>

TSG Hoffenheim

#
Diesem Sohn einer herzensguten Frau müsste in jedem Stadion der Republik eine Welle von Beleidigungen entgegen schwappen. Unglaublich, dass der mit sowas durchkommt. Wenn er keinen Gegenwind verkraftet soll er halt den örtlichen Rhönrad-Turnverein puschen, aber die Finger vom Proletensport lassen. Uhrensohn.
#
DBecki schrieb:

Diesem Sohn einer herzensguten Frau müsste in jedem Stadion der Republik eine Welle von Beleidigungen entgegen schwappen. Unglaublich, dass der mit sowas durchkommt. Wenn er keinen Gegenwind verkraftet soll er halt den örtlichen Rhönrad-Turnverein puschen, aber die Finger vom Proletensport lassen. Uhrensohn.


Ein Spieltag. bei dem alle Fans, auch Gästefans, Banner mit Hopp-Beleidigungen hissen... dann müsste der DFB einen Spieltag komplett ohne Zuschauer veranstalten
#
DBecki schrieb:

Diesem Sohn einer herzensguten Frau müsste in jedem Stadion der Republik eine Welle von Beleidigungen entgegen schwappen. Unglaublich, dass der mit sowas durchkommt. Wenn er keinen Gegenwind verkraftet soll er halt den örtlichen Rhönrad-Turnverein puschen, aber die Finger vom Proletensport lassen. Uhrensohn.


Ein Spieltag. bei dem alle Fans, auch Gästefans, Banner mit Hopp-Beleidigungen hissen... dann müsste der DFB einen Spieltag komplett ohne Zuschauer veranstalten
#
Adler_Steigflug schrieb:

DBecki schrieb:

Diesem Sohn einer herzensguten Frau müsste in jedem Stadion der Republik eine Welle von Beleidigungen entgegen schwappen. Unglaublich, dass der mit sowas durchkommt. Wenn er keinen Gegenwind verkraftet soll er halt den örtlichen Rhönrad-Turnverein puschen, aber die Finger vom Proletensport lassen. Uhrensohn.


Ein Spieltag. bei dem alle Fans, auch Gästefans, Banner mit Hopp-Beleidigungen hissen... dann müsste der DFB einen Spieltag komplett ohne Zuschauer veranstalten

Das müsste an jedem Spieltag sein. Heimfans gegen Hopp, Auswärtsfans gegen Matteschiss.
#
übrigends hat sich der Nagelsmann direkt an die Eltern des ermordeten Jungen gewandt und gute Worte gefunden - unhabhängig von seinem Arbeitgeber ein guter Typ.
#
Diesem Sohn einer herzensguten Frau müsste in jedem Stadion der Republik eine Welle von Beleidigungen entgegen schwappen. Unglaublich, dass der mit sowas durchkommt. Wenn er keinen Gegenwind verkraftet soll er halt den örtlichen Rhönrad-Turnverein puschen, aber die Finger vom Proletensport lassen. Uhrensohn.
#
DBecki schrieb:

Diesem Sohn einer herzensguten Frau müsste in jedem Stadion der Republik eine Welle von Beleidigungen entgegen schwappen. Unglaublich, dass der mit sowas durchkommt. Wenn er keinen Gegenwind verkraftet soll er halt den örtlichen Rhönrad-Turnverein puschen, aber die Finger vom Proletensport lassen. Uhrensohn.


@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.

Tja, Hopp hat sich nach über 10 Jahren entschlossen dagegen vorzugehen. Leute wie Hoeneß und Co. wurden bei weitem nicht so lange beleidigt, schon gar nicht mit Plakaten auf denen mit Mord gedroht wurde !

Es ist halt ein Unterschied ob Jemand ab und an mal durch Gesänge beleidigt wird, wie beispielsweise ein bestimmter Spieler nach einer Schwalbe (Werner), oder der Schiedsrichter, welcher der eigenen Mannschaft durch Fehlentscheidungen Punkte kostete. Zudem wird der Schiedsrichter an sich niemals mit seinem Namen beleidigt, sondern nur allgemein, also nur als Schiri du ********* tituliert und nicht z.B. Dankert du ********* !

Was dieses DFB Urteil angeht, vermute ich, dass es wegen dieser Plakate ist. Ohne diese Plakate, welche ausschließlich von Dortmund kommen, Nürnberg zuletzt war eine Ausnahme, gäbe es diese Androhung gar nicht ! Es gibt so viele Möglichkeiten seine Abneigung gegen Hopp kundzutun. Die Leute in den Fanblöcken sind doch sonst so kreativ wenn es um Choreos geht !

Wo bleibt da die geistige Kreativität ? Scheinbar existiert sie nur wenn es um den eigenen Verein geht. Bei Fremden setzt der Verstand aus, sofern bei diesen Leuten überhaupt vorhanden !

Was diesen Ausschluss der Gästefans angeht, betrifft eh nur den Gästeblock, Dortmundfans könnten trotzdem das Spiel in Sinsheim sehen, nur nicht im Gästeblock. Somit gäbe es im Endeffekt gar kein Gästeausschluss, sondern lediglich das Verbot sich im Gästeblock aufzuhalten !

Allerdings werden bei Vollstreckung der Strafe diese Leute aus Trotz daheim bleiben und wieder rumjammern wie böse und ungerecht alles ist ! Dabei wird nur das umgesetzt was in nahezu jeder Stadionordnung eines Fußballvereines steht !!!
#
Ich finde die ganzen Angriffe auf Hopp etwas übertrieben. Das Banner mit Hopp im Fadenkreuz wurde jetzt schon öfter wiederholt als "Der kleine Prinz" in der Vorweihnachtszeit. Langweilig!
Der Mattenschiss wäre das richtige Ziel.
#
DBecki schrieb:

Diesem Sohn einer herzensguten Frau müsste in jedem Stadion der Republik eine Welle von Beleidigungen entgegen schwappen. Unglaublich, dass der mit sowas durchkommt. Wenn er keinen Gegenwind verkraftet soll er halt den örtlichen Rhönrad-Turnverein puschen, aber die Finger vom Proletensport lassen. Uhrensohn.


@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.

Tja, Hopp hat sich nach über 10 Jahren entschlossen dagegen vorzugehen. Leute wie Hoeneß und Co. wurden bei weitem nicht so lange beleidigt, schon gar nicht mit Plakaten auf denen mit Mord gedroht wurde !

Es ist halt ein Unterschied ob Jemand ab und an mal durch Gesänge beleidigt wird, wie beispielsweise ein bestimmter Spieler nach einer Schwalbe (Werner), oder der Schiedsrichter, welcher der eigenen Mannschaft durch Fehlentscheidungen Punkte kostete. Zudem wird der Schiedsrichter an sich niemals mit seinem Namen beleidigt, sondern nur allgemein, also nur als Schiri du ********* tituliert und nicht z.B. Dankert du ********* !

Was dieses DFB Urteil angeht, vermute ich, dass es wegen dieser Plakate ist. Ohne diese Plakate, welche ausschließlich von Dortmund kommen, Nürnberg zuletzt war eine Ausnahme, gäbe es diese Androhung gar nicht ! Es gibt so viele Möglichkeiten seine Abneigung gegen Hopp kundzutun. Die Leute in den Fanblöcken sind doch sonst so kreativ wenn es um Choreos geht !

Wo bleibt da die geistige Kreativität ? Scheinbar existiert sie nur wenn es um den eigenen Verein geht. Bei Fremden setzt der Verstand aus, sofern bei diesen Leuten überhaupt vorhanden !

Was diesen Ausschluss der Gästefans angeht, betrifft eh nur den Gästeblock, Dortmundfans könnten trotzdem das Spiel in Sinsheim sehen, nur nicht im Gästeblock. Somit gäbe es im Endeffekt gar kein Gästeausschluss, sondern lediglich das Verbot sich im Gästeblock aufzuhalten !

Allerdings werden bei Vollstreckung der Strafe diese Leute aus Trotz daheim bleiben und wieder rumjammern wie böse und ungerecht alles ist ! Dabei wird nur das umgesetzt was in nahezu jeder Stadionordnung eines Fußballvereines steht !!!
#
Effenbergfohlen schrieb:

@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.

Doch, es gab diese Attacken noch gegen uns und gegen Köln. Und das der Hopp damit nix zu tun hat ist mehr als nur fragwürdig. Leider kann man ihm nix beweisen. Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.
#
Effenbergfohlen schrieb:

@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.

Doch, es gab diese Attacken noch gegen uns und gegen Köln. Und das der Hopp damit nix zu tun hat ist mehr als nur fragwürdig. Leider kann man ihm nix beweisen. Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.
#
propain schrieb:

Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.

Das ist ja das Absurde: wenn Fans irgendwo über die Stränge schlagen, fällt es "auf den Verein" zurück und es wird sanktioniert. Wenn Angehörige des Vereins von langer Hand etwas Derartiges planen, dann wird auch schon mal darüber hinweg gesehen ... es geht halt nur darum, Geldgeber des DFB bei Laune zu halten.
Man muss sich das mal vor Augen führen: es wird von hoher krimineller Energie gesprochen (ja nicht unbedingt zu Unrecht), wenn z.B. Pyro auf welchen Wegen auch immer ins Stadion gebracht wird. Aber diese ominöse Geräuschmaschine wurde eigens gebaut und alles andere als versteckt in den Innenbereich verschafft und das blieb ohne Konsequenz ... ein Treppenwitz!
#
Effenbergfohlen schrieb:

@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.

Doch, es gab diese Attacken noch gegen uns und gegen Köln. Und das der Hopp damit nix zu tun hat ist mehr als nur fragwürdig. Leider kann man ihm nix beweisen. Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.
#
propain schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.

Doch, es gab diese Attacken noch gegen uns und gegen Köln. Und das der Hopp damit nix zu tun hat ist mehr als nur fragwürdig. Leider kann man ihm nix beweisen. Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/wuetende-fans-hoffenheim-in-der-schallfalle-a-780701.html

Gemäß diesem Bericht gab der Mitarbeiter selber zu, bei 5 Partien das Gerät "im Stadion war". Natürlich kann man dann beahupten: Die waren dann nicht eingeschaltet. Aber der Verein hatte erste einmal die Kenntnisse der Apparatur geleugnet. Wenn das Ding schon 4 mal zuvor da war, dann ist das recht unglaubwürdig.
Und wenn man die Aussagen von Hopp so liest, dann muss man sagen: Es ware verwunderlich, wenn er da nicht wusste. Von wegen "es wäre schade, wenn der Mitarbeiter den Job verlieren würde."
#
propain schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.

Doch, es gab diese Attacken noch gegen uns und gegen Köln. Und das der Hopp damit nix zu tun hat ist mehr als nur fragwürdig. Leider kann man ihm nix beweisen. Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/wuetende-fans-hoffenheim-in-der-schallfalle-a-780701.html

Gemäß diesem Bericht gab der Mitarbeiter selber zu, bei 5 Partien das Gerät "im Stadion war". Natürlich kann man dann beahupten: Die waren dann nicht eingeschaltet. Aber der Verein hatte erste einmal die Kenntnisse der Apparatur geleugnet. Wenn das Ding schon 4 mal zuvor da war, dann ist das recht unglaubwürdig.
Und wenn man die Aussagen von Hopp so liest, dann muss man sagen: Es ware verwunderlich, wenn er da nicht wusste. Von wegen "es wäre schade, wenn der Mitarbeiter den Job verlieren würde."
#
Ja ja, der gute Herr Hopp...
#
Ja ja, der gute Herr Hopp...
#
Ehrenmann!
#
Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?

Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !



#
Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?

Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !



#
Effenbergfohlen schrieb:

Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?

Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !


Eure Torhymne verletzt auch viele Menschen massiv und schädigt sie dauerhaft.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?

Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !


Eure Torhymne verletzt auch viele Menschen massiv und schädigt sie dauerhaft.
#
Die von Hoppelheim, M1, Koln und München ist noch schlimmer. Und die Lightshow in München ist das allerübelste!
#
Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?

Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !



#
Effenbergfohlen schrieb:

Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?

Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !

D.h. also die "Lärmmaschine" ist gar nicht so schlimm, wenn man die Äpfel nur mit den passenden Birnen vergleicht!?
#
Die von Hoppelheim, M1, Koln und München ist noch schlimmer. Und die Lightshow in München ist das allerübelste!
#
Basaltkopp schrieb:

Die von Hoppelheim, M1, Koln und München ist noch schlimmer. Und die Lightshow in München ist das allerübelste!


Ich finde ja persönlich  Hamburg mit am schlimmsten. Könnte aber auch daran liegen , dass es sich dabei um den selben Interpreten wie in Mönchengladbach handelt.
#
Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?

Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !



#
Effenbergfohlen schrieb:

Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?

Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !


Ich gehe mal davon aus, dass der gute Mann das nicht gemacht hat, um die gegnerischen Fans nett zu unterhalten sondern Ihnen zu schaden. Ob dies wirklich im Rahmen einer Körperverletzung liegt, kann ich nicht beurteilen, da ich glücklicherweise nicht Zeuge wurde. Ab einer gewissen Dezibelschwelle kann aber Lärm schon als Körperverletzung deklariert werden. Die Dortmunder Fans taten dennoch gut daran, dagegen Anzeige zu erstatten. Umgekehrt  neigen die Sonnenkönige ja auch gerne zu Übertreibungen, und Protestplakate sind gleichwertig einer Sicherheitsgefährdung und ein Grendel verweigert dem Betreiber des Waldstaions ein Länderspiel, weil die Fans ja anscheinend ein Amargeddon vorbereitet haben.
Es ist aber dann wohl doch Sache des DFB, was im Sande verläuft und was nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Die von Hoppelheim, M1, Koln und München ist noch schlimmer. Und die Lightshow in München ist das allerübelste!


Ich finde ja persönlich  Hamburg mit am schlimmsten. Könnte aber auch daran liegen , dass es sich dabei um den selben Interpreten wie in Mönchengladbach handelt.
#
Ich weiß jetzt gar nicht welche Torhymne die haben. Wird ja auch eher selten gespielt.
#
Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?

Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !



#
Entschuldige bitte, wenn meine Einschätzung fehl gehen sollte aber ich finde Deine Art und Weise diese Argumentation zu führen gelinde gesagt befremdlich.

Du gibst vor, keine Vorstellung davon zu haben, was diese "Lärmmaschine" ist, weißt aber, dass die Leute sie das ganze Spiel über ertragen mussten. Du gehst vollkommen darüber hinweg, dass dieses Ding erstens von Offiziellen eingebracht und allem Anschein nach von oben geduldet wurde und dass der Zweck dessen, anders als bei Pyro oder dergleichen (über die man ja immer noch kontrovers diskutieren darf), eben nicht der Unterhaltung sondern der Bestrafung diente und unterstellst einfach, dass Verletzungen oder Schädigungen durch die Lärmmaschine ausgeschlossen wären.

Warum schreibst Du nicht einfach "mir egal, was da war, interessiert mich nicht die Bohne, solange ein Mann beleidigt wird, ist jedes Gegenmittel erlaubt - auch Unbeteiligten gegenüber"?
#
Sehr skurril alles. Da gibt es im Eintracht-Forum ein Gladbachfan, der Hopp ganz toll findet und sinnlos verteidigt, ohne Hintergründe zu erfassen. Wir reden hier von einem Milliardär, der, ähnlich wie sein Kumpel im Geiste aus Hannover, sein Ego auslebt, indem er einen Dorfverein in die CL pimpert und sich nun, im Rampenlicht stehend, wundert, dass nicht alle Fußballfans ihn begeistert auf die Schulter klopfen, sondern es tatsächlich wagen zu fordern, dass der Fußball doch noch ein bisschen mit der Basis verwurzelt bleiben sollte und eben nicht weiter zum Spielball von Superreichen wird. Ist natürlich eine utopische Forderung. Besonders dann, wenn ich hier des Fohlens Plädoyers für diesen Plastik lesen muss oder grundsätzlich die Entwicklung sehe.
#
Sehr skurril alles. Da gibt es im Eintracht-Forum ein Gladbachfan, der Hopp ganz toll findet und sinnlos verteidigt, ohne Hintergründe zu erfassen. Wir reden hier von einem Milliardär, der, ähnlich wie sein Kumpel im Geiste aus Hannover, sein Ego auslebt, indem er einen Dorfverein in die CL pimpert und sich nun, im Rampenlicht stehend, wundert, dass nicht alle Fußballfans ihn begeistert auf die Schulter klopfen, sondern es tatsächlich wagen zu fordern, dass der Fußball doch noch ein bisschen mit der Basis verwurzelt bleiben sollte und eben nicht weiter zum Spielball von Superreichen wird. Ist natürlich eine utopische Forderung. Besonders dann, wenn ich hier des Fohlens Plädoyers für diesen Plastik lesen muss oder grundsätzlich die Entwicklung sehe.
#
Andy schrieb:

sondern es tatsächlich wagen zu fordern, dass der Fußball doch noch ein bisschen mit der Basis verwurzelt bleiben sollte und eben nicht weiter zum Spielball von Superreichen wird.


Das wird Hopp nie verstehen, weil er nie Teil dieser Basis war und auch nie mit dieser geredet hat.

Unabhängig davon finde ich weiterhin einen Teil der Beschimpfungen gegen Hopp als sinnfrei. Der Mann suhlt sich erfolgreich in seiner Opferrolle. Und Plakate wie die von Dortmunder Fans zur Schau gestellt werden Hopp eher nützen als ihm schaden. Er weiß die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich, die Mehrheit der Medien hinter sich, er weiß den Verband hinter sich. Jede Beschimpfung von ihm hilft ihm und niemand sonst.

Und genau da liegt die Problematik. Wie kann man gegen Hopp protestieren, ohne sich selbst zu schaden.


Teilen