Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
doch, hat russ.
er ist so gut, das er meisstens nicht auffaellt, weil er sehr viele situationen im vorhinein bereinigt.
sotos zuzuschauen ist klasse, aber russ ist meines erachtens der beste verteidiger, den die eintracht seit jahren hatte.
wenn er sich so weiterentwickelt, wird er uns in 1-2 jahren fuer einen 2stelligen millionenbetrag richtung spanien oder england verlassen
back to topic:
mit chris sollte UNBEDINGT verlaengert werden!!!!!
und der voodoozauber der auf ihm liegt, sollte auch mal gebrochen werden.
hat der schon jemals 10 spiele am stueck machen koennen?
Im Spiel gegen die Bayern habe ich ihn vermisst, ich stelle mir gerade vor was wohl passiert wäre hätte van Buyten versucht Sotos umzuwerfen statt Aaron.
So sieht es aus. Dieses Gerede dass Sotos nicht wirklich vermisst wird wundert mich doch sehr. Merkwürdigerweise verlieren wir seit er weg ist die Spiele. Das van Buyten Beispiel ist genau das richtige. Sotos ist bei solchen Situationen eine Bank und international erfahren, dem passiert so etwas nicht so leicht. Da müssen die anderen erst mal hinkommen. Funkel hat das erkannt und stellt Sotos immer auf, sobald er krauchen kann und das ist richtig. Russ und Galindo sind die Zukunft. Sotos ist momentan der effektivste Innverteidiger den wir haben. Da gehört die Körpersprache und das Mitreissen der eigenen Spieler dazu. Sotos ist/hat internationale Klasse und da machen die angeblich technischen Defizite nicht viel aus. Die hat übrigens ein van Buyten auch und dem spricht keiner seine Klasse ab.
tobago
Wenn ich alleine an Sotos' Stellungsfehler im Spiel in Nürnberg denke...
Das ist dann doch etwas zu kurz gegriffen.
Über die Klasse von Bayernspielern wird tatsächlich nicht diskutiert, der Grund dürfte auf der Hand liegen hier im Eintrachtforum.
Würde mich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Chris auch sehr freuen. Wenn er fit ist, ist sein Spiel eine Augenweide und hilft der Mannschaft enorm. Außerdem brauchen wir ihn wohl noch ne Zeitlang als Dolmetscher für Chris...
Tim
Ich gehe davon aus, dass du verstanden hast wie ich das gemeint habe, sonst hätte ich dich schwer überschätzt.
tobago
Wäre van Buyten bei uns hättest du aber genau eine solche Diskussion hier. Daran zweifle ich keine Sekunde.
Ok, falscher Hals
tobago
Finde nicht, dass wir Chris als Dolmetscher für Chris brauchen!!!
Dafür haben wir ja Caio, der ist ja auch schließlich Dolmetscher für Caio und macht seine Sache ziemlich gut!
Wie Ama, der ja auch ein guter Dolmetscher für Ama ist!
Nichts gegen Chris, ich hab ja auch gesagt das er ein sehr guter BuLi Spieler ist, aber Weltklasse ist dann doch übertrieben. Aber nicht Falsch verstehn ich mag den Kerl wirklich sehr gerne. Er ist auch ein Super Fussballer und für Eintrachtverhältnisse absolut WELTKLASSE (nur halt nich international)
aha
was willst du mir damit sagen???
wobei das ja nicht die nationale weltklasse ist, sondern nur die eintracht weltklasse, die zählt natürlich auch nicht international und wohl auch nur bedingt national.
hab ich jetzt was falsch erklärt? *G*
Chris hat angekündigt, nicht in die 2. Liga gehen zu wollen. Andererseits bedauert er es, aus Frankfurt wegzugehen.
Er ist in Frankfurt sehr beliebt und war lange und oft verletzt. Was ich nicht verstehe: warum will er für die SGE nicht auch in der 2. Liga spielen? Ist Geld wirklich alles? Und hat er der SGE gegenüber - wegen der langen Verletzungspausen - auch nicht irgendwie eine Art von Verpflichtung?
Ich stelle das hier einmal ganz nüchtern zur Diskussion.
Zur Info:
"Ein Gang ins Unterhaus ist für Chris aber nur schwer vorstellbar. Sein bis 2012 laufender Vertrag wäre im Abstiegsfall ungültig, der unbestritten beste Akteur der Hessen könnte die Eintracht somit ablösefrei verlassen. Entsprechende Angebote liegen dem Familienvater nach eigenen Angaben bereits vor. "Ich habe in dieser Woche ein Gespräch mit Heribert Bruchhagen, das will ich abwarten", erklärte Chris, stellte vor dem Treffen mit dem Vorstandsboss aber klar: "Die zweite Liga ist nicht attraktiv."
Chris wäre nach Patrick Ochs der nächste prominente Abgang beim aktuellen Tabellen-17. der Bundesliga, wobei auch der Brasilianer Frankfurt nur ganz schweren Herzens verlassen würde. "Ich wohne seit fast acht Jahren hier, das ist meine Heimat", sagte der 32-Jährige – und fügte frustriert hinzu: "Das ist doch alles scheiße."
(http://ht.ly/4Qbpg)
in der zentralen Abwehr wünsche ich mir für ne zweite Liga
Franz + Russ, dazu Kraus, Dudda, vllt noch nen neuen.
auf der 6er Position wünsche ich mir
Schwegler + Rode, dazu Clark
Chris ist mir aufgrund seiner Verletzungen zu unsicher. man kann einfach nicht wirklich seriös planen. Daher: Soll er gehen!
Auch Vasi und Bajramovic sollten aus den gleichen Gründen keine neuen Verträge bekommen. Bei Ama bin ich hin und her gerissen.
Du siehst das ganze zu romantisch und musst Chris einfach verstehen. In Hinblick auf seine Nationalmannschaftsambitionen und dazu noch mit der WM 2014 im eigenen Heimatland ist es für einen ehrgeizigen Spieler wie Chris einfach besser bei einem Erstligisten auf der Krankenliste zu stehen!
Nee im Ernst, versteh genau was Du sagen willst und bin auch etwas enttäuscht. Selbst wenn dies nur die Eröffnung eines Vertragspokers mit HB wäre, ist das für mich nicht nachzuvollziehen.
Zur Info:
Wenn er verletzt ausfällt, dann zahlt die Versicherung das Gehalt und nicht die Eintracht.
Mit Rode, Schwegler, Clark, Jung, Meier, Köhler... gibt es genügend Spieler, die auf der 6er Position spielen können.
Wenn er fit ist, spielt die Mannschaft mit ihm oftmals eine Klasse besser und ist konkurrenzfähig.
Man müsste mal den Punkteschnitt der Eintracht der letzten vier Jahre analysieren in Spielen mit und ohne Chris. (dabei sollte man bedenken, dass ein Schwegler etwas in seine Rolle hineinwachsen konnte in den ersten 18 Monaten)
Ein Fehler von mir: die Versicherung zahlt nicht das Gehalt von Chris, wenn er verletzt ist, sondern nur eine geringe Summe. Die Eintracht hat jedenfalls keine Kosten, wenn Chris verletzt ist.
Verstehe ich jetzt nicht:
zahlt im Falle einer längeren Verletzung nun eine Versicherung oder die SGE als Arbeitgeber? Würde mich wirklich interessieren.
Ich weiß nicht, wie das im Profisport ist. Kenne nur Berufsunfähigkeitsversicherungen für Selbstständige. Aber ein Profi-Fußballer ist doch "normaler" Arbeitnehmer, also zahlt der Arbeitgeber das Gehalt fort?