>

TSG Hoffenheim

#
Effenbergfohlen schrieb:

Über den Spruch kann man sicherlich diskutieren, das wäre aber ein kreativer Ansatz welcher, was viel wichtiger ist, für die Leute in der unmittelbaren Umgebung, keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen hätte !

Hatte das Hasta-la-Vista-Plakat auch nicht.
#
DBecki schrieb:

Hatte das Hasta-la-Vista-Plakat auch nicht.


Der Sprich an sich nicht, in Verbindung mit dem Konterfei Hopps im Fadenkreuz dagegen schon.
#
DBecki schrieb:

Hatte das Hasta-la-Vista-Plakat auch nicht.


Der Sprich an sich nicht, in Verbindung mit dem Konterfei Hopps im Fadenkreuz dagegen schon.
#
Effenbergfohlen schrieb:

DBecki schrieb:

Hatte das Hasta-la-Vista-Plakat auch nicht.


Der Sprich an sich nicht, in Verbindung mit dem Konterfei Hopps im Fadenkreuz dagegen schon.


Und wer genau in der unmittelbaren Umgebung wurde durch das Plakat gesundheitlich beeinträchtigt?
#
Effenbergfohlen schrieb:

DBecki schrieb:

Hatte das Hasta-la-Vista-Plakat auch nicht.


Der Sprich an sich nicht, in Verbindung mit dem Konterfei Hopps im Fadenkreuz dagegen schon.


Und wer genau in der unmittelbaren Umgebung wurde durch das Plakat gesundheitlich beeinträchtigt?
#
DBecki schrieb:

Und wer genau in der unmittelbaren Umgebung wurde durch das Plakat gesundheitlich beeinträchtigt?
     


Zählt gekränktes Ego von Herrn Hopp als gesundheitliche Beeinträchtigung?
#
Effenbergfohlen schrieb:

DBecki schrieb:

Hatte das Hasta-la-Vista-Plakat auch nicht.


Der Sprich an sich nicht, in Verbindung mit dem Konterfei Hopps im Fadenkreuz dagegen schon.


Und wer genau in der unmittelbaren Umgebung wurde durch das Plakat gesundheitlich beeinträchtigt?
#
DBecki schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

DBecki schrieb:

Hatte das Hasta-la-Vista-Plakat auch nicht.


Der Sprich an sich nicht, in Verbindung mit dem Konterfei Hopps im Fadenkreuz dagegen schon.


Und wer genau in der unmittelbaren Umgebung wurde durch das Plakat gesundheitlich beeinträchtigt?


Mal abgesehen davon... warum führt man diese Diskussion hier den überhaupt noch? Wurde dieser Fan nicht schon längst ermittelt und strafrechtlich belastet?
#
@DBecki. Niemand. Durch das Plakat mit dem Konterfei wurden aber andere Leute quasi durch die Blume aufgefordert gewalttätig gegen Hopp vorzugehen.

Fassen wir einmal zusammen, in welchen Fällen ging Hopp gerichtlich vor ? Bei "Hopp du …" Rufen schonmal nicht ! Bei den Plakaten in Augsburg mit dem witzigen Inhalt auch nicht !

Bei den Fadenkreuzplakaten dagegen schon, warum ? Weil dies ein unmittelbarer Straftatbestand darstellte.


#
DBecki schrieb:

Und wer genau in der unmittelbaren Umgebung wurde durch das Plakat gesundheitlich beeinträchtigt?
     


Zählt gekränktes Ego von Herrn Hopp als gesundheitliche Beeinträchtigung?
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Und wer genau in der unmittelbaren Umgebung wurde durch das Plakat gesundheitlich beeinträchtigt?
     


Zählt gekränktes Ego von Herrn Hopp als gesundheitliche Beeinträchtigung?

Selbst wenn glaube ich kaum dass er sich in unmittelbarer Umgebung des Plakates befand.
#
@DBecki. Niemand. Durch das Plakat mit dem Konterfei wurden aber andere Leute quasi durch die Blume aufgefordert gewalttätig gegen Hopp vorzugehen.

Fassen wir einmal zusammen, in welchen Fällen ging Hopp gerichtlich vor ? Bei "Hopp du …" Rufen schonmal nicht ! Bei den Plakaten in Augsburg mit dem witzigen Inhalt auch nicht !

Bei den Fadenkreuzplakaten dagegen schon, warum ? Weil dies ein unmittelbarer Straftatbestand darstellte.


#
Effenbergfohlen schrieb:

@DBecki. Niemand. Durch das Plakat mit dem Konterfei wurden aber andere Leute quasi durch die Blume aufgefordert gewalttätig gegen Hopp vorzugehen.

Das ist aber was anderes, als das was Du vorher behauptet hattest.
#
Abschließend interessiert mich folgendes, was passiert wenn dessen Sohn Daniel übernimmt ? Gibt es dann die Fortsetzung mit "Daniel Hopp... einer..." und entsprechende Fadenkreuzplakate ? Oder wird sein Vater auch nach dessen Ableben in den Spielen gegen Hoffenheim via Plakaten und Rufen beleidigt ?
#
@DBecki. Was genau habe ich behauptet ? Bitte entsprechende Stelle meines Beitrages zitieren damit ich darauf eingehen kann.

Ich bin auf deinen Beitrag eingegangen und habe dir die Frage beantwortet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schön zu wissen, dass du so etwas legitimierst.

Sollten Gladbach-Fans also mal despektierliche Plakate oder gar Schmährufe gegenüber Eintracht-Spielern oder der Eintracht selber im Stadion äußern, ist es das Recht des Vereins, mit schrillen Pfeifftönen den Gästeblock zu beschallen.
The more you know...


1. Auch hier der Hinweis bitte meinen Beitrag richtig widergeben, notfalls die betreffende Stelle zitieren.

2. Schön, dass du sowas als "Fans" bezeichnest. Für mich ist das wie bereits erwähnt ein Geschwulst ! Jeder Verein besitzt ein Hausrecht von dem er Gebrauch machen kann. In welcher Form obliegt den jeweiligen Personen.

@Greg. Mit Geschwulst meine ich natürlich die ganzen Pyromanen, alle die für die jeweiligen Hassplakate usw.  zuständig sind.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Schön zu wissen, dass du so etwas legitimierst.

Sollten Gladbach-Fans also mal despektierliche Plakate oder gar Schmährufe gegenüber Eintracht-Spielern oder der Eintracht selber im Stadion äußern, ist es das Recht des Vereins, mit schrillen Pfeifftönen den Gästeblock zu beschallen.
The more you know...


@Greg. Mit Geschwulst meine ich natürlich die ganzen Pyromanen, alle die für die jeweiligen Hassplakate usw.  zuständig sind.


Zunächst mal finde ich es grenzwertig Personengruppen als "Geschwulst" zu bezeichnen, die im schlimmsten Falle fahrlässig umstehende Personen in Gefahr bringen, im besten Falle jedoch lediglich gegen eine Hausordnung verstoßen.

Diese Personen dann aber auch noch pauschal mit allen gleichzusetzen, die Plakate gegen Hopp hochhalten, um dadurch die Lärmanlage zu legitimieren, ist aus meiner Sicht eine doch ziemlich -
sagen wir mal - vereinfachte Betrachtungsweise
#
DBecki schrieb:

Hatte das Hasta-la-Vista-Plakat auch nicht.


Der Sprich an sich nicht, in Verbindung mit dem Konterfei Hopps im Fadenkreuz dagegen schon.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Der Sprich an sich nicht, in Verbindung mit dem Konterfei Hopps im Fadenkreuz dagegen schon.

Bezogen auf gesundheitliche Beeinträchtigungen.
#
Abschließend interessiert mich folgendes, was passiert wenn dessen Sohn Daniel übernimmt ? Gibt es dann die Fortsetzung mit "Daniel Hopp... einer..." und entsprechende Fadenkreuzplakate ? Oder wird sein Vater auch nach dessen Ableben in den Spielen gegen Hoffenheim via Plakaten und Rufen beleidigt ?
#
Effenbergfohlen schrieb:

Gibt es dann die Fortsetzung mit "Daniel Hopp... einer..."

Uhrensohnsohn oder Uhrenenkel.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Schön zu wissen, dass du so etwas legitimierst.

Sollten Gladbach-Fans also mal despektierliche Plakate oder gar Schmährufe gegenüber Eintracht-Spielern oder der Eintracht selber im Stadion äußern, ist es das Recht des Vereins, mit schrillen Pfeifftönen den Gästeblock zu beschallen.
The more you know...


@Greg. Mit Geschwulst meine ich natürlich die ganzen Pyromanen, alle die für die jeweiligen Hassplakate usw.  zuständig sind.


Zunächst mal finde ich es grenzwertig Personengruppen als "Geschwulst" zu bezeichnen, die im schlimmsten Falle fahrlässig umstehende Personen in Gefahr bringen, im besten Falle jedoch lediglich gegen eine Hausordnung verstoßen.

Diese Personen dann aber auch noch pauschal mit allen gleichzusetzen, die Plakate gegen Hopp hochhalten, um dadurch die Lärmanlage zu legitimieren, ist aus meiner Sicht eine doch ziemlich -
sagen wir mal - vereinfachte Betrachtungsweise
#
greg schrieb:
Zunächst mal finde ich es grenzwertig Personengruppen als "Geschwulst" zu bezeichnen, die im schlimmsten Falle fahrlässig umstehende Personen in Gefahr bringen, im besten Falle jedoch lediglich gegen eine Hausordnung verstoßen.

Diese Personen dann aber auch noch pauschal mit allen gleichzusetzen, die Plakate gegen Hopp hochhalten, um dadurch die Lärmanlage zu legitimieren, ist aus meiner Sicht eine doch ziemlich -
sagen wir mal - vereinfachte Betrachtungsweise


1. Das mag sicherlich grenzwertig sein. Einigen wir uns auf Problemkinder, wobei damit Kinder angesprochen werden welche mit der ganzen Thematik gar nichts zu tun haben und geistig reifer sind als die von mir angesprochenen Erwachsenen !

Gegen die Haus- bzw- Stadionordnung verstößt auch der Biertrinker mit 2 Promille im Blut ! Allerdings gefährdert er mit seinem dadurch bedingten Gegröhle keine anderen Personen, er strapaziert dabei lediglich deren Gehörgänge durch schiefen Gesang.

2. Diese Problemkinder halten doch diese Plakate gegen Hopp in die Höhe. Schon wieder werden mir Dinge vorgehalten welche nirgends geschrieben wurden.

In welchem meiner Beiträge legimitiere ich die Lärmanlage oder finde deren Einsatz gut ? Bitte um Zitat dieses Beitrages !

Was mir bereits vor vielen Jahren aufgefallen ist, zu Zeiten von Steinmann in Wattenscheid, Jean Löhring bei Fortuna Köln gab es bereits diese Art von Mäzenen im deutschen Profifußball. Großartige Beschwerden oder solche Auswirkungen wie bei Hopp gab es allerdings keine !!!

Sie fanden und finden auch nicht bei Wernze (Viktoria Köln), Kühne (HSV), Schalke (Tönnies), Königs (Gladbach) oder Uerdingen statt !

Gerade was Gladbach, Schalke oder Hamburg angeht finde ich die Ablehnung Hopps gegenüber witzig. Ohne die Kohle von Königs wäre Gladbach Ende der 90er insolvent gegangen !!! Ohne die Kohle von Kühne wäre dem HSV die Lizenz entzogen worden !

Bevor ich mich als Gladbachfan dermaßen über die Person Dietmar Hopp auskotze sollte ich mir vor Augen halten, dass im eigenen Stall Jemand für den Fortbestand meiner Fohlen im Profifußball sorgte, indem er seinerzeit selbstlos privates Geld dem Verein zur Verfügung stellte !!!

Zudem wäre es einmal sehr interessant zu erkunden wie die ganzen "Traditionsvereine" einmal entstanden sind ! Durch Luft und Liebe sicherlich weniger. Ich behaupte einmal, dass es bereits Anfang 1900 potente Leute gab welche mit ihren damaligen finanziellen Mitteln ihre Vereine aufbauten ! Also genau das machten was Steinmann, Löhrung, Wernze, Kühne, Mateschitz usw. heutzutage in natürlich größeren finanziellen Ausmaßen fortsetzen !!!

Die Kernfrage ist bis heute unbeantwortet, was genau wird Dietmar Hopp vorgeworfen ? Sein privates Geld in den Fußball zu stecken kann es nicht sein. Das haben die von mir erwähnten anderen Leute ebenfalls getan, tun dies zum Teil heute noch !!! Da kannte kein Mensch Hoffenheim geschweige die Person Hopp, außer die Leute in dessen Umgebung !!!
#
greg schrieb:
Zunächst mal finde ich es grenzwertig Personengruppen als "Geschwulst" zu bezeichnen, die im schlimmsten Falle fahrlässig umstehende Personen in Gefahr bringen, im besten Falle jedoch lediglich gegen eine Hausordnung verstoßen.

Diese Personen dann aber auch noch pauschal mit allen gleichzusetzen, die Plakate gegen Hopp hochhalten, um dadurch die Lärmanlage zu legitimieren, ist aus meiner Sicht eine doch ziemlich -
sagen wir mal - vereinfachte Betrachtungsweise


1. Das mag sicherlich grenzwertig sein. Einigen wir uns auf Problemkinder, wobei damit Kinder angesprochen werden welche mit der ganzen Thematik gar nichts zu tun haben und geistig reifer sind als die von mir angesprochenen Erwachsenen !

Gegen die Haus- bzw- Stadionordnung verstößt auch der Biertrinker mit 2 Promille im Blut ! Allerdings gefährdert er mit seinem dadurch bedingten Gegröhle keine anderen Personen, er strapaziert dabei lediglich deren Gehörgänge durch schiefen Gesang.

2. Diese Problemkinder halten doch diese Plakate gegen Hopp in die Höhe. Schon wieder werden mir Dinge vorgehalten welche nirgends geschrieben wurden.

In welchem meiner Beiträge legimitiere ich die Lärmanlage oder finde deren Einsatz gut ? Bitte um Zitat dieses Beitrages !

Was mir bereits vor vielen Jahren aufgefallen ist, zu Zeiten von Steinmann in Wattenscheid, Jean Löhring bei Fortuna Köln gab es bereits diese Art von Mäzenen im deutschen Profifußball. Großartige Beschwerden oder solche Auswirkungen wie bei Hopp gab es allerdings keine !!!

Sie fanden und finden auch nicht bei Wernze (Viktoria Köln), Kühne (HSV), Schalke (Tönnies), Königs (Gladbach) oder Uerdingen statt !

Gerade was Gladbach, Schalke oder Hamburg angeht finde ich die Ablehnung Hopps gegenüber witzig. Ohne die Kohle von Königs wäre Gladbach Ende der 90er insolvent gegangen !!! Ohne die Kohle von Kühne wäre dem HSV die Lizenz entzogen worden !

Bevor ich mich als Gladbachfan dermaßen über die Person Dietmar Hopp auskotze sollte ich mir vor Augen halten, dass im eigenen Stall Jemand für den Fortbestand meiner Fohlen im Profifußball sorgte, indem er seinerzeit selbstlos privates Geld dem Verein zur Verfügung stellte !!!

Zudem wäre es einmal sehr interessant zu erkunden wie die ganzen "Traditionsvereine" einmal entstanden sind ! Durch Luft und Liebe sicherlich weniger. Ich behaupte einmal, dass es bereits Anfang 1900 potente Leute gab welche mit ihren damaligen finanziellen Mitteln ihre Vereine aufbauten ! Also genau das machten was Steinmann, Löhrung, Wernze, Kühne, Mateschitz usw. heutzutage in natürlich größeren finanziellen Ausmaßen fortsetzen !!!

Die Kernfrage ist bis heute unbeantwortet, was genau wird Dietmar Hopp vorgeworfen ? Sein privates Geld in den Fußball zu stecken kann es nicht sein. Das haben die von mir erwähnten anderen Leute ebenfalls getan, tun dies zum Teil heute noch !!! Da kannte kein Mensch Hoffenheim geschweige die Person Hopp, außer die Leute in dessen Umgebung !!!
#
Effenbergfohlen schrieb:

Die Kernfrage ist bis heute unbeantwortet, was genau wird Dietmar Hopp vorgeworfen ?

Dass er den Wettbewerb verzerrt.

Effenbergfohlen schrieb:

Sein privates Geld in den Fußball zu stecken kann es nicht sein. Das haben die von mir erwähnten anderen Leute ebenfalls getan, tun dies zum Teil heute noch !!! Da kannte kein Mensch Hoffenheim geschweige die Person Hopp, außer die Leute in dessen Umgebung !!!

Wie du an der Überschrift unschwer erkennen kannst ist das hier die Diskussion zu Hopps Spielzeug. Was an anderer Stelle mit zu viel Geld angefangen wird, kannst du im jeweiligen Thread finden.
#
@Greg. Dietmar Hopp verzehrt also den Wettbewerb.

Bevor ich weiter auf die doch recht dünne Erklärung eingehe erlaube ich mir den Hinweis, dass im Leipzigthread bei weitem nicht so intensiv über diese Thematik bzw. die Person Mateschitz diskutiert wird- Threads von Wattenscheid, Fortuna Köln, usw. existieren soviel ich weiß gar nicht ! Sollten diese Threads doch existieren entschuldige ich mich für die falsche Behauptung !

Inwiefern verzehrt Hopp den Wettbewerb ? Wenn ich nicht ganz falsch liege gingen die größten Investitionen in die Infrastruktur, also Stadionbau in Sinsheim, Ausbau der Trainingsmöglichkeiten in Zuzenhausen, Jugendakademie usw.

Es flossen, gerade zu Beginn, auch viele Gelder in den Kauf von Spielern, welche nicht jeder Verein bezahlen konnte. Einige Vereine hätten dies sehr wohl gekonnt, wollten aber nicht !!! Gladbach gehörte damals zu diesen Vereinen ! Stichwort Demba Ba, Salihovic usw.

Mit den Jahren zog Hopp Stück für Stück seine privaten Gelder zurück. Deswegen gab es auch den Zwist mit Rangnik am Ende dessen Abgang stand. Hopp betonte schon damals als Hoffenheim 2. Liga spielte, dass sich der Verein irgendwann selbst finanziell tragen muss und er nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Gelder dazugibt.

Genau das passiert seit einigen Jahren. Nicht umsonst verließen die besten Kicker wie zuletzt Firmino die TSG. Hätte Hopp ernsthaftes Interesse den Wettbewerb zu verzerren würde er weiter zig Millionen reinpumpen und so Spieler wie Gustavo, Demba Ba oder auch Firmino halten !!! Wobei Demba Ba sich seinerzeit wegstreikte.


Das war es erstmal von mir. Ich bin sehr gespannt wie du diesen Verzehr des Wettbewerbes erklärst, ohne dabei das anzusprechen was es in JEDEM ANDEREN PROFIVEREIN auch seit vielen Jahren gibt !
#
@Greg. Dietmar Hopp verzehrt also den Wettbewerb.

Bevor ich weiter auf die doch recht dünne Erklärung eingehe erlaube ich mir den Hinweis, dass im Leipzigthread bei weitem nicht so intensiv über diese Thematik bzw. die Person Mateschitz diskutiert wird- Threads von Wattenscheid, Fortuna Köln, usw. existieren soviel ich weiß gar nicht ! Sollten diese Threads doch existieren entschuldige ich mich für die falsche Behauptung !

Inwiefern verzehrt Hopp den Wettbewerb ? Wenn ich nicht ganz falsch liege gingen die größten Investitionen in die Infrastruktur, also Stadionbau in Sinsheim, Ausbau der Trainingsmöglichkeiten in Zuzenhausen, Jugendakademie usw.

Es flossen, gerade zu Beginn, auch viele Gelder in den Kauf von Spielern, welche nicht jeder Verein bezahlen konnte. Einige Vereine hätten dies sehr wohl gekonnt, wollten aber nicht !!! Gladbach gehörte damals zu diesen Vereinen ! Stichwort Demba Ba, Salihovic usw.

Mit den Jahren zog Hopp Stück für Stück seine privaten Gelder zurück. Deswegen gab es auch den Zwist mit Rangnik am Ende dessen Abgang stand. Hopp betonte schon damals als Hoffenheim 2. Liga spielte, dass sich der Verein irgendwann selbst finanziell tragen muss und er nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Gelder dazugibt.

Genau das passiert seit einigen Jahren. Nicht umsonst verließen die besten Kicker wie zuletzt Firmino die TSG. Hätte Hopp ernsthaftes Interesse den Wettbewerb zu verzerren würde er weiter zig Millionen reinpumpen und so Spieler wie Gustavo, Demba Ba oder auch Firmino halten !!! Wobei Demba Ba sich seinerzeit wegstreikte.


Das war es erstmal von mir. Ich bin sehr gespannt wie du diesen Verzehr des Wettbewerbes erklärst, ohne dabei das anzusprechen was es in JEDEM ANDEREN PROFIVEREIN auch seit vielen Jahren gibt !
#
Effenbergfohlen schrieb:

@Greg. Dietmar Hopp verzehrt also den Wettbewerb

1. Wie wär's, wenn du mal liest was andere schreiben, anstatt nur willkürlich anderen Vorwürfe zu machen, die die Frechheit besitzen bei Dir nachzufragen?
2. Niemand hat Hopp einen derart gesegneten Appetit unterstellt.
#
Effenbergfohlen schrieb:

@Greg. Dietmar Hopp verzehrt also den Wettbewerb

1. Wie wär's, wenn du mal liest was andere schreiben, anstatt nur willkürlich anderen Vorwürfe zu machen, die die Frechheit besitzen bei Dir nachzufragen?
2. Niemand hat Hopp einen derart gesegneten Appetit unterstellt.
#
Haliaeetus schrieb:
1. Wie wär's, wenn du mal liest was andere schreiben, anstatt nur willkürlich anderen Vorwürfe zu machen, die die Frechheit besitzen bei Dir nachzufragen?
2. Niemand hat Hopp einen derart gesegneten Appetit unterstellt.


1a. Ich gehe auf die Beiträge von euch ein, zitiere sie extra und beantworte die dort gestellten Fragen.
1b. In welchem meiner Beiträge mache ich irgendjemand Vorwürfe ?
1c. Fragen an mich zu stellen bezüglich diverser Vorgänge von Hopp empfinde ich nicht als Frechheit. Das sind normale berechtigte Nachfragen von Mitusern.

Ansonsten kommt es mir gerade vor als, dass von dir ein etwas scharfer Unterton in deinem Beitrag hervorkommt. Ich würde dich daher bitten nur die Beiträge zu zitieren welche auch an dich direkt gerichtet sind und nicht im Namen anderer zu antworten oder von meinen Fragen an diese abzulenken.

Bisher lief die Diskussion gesittet und übersichtlich ab. Das sollte auch so bleiben.
#
@Greg. Dietmar Hopp verzehrt also den Wettbewerb.

Bevor ich weiter auf die doch recht dünne Erklärung eingehe erlaube ich mir den Hinweis, dass im Leipzigthread bei weitem nicht so intensiv über diese Thematik bzw. die Person Mateschitz diskutiert wird- Threads von Wattenscheid, Fortuna Köln, usw. existieren soviel ich weiß gar nicht ! Sollten diese Threads doch existieren entschuldige ich mich für die falsche Behauptung !

Inwiefern verzehrt Hopp den Wettbewerb ? Wenn ich nicht ganz falsch liege gingen die größten Investitionen in die Infrastruktur, also Stadionbau in Sinsheim, Ausbau der Trainingsmöglichkeiten in Zuzenhausen, Jugendakademie usw.

Es flossen, gerade zu Beginn, auch viele Gelder in den Kauf von Spielern, welche nicht jeder Verein bezahlen konnte. Einige Vereine hätten dies sehr wohl gekonnt, wollten aber nicht !!! Gladbach gehörte damals zu diesen Vereinen ! Stichwort Demba Ba, Salihovic usw.

Mit den Jahren zog Hopp Stück für Stück seine privaten Gelder zurück. Deswegen gab es auch den Zwist mit Rangnik am Ende dessen Abgang stand. Hopp betonte schon damals als Hoffenheim 2. Liga spielte, dass sich der Verein irgendwann selbst finanziell tragen muss und er nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Gelder dazugibt.

Genau das passiert seit einigen Jahren. Nicht umsonst verließen die besten Kicker wie zuletzt Firmino die TSG. Hätte Hopp ernsthaftes Interesse den Wettbewerb zu verzerren würde er weiter zig Millionen reinpumpen und so Spieler wie Gustavo, Demba Ba oder auch Firmino halten !!! Wobei Demba Ba sich seinerzeit wegstreikte.


Das war es erstmal von mir. Ich bin sehr gespannt wie du diesen Verzehr des Wettbewerbes erklärst, ohne dabei das anzusprechen was es in JEDEM ANDEREN PROFIVEREIN auch seit vielen Jahren gibt !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Bevor ich weiter auf die doch recht dünne Erklärung eingehe erlaube ich mir den Hinweis, dass im Leipzigthread bei weitem nicht so intensiv über diese Thematik bzw. die Person Mateschitz diskutiert wird- Threads von Wattenscheid, Fortuna Köln, usw. existieren soviel ich weiß gar nicht !


Lieber Effenbergfohlen,

Grundsatzdiskussionen bezüglich "Warum verzerrt Hopp den Wettbewerb?" ist in einem Fred, der bereits 113 Seiten umfasst, so als Beitrag Nummer 2255, mittlerweile sehr ermüdend. Du findest hier keine Sympathisanten und keine Befürworter für dieses Konstrukt und des nazistischen "meine Villa, meine Yacht, mein Fußballverein"-Gehabes von Hopp finden. Es hat sich über die Jahre maximal ein resignierter Gewöhnungseffekt bezüglich dieses Kaffs im Kraichgau eingestellt.
Zu dem anderen Konstrukt Rattenball Leipzig gibt es einen Fred, der sogar doppelt so viele Seiten hat. Guckst du:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/95032?page=238#4898744
Wenn du dir tatsächlich die Zeit nehmen möchstest, das alles durchzuforsten, wirst du dir schon ein Bild über unsere Haltung gegenüber dem lieben Herrn Mateschitz machen können. Da kommt im Vergleich Herr Hopp noch gut gegenüber weg!

Freds bezüglich Fortuna Köln, Wattenscheid, Ürdingen etc. sind tatsächlich gerade nicht so angesagt. Liegt wohl daran, dass die Vereine einfach bereits in die Niederungen wieder abgestiegen sind, die ihnen gebührt. Sollte sich ein Unilever oder ein Herr Quandt unbedingt dazu entschließen, einen davon künstlich zu beatmen und in die BuLi zu bringen, bekommt die Person oder das Unternehmen denselben Ton von uns zu sprüren. Vllt. aber auch nicht mehr. So langsam wird man der Sache müde und hat eigentlich keinen richtigen Bock mehr.
#
@Adler_Steinflug. Ich respektiere und akzeptiere deine und auch die Haltung anderer gegenüber Hopp. Ich habe nichts dagegen wenn Hopp als störend im Fußball empfunden wird. Mir geht es nur darum herauszufinden weswegen Leute wie Mateschitz usw. ausschließlich in Foren thematisiert werden, dagegen in den Stadien nur Hopp !!!

Nach meiner Logik entspricht es nicht nur gegen eine Person vorzugehen wenn auch andere dasselbe machen.
#
Ich glaub, wir kommen hier nicht mehr weiter, EFO... Vllt. sollte man das Thema einfach ruhen lassen.


Teilen