>

TSG Hoffenheim

#
Wie du meinst.

Sonst zeigst du ja immer Verständnis für die Sorgen und Nöte der Besorgten.
#
reggaetyp schrieb:

Sonst zeigst du ja immer Verständnis für die Sorgen und Nöte der Besorgten.


Tut mir leid, dass ich Menschen zuhören will  und Sie nicht von Grund auf wie Dreck behandle und Zielscheiben, Drohungen und Beleidigungen nicht als legitime Art der Diskussion finde. Ist heutzutage aber wohl out. Es muss eine Seite gewinnen, damit sie ihren Willen durch bekommt. Die 70 bis 80 Prozent der Mitte, die eine differenzierte Meinung zu Hopp und Kommerzialisierung haben, werden ja nicht gefragt. Die dürfen aber unter den Restriktionen und den Folgen des Kommerzes leiden, weil die 20 Prozent den Ton bestimmen.
#
reggaetyp schrieb:

Sachliche Kritik nützt doch überhaupt nichts


Und nützt die unsachliche Kritik etwas?

Nein!

Ich kann nicht mal mehr normal gegen RB, Hopp und Co. argumentieren, wofür die Leute sogar teils Verständnis hatten! Nein, man ist gleich auf einer Linie mit diesen Chaoten.

Sorry. Das hat was von Pegida-Stil. Da die sachliche Kritik an Merkel und Co. nix zu bringen scheint, macht man halt einen Galgen auf das Plakat (statt Zielscheibe) und schreit Volksverräter (statt HuSo). Und während das bei den einen böse ist, weil sie mit ekligen Mitteln gegen eine Entwicklung und ein System kämpfen, was sie kacke finden, ist das bei anderen dann legitim?

Finde ich unglaubwürdig.

Und Hopp ist nur die Perversion von etwas, was es immer schon gab. Mäzen. Wobei es da noch lustigere Kameraden gab, die sich dann während Halbzeitpausen eingeschaltet haben. Hopp ist einfach ein Typ "ich will geliebt werden" und eher zu bemitleiden, als zu beleidigen. Hat was von "Du brauchst diesen Verein für Dein Ego".

Letztlich werden die Restriktionen wieder verstärkt werden und ich kann es den Verbänden kaum verdenken. Eine bessere Steilvorlage, um Ultras etc weiter zu gängeln und aus den Kurven zu vertreiben, hat man ihnen selten geboten.
#
ich halte die inflationär vorgebrachten vergleiche mit pegida und co für wenig zielführend und so gar nicth sachlich

ich finde es am ende auch unwürdig das spiel mitzuspielen und echte morddrohungen zu suggerieren, aus der rechten ecke häufen sich die übergriffe, jetzt fussballfans auf diese stufe zu stellen, nur weil es zur eigenen argumentation passt, ist vielleicht doch ein wenig über das ziel hinausgeschossen.

#
reggaetyp schrieb:

Sachliche Kritik nützt doch überhaupt nichts.
Die gab es seinerzeit schon bei Leverkusen und Uerdingen, später Wolfsburg und dann Hoffenheim.
Inzwischen sind wir bei Red Bull, und der Tatsache, dass die zwei Filialen gegeneinander spielen im selben Wettbewerb.
Im Winter kommt dann der nächste Wunderknabe vom Farmteam aus Salzburg nach Leipzig.

Die UEFA ist genau so korrupt wie die FIFA, und der DFB ebenfalls.

Sachliche Kritik kommt schon lange nicht mehr bei diesen Clubs oder den Verbänden an, das ist denen ganz offensichtlich scheißegal.

Vielleicht ist es ihnen scheißegal, durchaus möglich. Wird die sachliche Kritik aber mit der selben Penetranz vorgetragen wie die Beschimpfungen und Beleidigungen, hat sie durchaus die Chance, Medien und "neutrale" Fußballfans auf ihre Seite zu ziehen. Siehe dazu der Protest gegen die Montagsspiele.
So aber werden sich die beiden Genannten wohl eher distanzieren. Und dann ist es ein Bärendienst.

Man macht es den Adressaten mit solchen Aktionen halt superleicht, die Meinungshoheit zu bekommen, die sie gar nicht verdient haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Vielleicht ist es ihnen scheißegal, durchaus möglich. Wird die sachliche Kritik aber mit der selben Penetranz vorgetragen wie die Beschimpfungen und Beleidigungen, hat sie durchaus die Chance, Medien und "neutrale" Fußballfans auf ihre Seite zu ziehen. Siehe dazu der Protest gegen die Montagsspiele.
So aber werden sich die beiden Genannten wohl eher distanzieren. Und dann ist es ein Bärendienst.

Man macht es den Adressaten mit solchen Aktionen halt superleicht, die Meinungshoheit zu bekommen, die sie gar nicht verdient haben.        



es ist nicht wirklich schwierig, sachliche kritik und "nicht-kritik" wie solche plakate auseinanderzuhalten.

wir waren weiland auch bei kohl auf dem wahlkampfauftritt mit einem großen plakat auf dem nur stand "ach du scheisse". sachlich war das mit sicherheit auch nicht, wäre heute auch nicht mehr mein stil, hat allerdings damals sehr gut zum ausdruck gebracht, um was es geht. klar ist so ein plakat wie in dortmund noch was anderes als das, aber interessant finde ich trotzdem, daß die kritik ausschliesslich denen mit dem plakat gilt und nicht denen, die das kunststück fertigbringen, sowas in einen topf zu werfen.

nein, nein, diese plakate sind nur symptom und nicht ursache, daß sich hier jetzt die köpfe heiss diskutiert werden, über dieses plakat, aber eigentlich gar nicht über die eigentlichen probleme, ist verschwendung von ressourcen.

jemand der dieses plakat und sachliche kritik nicht auseinanderhält, will es nicht. dann hat er aber auch kein interesse an sachlicher kritik.

#
WuerzburgerAdler schrieb:


Vielleicht ist es ihnen scheißegal, durchaus möglich. Wird die sachliche Kritik aber mit der selben Penetranz vorgetragen wie die Beschimpfungen und Beleidigungen, hat sie durchaus die Chance, Medien und "neutrale" Fußballfans auf ihre Seite zu ziehen. Siehe dazu der Protest gegen die Montagsspiele.
So aber werden sich die beiden Genannten wohl eher distanzieren. Und dann ist es ein Bärendienst.

Man macht es den Adressaten mit solchen Aktionen halt superleicht, die Meinungshoheit zu bekommen, die sie gar nicht verdient haben.        



es ist nicht wirklich schwierig, sachliche kritik und "nicht-kritik" wie solche plakate auseinanderzuhalten.

wir waren weiland auch bei kohl auf dem wahlkampfauftritt mit einem großen plakat auf dem nur stand "ach du scheisse". sachlich war das mit sicherheit auch nicht, wäre heute auch nicht mehr mein stil, hat allerdings damals sehr gut zum ausdruck gebracht, um was es geht. klar ist so ein plakat wie in dortmund noch was anderes als das, aber interessant finde ich trotzdem, daß die kritik ausschliesslich denen mit dem plakat gilt und nicht denen, die das kunststück fertigbringen, sowas in einen topf zu werfen.

nein, nein, diese plakate sind nur symptom und nicht ursache, daß sich hier jetzt die köpfe heiss diskutiert werden, über dieses plakat, aber eigentlich gar nicht über die eigentlichen probleme, ist verschwendung von ressourcen.

jemand der dieses plakat und sachliche kritik nicht auseinanderhält, will es nicht. dann hat er aber auch kein interesse an sachlicher kritik.

#
Xaver08 schrieb:

nein, nein, diese plakate sind nur symptom und nicht ursache, daß sich hier jetzt die köpfe heiss diskutiert werden, über dieses plakat, aber eigentlich gar nicht über die eigentlichen probleme, ist verschwendung von ressourcen.


Ich möchte dir da gar nicht widersprechen. Du weißt allerdings schon auch, wie die Medien funktionieren und wie sich eine öffentliche Meinung bildet. Insofern ist die von dir bezeichnete Verschwendung von Ressourcen von den Dortmundern herbeigeführt worden, denn durch Plakat und H**** wird nicht mehr über die Kritik, sondern über die Form diskutiert. Sehr clever.

Nur darum geht es mir. Alle, die irgendwelchen Leuten verklickern wollen, worum es beim Thema Hopp wirklich geht, haben - wieder mal - einen schweren Stand. Das wäre nicht nötig gewesen. Und da kannst du Differenzierung einfordern, wie du willst.
#
Protestieren sie sachlich, setzen sich die Medien eh nicht mit der Sache auseinander.

Und protestieren sie unsachlich, werden die Protestierenden an die Wand gestellt und das eigentliche Thema und die Kritik rücken in den Hintergrund.

Und warum ist jetzt Variante zwei die bessere? Die erste hilft nicht, die zweite schadet auch noch zusätzlich.

Also nur wegen der Aufmerksamkeit? Redet irgend jemand jetzt über Hopps Anzeigen und über sein Verhalten? Nein. Es wird über das Verhalten der Dortmunder Fans geredet. Über nichts anderes.

Naja. In Ultra-Kreisen wird man vielleicht positiv über die Aktion der Dortmunder reden...

Ich finde das Verhalten kontraproduktiv. Ich würde Hopp entweder ignorieren oder kreativ an die Sache gehen. Der Mann weidet sich in seiner Opferrolle. Und dann kommen die BVB-Fans und sorgen dafür, dass er auch von 99 Prozent als Opfer gesehen wird...

Ach ja. Der Draxler von der Blöd fordert mal wieder Punktabzüge für Vereine wie Dortmund, wenn die ihre Fans in einem fremden Stadion ohne Eingriffsmöglichkeit nicht in den Griff bekommen. Was auch immer der raucht... er sollte es lassen.
#
Bild Draxler  ist Schalker. Der ist eh befangen.
#
Xaver08 schrieb:

nein, nein, diese plakate sind nur symptom und nicht ursache, daß sich hier jetzt die köpfe heiss diskutiert werden, über dieses plakat, aber eigentlich gar nicht über die eigentlichen probleme, ist verschwendung von ressourcen.


Ich möchte dir da gar nicht widersprechen. Du weißt allerdings schon auch, wie die Medien funktionieren und wie sich eine öffentliche Meinung bildet. Insofern ist die von dir bezeichnete Verschwendung von Ressourcen von den Dortmundern herbeigeführt worden, denn durch Plakat und H**** wird nicht mehr über die Kritik, sondern über die Form diskutiert. Sehr clever.

Nur darum geht es mir. Alle, die irgendwelchen Leuten verklickern wollen, worum es beim Thema Hopp wirklich geht, haben - wieder mal - einen schweren Stand. Das wäre nicht nötig gewesen. Und da kannst du Differenzierung einfordern, wie du willst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xaver08 schrieb:

nein, nein, diese plakate sind nur symptom und nicht ursache, daß sich hier jetzt die köpfe heiss diskutiert werden, über dieses plakat, aber eigentlich gar nicht über die eigentlichen probleme, ist verschwendung von ressourcen.


Ich möchte dir da gar nicht widersprechen. Du weißt allerdings schon auch, wie die Medien funktionieren und wie sich eine öffentliche Meinung bildet. Insofern ist die von dir bezeichnete Verschwendung von Ressourcen von den Dortmundern herbeigeführt worden, denn durch Plakat und H**** wird nicht mehr über die Kritik, sondern über die Form diskutiert. Sehr clever.

Nur darum geht es mir. Alle, die irgendwelchen Leuten verklickern wollen, worum es beim Thema Hopp wirklich geht, haben - wieder mal - einen schweren Stand. Das wäre nicht nötig gewesen. Und da kannst du Differenzierung einfordern, wie du willst.


selbstverständlich weiss ich, was du meinst. nur teile ich deine meinung nicht, daß der schwere standpunkt am dortmunder plakat liegt, der ist nach meiner meinung weder schwerer noch leichter mit oder ohne diesem plakat.

die, die eine suppe draus rühren wollen, finden zur not auch eine andere fliege. nachwievor bin ich die meinung, daß es eine phantomdebatte ist.

#
Diesen ganzen Blöd Dreck, lasst sie doch weiter machen, ob nun hier Draxler oder Reichelt da!
#
Bild Draxler  ist Schalker. Der ist eh befangen.
#
igorpamic schrieb:

Bild Draxler  ist Schalker. Der ist eh befangen.

Andersrum wird auch ein Schuh draus:
Der Schalker Draxler ist bei der Bild. Den darf man eh nicht ernst nehmen.
#
@Werner. "Ach ja. Der Draxler von der Blöd fordert mal wieder Punktabzüge für Vereine wie Dortmund, wenn die ihre Fans in einem fremden Stadion ohne Eingriffsmöglichkeit nicht in den Griff bekommen. Was auch immer der raucht... er sollte es lassen."

Das ist Quatsch. Bei jedem Auswärtsspiel sind die sogenannten "Fanbetreuer" der Gastmannschaften dabei, plus teilweise sogar eigene Ordner ! Daher haben sie sehr wohl die Möglichkeit vor Eintritt in den Gästeblock solche Plakate einzusammeln, damit diese erst gar nicht in den Block gelangen !

Es besteht schlichtweg kein Interesse daran ! Diese Leute haben Schiss sonst selbst angegangen zu werden ! Stattdessen labern sie nur herum anstatt endlich einmal dagegen vorzugehen !

Was Punktabzüge angeht, bin ich klar dafür. Das würde zwar diese Chaoten nicht interessieren, aber die betroffenen Vereine wären ziemlich schnell dabei endlich dagegen anzugehen ! Geldstrafen jucken sie nicht, kalkulieren sie vor der Saison mit ein ! Deswegen auch immer die rasche Zustimmung wenn mal wieder Pyro abgefackelt wurde !
#
@Werner. "Ach ja. Der Draxler von der Blöd fordert mal wieder Punktabzüge für Vereine wie Dortmund, wenn die ihre Fans in einem fremden Stadion ohne Eingriffsmöglichkeit nicht in den Griff bekommen. Was auch immer der raucht... er sollte es lassen."

Das ist Quatsch. Bei jedem Auswärtsspiel sind die sogenannten "Fanbetreuer" der Gastmannschaften dabei, plus teilweise sogar eigene Ordner ! Daher haben sie sehr wohl die Möglichkeit vor Eintritt in den Gästeblock solche Plakate einzusammeln, damit diese erst gar nicht in den Block gelangen !

Es besteht schlichtweg kein Interesse daran ! Diese Leute haben Schiss sonst selbst angegangen zu werden ! Stattdessen labern sie nur herum anstatt endlich einmal dagegen vorzugehen !

Was Punktabzüge angeht, bin ich klar dafür. Das würde zwar diese Chaoten nicht interessieren, aber die betroffenen Vereine wären ziemlich schnell dabei endlich dagegen anzugehen ! Geldstrafen jucken sie nicht, kalkulieren sie vor der Saison mit ein ! Deswegen auch immer die rasche Zustimmung wenn mal wieder Pyro abgefackelt wurde !
#
"Geldstrafen, notfalls Haft, Punktabzug."

Du hast kompletten Zuschauerausschluss vergessen. Und Stadtverbote für alle Fans.
Und drei Jahre Zwingerhaltung für die Täter.  Bei Wasser und Brot und Hopps Hofhund. Versteht sich.

Jetzt sollten wir durch sein. Oder hast Du noch was?
#
@Werner. "Ach ja. Der Draxler von der Blöd fordert mal wieder Punktabzüge für Vereine wie Dortmund, wenn die ihre Fans in einem fremden Stadion ohne Eingriffsmöglichkeit nicht in den Griff bekommen. Was auch immer der raucht... er sollte es lassen."

Das ist Quatsch. Bei jedem Auswärtsspiel sind die sogenannten "Fanbetreuer" der Gastmannschaften dabei, plus teilweise sogar eigene Ordner ! Daher haben sie sehr wohl die Möglichkeit vor Eintritt in den Gästeblock solche Plakate einzusammeln, damit diese erst gar nicht in den Block gelangen !

Es besteht schlichtweg kein Interesse daran ! Diese Leute haben Schiss sonst selbst angegangen zu werden ! Stattdessen labern sie nur herum anstatt endlich einmal dagegen vorzugehen !

Was Punktabzüge angeht, bin ich klar dafür. Das würde zwar diese Chaoten nicht interessieren, aber die betroffenen Vereine wären ziemlich schnell dabei endlich dagegen anzugehen ! Geldstrafen jucken sie nicht, kalkulieren sie vor der Saison mit ein ! Deswegen auch immer die rasche Zustimmung wenn mal wieder Pyro abgefackelt wurde !
#
Effenbergfohlen schrieb:

@Werner. "Ach ja. Der Draxler von der Blöd fordert mal wieder Punktabzüge für Vereine wie Dortmund, wenn die ihre Fans in einem fremden Stadion ohne Eingriffsmöglichkeit nicht in den Griff bekommen. Was auch immer der raucht... er sollte es lassen."

Das ist Quatsch. Bei jedem Auswärtsspiel sind die sogenannten "Fanbetreuer" der Gastmannschaften dabei, plus teilweise sogar eigene Ordner ! Daher haben sie sehr wohl die Möglichkeit vor Eintritt in den Gästeblock solche Plakate einzusammeln, damit diese erst gar nicht in den Block gelangen !

Es besteht schlichtweg kein Interesse daran ! Diese Leute haben Schiss sonst selbst angegangen zu werden ! Stattdessen labern sie nur herum anstatt endlich einmal dagegen vorzugehen !

Was Punktabzüge angeht, bin ich klar dafür. Das würde zwar diese Chaoten nicht interessieren, aber die betroffenen Vereine wären ziemlich schnell dabei endlich dagegen anzugehen ! Geldstrafen jucken sie nicht, kalkulieren sie vor der Saison mit ein ! Deswegen auch immer die rasche Zustimmung wenn mal wieder Pyro abgefackelt wurde !

Keine Ahnung hast du.
Ich glaube, so oft warst du noch nicht in einem Gästeblock.

Deine reaktionäre Haltung nervt ungemein.
Punktabzüge für beleidigende Banner und Pyro?
Das hieße ja wieder sinnfreie Sippenhaft, die auch noch sportliches mit dem Auftreten auf den Rängen vermischt, ein absolutes NoGo.

Ich dachte, sogar die senilen DFB-Funktionäre hätten erkannt, dass Kollektivstrafen erstens ungerecht und zweitens völlig zwecklos sind.
#
Ich finde dieses Fadenkreuz ungeschickt, weil es das Hopp einfach macht, das Opfer zu mimen.

Bemerkenswert finde ich dabei, dass sein Ordnungsdienst es ja offensichtlich zugelassen hat, ein Plakat dieser Größe, das selbst zusammengeklappt vermutlich in etwa die Größe eines Konzertxylophons hat, ohne Probleme in den Block gelangt ist. Also mir wurde anderswo auch schon mal ein Banner ohne Schmähtext abgenommen, das ich locker unter den Arm klemmen konnte ... und ohne es in Augenschein zu nehmen, ist überhaupt noch nie ein Banner von mir ins Stadion gelangt.

Daher finde ich es höchst verlogen, da jetzt das Opfer zu spielen. Anderswo wurde der Gastgebende Verein bestraft, weil er es unterlassen hat für Ordnung zu sorgen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
#
Ich finde dieses Fadenkreuz ungeschickt, weil es das Hopp einfach macht, das Opfer zu mimen.

Bemerkenswert finde ich dabei, dass sein Ordnungsdienst es ja offensichtlich zugelassen hat, ein Plakat dieser Größe, das selbst zusammengeklappt vermutlich in etwa die Größe eines Konzertxylophons hat, ohne Probleme in den Block gelangt ist. Also mir wurde anderswo auch schon mal ein Banner ohne Schmähtext abgenommen, das ich locker unter den Arm klemmen konnte ... und ohne es in Augenschein zu nehmen, ist überhaupt noch nie ein Banner von mir ins Stadion gelangt.

Daher finde ich es höchst verlogen, da jetzt das Opfer zu spielen. Anderswo wurde der Gastgebende Verein bestraft, weil er es unterlassen hat für Ordnung zu sorgen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
#
Haliaeetus schrieb:

Anderswo wurde der Gastgebende Verein bestraft, weil er es unterlassen hat für Ordnung zu sorgen.

Gegen Hoffenheim ermittelt der DFB auch: wegen "nicht ausreichendem Ordnungsdienst".
#
@Werner. "Ach ja. Der Draxler von der Blöd fordert mal wieder Punktabzüge für Vereine wie Dortmund, wenn die ihre Fans in einem fremden Stadion ohne Eingriffsmöglichkeit nicht in den Griff bekommen. Was auch immer der raucht... er sollte es lassen."

Das ist Quatsch. Bei jedem Auswärtsspiel sind die sogenannten "Fanbetreuer" der Gastmannschaften dabei, plus teilweise sogar eigene Ordner ! Daher haben sie sehr wohl die Möglichkeit vor Eintritt in den Gästeblock solche Plakate einzusammeln, damit diese erst gar nicht in den Block gelangen !

Es besteht schlichtweg kein Interesse daran ! Diese Leute haben Schiss sonst selbst angegangen zu werden ! Stattdessen labern sie nur herum anstatt endlich einmal dagegen vorzugehen !

Was Punktabzüge angeht, bin ich klar dafür. Das würde zwar diese Chaoten nicht interessieren, aber die betroffenen Vereine wären ziemlich schnell dabei endlich dagegen anzugehen ! Geldstrafen jucken sie nicht, kalkulieren sie vor der Saison mit ein ! Deswegen auch immer die rasche Zustimmung wenn mal wieder Pyro abgefackelt wurde !
#
Sorry EFO. Da muss ich Dir komplett widersprechen. Erstens hat rt schon richtigerweise widersprochen, wie das abläuft, zum anderen sehe ich es als dummdämlich an, Vereine dafür zu bestrafen, wenn diese nur eingeschränkte Möglichkeiten haben.

Und Punktabzüge? Wir reden hier von einem Banner auswärts und von keinerlei Gefährdung des Spielgeschehens. Abzüge von Punkten macht vielleicht Sinn, wenn der Verein alles dafür tut, dass eine Gefährdung des Spielablaufs nicht verhindert wird. So wie bei Waldhof in der Rele...

Ich glaub, Du hast deine Meinung da innerhalb der Fans fast exklusiv. Wir kennen uns ja schon etwas länger und das war ja auch schon den anderen Fohlen bekannt, dass Du da eher nicht auf der Linie der aktiven Fanszene bist.
#
Haliaeetus schrieb:

Anderswo wurde der Gastgebende Verein bestraft, weil er es unterlassen hat für Ordnung zu sorgen.

Gegen Hoffenheim ermittelt der DFB auch: wegen "nicht ausreichendem Ordnungsdienst".
#
reggaetyp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Anderswo wurde der Gastgebende Verein bestraft, weil er es unterlassen hat für Ordnung zu sorgen.

Gegen Hoffenheim ermittelt der DFB auch: wegen "nicht ausreichendem Ordnungsdienst".

Man könnte jetzt sagen: "Immerhin"
Aber unterm Strich ist das zu wenig. Denn erst dadurch kam es ja überhaupt zu dem Aufwärmen des Zwistes. Letztlich wirkt das auf mich wie eine Falle. Dass Dortmunder Fans entsprechendes planen würden, war eigentlich klar. Sie dann mit dem Plakat in den Block zu lassen und eine eventuelle (vermutlich geringe) Strafe in Kauf zu nehmen, den Streit aber eskalieren zu lassen, wirkt auf mich sehr kalkuliert.
#
Dortmund muss jetzt also wegen wiederholter Beleidigung des Herrn Hopp durch Dortmunder Fans 50.000 Euro Strafe zahlen und hat drei Auswärtsspiele in Hoffenheim Zuschauerausschluss auf Bewährung. Sollte Hopp noch einmal durch Fans beleidigt werden, würde dieser Ausschluss in Kraft treten, Dortmund müsste Hoffenheim dann den Verlust durch die Zuschauereinnahmen ersetzen.

Ich musste da dann spontan an ein altes Liedchen denken:


Zu singen im Wechselgesang:

O hängt ihn auf
O hängt ihn auf den Kranz voll Lorbeerbeeren
Ihn, Dietmar Hopp
Ihn, Dietmar Hopp, den wollen wir verehren
O hängt ihn auf! Ihn, Dietmar Hopp
Ihn, Dietmar Hopp, den wollen wir verehren

#
Dortmund muss jetzt also wegen wiederholter Beleidigung des Herrn Hopp durch Dortmunder Fans 50.000 Euro Strafe zahlen und hat drei Auswärtsspiele in Hoffenheim Zuschauerausschluss auf Bewährung. Sollte Hopp noch einmal durch Fans beleidigt werden, würde dieser Ausschluss in Kraft treten, Dortmund müsste Hoffenheim dann den Verlust durch die Zuschauereinnahmen ersetzen.

Ich musste da dann spontan an ein altes Liedchen denken:


Zu singen im Wechselgesang:

O hängt ihn auf
O hängt ihn auf den Kranz voll Lorbeerbeeren
Ihn, Dietmar Hopp
Ihn, Dietmar Hopp, den wollen wir verehren
O hängt ihn auf! Ihn, Dietmar Hopp
Ihn, Dietmar Hopp, den wollen wir verehren

#
hoffentlich schnüffelt Herr Hopp bzw. seine privatdektive nicht hier im Forum
#
Sorry für etwas Gespamme, habe noch eine Sache hierzu vergessen.

Dortmund ist der EINZIGE Verein wo es solche Plakate gegen Hopp gibt ! Beim Rest gibt es "nur" diese Schmähgesänge !!! Nichtmals bei Köln gibt es sowas ! Deswegen gab es von Hopp auch nur gegen Dortmund diese Anzeigen !

@brockman und Co. Erklärt mir daher einmal weshalb es in Gladbach, Köln möglich ist Hopp "nur" verbal zu beleidigen und bei Dortmund dazu diverse Plakate gezeigt werden ?

Nur deswegen geht Hopp richtigerweise dagegen vor !!!
#
Effenbergfohlen schrieb:

Nur deswegen geht Hopp richtigerweise dagegen vor !!!


Du meinst den Hopp der Lärmattacken gegen mehrere Vereine auf den Gästeblock verübt hat und noch glaubte er sei im Recht. Typisch übrigens vom DFB das der nicht bestraft wurde, das werden nur Fans wenn sie "lustige" Lieder über Hopp singen. Da muss sich dieser aufgeblasene Landadel nicht wundern wenn da einige richtig gegen ihn aufdrehen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Nur deswegen geht Hopp richtigerweise dagegen vor !!!


Du meinst den Hopp der Lärmattacken gegen mehrere Vereine auf den Gästeblock verübt hat und noch glaubte er sei im Recht. Typisch übrigens vom DFB das der nicht bestraft wurde, das werden nur Fans wenn sie "lustige" Lieder über Hopp singen. Da muss sich dieser aufgeblasene Landadel nicht wundern wenn da einige richtig gegen ihn aufdrehen.
#
Diesem Sohn einer herzensguten Frau müsste in jedem Stadion der Republik eine Welle von Beleidigungen entgegen schwappen. Unglaublich, dass der mit sowas durchkommt. Wenn er keinen Gegenwind verkraftet soll er halt den örtlichen Rhönrad-Turnverein puschen, aber die Finger vom Proletensport lassen. Uhrensohn.


Teilen