>

TSG Hoffenheim

#
Apropos Waldhof Mannheim, ohne Hopp wäre es dort den Bach entgültig heruntergegangen !

https://www.sueddeutsche.de/sport/waldhof-mannheim-ohne-hopp-nix-los-1.407194

#
Das mag stimmen. Aber das nullkommanichts damit zu tun, dass der DFB diese Lärmmaschine durchgewunken hat und dass Du das auch noch gutgeheißen hast.

Hier behauptet doch niemand, dass Hopp von Grund auf Böse ist und in bester Mephisto-Manier stets das Böse tut. Aber man muss doch nicht deshalb gleich die ganzen Verstöße gegen das Financial Fairplay abnicken. Oder soll ich als nächsten Schritt Hoeneß huldigen, weil der ja nicht nur ein ausgemachtes A***** ist sondern auch schon Gutes getan hat?
#
Was willst Du uns eigentlich beweisen? Dass Du in seltenen Fällen schon bis drei zählen kannst?
Natürlich hast Du den Gebrauch der Lärmmaschine rechtfertigt. Was passt Dir denn in dem Zusammenhang an der Beschreibung Selbstjustiz nicht?
Und jetzt komm nicht wieder mit dem gleichen Blödsinn wie sonst immer, nämlich dass Du alles beantworten würdest. Tust Du nicht. Du verstehst nur offenbar nicht, was Du gefragt wirst. Und das nervt wie Sau.
#
Haliaeetus schrieb:
Was willst Du uns eigentlich beweisen? Dass Du in seltenen Fällen schon bis drei zählen kannst?

Natürlich hast Du den Gebrauch der Lärmmaschine rechtfertigt. Was passt Dir denn in dem Zusammenhang an der Beschreibung Selbstjustiz nicht?

Und jetzt komm nicht wieder mit dem gleichen Blödsinn wie sonst immer, nämlich dass Du alles beantworten würdest. Tust Du nicht.

Du verstehst nur offenbar nicht, was Du gefragt wirst. Und das nervt wie Sau.


1a. Gar nichts.
1b. Ich kann sogar in den meisten Fällen bis 3 zählen.

2a. Falsch. Ich habe in Bezug auf die Lärmmaschine dargestellt, dass ICH, wenn ich im Block stehe, bei Auswahl zwischen ihr und der Pyrosache diese bevorzugen würde, weil ICH mir im Extremfall die Ohren zuhalten kann.

2b. Mir passt daran nicht, dass mir vorgehalten wird ich wäre für selbige.

3. Ich beantworte alle Fragen welche mir hier gestellt werden. Sollte es in den letzten Seiten dennoch welche gegeben haben die unbeantwortet blieben, darfst du mir diese gerne nochmals gebündelt präsentieren. Ich gehe dann gerne auf sie ein.

4. Siehe 3. Ich gehe genauestens auf die Fragen ein welche gestellt werden. Dass die daraus resultierten Antworten dich und andere nicht zufriedenstellen, mit unter auch nerven, ist eure Sache.

Daraus abzuleiten ich wäre für Selbstjustiz, würde Hopp verteidigen, Einsätze von Lärmmaschinen usw. gutheißen mag für euer, seit über 10 Jahren, vorgezeichnetes und eingebranntes Bild von Dietmar Hopp zutreffen. Die Wahrheit stellt dies allerdings NICHT dar !


Zu 4. Im Gegensatz dazu nerven mich eure Fragen ganz und gar nicht. Hier geht es wenigstens sachlich und gesittet zu. Wenn ich mir die damaligen Diskussionen bei Gladbach und Köln dagegen anschaue liegen dazwischen doch einige Welten.

Da kommt wieder, die von mir gestern angesprochene geistige Intelligenz ins Spiel, welche von Nöten ist um auch bei solchen, teilweise brisanten Themen oder Inhalten, den notwendigen Input zu haben, trotz aller innerlichen Bedenken, Abneigungen, mit dem Diskussionspartner diese Dinge sachlich zu kommunizieren.

Da gibt es zwischen den Diskutanten von hier und denen aus Gladbach, Köln bzw. deren Foren doch einige Unterschiede ! In den beiden Foren gab es leider den einen oder anderen verbalen Ausfall, auch gegen Hopp, in erster Linie aber gegen mich !

Da war deutlich erkennbar, dass bestimmte Leute mit der Diskussion überfordert waren und trotz räumlicher Distanz nicht befähigt mit mir in Ruhe die Thematik zu erörtern.

An was es bei diesen Leuten hapert weiß ich nicht. Vielleicht liegt es am Bundesland. Wir in Hessen sind da vielleicht etwas entspannter, die Leute in NRW ticken da vielleicht empfindlicher, emotionaler.
#
propain schrieb:
Wir haben mittlerweile alle verstanden das du Selbstjustiz ganz Super findest. Auch kennst du den Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer Körperverletzung anscheinend überhaupt nicht.

Das du jetzt Pyro ins Spiel bringst zeigt schon das du was an den Haaren herbei ziehen musst um diesen Geldsack irgendwie verteidigen zu können. Absolut lächerlich!


1a. Zeige mir einen Beitrag wo ich für Selbstjustiz plädiere ! Ansonsten rate ich auch dir künftig solche Unterstellungen zu vermeiden !
1b. Ich kenne den Unterschied. Du hast in der Auflistung die Anstiftung bzw. Aufruf zu einer Körperverletzung vergessen.

2. Zeige mir einen Beitrag wo ich Hopp verteidige !

Was deine erste Aussage angeht, Hopp wollte zuerst, wie bereits von einem User erwähnt, Astoria Walldorf mit Sandhausen zum FC Heidelberg 06 fusionieren. Danach gab es die Gespräche mit dem Waldhof & VFR Mannheim. Es war angedacht, dass Waldhof und der VFR zusammen arbeiten, was allerdings von den jeweiligen Gremien abgelehnt wurde, bzw. ich meine Teile des VFR hatten sogar Interesse.

Danach startete Hopp sein Engagement bei seinem Heimatclub Hoffenheim. Die Anfrage bei Kaiserslautern war so vor etwa 2 Jahren, was auch in den Medien kurz Thema war.
#
Effenbergfohlen schrieb:

1a. Zeige mir einen Beitrag wo ich für Selbstjustiz plädiere ! Ansonsten rate ich auch dir künftig solche Unterstellungen zu vermeiden !

Was ich zu tun und zu lassen habe entscheide ich und nicht so ein daher gelaufens Fohlen. Und in dem du die Lärmattacke hier mehrmals verteidigt hast befürwortest du Selbstjustiz, denn nichts anderes war diese Attacke.
#
Das mag stimmen. Aber das nullkommanichts damit zu tun, dass der DFB diese Lärmmaschine durchgewunken hat und dass Du das auch noch gutgeheißen hast.

Hier behauptet doch niemand, dass Hopp von Grund auf Böse ist und in bester Mephisto-Manier stets das Böse tut. Aber man muss doch nicht deshalb gleich die ganzen Verstöße gegen das Financial Fairplay abnicken. Oder soll ich als nächsten Schritt Hoeneß huldigen, weil der ja nicht nur ein ausgemachtes A***** ist sondern auch schon Gutes getan hat?
#
Haliaeetus schrieb:
Das mag stimmen. Aber das nullkommanichts damit zu tun, dass der DFB diese Lärmmaschine durchgewunken hat und dass Du das auch noch gutgeheißen hast.

Hier behauptet doch niemand, dass Hopp von Grund auf Böse ist und in bester Mephisto-Manier stets das Böse tut.

Aber man muss doch nicht deshalb gleich die ganzen Verstöße gegen das Financial Fairplay abnicken. Oder soll ich als nächsten Schritt Hoeneß huldigen, weil der ja nicht nur ein ausgemachtes A***** ist sondern auch schon Gutes getan hat?


1. Das haltet ihr dann mal dem DFB vor und nicht Hopp, der von dieser Maschine vielleicht Kenntnis hatte. Ich hätte gerne den Beitrag wo ich dies gutgeheißen habe.

2. Das hatte ich auch nirgends angesprochen oder euch vorgehalten, war zu keinem Zeitpunkt Diskussionsthema.

3. Das verlangt keiner, ich schonmal gar nicht da ich für freie Meinungsäußerung stehe, selbige von anderen Leuten respektiere und akzeptiere ! Dagegen wehre ich mich, wie auch hier oft geschehen, gegen diverse Unterstellungen dies und jenes gutzuheißen oder gar zu befürworten !!!

Um auf die Abneigung gegen Hopp zurückzukommen, auch Teile eurer Fanszene gestalten, gerade bei Europapokalspielen, solch tolle innovative Choreos, siehe das Marseillespiel !

Weshalb gibt es sowas nicht mal bei einem Ligaspiel gegen Hoffenheim, sowohl daheim als auch auswärts ? Ein paar lustige gereimte Sprüche, in denen kreativ gegen Hopp protestiert wird ? Die Medien werden dies genauso dem Zuschauer nach Hause am TV transportieren wie die geballte Pyroshow samt Hasstiraden via Plakate seitens von BVB, Köln, Schake, Nürnberg oder Gladbach !

Eure Auswärtsleute sind ja zum Glück geistig so weit fortgeschritten, dass sie bei Spielen in Sinsheim Hopp verbal in Ruhe lassen. Eigentlich müsste alleine der räumlichen Nähe zu Hoffenheim die Fanszene Frankfurts schärfer zu Hopp sein als die von Gladbach, BVB, Schalke oder Köln !

Dass dem nicht so ist spricht für Frankfurt, also für euch ! Dafür gibt es von mir den Daumen hoch.
#
Effenbergfohlen schrieb:

1a. Zeige mir einen Beitrag wo ich für Selbstjustiz plädiere ! Ansonsten rate ich auch dir künftig solche Unterstellungen zu vermeiden !

Was ich zu tun und zu lassen habe entscheide ich und nicht so ein daher gelaufens Fohlen. Und in dem du die Lärmattacke hier mehrmals verteidigt hast befürwortest du Selbstjustiz, denn nichts anderes war diese Attacke.
#
propain schrieb:
Was ich zu tun und zu lassen habe entscheide ich und nicht so ein daher gelaufens Fohlen.
Und in dem du die Lärmattacke hier mehrmals verteidigt hast befürwortest du Selbstjustiz, denn nichts anderes war diese Attacke.


1a. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und muss am Ende auch mit eventuellen Konsequenzen rechnen !
1b. Der Begriff Selbstjustiz ist weitreichend. Daher nochmals der Hinweis, unterlasse es bitte mir dies vorzuhalten !


#
Irgendwie fühle ich mich an die Friseuse im RB-Fred erinnert.
#
propain schrieb:
Was ich zu tun und zu lassen habe entscheide ich und nicht so ein daher gelaufens Fohlen.
Und in dem du die Lärmattacke hier mehrmals verteidigt hast befürwortest du Selbstjustiz, denn nichts anderes war diese Attacke.


1a. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und muss am Ende auch mit eventuellen Konsequenzen rechnen !
1b. Der Begriff Selbstjustiz ist weitreichend. Daher nochmals der Hinweis, unterlasse es bitte mir dies vorzuhalten !


#
Effenbergfohlen schrieb:

1b. Der Begriff Selbstjustiz ist weitreichend. Daher nochmals der Hinweis, unterlasse es bitte mir dies vorzuhalten !

Nochmal, was ich zu unterlassen habe entscheide immer noch ich selbst und nicht ein daher gelaufenes Fohlen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

1b. Der Begriff Selbstjustiz ist weitreichend. Daher nochmals der Hinweis, unterlasse es bitte mir dies vorzuhalten !

Nochmal, was ich zu unterlassen habe entscheide immer noch ich selbst und nicht ein daher gelaufenes Fohlen.
#
propain schrieb:
Nochmal, was ich zu unterlassen habe entscheide immer noch ich selbst und nicht ein daher gelaufenes Fohlen.


Das mag augenblicklich so sein. Vielleicht entscheidet dies künftig aber Jemand anderes ob du diese Dinge hier weiterhin behaupten darfst !
#
propain schrieb:
Nochmal, was ich zu unterlassen habe entscheide immer noch ich selbst und nicht ein daher gelaufenes Fohlen.


Das mag augenblicklich so sein. Vielleicht entscheidet dies künftig aber Jemand anderes ob du diese Dinge hier weiterhin behaupten darfst !
#
Mir steht ja so eine frage eigentlich nicht zu aber ich sehe es vielleicht mal als angebracht ganz ungezwungen nach zu fragen ob mit dir alles in Ordnung ist? Geht es dir gut? Liegt dir irgendwas auf dem Herzen oder stimmt was nicht?

In Hessen würde man das an sich anders nachfragen aber ich gehe mal den höflichen Weg.
#
propain schrieb:
Nochmal, was ich zu unterlassen habe entscheide immer noch ich selbst und nicht ein daher gelaufenes Fohlen.


Das mag augenblicklich so sein. Vielleicht entscheidet dies künftig aber Jemand anderes ob du diese Dinge hier weiterhin behaupten darfst !
#
Effenbergfohlen schrieb:

propain schrieb:
Nochmal, was ich zu unterlassen habe entscheide immer noch ich selbst und nicht ein daher gelaufenes Fohlen.


Das mag augenblicklich so sein. Vielleicht entscheidet dies künftig aber Jemand anderes ob du diese Dinge hier weiterhin behaupten darfst !


Na dann mach mal, denunzieren würde zu dir passen.
#
Du darfst mich alles fragen, auch private Dinge. Ich habe nichts zu verbergen. Wenn du eine konkrete Frage hat raus damit. Ich finde es unspannend wenn Jemand um den heißen Brei herumredet anstatt direkt das zu fragen was ihm oder ihr auf der Seele bzw. auf den Fingern brennt.

Mit mir ist alles in Ordnung.
#
Haliaeetus schrieb:
Was willst Du uns eigentlich beweisen? Dass Du in seltenen Fällen schon bis drei zählen kannst?

Natürlich hast Du den Gebrauch der Lärmmaschine rechtfertigt. Was passt Dir denn in dem Zusammenhang an der Beschreibung Selbstjustiz nicht?

Und jetzt komm nicht wieder mit dem gleichen Blödsinn wie sonst immer, nämlich dass Du alles beantworten würdest. Tust Du nicht.

Du verstehst nur offenbar nicht, was Du gefragt wirst. Und das nervt wie Sau.


1a. Gar nichts.
1b. Ich kann sogar in den meisten Fällen bis 3 zählen.

2a. Falsch. Ich habe in Bezug auf die Lärmmaschine dargestellt, dass ICH, wenn ich im Block stehe, bei Auswahl zwischen ihr und der Pyrosache diese bevorzugen würde, weil ICH mir im Extremfall die Ohren zuhalten kann.

2b. Mir passt daran nicht, dass mir vorgehalten wird ich wäre für selbige.

3. Ich beantworte alle Fragen welche mir hier gestellt werden. Sollte es in den letzten Seiten dennoch welche gegeben haben die unbeantwortet blieben, darfst du mir diese gerne nochmals gebündelt präsentieren. Ich gehe dann gerne auf sie ein.

4. Siehe 3. Ich gehe genauestens auf die Fragen ein welche gestellt werden. Dass die daraus resultierten Antworten dich und andere nicht zufriedenstellen, mit unter auch nerven, ist eure Sache.

Daraus abzuleiten ich wäre für Selbstjustiz, würde Hopp verteidigen, Einsätze von Lärmmaschinen usw. gutheißen mag für euer, seit über 10 Jahren, vorgezeichnetes und eingebranntes Bild von Dietmar Hopp zutreffen. Die Wahrheit stellt dies allerdings NICHT dar !


Zu 4. Im Gegensatz dazu nerven mich eure Fragen ganz und gar nicht. Hier geht es wenigstens sachlich und gesittet zu. Wenn ich mir die damaligen Diskussionen bei Gladbach und Köln dagegen anschaue liegen dazwischen doch einige Welten.

Da kommt wieder, die von mir gestern angesprochene geistige Intelligenz ins Spiel, welche von Nöten ist um auch bei solchen, teilweise brisanten Themen oder Inhalten, den notwendigen Input zu haben, trotz aller innerlichen Bedenken, Abneigungen, mit dem Diskussionspartner diese Dinge sachlich zu kommunizieren.

Da gibt es zwischen den Diskutanten von hier und denen aus Gladbach, Köln bzw. deren Foren doch einige Unterschiede ! In den beiden Foren gab es leider den einen oder anderen verbalen Ausfall, auch gegen Hopp, in erster Linie aber gegen mich !

Da war deutlich erkennbar, dass bestimmte Leute mit der Diskussion überfordert waren und trotz räumlicher Distanz nicht befähigt mit mir in Ruhe die Thematik zu erörtern.

An was es bei diesen Leuten hapert weiß ich nicht. Vielleicht liegt es am Bundesland. Wir in Hessen sind da vielleicht etwas entspannter, die Leute in NRW ticken da vielleicht empfindlicher, emotionaler.
#
Effenbergfohlen schrieb:

2a. Falsch. Ich habe in Bezug auf die Lärmmaschine dargestellt, dass ICH, wenn ich im Block stehe, bei Auswahl zwischen ihr und der Pyrosache diese bevorzugen würde, weil ICH mir im Extremfall die Ohren zuhalten kann.

Was willst Du denn dauernd mit Deiner Scheiß Pyro? Es geht um Banner und verbale Beleidigungen. Da kannst Du auch ganz einfach wegsehen oder Dir die Ohren zuhalten. Pyro war überhaupt nicht das Thema.
#
Effenbergfohlen schrieb:

2a. Falsch. Ich habe in Bezug auf die Lärmmaschine dargestellt, dass ICH, wenn ich im Block stehe, bei Auswahl zwischen ihr und der Pyrosache diese bevorzugen würde, weil ICH mir im Extremfall die Ohren zuhalten kann.

Was willst Du denn dauernd mit Deiner Scheiß Pyro? Es geht um Banner und verbale Beleidigungen. Da kannst Du auch ganz einfach wegsehen oder Dir die Ohren zuhalten. Pyro war überhaupt nicht das Thema.
#
DBecki schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

2a. Falsch. Ich habe in Bezug auf die Lärmmaschine dargestellt, dass ICH, wenn ich im Block stehe, bei Auswahl zwischen ihr und der Pyrosache diese bevorzugen würde, weil ICH mir im Extremfall die Ohren zuhalten kann.

Was willst Du denn dauernd mit Deiner Scheiß Pyro? Es geht um Banner und verbale Beleidigungen. Da kannst Du auch ganz einfach wegsehen oder Dir die Ohren zuhalten. Pyro war überhaupt nicht das Thema.

Ist halt ein Hopp-Groupie, da ist nix dumm genug um vom eigentlichen Thema abzulenken. Bei dem wird ja auch 2 Stunden lang gezündelt, auch wenn jeder weiß das diese Zündelaktionen immer nur von kurzer Dauer sind.
#
Effenbergfohlen schrieb:

2a. Falsch. Ich habe in Bezug auf die Lärmmaschine dargestellt, dass ICH, wenn ich im Block stehe, bei Auswahl zwischen ihr und der Pyrosache diese bevorzugen würde, weil ICH mir im Extremfall die Ohren zuhalten kann.

Was willst Du denn dauernd mit Deiner Scheiß Pyro? Es geht um Banner und verbale Beleidigungen. Da kannst Du auch ganz einfach wegsehen oder Dir die Ohren zuhalten. Pyro war überhaupt nicht das Thema.
#
DBecki schrieb:
Was willst Du denn dauernd mit Deiner Scheiß Pyro? Es geht um Banner und verbale Beleidigungen. Da kannst Du auch ganz einfach wegsehen oder Dir die Ohren zuhalten. Pyro war überhaupt nicht das Thema.


Pyro war ganz zu Beginn der Diskussion ein Thema, deswegen auch von mir mit angesprochen.

Sowohl ich als auch die jewelige Polizei kann ebenfalls wegsehen wenn sich geistig Gestörte vor und nach Fußballspielen gegenseitig auf die Fresse hauen ! DAS befürworte ich in der Tat, dann wäre schonmal ein Großteil der Problematik aus dem Fußball entfernt !

Diese Beleidigungen finden sich auch teilweise auf den Plakaten wieder.

@Propain. Ich gehöre halt nicht zu der Sorte Mensch die sich alles gefallen lassen bzw. sich Dinge vorhalten lassen welche nun mal nicht zutreffen ! Das mag u.a. in deinem Umfeld auf viele Leute zutreffen. Wenn diese sich alles gefallen lassen ist das deren Sache.


Wenn ich hergehe und öffentlich in deinem Umfeld dies und jenes über dich behaupte wird es MINDESTENS EINEN oder EINE geben welche mir zu verstehen gibt, dass ich dies zu unterlassen habe weil es nicht stimmt. Am Interessantesten wäre es ja wenn ich das bei deinem Arbeitgeber mache wo vielleicht noch Kunden mit dir selbst dabei sind ! Mal sehen wie sich diese Situation für dich am Ende entwickelt !


#
Sorry, gibt es hier noch irgendetwas zu diskutieren? Irgendwie hat das mittlerweile was von einem Kaffeekränzchen der ADS-Gruppe.
Persönliches Geplänkel, dann wieder diese Lärm-Maschine, dann wieder Pyro, dann soll jemand sich wiederum (in einem 115 Seiten langen Fred, in dem bereits alles diesbezüglich gesagt worden ist!) erklären, warum Hoffenheim Wettbewerbsverzerrung ist, dann geht es wieder um Kreativität bei Protesten gegen Hopp... die aber keine offensiven Plakate beinhalten sollte... denn sonst ist die Beschallung wieder legitim... HELP!
#
Effenbergfohlen schrieb:

1b. Der Begriff Selbstjustiz ist weitreichend. Daher nochmals der Hinweis, unterlasse es bitte mir dies vorzuhalten !

Nochmal, was ich zu unterlassen habe entscheide immer noch ich selbst und nicht ein daher gelaufenes Fohlen.
#
propain schrieb:

Nochmal, was ich zu unterlassen habe entscheide immer noch ich selbst und nicht ein daher gelaufenes Fohlen.
     


Ey, es gibt auch noch Moderatoren.

Scherz beiseite...

EFO: Noch mal im Guten. Lass es einfach bleiben mit der Diskussion. Hier kommen wir nicht mehr auf einen grünen Zweig und du verrennst Dich da. Sonst müssen wir Dich irgendwann als Moderatoren mal aus dem Thread hier herausnehmen.
#
propain schrieb:

Nochmal, was ich zu unterlassen habe entscheide immer noch ich selbst und nicht ein daher gelaufenes Fohlen.
     


Ey, es gibt auch noch Moderatoren.

Scherz beiseite...

EFO: Noch mal im Guten. Lass es einfach bleiben mit der Diskussion. Hier kommen wir nicht mehr auf einen grünen Zweig und du verrennst Dich da. Sonst müssen wir Dich irgendwann als Moderatoren mal aus dem Thread hier herausnehmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ey, es gibt auch noch Moderatoren.

und das ist auch gut so.
#
@Werner. Kein Problem. Es wurde soweit alles erörtert, bestimmte Dinge, Meinungen bestehen nachwievor. Auf einige Nachfragen meinerseits gab es leider keine aussagekräftigen Erklärungen bzw. es wurde das erwähnt was schon seit über 10 Jahren bekannt ist.

Trotzdem fand ich die ganze Diskussion an sich sehr interessant. Gerade die angenehme Atmosphäre hier ist sehr wohltuend, danke hierfür.


Um auf das Sportliche der TSG zurückzugehen, hoffe ich natürlich, dass sie gegen Donezk gewinnen um zumindest in der Europaleague überwintern zu können.
#
@Werner. Kein Problem. Es wurde soweit alles erörtert, bestimmte Dinge, Meinungen bestehen nachwievor. Auf einige Nachfragen meinerseits gab es leider keine aussagekräftigen Erklärungen bzw. es wurde das erwähnt was schon seit über 10 Jahren bekannt ist.

Trotzdem fand ich die ganze Diskussion an sich sehr interessant. Gerade die angenehme Atmosphäre hier ist sehr wohltuend, danke hierfür.


Um auf das Sportliche der TSG zurückzugehen, hoffe ich natürlich, dass sie gegen Donezk gewinnen um zumindest in der Europaleague überwintern zu können.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Um auf das Sportliche der TSG zurückzugehen, hoffe ich natürlich, dass sie gegen Donezk gewinnen um zumindest in der Europaleague überwintern zu können.

Um Gottes Willen. Dir ist echt nicht zu helfen.
Bist Du eigentlich aus dem Gladbach-Forum schon rausgeflogen oder warum haben wir jetzt derart geballt die Ehre?
#
Effenbergfohlen schrieb:

Um auf das Sportliche der TSG zurückzugehen, hoffe ich natürlich, dass sie gegen Donezk gewinnen um zumindest in der Europaleague überwintern zu können.

Um Gottes Willen. Dir ist echt nicht zu helfen.
Bist Du eigentlich aus dem Gladbach-Forum schon rausgeflogen oder warum haben wir jetzt derart geballt die Ehre?
#
Haliaeetus schrieb:

Bist Du eigentlich aus dem Gladbach-Forum


Ich befürchte so was in der Art.


Teilen