Vertrag!

#
OK, tobago. Die Kritik an der Laufzeit ist in der Tat in weiten Teilen sehr sachlich.

Über die Laufzeit kann man sich streiten, muss man aber nicht. Aber man darf ja auch darüber diskutieren.

Einfaches Argument wäre sicher, dass HB und Skibbe sich ganz sicher Gedanken darüber gemacht haben, wie lange sie mit Benny verlängern wollen und einen 3-Jahresvertrag für sinnvoll halten.

Das würde aber bedeuten, dass die beiden keine Fehler machen würden. Und da beide auch nur Menschen sind, wäre das wohl vermessen zu behaupten.

Wieso ich persönlich den Vertrag so für richtig halte:
Ich gehe mal davon aus, dass Köhler nicht zu den Großverdienern gehört und wirklich vielseitig einsetzbar ist. Ich sehe ihn auch nicht für die ganze Vertragslaufzeit als Stammspieler, aber als wirklich wichtigen Backup und das für mehrere Positionen. So einen findest Du nicht überall und in rauhen Mengen. Zudem hat hier jemand plausibel erklärt, dass ein Zweijahresvertrag, der nochmals um ein Jahr verlängert wird, teurer sein könnte.

Was gegen die Vertragslaufzeit spricht ist, dass wir finanziell bald besser aufgestellt sind und uns anstatt Köhler einen ähnlich kompletten aber leistungsstärkeren Spieler holen können. Zudem ist es wirklich nicht sehr wahrscheinlich, dass sich die halbe Liga um Köhler reissen würde und wenn, dann nur die untere. Für die richtig guten Vereine wäre er wohl keine wirkliche Verstärkung. Für uns ist er aber (noch) ein wichtiger Baustein des Teams.

Ich bin wirklich froh, dass er bleibt, auch wenn ich mich oft über seine Spielweise aufrege. Aber Threads wie "Köhler für immer auf die 6" werden nicht aufgemacht und lebhaft diskutiert, wenn der Spieler so gar nichts kann!

Letztmal an den Troll mils:
Ein Spieler, der 151 BL-Spiele hat, ist definitiv ein Bundesligaspieler und kein Zweitligaspieler! Wenn Deine Intention nicht das Meckern ist, frage ich mich doch, wieso Du hier schreibst. Du machst nämlich nichts anderes!
#
Miso schrieb:
reggaetyp schrieb:
Unfassbar.
Köhler spielt eine ganz hervorragende Hinrunde, ist seit sechseinhalb Jahren unter zwei Trainern fester Bestandteil der Mannschaft, und wird hier von einigen runtergemacht als Zweitliga- und Alibikicker, als Mitläufer, der sich nicht den ***** aufreisst für seine Mannschaft.
Da muss ich echt kotzen.

Dass Köhler nur aufgrund fehlender Angebote seit 2004 diesem Team angehört, wird als Tatsache bezeichnet. Bar jeder Kenntnis, ob andere Vereine an ihn oder die Eintracht bezüglich eines Wechsels anfragten.
Woher soll das ernsthaft einer hier wissen?
Einzig und alleine Werfen mit Dreck ist das, nichts weiter.

Stattdessen wird dies als Makel bezeichnet.
Auf Schalke wissen die eigenen Fans nicht mehr, wer eigentlich noch zum Kader gehört, wo die Spieler hingehen, wo sie herkommen, wer noch spielberechtigt ist.
Ähnlich verhält es sich in den letzten vier Jahren in Wolfsburg, Köln oder Gladbach.

Hingegen, wo Kader über die Jahre hinweg durch eine gewisse Kontinuität hin aufgebaut wurden, wo Spieler, Vereinsführung und sportliche Leitung langfristig aufgebaut wurden, ist, natürlich auch unter Berücksichtigung der strukturellen und finanziellen Situation, Erfolge erreicht.
In der aktuellen 11 Freunde ist eine Auflistung mit den vereinstreuesten Spielern der Bundesliga unter den aktiven Profis. Wir sind darunter mit dreien vertreten, der Spitzenwert.
Ich bin stolz darauf. Und unsere größten und sympathischsten Spieler, mit denen sich die meisten identifizieren, heißen u. a. Körbel, Holz, Grabi, Nickel, aus der jüngeren Vergangenheit Bindewald und Schur.
Da waren 10.000 Zuschauer beim Absschiedsspiel von zwei durchschnittlichen Profis, in der Pampa am Rande von Bad Homburg.
Warum?
Weil sie unsere Jungs waren.
Weil sie alles für die Eintracht gaben.
Weil sie sich für nichts zu schaden waren.

Sodann wird (wenigstens von einem User) die beste Hinrundenplatzierung seit 17 Jahren als Misserfolg und Stagnation benannt.

Die sportliche Führung wird ob der Vertragsverlängerung als inkompetent gebrandmarkt.

Alles Blinde. Alles Blinde, die uns aus dem Nichts in das gesicherte Mittelfeld brachten, uns in der Bundesliga etablierten, die alles daran setzen, uns weiter zu verbessern.
Köhler ist ein Teil der Mannschaft auf dem Platz, der alles dafür gibt. Er genießt Respekt für seine Konstanz, seine Stabilität, seine Vielseitigkeit - bei unserer sportlichen Leitung, bei Fans anderer Vereine (ich kenne recht viele).

Um HB beneiden uns mindestens 15 andere Bundesligavereine - bis auf eine Anzahl von Eintrachtfans, die die Realität und unsere Möglichkeiten ausblenden.

Ihr könnt mich mal am ***** lecken, ihr geilsten Fans der Liga.

Ich würde diesen Beitrag gern so lange wieder zitieren, bis ich mich selbst sperren müsste.
Danke dafür, das bringt alles -- nicht nur die Köhler-Geschichte -- auf einen Punkt. Auf den Punkt, warum es mir Spaß macht, Fan zu sein.
Denn selbst wenn die Mannschaft einen grottenschlechten Kick hinlegt, erbärmlich verliert und als Gurkentruppe dasteht:
Das ist meine Gurkentruppe!!! Meine, meine, meine!!!

In meiner Gurkentruppe darf jeder mal außer Form sein, ich feuere ihn deshalb umso mehr an. In meiner Gurkentruppe wird keiner verkauft, weil man ja den x, den y oder den z holen sollte, den ich ihn zwar nie spielen sah, er aber gerade auf transfermarkt.de im Preis gestiegen ist.

Meine Gurkentruppe gehört zu mir, weil mein Leben auch nicht jedes Jahr mit der Meisterschaft und dem CL-Sieg endet.

Sorry, aber das hoert sich wieder so an, also ob wir ein aussergewoehnlicher Klub seien. Dem ist nicht so!!!! Wir haben genauso Spieler, die kommen und gehen wie andere Vereine.

Das hat allerdings wenig mit Koehler zu tun...
#
Trotzdem ist für mich die Eintracht ein außergewöhnlicher Klub.
#
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem ist für mich die Eintracht ein außergewöhnlicher Klub.  

ist es fuer mich auch. Sonst wuerd ich net so leben wie ich leb. Aber es geht ausnahmsweise weder um dich oder mich.
#
Brittsi schrieb:
@SGE_Werner: Welche Quelle? tm.de führt ins Nichts.

By the way: Sehr schön, dass Benny bleibt!

Da stehen die Vertragszeiten:

http://transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/kader/verein_24.html

Wie gesagt, wir haben 8 Spieler seit min. 2005.

Oka, Vasi, Russ, Chris, Ochs, Köhler, Meier, Ama.

Den Rest muss man sich halt durchklicken durch jedes Team. Dann durch die Spielergesamtzahl teilen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Brittsi schrieb:

Den Rest muss man sich halt durchklicken durch jedes Team. Dann durch die Spielergesamtzahl teilen.  

Sagt mir aber nichts. Da sind viel zu viele Variablen u.a. Entwicklung der Qualitaet der Spieler, Trainwechsel und Laenge des Trainers im Klub usw. Auf die bin ich spontan gekommen. Bissi mehr nachdenken und ich kann dir mehr nennen.

Das wir langfristig Spieler binden und mit diesen Arbeiten, find ich gut, man koennte es aber auch wie einige hier negativ auslegen.
Daraus aber eine besondere Treue der Spieler zum Verein herauszuinterpretieren (obwohl es auch eine der Variablen ist), finde ich nicht zulaessig
#
SGE_Werner schrieb:
Brittsi schrieb:

Zumindest die Vereine die gar keine solchen Spieler haben, hättest du mit diesem Link hier schneller rausgefunden und dir etwas Arbeit sparen können  ,-)
#
Äh dawiede, ich hab gar nix da reininterpretiert. Ich habe nur anlässlich der langen Verweildauer von Köhler mal die Daten rausgesucht.

Was die anderen da rein interpretieren, mir schnuppe. Kann man wie gesagt, auslegen wie man will.  
#
SGE_Werner schrieb:
Äh dawiede, ich hab gar nix da reininterpretiert. Ich habe nur anlässlich der langen Verweildauer von Köhler mal die Daten rausgesucht.

Was die anderen da rein interpretieren, mir schnuppe. Kann man wie gesagt, auslegen wie man will.    

ei, ich weiss. Du die Statistik, ich die Interpretation
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Kritik an Köhler war hier kaum zu lesen, nur polemische primtive Angriffe.
Bei der Gelegenheit auch noch ein DaZke für die wahren Worte.

Das sehe ich anders. Ich habe sehr viel sachliche Kritik an der Vertragsverlängerung gelesen, vor Allem in Bezug auf die Laufzeit. Dass es jetzt hier aussieht als wären ausschließlich polemische Angriffe gg. Köhler gekommen ist einzig und alleine der Tatsache zuzuschreiben, dass man sich hier im Fred (wie so oft) vollkommen sinnfrei in eine Art der Diskussion hochschaukelt, dass alles untergeht was nicht in dem vollkommen schwachsinnigen Dialog miLS gegen den Rest der Forumswelt eingebunden war. Der eine haut auf Köhler drauf und gefühlte 100 andere hauen zurück. Die sachliche Diskussion die hier durchaus gegeben war interessiert keinen mehr, auch keinen der draufhaunden "Köhlerverteidiger". Dann kommt ein Posting das die Köhlerkritik pauschal in einen Topf der Unsachlichkeit und Polemik schmeisst und das bekommt dann auch noch Zustimmung von allen Seiten. Von den 198 Postings bisher kann man getrost 120 blind in die Tonne treten, da macht man nix falsch.

Ich bin mit Köhler in dieser Saison auch hochzufrieden. Aber ich verstehe nicht, warum man einem Spieler wie ihm ohne Not jetzt einen Dreijahresvertrag hinhält. Auch die Argumentation des Horst für alle Plätze halte ich maximal noch nächste Saison für relevant, danach sollte eigentlich die Zukunft begonnen haben und die Alternativen der jüngeren Generation herangereift sein. Ich vergleiche mal Köhler mit Chris. Den Spieler Chris halte ich für einen dem man seinen Vertrag auch noch mit 35 verlängern kann (mal die Verletzungsanfälligkeit ausgeblendet und nur das Fussballerische betrachtet), der ist ähnlich wie Bordon ein Spieler der in der Mannschaft extrem wichtig ist und der die Mannschaft führt, selbst wenn er dann nicht mehr so schnell ist.

Köhers Spiel ist ein anderes, den kann man überall einsetzen, soweit so gut. Aber er ist auf keiner Position überragend wie es z.B. ein Chris ist. Ich sehe nicht, dass er uns über die nächste Saison hinaus einen Mehrwert bietet und daher verstehe ich diesen Langzeitvertrag nicht.

Gruß,
tobago

Mein Beitrag versteht sich als Kritik an den destruktiven Miesmachern, festgemacht an der Polemik gegenüber Köhler. Die fand man hier in diesem Thread mehr, als du glauben machen möchtest.
Ich habe ihn eben noch mal durchgelesen.

Die fand und findet man in Aufstellungsthreads, in Spielthreads, in Kaderumbruchthreads und sonstwo.

Gleichermaßen findet man hier Polemiken gegenüber Altintop, Meier, Oka, die jeder Beschreibung spotten.
Spieler, die einzelne hier als uns weiterhelfend betrachten, werden in durch Niedermachen anderer aufgewertet. Über dutzende von Beiträgen.

Die Beiträge, die HB Kompetenz absprechen, sind Legion.
Skibbe wird ständig als unflexibel, jugendfeindlich, starrsinnig und schlicht unfähig bezeichnet.

Desweiteren jammern User hier über mangelnde Vereinstreue, wollen aber wie bei einer Radkappenfabrik unrentable Mitarbeiter feuern, sobald sie ihnen nicht mehr passen. Andere hingegen haben Verständnis für Gehaltsmillionäre, wenn sie eine finanzielle Verbesserung erreichen können, vergleichen diese mit Durchschnittsarbeitnehmern, denen eine Gehaltsverdoppelung realistischerweise wirklich eine Veränderung ihrer gesamten Lebenssituation und nicht den Drittwagen bescheren würde.

Daher mein Beitrag, der anhand eines Fallbeispiels (Verlängerung von Köhler) durchaus exemplarisch für die Gesamtstimmung taugt.
Finde ich.
#
Ich find´s gut das der Benny bleibt, er hat eben wie jeder andere BL Spieler oder auch nicht BL Spieler mal nen schlechten Lauf, aber wenn er gut drauf ist dann ist er unverzichtbar, denn er kann unter anderem auch die sog. "tödlichen" Pässe spielen und das er gut dribbeln und gute Freistöße schießen hat er schon oft bewiesen, ich glaube der meist unterschätzte Spieler in unserer Mannschaft, seitens vieler Fans.

Ausserdem ist eir kein Schaumschläger und keiner der sich in den Vordergrund drängt, akzeptiert auch ohne beleidigt zu sein wie ein Kleinkind, wenn er auf der Bank Platz nehmen muss und zudem ist er wirklich vielseitig einsetzbar, nicht nur unter Skibbe, das sollte mal bedacht werden.
#
reggaetyp schrieb:
Mein Beitrag versteht sich als Kritik an den destruktiven Miesmachern, festgemacht an der Polemik gegenüber Köhler. Die fand man hier in diesem Thread mehr, als du glauben machen möchtest.
Ich habe ihn eben noch mal durchgelesen.

Ich möchte nichts glauben machen, wirklich nicht. Nur habe ich durchaus auch viel sachliche Kritik gelesen, gerade in Bezug zur Laufzeit. Was mich extrem stört ist die Vermischung in der Bewertung von kritischen Anmerkungen. Oft und von vielen hier wird Kritik an einem Vorgang (hier die Vertragsverlängerung) direkt mit einem Beißreflex gekontert und auch direkt als bösartige, polemische oder unsachliche Kritik am Spieler, Skibbe oder Bruchhagen verstanden. Dem ist aber nicht so, bloß weil ich beispielsweise die Laufzeit des neuen Köhlervertrages als falsch ansehe, habe ich noch lange nichts gegen Köhler. Und wenn ich meine Meinung über seine fussballerischen Möglichkeiten darlege ist das noch lange nichts bösartiges sondern ein Eindruck. Und sehr schnell sind Worte wie Spielerbashing und was weiß ich noch alles im Spiel. Natürlich gibt es die beschissenen Postings in fast jede Fred, gerade wenn es um Spielerbewertungen geht. Aber die werden nach meinem Eindruck einfach zu sehr in den Vordergrund gerückt und damit die echte sachliche Form von Kritik oder anderer Meinung in den Hintergrund.

Diese Unsachlichkeiten werden m.E. doch nur deshalb aufgewertet weil auf der gleichen Ebene mit ihnen in den Clinch gegangen wird. Da freut sich ein jeder richtig doll drüber, Aufwertung durch Ansprache. Und ich glaube ganz ehrlich, dass hier User oft auch auf solche Postings warten um dann in diesen Pingpong einzusteigen, denn der funktioniert immer.

reggaetyp schrieb:
Die fand und findet man in Aufstellungsthreads, in Spielthreads, in Kaderumbruchthreads und sonstwo.

Gleichermaßen findet man hier Polemiken gegenüber Altintop, Meier, Oka, die jeder Beschreibung spotten.
Spieler, die einzelne hier als uns weiterhelfend betrachten, werden in durch Niedermachen anderer aufgewertet. Über dutzende von Beiträgen.

Die Beiträge, die HB Kompetenz absprechen, sind Legion.
Skibbe wird ständig als unflexibel, jugendfeindlich, starrsinnig und schlicht unfähig bezeichnet.

richtig siehe oben

reggaetyp schrieb:
Desweiteren jammern User hier über mangelnde Vereinstreue, wollen aber wie bei einer Radkappenfabrik unrentable Mitarbeiter feuern, sobald sie ihnen nicht mehr passen. Andere hingegen haben Verständnis für Gehaltsmillionäre, wenn sie eine finanzielle Verbesserung erreichen können, vergleichen diese mit Durchschnittsarbeitnehmern, denen eine Gehaltsverdoppelung realistischerweise wirklich eine Veränderung ihrer gesamten Lebenssituation und nicht den Drittwagen bescheren würde.

Daher mein Beitrag, der anhand eines Fallbeispiels (Verlängerung von Köhler) durchaus exemplarisch für die Gesamtstimmung taugt. Finde ich.

Bei der Gesamtstimmung sollte man in Betracht ziehen, dass heir 80.000 registrierte Nutzer sind und das sind im schlechtesten Fall 80.000 verschieden Meinungen zu einem Thema. Diejenigen die für den maximalen Erfolg durch dauernde Einkäufe sind, das sind nicht die gleichen die für Vereinstreue plädieren. Die Kritiker von Altintop sind nicht zwangsweise auch die von Köhler, eher umgekehrt usw. usw.

Mir wird hier oft zu viel zusammengeschmissen und verallgemeinert in der Bewertung, denn die Meinungsvielfalt ist nunmal extrem groß und breit gefächert.

Abgesehen davon glaube ich, dass Du einfach Pech hattest in den letzten Tagen und von mir als ebenfalls etwas verallgemeinertes Beispiel hergenommen wurdest, da hätte ich auch andere finden können. Das war gar nichts persönliches. Ich dachte mir da halt Du kannst das schon irgendwie vertragen

Gruß,
tobago
#
Nachdem ich ebbes verwirrt war, weil ich dachte der Vertrag wäre schon am 5.1. mit dem Ausspruch "ich bin wunschlos glücklich", unterschrieben worden, der ihm dann negativ ausgelegt wurde, von wegen Mittelmaß, ohne Ambitionen und so,jetzt auch von mir ein: Sehr schön...
Ich habe den Benni immer gemocht, selbst in Zeiten als er keinen Stammplatz hatte.
#
tobago schrieb:
Das war gar nichts persönliches. Ich dachte mir da halt Du kannst das schon irgendwie vertragen

Gruß,
tobago

Ich kann ne ganze Menge vertragen.  
Und persönlich habe ich grade mal gar nichts genommen.

Gruß retour
#
Die Treue wird belohnt, allerdings die Nachricht hat mich wenig bewegt.
Wann neue Verträge für Meier, Altintop, Heller  und andere aktuelle Leistungsträger ?
Dann kann man Caio, Ochs, Schwegler u.a. ruhig verkaufen.
Leider muss ich feststellen dass bei SGE die Kader-Politik hat sich kaum verändert.
Die jetzige junge Talente werden genau so gehen wie schon viele andere.
Irgendwann sagte jemand kleines Geld, kleiner Fussball und das stimmt weiter ohne Einschränkungen.
#
georg40 schrieb:
Wann neue Verträge für Meier, Altintop, Heller  und andere aktuelle Leistungsträger ?
Leider muss ich feststellen dass bei SGE die Kader-Politik hat sich kaum verändert.
Irgendwann sagte jemand kleines Geld, kleiner Fussball und das stimmt weiter ohne Einschränkungen.

Da gibts nen schönen Thread darüber, was die jetzt alle so machen. Oder gehts hier wieder um den Kleinen...
#
reggaetyp schrieb:
Unfassbar.
Köhler spielt eine ganz hervorragende Hinrunde, ist seit sechseinhalb Jahren unter zwei Trainern fester Bestandteil der Mannschaft, und wird hier von einigen runtergemacht als Zweitliga- und Alibikicker, als Mitläufer, der sich nicht den ***** aufreisst für seine Mannschaft.
Da muss ich echt kotzen.

Dass Köhler nur aufgrund fehlender Angebote seit 2004 diesem Team angehört, wird als Tatsache bezeichnet. Bar jeder Kenntnis, ob andere Vereine an ihn oder die Eintracht bezüglich eines Wechsels anfragten.
Woher soll das ernsthaft einer hier wissen?
Einzig und alleine Werfen mit Dreck ist das, nichts weiter.

Stattdessen wird dies als Makel bezeichnet.
Auf Schalke wissen die eigenen Fans nicht mehr, wer eigentlich noch zum Kader gehört, wo die Spieler hingehen, wo sie herkommen, wer noch spielberechtigt ist.
Ähnlich verhält es sich in den letzten vier Jahren in Wolfsburg, Köln oder Gladbach.

Hingegen, wo Kader über die Jahre hinweg durch eine gewisse Kontinuität hin aufgebaut wurden, wo Spieler, Vereinsführung und sportliche Leitung langfristig aufgebaut wurden, ist, natürlich auch unter Berücksichtigung der strukturellen und finanziellen Situation, Erfolge erreicht.
In der aktuellen 11 Freunde ist eine Auflistung mit den vereinstreuesten Spielern der Bundesliga unter den aktiven Profis. Wir sind darunter mit dreien vertreten, der Spitzenwert.
Ich bin stolz darauf. Und unsere größten und sympathischsten Spieler, mit denen sich die meisten identifizieren, heißen u. a. Körbel, Holz, Grabi, Nickel, aus der jüngeren Vergangenheit Bindewald und Schur.
Da waren 10.000 Zuschauer beim Absschiedsspiel von zwei durchschnittlichen Profis, in der Pampa am Rande von Bad Homburg.
Warum?
Weil sie unsere Jungs waren.
Weil sie alles für die Eintracht gaben.
Weil sie sich für nichts zu schaden waren.

Sodann wird (wenigstens von einem User) die beste Hinrundenplatzierung seit 17 Jahren als Misserfolg und Stagnation benannt.

Die sportliche Führung wird ob der Vertragsverlängerung als inkompetent gebrandmarkt.

Alles Blinde. Alles Blinde, die uns aus dem Nichts in das gesicherte Mittelfeld brachten, uns in der Bundesliga etablierten, die alles daran setzen, uns weiter zu verbessern.
Köhler ist ein Teil der Mannschaft auf dem Platz, der alles dafür gibt. Er genießt Respekt für seine Konstanz, seine Stabilität, seine Vielseitigkeit - bei unserer sportlichen Leitung, bei Fans anderer Vereine (ich kenne recht viele).

Um HB beneiden uns mindestens 15 andere Bundesligavereine - bis auf eine Anzahl von Eintrachtfans, die die Realität und unsere Möglichkeiten ausblenden.

Ihr könnt mich mal am ***** lecken, ihr geilsten Fans der Liga.

Um den Beitrag zu goutieren komme ich sogar aus dem Exil zurück.
DaZke!

DA
#
georg40 schrieb:

Kleines Geld, kleiner Fussball mag wohl in 90% stimmen. Aber wenn man auf die Jugend setzt, dann ist auch eher mal ein Ausreisser nach oben drin.
Großes Geld, großer Fußball ist halt auch nur in 90% richtig und die Variante ist noch weit gefährlicher, wenn man sich finanziell verhebt. Alles schon erlebt.

Ich halte die Verlängerung von 3 Jahren für einen Ü30 Spieler für viel zu lange
#
Passt vielleicht nicht ganz so hier rein aber schaut Euch das doch mal an (Tosun "schießt Gala ab"!):
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/tuerkiye-kupas/2010-11/4/1130200/torschuetzen_gaziantepspor_galatasaray-istanbul.html

So viel dazu, dass Fenin und Altintop die besseren Stürmer sind^^...

Vielen Dank an Sbibby            
#
um nicht zu sagen:
Kenny Böhler verlängert seinen Vertrag!

prima, wichtiger allrounder, mault auch nicht gleich wenn er auf der bank sitzt. könnemer gut gebrauchen.

Teilen