>

TSG Hoffenheim

#
@Adler_Steinflug. Ich respektiere und akzeptiere deine und auch die Haltung anderer gegenüber Hopp. Ich habe nichts dagegen wenn Hopp als störend im Fußball empfunden wird. Mir geht es nur darum herauszufinden weswegen Leute wie Mateschitz usw. ausschließlich in Foren thematisiert werden, dagegen in den Stadien nur Hopp !!!

Nach meiner Logik entspricht es nicht nur gegen eine Person vorzugehen wenn auch andere dasselbe machen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

@Adler_Steinflug. Ich respektiere und akzeptiere deine und auch die Haltung anderer gegenüber Hopp. Ich habe nichts dagegen wenn Hopp als störend im Fußball empfunden wird. Mir geht es nur darum herauszufinden weswegen Leute wie Mateschitz usw. ausschließlich in Foren thematisiert werden, dagegen in den Stadien nur Hopp !!!

Nach meiner Logik entspricht es nicht nur gegen eine Person vorzugehen wenn auch andere dasselbe machen.

Jetzt wird also doch auch gegen Matteschiss geschossen. Vorhin hast du noch geschrieben er würde hier weitestgehend in Ruhe gelassen. Entscheide dich jetzt doch Mal.
#
@DBecki. Auch diese Anmerkung ist nicht zutreffend. Vorhin ging es um die Aktionen in den Stadien. Dort wurde bisher nicht gegen Mateschitz vorgegangen.

Das mit dem Vorgehen gegen Mateschitz hier im Forum wurde erst von deinem Eintrachtkollegen erwähnt.


Ansonsten finde ich es schade, dass noch keine wirkliche Erklärung von Greg bezüglich der von ihm dargestellten Wettbewerbsverzerrung Hopps stattfand. Allerdings überrascht es mich auch nicht, da es selbige bereits vor 11 Jahren in 2 anderen Foren nicht gab !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Bevor ich weiter auf die doch recht dünne Erklärung eingehe erlaube ich mir den Hinweis, dass im Leipzigthread bei weitem nicht so intensiv über diese Thematik bzw. die Person Mateschitz diskutiert wird- Threads von Wattenscheid, Fortuna Köln, usw. existieren soviel ich weiß gar nicht !


Lieber Effenbergfohlen,

Grundsatzdiskussionen bezüglich "Warum verzerrt Hopp den Wettbewerb?" ist in einem Fred, der bereits 113 Seiten umfasst, so als Beitrag Nummer 2255, mittlerweile sehr ermüdend. Du findest hier keine Sympathisanten und keine Befürworter für dieses Konstrukt und des nazistischen "meine Villa, meine Yacht, mein Fußballverein"-Gehabes von Hopp finden. Es hat sich über die Jahre maximal ein resignierter Gewöhnungseffekt bezüglich dieses Kaffs im Kraichgau eingestellt.
Zu dem anderen Konstrukt Rattenball Leipzig gibt es einen Fred, der sogar doppelt so viele Seiten hat. Guckst du:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/95032?page=238#4898744
Wenn du dir tatsächlich die Zeit nehmen möchstest, das alles durchzuforsten, wirst du dir schon ein Bild über unsere Haltung gegenüber dem lieben Herrn Mateschitz machen können. Da kommt im Vergleich Herr Hopp noch gut gegenüber weg!

Freds bezüglich Fortuna Köln, Wattenscheid, Ürdingen etc. sind tatsächlich gerade nicht so angesagt. Liegt wohl daran, dass die Vereine einfach bereits in die Niederungen wieder abgestiegen sind, die ihnen gebührt. Sollte sich ein Unilever oder ein Herr Quandt unbedingt dazu entschließen, einen davon künstlich zu beatmen und in die BuLi zu bringen, bekommt die Person oder das Unternehmen denselben Ton von uns zu sprüren. Vllt. aber auch nicht mehr. So langsam wird man der Sache müde und hat eigentlich keinen richtigen Bock mehr.
#
Adler_Steigflug schrieb:

nazistischen
Ich hoffe, du meinst narzisstisch . Andernfalls musst du sich dahingehend erklären.
#
@DBecki. Auch diese Anmerkung ist nicht zutreffend. Vorhin ging es um die Aktionen in den Stadien. Dort wurde bisher nicht gegen Mateschitz vorgegangen.

Das mit dem Vorgehen gegen Mateschitz hier im Forum wurde erst von deinem Eintrachtkollegen erwähnt.


Ansonsten finde ich es schade, dass noch keine wirkliche Erklärung von Greg bezüglich der von ihm dargestellten Wettbewerbsverzerrung Hopps stattfand. Allerdings überrascht es mich auch nicht, da es selbige bereits vor 11 Jahren in 2 anderen Foren nicht gab !
#
Es ist klar festzustellen, dass der zunehmende Kommerz in Verbindung mit den in Nöten geratenen Traditionsvereine im netionalen und internationalen Vergleich bei den eingefleischten Fans eine gewisse Wut auslöst. Das sollte man ihnen - wie du auch schon andeutest - zugestehen. Ob das nun rational nachvollziehbar ist, ist erst einmal nebensächlich. Versuche, eine Haltungsänderung zu erreichen, ist nicht zielführend. Mir sind diese Konstrukte einerlei, aber die Diskussion geht ja an einem nicht vorbei.

Natürlich wurden auch in den Anfangszeiten des Fußballs die Vereine, die man heute als Traditionsclubs bezeichnet, mit irgendwelchen Aufwendungen in eine bessere Lage als andere gebracht. Ist ja logisch. Das nannte man damals Engagement. Da wollte man aber - so nehme ich an - nicht unbedingt eine gewisse Dividende aus den finanziellen Gefälligkeiten ziehen. Zudem ist die Betrachtung eher müßig, weil nach mehr als einhundert Jahren kaum nachvollziebar.

Ich betrachte das allea aus sicherer Entfernung und sehe, dass es auch für die gepamperten Vereine wie im Falle Hamburg und auch mit Abstrichen Wolfsburg bergab gehen wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:

nazistischen
Ich hoffe, du meinst narzisstisch . Andernfalls musst du sich dahingehend erklären.
#
Runggelreube schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

nazistischen
Ich hoffe, du meinst narzisstisch . Andernfalls musst du sich dahingehend erklären.


Hoppala. Das war natürlich ein Vertipper. Und wenn nicht, dann müsste sich eher Hopp erklären. Bzw. ich, warum ich ihm das unterstelle
#
@DBecki. Auch diese Anmerkung ist nicht zutreffend. Vorhin ging es um die Aktionen in den Stadien. Dort wurde bisher nicht gegen Mateschitz vorgegangen.

Das mit dem Vorgehen gegen Mateschitz hier im Forum wurde erst von deinem Eintrachtkollegen erwähnt.


Ansonsten finde ich es schade, dass noch keine wirkliche Erklärung von Greg bezüglich der von ihm dargestellten Wettbewerbsverzerrung Hopps stattfand. Allerdings überrascht es mich auch nicht, da es selbige bereits vor 11 Jahren in 2 anderen Foren nicht gab !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Ansonsten finde ich es schade, dass noch keine wirkliche Erklärung von Greg bezüglich der von ihm dargestellten Wettbewerbsverzerrung Hopps stattfand.



liegt das nicht auf der Hand?
#
@Tafelberg. Ich wäre über die Erklärung von Greg sehr dankbar. Ansonsten komme ich, wie bereits vor 11 Jahren, andernorts zu der Erkenntnis, dass es dahingehend KEINE Erklärung gibt und nur das geäußert wird was der Rest der Ablehner auch schon desöfteren kundtat !

Mit sinnvoller und konstruktiven Vorschlägen, wie das Ganze künftig verbessert werden kann hat das nichts zu tun.

Befürworter von Hopp, Mateschitz usw. sollen ja auch darlegen weshalb sie diese Gebaren gut finden !
#
Bei all dem hass hier gegen Hoffenheim. Die Moral Heute war echt stark. Ähnlich wie bei uns gegen Marseille.
#
@Tafelberg. Ich wäre über die Erklärung von Greg sehr dankbar. Ansonsten komme ich, wie bereits vor 11 Jahren, andernorts zu der Erkenntnis, dass es dahingehend KEINE Erklärung gibt und nur das geäußert wird was der Rest der Ablehner auch schon desöfteren kundtat !

Mit sinnvoller und konstruktiven Vorschlägen, wie das Ganze künftig verbessert werden kann hat das nichts zu tun.

Befürworter von Hopp, Mateschitz usw. sollen ja auch darlegen weshalb sie diese Gebaren gut finden !
#
Meiner lieber Scholli, nix für ungut, aber so langsam verliere ich die Geduld mit dir. Wie viel Zeit hast du eigentlich, um als Gladbacher in einem Eintracht-Forum seitenweise über Dietmar Hopp zu diskutieren!?

Du hast die Frage nach der Wettbewerbsverzerrung doch schon selbst beantwortet, allerdings ohne es zu merken.
Richtig: Hopp hat "nur" riesige Summen in die Infrastruktur investiert (und in Transfers gerade in der zweiten Liga und den ersten Jahren nach dem Aufstieg), die ein "normaler" Verein einfach nicht zur Verfügung hat. Und es geht eben nicht nur um die Transfers im Profibereich, sondern gerade auch in der Jugend. Auch da werden die Spieler (und Eltern) mit Geld zugeschissen.

Wie kann man als Fußballinteressierter nur so schlecht informiert in eine Diskussion einsteigen?
#
Meiner lieber Scholli, nix für ungut, aber so langsam verliere ich die Geduld mit dir. Wie viel Zeit hast du eigentlich, um als Gladbacher in einem Eintracht-Forum seitenweise über Dietmar Hopp zu diskutieren!?

Du hast die Frage nach der Wettbewerbsverzerrung doch schon selbst beantwortet, allerdings ohne es zu merken.
Richtig: Hopp hat "nur" riesige Summen in die Infrastruktur investiert (und in Transfers gerade in der zweiten Liga und den ersten Jahren nach dem Aufstieg), die ein "normaler" Verein einfach nicht zur Verfügung hat. Und es geht eben nicht nur um die Transfers im Profibereich, sondern gerade auch in der Jugend. Auch da werden die Spieler (und Eltern) mit Geld zugeschissen.

Wie kann man als Fußballinteressierter nur so schlecht informiert in eine Diskussion einsteigen?
#
greg schrieb:

Wie kann man als Fußballinteressierter nur so schlecht informiert in eine Diskussion einsteigen?


Er ist Gladbach fan und inzwischen bekannt für.. naja komische Beiträge... erklärt es irgendwie...
#
Meiner lieber Scholli, nix für ungut, aber so langsam verliere ich die Geduld mit dir. Wie viel Zeit hast du eigentlich, um als Gladbacher in einem Eintracht-Forum seitenweise über Dietmar Hopp zu diskutieren!?

Du hast die Frage nach der Wettbewerbsverzerrung doch schon selbst beantwortet, allerdings ohne es zu merken.
Richtig: Hopp hat "nur" riesige Summen in die Infrastruktur investiert (und in Transfers gerade in der zweiten Liga und den ersten Jahren nach dem Aufstieg), die ein "normaler" Verein einfach nicht zur Verfügung hat. Und es geht eben nicht nur um die Transfers im Profibereich, sondern gerade auch in der Jugend. Auch da werden die Spieler (und Eltern) mit Geld zugeschissen.

Wie kann man als Fußballinteressierter nur so schlecht informiert in eine Diskussion einsteigen?
#
greg schrieb:
Meiner lieber Scholli, nix für ungut, aber so langsam verliere ich die Geduld mit dir. Wie viel Zeit hast du eigentlich, um als Gladbacher in einem Eintracht-Forum seitenweise über Dietmar Hopp zu diskutieren!?

Du hast die Frage nach der Wettbewerbsverzerrung doch schon selbst beantwortet, allerdings ohne es zu merken.
Richtig: Hopp hat "nur" riesige Summen in die Infrastruktur investiert (und in Transfers gerade in der zweiten Liga und den ersten Jahren nach dem Aufstieg), die ein "normaler" Verein einfach nicht zur Verfügung hat. Und es geht eben nicht nur um die Transfers im Profibereich, sondern gerade auch in der Jugend. Auch da werden die Spieler (und Eltern) mit Geld zugeschissen.

Wie kann man als Fußballinteressierter nur so schlecht informiert in eine Diskussion einsteigen?


1. So viel Zeit benötigt es gar nicht mit dir und anderen über solche Themen zu diskutieren. Außerdem gehe ich auf jede Nachfrage von euch ein und beantworte sie. Das mag für den ein oder anderen von euch nach einer gewissen Zeit ermüdend sein. Allerdings gehört es für mich zum Anstand auf Fragen zu antworten und die Fragesteller nicht unbeantwortet zurückzulassen.


2. Da ich DEINE Erklärung nach dem Grund der von dir angesprochenen Wettbewerbsverzerrung Hopps nicht kannte fragte ich nach selbiger. Dass es zu der damaligen Zeit solche Dinge gab und sicherlich auch heute noch gibt ist unbestritten.

Es gibt aber auch Leute die Hopp aus anderen gründen im Fußball ablehnen als den, welchen du eben dargestellt hast.

3. Deswegen bin ich alles andere als schlecht informiert in diese Diskussion eingestiegen, da mir diese Argumentationen bereits seit 11 Jahren bekannt sind ! Somit gibt es also nichts neues von Seiten der Hoppgegner, sondern das gebetsmühlenartige Wiederholen von Dingen welche schon seit über 20 Jahren im Profifußballstattfinden ! Da waren Dietmar Hopp und die TSG Hoffenheim vom Profifußball soweit weg wie Schalke von der Deutschen Meisterschaft seit 1958 !
#
Runggelreube schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

nazistischen
Ich hoffe, du meinst narzisstisch . Andernfalls musst du sich dahingehend erklären.


Hoppala. Das war natürlich ein Vertipper. Und wenn nicht, dann müsste sich eher Hopp erklären. Bzw. ich, warum ich ihm das unterstelle
#
Wirzbold . Die Verschreibee liegen an meinem Ersatzhandy, das eine ungewohnte Displaygröße hat. Nach dem fünften Mal editieren steigt meine Fehlertoleranz eklatant
#
Oha. Ich dachte immer das die Fohlen in Gladbach wären und der Effenberg da auch mal war. Hab ich mich wohl vertan, das muss Sinsheim sein.
#
passt ganz gut

Leno äußert sich zu Investoren

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-8-November-2018-article20710982.html

Nationaltorhüter Bernd Leno vom englischen Erstligisten FC Arsenal hat den in Deutschland fehlenden Respekt gegenüber Investoren im Fußball bemängelt. "Ja, hier denke ich: Wie blöd sind wir eigentlich, dass wir in Deutschland die ganze Zeit nur von Werksklub, Kommerz, RB, Bayer oder Hopp in Hoffenheim reden?", sagte der 26-Jährige im Interview mit dem "Kicker
#
Herrn Hopp für seine Liebe zu seinem Jugendverein zu verurteilen, fällt mir ehrlich gesagt auch schwer. Das möchte ich auch niemandem vorwerfen, denn wenn ich in meinem Leben finanziell so erfolgreich gewesen wäre, könnt Ihr aber einen drauf lassen, dass ich meiner geliebten Eintracht hie und da unter die Arme gegriffen hätte. Überprüft mal, wie das bei Euch aussehen würdet, wenn Ihr Milliardär wäret. (Ich weiß, das fällt nicht leicht, aber einfach mal die Famtasie gebrauchen)
Die persönlichen Angriffe - so objektiv und fair sollte man als Sportler sein - sind unter diesem Aspekt nicht okay. Auch wenn ich glaube, dass mir an Hopps Stelle solche Schmähungen kilometerweit am A.... vorbeigehen würden.
Die Hysterie, die dann auch noch einige Medien darum fabulieren, ist wenig nützlich: ein Plakat mit einem Fadenkreuz ist nicht automatisch ein Aufruf zur Tötung, sondern erst mal nur die Nachricht: hierauf liegt ein Fokus. Das haben wir im Blick.
Man darf moderne Symbolik auch als solche lesen.
Das gilt auch für Herrn Hopp selbst.

Nichtsdestotrotz ist das ganze Projekt Hoffenheim selbstverständlich ein Eingriff in den „natürlichen“ Verlauf der Dinge. Von wegen Financial Fairplay.
Jeder weiß, dass hier soviel Geld reingepumpt wurde, dass es am Ende völlig egal ist, ob ein Herr Hopp seinen Jugendverein oder ein Mateschitz einen fünftligaverein namens Marktranstädt übernimmt und aufbläht. Das Geld für die wundersame Aufstiege dieser Klubs kam eben nicht im Sponsorenrahmen von ein paar Millionen on top zum selbstverdienten des Vereins, sondern zu nahezu 100% aus fußballfernen Geschäften wie Limonaden- oder Softwareverkauf. Und das ist dann halt so, als wenn man mit einem Außenbordmotor am Ruderrennen antritt. Natürlich kommen sich die Vereine, die eh am Rudern sind, dann verarscht vor. Und zu recht. Denn es ist eine Wettbewerbsverzerrung.
Der Wettkampf ist so nicht mehr fair. Das regt die Fans auf.
Jeder Traditionsklub, der in der dritten Liga versinkt, und durch solche Plastikklubs oder fußballfremdfinanzierten Promotionläden ersetzt wird, lässt unser Herz bluten. Dass die beim DFB das nicht so aufm Schirm haben, ist völlig unverständlich.

Dass das überhaupt zugelassen wurde, ist der eigentliche Skandal. Und der Schuldige ist der DFB in seiner Gier einerseits und in seiner Dummheit andererseits. Die haben die Türen dafür geöffnet und diese Plastikklubs erst ermöglicht. Das war Pandoras Büchse, die sie jetzt auch nicht mehr zukriegen. Der Kasper ist aus der Box gesprungen und jetzt schlagen die DFBler zur Ablenkung mit Klatschpappen und Kollektivstrafen auf die Fans ein, denen das gegen den Strich geht.
Das ist jämmerlich, erbärmlich, peinlich.


#
philadlerist schrieb:

Herrn Hopp für seine Liebe zu seinem Jugendverein zu verurteilen, fällt mir ehrlich gesagt auch schwer.

Den hat er so gerne das erst bei Lautern und Waldhof nachgefragt hat.
#
Noch etwas, Hopp wird ja vorgeworfen er solle sich nicht so anstellen, Beleidigungen gab es schon immer im Fußball. Hoeneß wird da ja gerne als Beispiel genommen, Kahn usw. ebenfalls.

Soweit zutreffend, weshalb regen sich dann die Leute auf wenn in Hoffenheim der Spieß umgedreht und mit einer Lärmmaschine dagegen vorgegangen wird ?

Es ist wie beim Mobbing, solange der Mobber unbehelligt seine Taten ausführen kann ist alles in Ordnung. Sobald er oder sie Gegenwind bekommen wird sich aufgeregt, stimmt nicht, das Übel ist die Gegenseite usw. Sich ja nicht als derjenige outen welcher für den ganzen Schaden verantwortlich ist, sondern sich das rauspicken was für ihn oder sie genehm ist ! Der oder die Mobber versetzen sich also in die Opferrolle !


Bevor ich mich über Kommerzialisierung usw. aufrege beginne ich bei mir und vermeide den Kauf von Fanartikeln. Damit fängt Kommerzialisierung an !

Was die Frage von Greg angeht, um kreativ gegen Leute wie Hopp vorgehen zu können oder zu wollen braucht es entsprechende geistige Intelligenz, welche nicht alle aus diesem Bereich besitzen ! Diejenigen, welche diese geistige Intelligenz besitzen haben kein Interesse dies so umzusetzen, weil sie wissen, dass damit ihr Protest nur marginal wahrgenommen wird und nicht in der Ausführlichkeit wie derzeit.

Pyro- und Knallkörper ziehen bei den Medien halt mehr als witzige dichterische Plakate wie seinerzeit einmal in Augsburg meine ich geschehen !

#
Effenbergfohlen schrieb:

Soweit zutreffend, weshalb regen sich dann die Leute auf wenn in Hoffenheim der Spieß umgedreht und mit einer Lärmmaschine dagegen vorgegangen wird ?

Wir haben mittlerweile alle verstanden das du Selbstjustiz ganz Super findest. Auch kennst du den Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer Körperverletzung anscheinend überhaupt nicht.

Das du jetzt Pyro ins Spiel bringst zeigt schon das du was an den Haaren herbei ziehen musst um diesen Geldsack irgendwie verteidigen zu können. Absolut lächerlich!
#
passt ganz gut

Leno äußert sich zu Investoren

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-8-November-2018-article20710982.html

Nationaltorhüter Bernd Leno vom englischen Erstligisten FC Arsenal hat den in Deutschland fehlenden Respekt gegenüber Investoren im Fußball bemängelt. "Ja, hier denke ich: Wie blöd sind wir eigentlich, dass wir in Deutschland die ganze Zeit nur von Werksklub, Kommerz, RB, Bayer oder Hopp in Hoffenheim reden?", sagte der 26-Jährige im Interview mit dem "Kicker
#
Tafelberg schrieb:

passt ganz gut

Leno äußert sich zu Investoren

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-8-November-2018-article20710982.html

Nationaltorhüter Bernd Leno vom englischen Erstligisten FC Arsenal hat den in Deutschland fehlenden Respekt gegenüber Investoren im Fußball bemängelt. "Ja, hier denke ich: Wie blöd sind wir eigentlich, dass wir in Deutschland die ganze Zeit nur von Werksklub, Kommerz, RB, Bayer oder Hopp in Hoffenheim reden?", sagte der 26-Jährige im Interview mit dem "Kicker


... und schon kann man die Brücke wieder schlagen zu dem "Football-Leaks"-Fred und auf die finanzstarken Investoren-Vereine ala PSG und Mancity verweisen, die zwar gegen geltende UEFA-Financial-Fairplay-Auflagen verstoßen (wie z.B. auch die 2 Red Bull Fillialen, die  lächerlicherweise gegeneinander speilen dürfen), nichtsdestotrotz durchgewunken werden... irgendjemand muss ja den Koks und die Nutten für Ottifantino und Konsorten mit bezahlen. Wer soll denn das sonst machen? Ein FC Sion, der ja wegen geringer Verstöße direkt ans Kreuz genagelt worden ist? Ich bitte euch! Deren Armut kotzt doch an!
Und dann kann man somit wieder den Schwenk zu diesem Fred machen und die Frage beantworten, warum Investorenvereine eine Wettbewerbsverzerrung darstellen und Lenos arrogante Aussage für den Bobbes ist.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Soweit zutreffend, weshalb regen sich dann die Leute auf wenn in Hoffenheim der Spieß umgedreht und mit einer Lärmmaschine dagegen vorgegangen wird ?

Wir haben mittlerweile alle verstanden das du Selbstjustiz ganz Super findest. Auch kennst du den Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer Körperverletzung anscheinend überhaupt nicht.

Das du jetzt Pyro ins Spiel bringst zeigt schon das du was an den Haaren herbei ziehen musst um diesen Geldsack irgendwie verteidigen zu können. Absolut lächerlich!
#
propain schrieb:
Wir haben mittlerweile alle verstanden das du Selbstjustiz ganz Super findest. Auch kennst du den Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer Körperverletzung anscheinend überhaupt nicht.

Das du jetzt Pyro ins Spiel bringst zeigt schon das du was an den Haaren herbei ziehen musst um diesen Geldsack irgendwie verteidigen zu können. Absolut lächerlich!


1a. Zeige mir einen Beitrag wo ich für Selbstjustiz plädiere ! Ansonsten rate ich auch dir künftig solche Unterstellungen zu vermeiden !
1b. Ich kenne den Unterschied. Du hast in der Auflistung die Anstiftung bzw. Aufruf zu einer Körperverletzung vergessen.

2. Zeige mir einen Beitrag wo ich Hopp verteidige !

Was deine erste Aussage angeht, Hopp wollte zuerst, wie bereits von einem User erwähnt, Astoria Walldorf mit Sandhausen zum FC Heidelberg 06 fusionieren. Danach gab es die Gespräche mit dem Waldhof & VFR Mannheim. Es war angedacht, dass Waldhof und der VFR zusammen arbeiten, was allerdings von den jeweiligen Gremien abgelehnt wurde, bzw. ich meine Teile des VFR hatten sogar Interesse.

Danach startete Hopp sein Engagement bei seinem Heimatclub Hoffenheim. Die Anfrage bei Kaiserslautern war so vor etwa 2 Jahren, was auch in den Medien kurz Thema war.
#
propain schrieb:
Wir haben mittlerweile alle verstanden das du Selbstjustiz ganz Super findest. Auch kennst du den Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer Körperverletzung anscheinend überhaupt nicht.

Das du jetzt Pyro ins Spiel bringst zeigt schon das du was an den Haaren herbei ziehen musst um diesen Geldsack irgendwie verteidigen zu können. Absolut lächerlich!


1a. Zeige mir einen Beitrag wo ich für Selbstjustiz plädiere ! Ansonsten rate ich auch dir künftig solche Unterstellungen zu vermeiden !
1b. Ich kenne den Unterschied. Du hast in der Auflistung die Anstiftung bzw. Aufruf zu einer Körperverletzung vergessen.

2. Zeige mir einen Beitrag wo ich Hopp verteidige !

Was deine erste Aussage angeht, Hopp wollte zuerst, wie bereits von einem User erwähnt, Astoria Walldorf mit Sandhausen zum FC Heidelberg 06 fusionieren. Danach gab es die Gespräche mit dem Waldhof & VFR Mannheim. Es war angedacht, dass Waldhof und der VFR zusammen arbeiten, was allerdings von den jeweiligen Gremien abgelehnt wurde, bzw. ich meine Teile des VFR hatten sogar Interesse.

Danach startete Hopp sein Engagement bei seinem Heimatclub Hoffenheim. Die Anfrage bei Kaiserslautern war so vor etwa 2 Jahren, was auch in den Medien kurz Thema war.
#
Was willst Du uns eigentlich beweisen? Dass Du in seltenen Fällen schon bis drei zählen kannst?
Natürlich hast Du den Gebrauch der Lärmmaschine rechtfertigt. Was passt Dir denn in dem Zusammenhang an der Beschreibung Selbstjustiz nicht?
Und jetzt komm nicht wieder mit dem gleichen Blödsinn wie sonst immer, nämlich dass Du alles beantworten würdest. Tust Du nicht. Du verstehst nur offenbar nicht, was Du gefragt wirst. Und das nervt wie Sau.
#
Apropos Waldhof Mannheim, ohne Hopp wäre es dort den Bach entgültig heruntergegangen !

https://www.sueddeutsche.de/sport/waldhof-mannheim-ohne-hopp-nix-los-1.407194



Teilen