>

TSG Hoffenheim

#
Wieso trainiert der Hopp eg nicht selber? Der holt doch auch die Spieler.
Aber der dumme in der Öffentlichkeit muss ja wer anders sein  
#
concordia-eagle schrieb:
Wird der Spiegel schon von SAP boykottiert?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1899-hoffenheim-babbel-mit-desastroeser-bilanz-a-870728.html

Jetzt bestimmt.  


Hihi, mal sehen wo der Hopp demnächst wieder über die böse Presse rumheult.
#
Leider ist Hoffenheim wohl auch ohne Babbel zu potent für den Abstieg  
#
Fast perfekt im SPON Forum zusammengefasst:

"Das "Modell" Hoffenheim hat genauso lange funktioniert, bis Dietmar Hopp irgendwann mal glaubte, sein vermeintliches Recht auf einen finanziellen Gewinn durch Verkauf eines Schlüsselspielers ausüben zu müssen. Damit war Hopp dann nicht nur den ach so gewinnbringenden Spieler (Gustavo), sondern leider auch den zurecht verärgerten Trainer (Rangnick) los. Und das wars dann auch mit dem Konzeptfußball, der eben mit Rangnick verknüpft war.

So wichtig ein zentraler Geldgeber bei einem Retortenverein nun mal ist, so wichtig wäre erst recht eine echte Gewaltenteilung im Vorstand, die unwägbare Soli des Mäzens unterbindet.

Denn nach Rangnicks Abgang gings nur bergab: Innerhalb von knapp zwei Jahren in der Tabelle und mit den Trainern Pezzaiuoli, Stanislawski, Babbel und ???

Wenn man die Ungeduld und Knopfdruckmentalität des gestandenen IT-Managers Hopp richtig einschätzt, sollte man nicht verwundert sein, wenn der neue Mann Magath heißt. Gegen den werden die eigenen Spieler wiederum nach bekannten Mustern aus dessen vergangenen Tätigkeitsbereichen agieren … dem Ruf der zweiten Liga wird Hoffenheim dann wohl erst recht nicht entkommen.

Ein geduldsfreier Instant Success IT-Manager versus der Notwendigkeit von Kontinuität und wachsenden Strukturen als Fundamente erfolgreicher Fußballvereine?

Was soll da anderes rauskommen als das, was dieser Retortenclub "TSG Hoffenheim" darstellt? "
#
RoadRunner_de schrieb:


Wenn man die Ungeduld und Knopfdruckmentalität des gestandenen IT-Managers Hopp richtig einschätzt, sollte man nicht verwundert sein, wenn der neue Mann Magath heißt. Gegen den werden die eigenen Spieler wiederum nach bekannten Mustern aus dessen vergangenen Tätigkeitsbereichen agieren … dem Ruf der zweiten Liga wird Hoffenheim dann wohl erst recht nicht entkommen.



Dafür!
#
Klasse Artikel !!!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Der Flick, den sie mal rausgeworfen haben, weil er meinte as man wenigstens etwas selbst aufbauen sollte?

Ich würde den auf dem Tisch kacken.


Eine 0 mehr auf dem Gehaltscheck, dann küsst er dem Mäzen die Füsse  
#
Marco Kurz steht wohl auch auf der Gerüchteliste für den neuen Trainer. Zumindest würde man sich dann Trainermäßig schon mal der 2. Liga anpassen. Champions- und Europaleagueträumen hab ich zumindest von ihm noch nie gehört.  
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
http://bundesliga.t-online.de/das-modell-tsg-1899-hoffenheim-ist-am-ende/id_61171538/index

ist das Hoffenheimer Modell am Ende?


Das Hoffenheimer Model war von Anfang an nur Hopps Kohle. Alles andere war nur Wunschdenken um sich zu rechtfertigen.
#
Typisch Presse. Vor 3-2 Jahren war Hopp noch der Retter der Welt und alle fanden ihn toll. Nun ist er an allem Schuld.

Ich finds Geil
#
Eine Aussage von Hopp war ja mal, das der Verein, ein Ausbildungsverein ist.

Ich glaube ja schon das Hopp das mit der Jugend aus der Region durchziehen wollte, nur irgendwann hat er die Kontrolle verloren.

Ein Rangnick begnügt sich halt nicht damit, einen Nachwuchsverein zu führen.
#
Der Hansi Küpper war eben gut.
#
Wer mal lachen will.

hoffi-forum schrieb:
Eintracht die meisten gewaltbereiten Fans

Diese Auswertung wie viele Fans gewaltbereit sind kann ich voll und ganz bestätigen!
Und das die Eintracht dort ganz oben steht hat sie verdient!
Kann mich noch an das erste Bundesligajahr als wir in Mannheim spielten erinnern.
Dort kam es in der Straßenbahn zu Tumulten und in der Innenstadt zu Zusammenrottungen.
Ich war geschockt und habe gerade noch rechtzeitig die Flucht in den Haupbahnhof geschafft!
Mit meinem damals gerade mal 7 Jahre gewordenen Sohn!
In Sinsheim hat es in den Jahren drauf besser geklappt die "Fans" im Zaum zu halten.
Aber zerbrochene Busscheiben habe ich trotzdem auch dort gesehen!


.. schrieb:
.Eintracht ist wirklich Horror
Hallo TSG Fan,

wenn es gegen diese Hessen geht habe ich immer ein Bauchgrommeln.
Die Aggresivität außerhalb des Platzes habe ich bei keinem anderen Bundesligaverein erlebt!
Bis hin zur Sachbeschädigung!
Noch nicht mal Köln, Schalke oder Stuttgart!
Habe jetzt das 5. Jahr meine Dauerkarte und wahr in den Jahren bei fast allen Spielen!
Wahr froh über das Jahr Pause als die Hessen in der 2. Liga spielten!
War früher beim American Football im Waldstadion (danach C.-Arena) dort war es immer friedlich!
Dort wahren auch 30000-60000 Zuschauer, also an den Frankfurtern im allgemeinen
kann es nicht liegen sondern eher am Verein und seinen spezielen Fans!


@Südkurvenhammel

Wir fressen auch kleine Kinder. Nachzulesen morgen in der Bild.
#
Angeblich sind unser Friedhelm F,Kurz,aber auch Magath und Stevens  für den Trainerposten im Gespräch.

Bin aber auch insgesamt sehr gespannt, wie Hopp mit der unerwarteten Tabellensituation in der Winterpause umgeht.
#
FF nach Hoffenheim????  

Nee also das glaube ich net so wirklich.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Wer mal lachen will.



wundert mich nicht, dass der hoppi früher bei der gäläksie war. da musste man auch keine grölenden horden aus dem fanblock ertragen. und unten auf dem rasen - ähnlich zweitrangig wie jetzt.


zur tee ess gee: denke das rennen spielt sich zw stevens und magath ab. hoffe sehr auf letzteren. bei wob konnte er sein saisonziel (abstieg) nicht verwirklichen, da sollte mit den hoppis dann klappen.
#
An Magath glaube ich nicht. Der weiss, dass der Hopp dort der absolute Alleinherrscher ist dem man in den Hintern kriechen muss.
Das passt aber nicht mit Magaths Napoleonkomplex zusammen.
#
Irgendwie isses mir völlig egal. Ich wünsche Kurz, dass er die Arbeit seines Vor(vor)gängers weiterführen kann  


Teilen