>

Kein Geld, kein Erfolg - was lief schief

#
SemperFi schrieb:
DougH schrieb:
Alles nur Durchschnitt der wenn er immer an die Grenzen geht mal ein paar gute Spiele hinlegen kann, siehe Vorrunde, aber beim kleinsten Kratzer in die Mittelmäßigkeit zurückfällt. Brechen dann noch die wenigen Konstanten weg, geht es noch tiefer siehe nu!




Es brach keine Konstante weg, es brach das dritte Bein ab.
Und der Trainer war unfähig einen Weg aus der Krise zu finden.

Bei allem Bashing sollte man den kader nicht schlechter reden als er ist.
So ein problem haben wir ja nichtmal alleine gepachtet, frag mal Wolfsburg oder Bremen oder Schalke oder den HSV oder Stuttgart, ja sogar Gladbach wähnte sich in einem kampf um das gesicherte Mittelfeld.

Und auch die Bayern hatten diese Saison dieses Problem, halt auf ganz anderem Niveau.

bashing...nicht jeder schläft im E-Schlafanzügle  
Der Eintracht ist und war in den letzten Jahren Mittelmaß.
Und dieses Jahr besonders ausgeprägt: es werden Spieler, Spiel für Spiel, aufgestellt für die es eigentlich nur eines geben dürfte: die Ersatzbank!
hoppla, ich bashe ja schon wieder  
#
Also nochmal vielleicht versteht man mich dann besser

Ein Verein gibt 21 Spieler ab, die jünger als 25 Jahre sind. Manche von denen wurden nur ein paar Minuten eingesetzt.

Ein Verein muss Spieler austauschen - kauft aber meist nur Ersatz anstelle bessere Spieler.

Mir kommt die Rechnung so vor

Ich gebe meine 10 blaue Murmeln und erhalten dafür 5 blaue Murmeln und eine grüne Murmel.

Das mein Beitrag nicht alle Aspekte berücksichtigt möget ihr entschuldigen.

Gruß Afrigaaner  
#
DougH schrieb:
SemperFi schrieb:
DougH schrieb:
Alles nur Durchschnitt der wenn er immer an die Grenzen geht mal ein paar gute Spiele hinlegen kann, siehe Vorrunde, aber beim kleinsten Kratzer in die Mittelmäßigkeit zurückfällt. Brechen dann noch die wenigen Konstanten weg, geht es noch tiefer siehe nu!




Es brach keine Konstante weg, es brach das dritte Bein ab.
Und der Trainer war unfähig einen Weg aus der Krise zu finden.

Bei allem Bashing sollte man den kader nicht schlechter reden als er ist.
So ein problem haben wir ja nichtmal alleine gepachtet, frag mal Wolfsburg oder Bremen oder Schalke oder den HSV oder Stuttgart, ja sogar Gladbach wähnte sich in einem kampf um das gesicherte Mittelfeld.

Und auch die Bayern hatten diese Saison dieses Problem, halt auf ganz anderem Niveau.

bashing...nicht jeder schläft im E-Schlafanzügle  
Der Eintracht ist und war in den letzten Jahren Mittelmaß.
Und dieses Jahr besonders ausgeprägt: es werden Spieler, Spiel für Spiel, aufgestellt für die es eigentlich nur eines geben dürfte: die Ersatzbank!
hoppla, ich bashe ja schon wieder  



Mit dem Mittelmaß sind wir uns einig, aber besser ist ein kader wie Nürnberg oder Hanoi und definitiv Mainz auch nicht.

Dieses Jahr sehen wir massiv den Unterschied, den eben der Kopf ausmacht.

Und wir müssen auch nix schönreden, zu mehr als Mittelmaß reichte nunmal weder unser Name, noch sonstwas.

Wir haben jetzt die ersten Jahrgänge nach 20 Jahren Schlamperei, wo man auf mehr als 1 Spieler alle 2 bis 3 Jahre mal hoffen kann.

Das schlimme für mich ist, daß wir nach der Hinrunde eben Potential nach oben gehabt hätten, nur Skibbe hat es versäumt die richtigen Schrauben zu drehen.

Wäre da nicht soviel Mist abgelaufen, könnten wir da stehen, wo Mainz und Nürnberg sind.
Da geb ich Brief und Siegel drauf.
#
Afrigaaner schrieb:

Ein Verein gibt 21 Spieler ab, die jünger als 25 Jahre sind. Manche von denen wurden nur ein paar Minuten eingesetzt.


Trotzdem haben die sich (bis jetzt auf Tosun und Chandler) nirgendwo anders durchgesetzt.

Talent alleine reicht eben nicht, Toski ist da das perfekte Beispiel.
Oder Reinhardt, was haben wir den in Liga 2 abgefeiert, tja dann kam die Bundesliga... wo ist der eigentlich jetzt?
Einem Cimen fehlte die Grundschnelligkeit (ist der nicht sogar Rekord U-Spieler für die SGE?).
etc. etc. etc.

Wir haben 20 Jahre gepennt in der Jugendarbeit.
Da muss man sich nicht wundern, wenn bei den Eigengewächsen soviel Ausschuß dabei ist.
#
DougH schrieb:
SemperFi schrieb:
DougH schrieb:
Alles nur Durchschnitt der wenn er immer an die Grenzen geht mal ein paar gute Spiele hinlegen kann, siehe Vorrunde, aber beim kleinsten Kratzer in die Mittelmäßigkeit zurückfällt. Brechen dann noch die wenigen Konstanten weg, geht es noch tiefer siehe nu!




Es brach keine Konstante weg, es brach das dritte Bein ab.
Und der Trainer war unfähig einen Weg aus der Krise zu finden.

Bei allem Bashing sollte man den kader nicht schlechter reden als er ist.
So ein problem haben wir ja nichtmal alleine gepachtet, frag mal Wolfsburg oder Bremen oder Schalke oder den HSV oder Stuttgart, ja sogar Gladbach wähnte sich in einem kampf um das gesicherte Mittelfeld.

Und auch die Bayern hatten diese Saison dieses Problem, halt auf ganz anderem Niveau.

bashing...nicht jeder schläft im E-Schlafanzügle  
Der Eintracht ist und war in den letzten Jahren Mittelmaß.
Und dieses Jahr besonders ausgeprägt: es werden Spieler, Spiel für Spiel, aufgestellt für die es eigentlich nur eines geben dürfte: die Ersatzbank!
hoppla, ich bashe ja schon wieder  



in den letzten jahren mittelmaß? in den letzten vier jahren haben wir zwei mal mittelmaß gespielt. einmal sind wir mit mehr glück als verstand nicht abgestiegen und aktuell ist auch noch alles offen. davor gins ja auch immer um den abstieg. ich hatte ja auch mal gedacht, wir hätten uns im mittelfeld etabliert, aber das kann man sicher auch anders sehen. und zementiert sind wir auch irgendwie gar nicht.
#
SemperFi schrieb:
DougH schrieb:
SemperFi schrieb:
DougH schrieb:
Alles nur Durchschnitt der wenn er immer an die Grenzen geht mal ein paar gute Spiele hinlegen kann, siehe Vorrunde, aber beim kleinsten Kratzer in die Mittelmäßigkeit zurückfällt. Brechen dann noch die wenigen Konstanten weg, geht es noch tiefer siehe nu!




Es brach keine Konstante weg, es brach das dritte Bein ab.
Und der Trainer war unfähig einen Weg aus der Krise zu finden.

Bei allem Bashing sollte man den kader nicht schlechter reden als er ist.
So ein problem haben wir ja nichtmal alleine gepachtet, frag mal Wolfsburg oder Bremen oder Schalke oder den HSV oder Stuttgart, ja sogar Gladbach wähnte sich in einem kampf um das gesicherte Mittelfeld.

Und auch die Bayern hatten diese Saison dieses Problem, halt auf ganz anderem Niveau.

bashing...nicht jeder schläft im E-Schlafanzügle  
Der Eintracht ist und war in den letzten Jahren Mittelmaß.
Und dieses Jahr besonders ausgeprägt: es werden Spieler, Spiel für Spiel, aufgestellt für die es eigentlich nur eines geben dürfte: die Ersatzbank!
hoppla, ich bashe ja schon wieder  



Mit dem Mittelmaß sind wir uns einig, aber besser ist ein kader wie Nürnberg oder Hanoi und definitiv Mainz auch nicht.

Dieses Jahr sehen wir massiv den Unterschied, den eben der Kopf ausmacht.

Und wir müssen auch nix schönreden, zu mehr als Mittelmaß reichte nunmal weder unser Name, noch sonstwas.

Wir haben jetzt die ersten Jahrgänge nach 20 Jahren Schlamperei, wo man auf mehr als 1 Spieler alle 2 bis 3 Jahre mal hoffen kann.

Das schlimme für mich ist, daß wir nach der Hinrunde eben Potential nach oben gehabt hätten, nur Skibbe hat es versäumt die richtigen Schrauben zu drehen.

Wäre da nicht soviel Mist abgelaufen, könnten wir da stehen, wo Mainz und Nürnberg sind.
Da geb ich Brief und Siegel drauf.  


Dann nenne den Mist.
Ich habe meine Sicht kund getan. Vielleicht ist mein Aspekt 20% der Misere und deine Punkte wiegen 50%.

Aus der Ferne betrachtet vergebe ich mal Noten

Jugendarbeit (nicht im Profibereich) 2
Scouting 5
Integration ins Profi-Team 3 - 4

Was sind deine Punkte?

Gruß Afrigaaner
#
SemperFi schrieb:
DougH schrieb:
SemperFi schrieb:
DougH schrieb:
Alles nur Durchschnitt der wenn er immer an die Grenzen geht mal ein paar gute Spiele hinlegen kann, siehe Vorrunde, aber beim kleinsten Kratzer in die Mittelmäßigkeit zurückfällt. Brechen dann noch die wenigen Konstanten weg, geht es noch tiefer siehe nu!




Es brach keine Konstante weg, es brach das dritte Bein ab.
Und der Trainer war unfähig einen Weg aus der Krise zu finden.

Bei allem Bashing sollte man den kader nicht schlechter reden als er ist.
So ein problem haben wir ja nichtmal alleine gepachtet, frag mal Wolfsburg oder Bremen oder Schalke oder den HSV oder Stuttgart, ja sogar Gladbach wähnte sich in einem kampf um das gesicherte Mittelfeld.

Und auch die Bayern hatten diese Saison dieses Problem, halt auf ganz anderem Niveau.

bashing...nicht jeder schläft im E-Schlafanzügle  
Der Eintracht ist und war in den letzten Jahren Mittelmaß.
Und dieses Jahr besonders ausgeprägt: es werden Spieler, Spiel für Spiel, aufgestellt für die es eigentlich nur eines geben dürfte: die Ersatzbank!
hoppla, ich bashe ja schon wieder  



Mit dem Mittelmaß sind wir uns einig, aber besser ist ein kader wie Nürnberg oder Hanoi und definitiv Mainz auch nicht.

Dieses Jahr sehen wir massiv den Unterschied, den eben der Kopf ausmacht.

Und wir müssen auch nix schönreden, zu mehr als Mittelmaß reichte nunmal weder unser Name, noch sonstwas.

Wir haben jetzt die ersten Jahrgänge nach 20 Jahren Schlamperei, wo man auf mehr als 1 Spieler alle 2 bis 3 Jahre mal hoffen kann.

Das schlimme für mich ist, daß wir nach der Hinrunde eben Potential nach oben gehabt hätten, nur Skibbe hat es versäumt die richtigen Schrauben zu drehen.

Wäre da nicht soviel Mist abgelaufen, könnten wir da stehen, wo Mainz und Nürnberg sind.
Da geb ich Brief und Siegel drauf.  


Wir nähern uns an  ,-)

Die "Jugend" ist m. E. ausreichend vorhanden und hat auch schon "einsermässig" gespielt, sie muß nun wieder in richtige Bahnen gelenkt werden, gepaart mit 2-3 einser-"Oldies" und die Mitgeschleppten müssen aussortiert werden...aber leider haben sie Rentenverträge...
#
Spieler kommen und Spieler gehen.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Und wie Semper schon geasgt hat haben wir im Jugendbereich total gepennt.
Wo andere Vereine jedes Jahr ein oder zwei Spieler hervorbringen waren es bei uns gefühlte 6-8 in den letzten 15 Jahren die dann auch den Sprung geschafft haben. ( Preuss,NADW,Russ,Jung und evtl.Kittel)
Ochs kam von den Bauern zurück und Marin und Kirchhoff wurden verkannt und landeten in MG und M1.

Bei Chandler muss man abwarten und zu Tosum erlaube ich mir kein Urteil, denn die Karpatenliga in der Er spielt kann man nicht mit Deutschland vergleichen.

Es gab also Licht und Schatten bei den Einkäufen.
Aus und Ende.!

Einen Vorwurf mache ich HB und Skibbe allerdings das Sie in der Winterpause auf der IV Position nicht nachgerüstet haben.
Das war so etwas von fahrlässig.
Den Salat haben wir jetzt.
#
Afrigaaner schrieb:

Jugendarbeit (nicht im Profibereich) 2
Scouting 5
Integration ins Profi-Team 3 - 4

Was sind deine Punkte?

Gruß Afrigaaner  


Wie kann die Jugendarbeit eine 2 bekommen, wenn in 10 Jahren nur 2 Stamm wurden, die durchweg bei uns ausgebildet wurden?

Wie will man wirklich das Scouting beurteilen, wenn wir nicht wissen, wer wie auf welchen zetteln stand und bewertet wurde?

Was ist bei der Integration, wenn die jungen Spieler eben keine Klasse haben?

Und wären die Noten dieselben, wenn wir auf Platz 6 wären, obwohl im Prinzip im benoteten Teil nichts anders gemacht worden wäre?

Ich finde das teilweise witzig, wie komplexe Vorgänge mit einer (tschuldige den Ausruck) Stammtischmentalität auf anscheinend simpelste Kindergartengleichungen reduziert wird.

Ok, natürlich machen wir das als Fans, weil wir eben Fans sind.

Aber jeder, der einen etwas spezifischeren Job macht, weiß doch selbst wie komplex manche Vorgänge sind und wie schwer eine wirkliche Beurteilung von außen ist.



Nehmen wir doch einfach mal Deine Schlagzeile "kein Geld", ohne Altlasten und Stadionknebel wären wir nächste Saison mit vereinen wie dem HSV auf Augenhöhe was den Etat betrofft, weil die sich eben verzockt haben und nicht nach Europa kamen.

HSV, Bremen, Stuttgart, die sind uns eben entgegengerauscht.

Leider stellen wir halt aktuell fest, daß eine Rotzsaison uns nahezu umhaut, Vereine wie Bremen oder der HSV konnten sich mehrere leisten.

Aber wenn ich direkt deinen Titel nehme, was denn schief lief, habe ich ein Wort:

Skibbe
#
Afrigaaner schrieb:
Ein Verein muss Spieler austauschen - kauft aber meist nur Ersatz anstelle bessere Spieler.


Ich denke, dass das die Antwort auf "was lief schief" ist.  
#
SemperFi schrieb:
Ich finde das teilweise witzig, wie komplexe Vorgänge mit einer (tschuldige den Ausruck) Stammtischmentalität auf anscheinend simpelste Kindergartengleichungen reduziert wird.


Auch wenn Du Dich vorab für dies "entschuldigst", lasse es doch ganz weg denn...jedem seine Meinung  
#
DougH schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich finde das teilweise witzig, wie komplexe Vorgänge mit einer (tschuldige den Ausruck) Stammtischmentalität auf anscheinend simpelste Kindergartengleichungen reduziert wird.


Auch wenn Du Dich vorab für dies "entschuldigst", lasse es doch ganz weg denn...jedem seine Meinung  



Wenn einer imho Blödsinn verzapft sag ich das.

Vieles läuft eben schief weil denen, die Mist verzapfen keiner erzählt, daß sie Mist verzapfen und daraus schließen, sie hätten recht.

Mit mir nicht

Und ja mein Ego ist so groß und ja man hat sehr viel "Spass" damit im richtigen Leben
#
Afrigaaner schrieb:
Erst mal vielen Dank an Arti für seine Aufstellung im SAW Thread

Anfänglich dachte ich mir, was wollte Arti ausdrücken. Also nahm ich mir seine Aufstellung und suchte Informationen.

Wie die meisten wissen bin ich ein ausgeglichener Zeitgenosse und versuche Dinge positiv zu sehen. Leider fällt mir das hierbei schwer

Die Bewertungen sind natürlich subjektiv

Zugänge 2005/2006:
Ioannis Amanatidis: Wurde Stamm-Spieler
Mounir Chaftar (1986) Abwehr eigene Jugend 1986
Francisco Copado - Sturm 1974 – Unterhaching 117 Spiele 60 Tore
Nico Frommer ?? Ging nach Unterhaching
Benjamin Huggel: Wurde Stamm-Spieler
Christoph Preuß: Wurde Stamm-Spieler
Marko Rehmer: War National Spieler sollte die Abwehr stärken
Christoph Spycher: Wurde Stamm-Spieler
Dominik Stroh-Engel (1985) Sturm viel zu wenig eingesetzt
Jan Zimmermann: Kam aus der eigenen Jugend 19 Jahre Eintracht - um keine Chance zu erhalten

Abgänge 2005/2006:
Markus Beierle 33 Jahre alt - Altersbedingt
Mehmet Dragusha Keine Ahnung warum der ging
Torben Hoffmann Warum lässt man so jemand gehen?
Jens Keller 35 Jahre alt - Altersbedingt
Andreas Menger 33 Jahre alt – die letzten Spielzeiten ohne Einsatz – Dann TW-Trainer bei der Eintracht
Nico Frommer
Alexander Huber 1985 geboren – keine Ahnung weshalb man ihn gehen ließ
Markus Husterer 1983 geboren – wurde nicht eingesetzt?
Arie van Lent 36 Jahre alt - Alters bedingt
Christian Lenze
Andree Wiedener 36 Jahre alt - Alters bedingt

Fazit -
Positiv Durchweg vernünftige Einkäufe
Negativ man laesst 2 junge Spieler ziehen

Zugänge 2006/2007:
Michael Fink: Wurde Stamm-Spieler
Alexander Huber ??
Sotirios Kyrgiakos: Wurde Stamm-Spieler
Albert Streit: Wurde Stamm-Spieler
Naohiro Takahara: Wurde Stamm-Spieler
Michael Thurk: Weil mal bei Mainz gespielt – von einigen “Fans” nicht angenommen
Faton Toski: Schade dass er nicht öfter spielen durfte
Marcel Heller: Schade dass er nicht öfter spielen darf

Abgänge 2006/2007:
Du-Ri Cha: Fehler ihn gehen zu lassen
Francisco Copado: Fehler ihn gehen zu lassen
Stefan Lexa
Jurica Puljiz: Keine Ahnung warum der ging
Alexander Schur 35 Jahre alt
Daniyel Cimen: Keine Ahnung warum der ging
Alexander Huber ??
Dominik Stroh-Engel: Keine Ahnung warum der ging

Fazit
Positiv - Das Jahr mit den besten Zugaengen
Negativ - Wieder 3 Junge Spieler die den Verein verlassen und 2 nicht nachvollziehbare Verkäufe von guten Spielern

Zugänge 2007/2008:
Aaron Galindo Fand den immer sehr gut
Martin Hess (87) Wurde nie berücksichtigt???
Junichi Inamoto Guter Kauf
Kreso Ljubicic (88) Wurde nie berücksichtigt???
Mehdi Mahdavikia Fehlkauf
Caio: Ich hoffe das wird noch was
Martin Fenin: Sehr oft verletzt – guter Kauf
Evangelos Mantzios: Hatte kaum eine Chance erhalten

Abgänge 2007/2008:
Benjamin Huggel: Zurück in die Schweiz
Jermaine Jones: Chance seines Lebens
Marko Rehmer: Altersbedingt
Christopher Reinhard (1985): Eigene Jugend – zu wenig Einsaetze
Albert Streit: Leider ein Depp
Naohiro Takahara: Heimweh
Michael Thurk Leider – wir haben halt die besten Fans

Fazit: Das Anfang vom Ende? Gute Spieler verkauft und nicht gleichwertig ersetzt. Wieder einen jungen Spieler abgegeben.

Zugänge 2008/2009:
Zlatan Bajramovic: Was man sich dabei gedacht hat?
Habib Bellaid (86) Aus meiner Sicht zu wenige Einsätze
Sebastian Jung Glücksgriff
Ümit Korkmaz (85) Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Spieler
Alexander Krük (87) geboren – hatte nur ein paar Minuten Einsatz
Nikos Liberopoulos: Alt, aber er half der Eintracht
Markus Steinhöfer: 86 geboren für mich ein großes Talent
Juvhel Tsoumou: 90 für mich einer mit Zukunft
Léonard Kweuke Unsinn hoch 10
Nikola Petkovic (86) Aus meiner Sicht zu wenige Einsätze

Abgänge 2008/2009:
Mounir Chaftar: Keine Ahnung warum der ging
Marcel Heller
Martin Hess: Keine Ahnung warum der ging
Sotirios Kyrgiakos: Den hätte man halten sollen
Evangelos Mantzios
Markus Weissenberger: Altersbedingt
Aaron Galindo: Den hätte man halten sollen

Fazit ein weiteres Jahr der Fehlentscheidungen. 4 junge Spieler verließen die Eintracht

Zugänge 2009/2010:
Marcos Alvarez
Ralf Fährmann: Guter Ersatz
Maik Franz: Guter Kauf
Marcel Heller
Pirmin Schwegler: Gluecksgriff
Selim Teber
Marcel Titsch-Rivero (89) erst ein Spiel
Cenk Tosun (91) 15 Minuten Spielzeit – verschenkt
Halil Altintop: Kann man nicht nachvollziehen
Ricardo Clark: Als Backup ok

Abgänge 2009/2010:
Habib Bellaid: Verstand ich nicht
Michael Fink: Fand ich schade
Junichi Inamoto
Alexander Krük Kein Kommentar
Léonard Kweuke: Was sollte das?
Kreso Ljubicic Kein Kommentar
Mehdi Mahdavikia:
Christoph Preuß Leider
Markus Steinhöfer: Kein Kommentar

Fazit:
Possitiv - da waren gute Einkaeufe dabei.
Negativ und wieder verliessen 3 junge Spieler die Eintracht.

Zugänge 2010/2011:
Theofanis Gekas Als Backup ok
Sonny Kittel Guter Mann
Kevin Kraus Viel Erfolg
Sebastian Rode Glücksgriff
Andreas Rössl (88) wurde noch nie eingesetzt
Markus Steinhöfer
Giorgios Tzavellas Guter Mann

Abgänge 2010/2011:
Nikos Liberopoulos
Markus Pröll: Fehlentscheidung
Christoph Spycher
Selim Teber
Faton Toski: Kein Kommentar
Juvhel Tsoumou: Kein Kommentar
Jan Zimmermann
Marcos Alvarez
Ümit Korkmaz: Kein Kommentar
Nikola Petkovic Kein Kommentar
Markus Steinhöfer: Kein Kommentar
Cenk Tosun: Kein Kommentar

Fazit - Mit Rode einen Glücksgriff erzielt. Kittel könnte auch einer sein.
Negativ - man gibt 8 junge Spieler ab - die meisten bekamen keine Chance.

Fazit über den Zeitraum von 5 - 6 Jahren

Man hat Spieler altersbedingt abgegeben, aber kaum mit besseren ersetzt.
Noch viel schlimmer: 21 junge, hoffnungsvolle Spieler, viele aus der eigenen Jugend verließen den Verein. Die Verkaufserlöse dürften überschaubar sein.

Der Traum den man geträumt hat, von einer Eintracht, die sich aus der Kraft der eigenen Jugend erneuert ist fehlgeschlagen. Nicht, weil es keine Jugend gab, vielmehr weil man nicht auf sie gebaut hat.

Ich habe die Befürchtung, ob 1 Liga oder 2 Liga es wird sich nichts ändern. Mein Fazit: Kein Konzept.

Gruß Afrigaaner  


sry fuer die harten worte.
ein thread vollter unwissen, geschrieben im frust.
sry, aber was du da zusammenbrabelst (anders kann mans echt nicht sagen) ist schlicht schwachsinn.
nicht jeder jugendspieler ist einer, den man nich gehen lassen darf.
tosun war scheinbar ein fehler, wobei die tuerkische liga natuerlich in der breite deutlich schwaecher ist als die buli (und wir hatten schon topleute aus liga2 die es in der buli nicht gebracht ham, z.b. thurk), chandler nimmt eine gute entwicklung, aber zb. stroh-engel spielt heute bei balebelsberg (2. liga), huber und husterer spielt bei den kickers (3. liga) und zu mehr deutlich mehr hats leider nicht gereicht, cimen ist zurueck gekehrt, spielt jetzt wieder in der u23, husterer kickt in der hessenliga, in den ersten 2 konnte er sich nicht durchsetzte, soll ich weitermachen?
wo genau liegt der unterschied zwischen streit und jones?
beide hatten die chance ihres lebens.
beiden haette man es, waeren sie offen gewesen, nicht veruebelt. (hey fuer das 2 oder 3-fache gehalt wechsel ich auch sofort.)
nicht alles was jung ist, ist gut.
und nicht jeder der wo anders explodiert,muss dies auch bei uns tun.
siehe schwegler in der hinrunde.
in der form haette er evtl. auch bei den pillendrehern gespielt.
dazu muss man bei chandler sehen, der spielt immo rechter verteidiger.
konkurenz bei uns: jung (juenger, eines der grossen talente in d.) ochs (interesse von s04 und anderen grossen, wird im erweiterten kreis der nm gesehen.) und franz (6 tore in der hinrunde letztes jahr auf der position).
aehlich wie bei tosun eben auf einer position (ok bei uns war er offensivmann) durchgesetzt, die bei uns sehr stark besetzt ist.
tosun wollte man nicht gehen lassen, der wollte weg.
was willste da machen?
er haette naechste, spaetestens uebernechste saison seine chance bekommen, er wollte nicht warten.
vresteh ich, aber dies ist nicht der fehler der eintracht.
haette man dafuer gekas drausen lassen sollen?

sry, du schreibst nicht immer die cleversten, aber meist ueberlegte beitraege. aber dieser ist einfach nur schrott, den du die besser gespart haettest.
fussball findet nicht in der db statt.
und jugend ist nicht mit qualitaet gleichzusetzen.
#
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Jugendarbeit (nicht im Profibereich) 2
Scouting 5
Integration ins Profi-Team 3 - 4

Was sind deine Punkte?

Gruß Afrigaaner  


Wie kann die Jugendarbeit eine 2 bekommen, wenn in 10 Jahren nur 2 Stamm wurden, die durchweg bei uns ausgebildet wurden?

Wie will man wirklich das Scouting beurteilen, wenn wir nicht wissen, wer wie auf welchen zetteln stand und bewertet wurde?

Was ist bei der Integration, wenn die jungen Spieler eben keine Klasse haben?

Und wären die Noten dieselben, wenn wir auf Platz 6 wären, obwohl im Prinzip im benoteten Teil nichts anders gemacht worden wäre?

Ich finde das teilweise witzig, wie komplexe Vorgänge mit einer (tschuldige den Ausruck) Stammtischmentalität auf anscheinend simpelste Kindergartengleichungen reduziert wird.

Ok, natürlich machen wir das als Fans, weil wir eben Fans sind.

Aber jeder, der einen etwas spezifischeren Job macht, weiß doch selbst wie komplex manche Vorgänge sind und wie schwer eine wirkliche Beurteilung von außen ist.



Nehmen wir doch einfach mal Deine Schlagzeile "kein Geld", ohne Altlasten und Stadionknebel wären wir nächste Saison mit vereinen wie dem HSV auf Augenhöhe was den Etat betrofft, weil die sich eben verzockt haben und nicht nach Europa kamen.

HSV, Bremen, Stuttgart, die sind uns eben entgegengerauscht.

Leider stellen wir halt aktuell fest, daß eine Rotzsaison uns nahezu umhaut, Vereine wie Bremen oder der HSV konnten sich mehrere leisten.

Aber wenn ich direkt deinen Titel nehme, was denn schief lief, habe ich ein Wort:

Skibbe


Halt mein Freund - diese Worte wähle ich schon seit 2007 - immer wieder gern gelesen hier im Forum.

Zur Jugendarbeit - in den einzelnen Jahrgängen wird aus meiner Sicht gut gearbeitet - nur es kommt nichts dabei heraus für den Profi-Kader. Das liegt meines Erachtens daran, dass man den Spielern nicht genug Zeit gibt.

Wie sieht den die Realität aus. 10 Minuten Einsatz 15 Minuten Einsatz und das über 1 - 2 Spielzeiten.

Wenn ich der Meinung als Trainer bin, der kann eh nichts, dann gib ihn auch keinen Profi-Vertrag. Nur wenn ich dem Spieler ins 1 Team hole, dann sollte er auch die Möglichkeit haben öfter zu spielen.

Spieler wie Mehdi, Altintop, Gekas usw haben ihnen aber diese Perspektive verbaut.

Man hätte einfach ein klares Konzept durchziehen sollen, dafür nahm man sich aber nicht die Zeit.

Gruß Afrigaaner
#
SemperFi schrieb:
In derselben Zeit hat zB das oft gelobte Gladbach (weil die machen ja Transferplus) 70 Spieler, 7 Trainer und 4 Sportdirektoren durch den Erhitzer gejagt.

Nur so nebenbei.


Achso. Na dann ist ja gut.
#
peter schrieb:
die channler diskussion nervt inzwischen mindestens genau so sehr wie die über tosun. welche position spielt cahndler? wen hätte man für ihn draussen lassen sollen?



Das ist schon sehr engstirnig. So eine Mannschaft besteht aus mehr als einer ersten Elf. Darüber hinaus hätte man die Möglichkeit Jung auf links zu testen. Oder Chandler selbst.
Chandler kann auch rechtes und defensives Mittelfeld spielen und wäre somit ein Backup für Schwegler, Rode und Ochs.
Als käme er dadurch nicht auf Spielzeiten.

Unterm Strich ist Chandler aller Voraussicht nach (noch hat er sich noch nicht bewiesen) Bundesliga-Material und man hat es wohl nicht erkannt.
#
Afrigaaner schrieb:
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Jugendarbeit (nicht im Profibereich) 2
Scouting 5
Integration ins Profi-Team 3 - 4

Was sind deine Punkte?

Gruß Afrigaaner  


Wie kann die Jugendarbeit eine 2 bekommen, wenn in 10 Jahren nur 2 Stamm wurden, die durchweg bei uns ausgebildet wurden?

Wie will man wirklich das Scouting beurteilen, wenn wir nicht wissen, wer wie auf welchen zetteln stand und bewertet wurde?

Was ist bei der Integration, wenn die jungen Spieler eben keine Klasse haben?

Und wären die Noten dieselben, wenn wir auf Platz 6 wären, obwohl im Prinzip im benoteten Teil nichts anders gemacht worden wäre?

Ich finde das teilweise witzig, wie komplexe Vorgänge mit einer (tschuldige den Ausruck) Stammtischmentalität auf anscheinend simpelste Kindergartengleichungen reduziert wird.

Ok, natürlich machen wir das als Fans, weil wir eben Fans sind.

Aber jeder, der einen etwas spezifischeren Job macht, weiß doch selbst wie komplex manche Vorgänge sind und wie schwer eine wirkliche Beurteilung von außen ist.



Nehmen wir doch einfach mal Deine Schlagzeile "kein Geld", ohne Altlasten und Stadionknebel wären wir nächste Saison mit vereinen wie dem HSV auf Augenhöhe was den Etat betrofft, weil die sich eben verzockt haben und nicht nach Europa kamen.

HSV, Bremen, Stuttgart, die sind uns eben entgegengerauscht.

Leider stellen wir halt aktuell fest, daß eine Rotzsaison uns nahezu umhaut, Vereine wie Bremen oder der HSV konnten sich mehrere leisten.

Aber wenn ich direkt deinen Titel nehme, was denn schief lief, habe ich ein Wort:

Skibbe


Halt mein Freund - diese Worte wähle ich schon seit 2007 - immer wieder gern gelesen hier im Forum.

Zur Jugendarbeit - in den einzelnen Jahrgängen wird aus meiner Sicht gut gearbeitet - nur es kommt nichts dabei heraus für den Profi-Kader. Das liegt meines Erachtens daran, dass man den Spielern nicht genug Zeit gibt.

Wie sieht den die Realität aus. 10 Minuten Einsatz 15 Minuten Einsatz und das über 1 - 2 Spielzeiten.

Wenn ich der Meinung als Trainer bin, der kann eh nichts, dann gib ihn auch keinen Profi-Vertrag. Nur wenn ich dem Spieler ins 1 Team hole, dann sollte er auch die Möglichkeit haben öfter zu spielen.

Spieler wie Mehdi, Altintop, Gekas usw haben ihnen aber diese Perspektive verbaut.

Man hätte einfach ein klares Konzept durchziehen sollen, dafür nahm man sich aber nicht die Zeit.

Gruß Afrigaaner  


Jugendspieler bekommen Profi-Verträge, weil sie in der Jugend herausstechen und man die Hoffnung hat, dass sie in der Profiliga sich steigern und das Tempo mitgehen können. Sie trainieren dann mit der ersten Mannschaft und dort geht es schon ganz anders zur Sache als im Jugend- oder Amateurtraining. Daran müssen sich die jungen Spieler auch erst einmal gewöhnen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Diese Entwicklung verläuft bei jedem unterschiedlich schnell. Nehmen wir Toski: Hat gute Anlagen ohne aber wirklich der herausragende Spieler in der U23 gewesen zu sein. Hat seine Chancen bei der Eintracht erhalten und nicht nutzen können. Bei Bochum in der 2. BL sitzt er auch nur noch auf der Bank.

Tsoumou wechselte zu Aachen und spielt dort auch keine Rolle. Wenn er Glück hat, ist er gut genug für die 3.BL.

Der Einsatz der Nachwuchsspieler hängt auch immer vom Saison- und Spielverlauf ab, außerdem die Form, in dem der Spieler sich befindet, Verletzungen, etc.

Der Spruch, dass man ihnen auch Chancen geben soll, wenn sie einen Vertrag haben, ist doch einfach daher gesagt, wenn man keine Verantwortung trägt. Du musst das individuell betrachten. Bis auf Tosun (und der hätte vllt. zwischenzeitlich eine Chance erhalten, wenn er nicht im Winter unbedingt weg wollte) kann ich nicht sehen, wo die Jungspieler keine Chancen erhalten hätten.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
die channler diskussion nervt inzwischen mindestens genau so sehr wie die über tosun. welche position spielt cahndler? wen hätte man für ihn draussen lassen sollen?



Das ist schon sehr engstirnig. So eine Mannschaft besteht aus mehr als einer ersten Elf. Darüber hinaus hätte man die Möglichkeit Jung auf links zu testen. Oder Chandler selbst.
Chandler kann auch rechtes und defensives Mittelfeld spielen und wäre somit ein Backup für Schwegler, Rode und Ochs.
Als käme er dadurch nicht auf Spielzeiten.

Unterm Strich ist Chandler aller Voraussicht nach (noch hat er sich noch nicht bewiesen) Bundesliga-Material und man hat es wohl nicht erkannt.


Nürnberg hatte ihn auch nur für die U23 verpflichtet und sie waren selbst überrascht über seinen Entwicklungssprung, vllt. hätte er diesen nie gemacht, wenn er sich nicht für einen Tapetenwechsel entschieden hätte. Wer weiß das schon immer vorher?
#
Finde es wieder mal unschoen, dass immer nur schwarz weiss gemalt wird - im Endeffekt hat der Fred doch seine Begruendung und nuechtern betrachtet mal wieder beide Fraktionen recht.

Auf der einen Seite MUSS sich was verbessern, denn es nutzt wenig gesund zu wirtschaften, wenn man in Sachen Transfererloese nicht auf einen gruenen Zweig kommt. Im Endeffekt zaehlt ja die Gesamtsumme und wenn jemand sich einen hoeheren Spieleretat und diverse Spielerzugaenge leistet, aber das durch hohe Transfererloese ueberkompensiert, dann zieht er uns davon.

Nur wurde doch versucht genau diesen Schritt zu machen.
Eigentlich unglaublich, dass aus unterschiedlichen Gruenden bei derart vielen Spielern Geld "verbrannt" wurde, dass heute so dringend fehlt.

Die Verletzungen von Korkmaz und Fenin konnte aber zB keiner vorhersehen. Bei anderen Transfers wurden ggf. auch Fehler gemacht - aber objektiv betrachtet ist das doch nur normal, wenn man "Neuland" betritt.

Auf der anderen Seite machen die letzten Transfers und das Leistungszentrum doch wirklich Hoffnung fuer die Zukunft - und das ist was zaehlt.

Ich waer daher fuer "wir ham uns alle lieb und druecken heut gemeinsam die Daumen" anstatt das uebliche Genoerschel ueber Spieler und Verantwortliche.

Seid doch bitte so fair, den Verantwortlichen zuzugestehen, dass sie eben nicht wie wir hinterher schlauer sein koennen, sondern schwierige Entscheidungen treffen und dafuer auch ihren Kopf hinhalten muessen. Wie viel leichter haben wir es da hier im Forum etwas loszulassen, so fast ohne Konsequenzen und mit dem Wissensvorsprung im Nachhinein.
#
prinzhessin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Jugendarbeit (nicht im Profibereich) 2
Scouting 5
Integration ins Profi-Team 3 - 4

Was sind deine Punkte?

Gruß Afrigaaner  


Wie kann die Jugendarbeit eine 2 bekommen, wenn in 10 Jahren nur 2 Stamm wurden, die durchweg bei uns ausgebildet wurden?

Wie will man wirklich das Scouting beurteilen, wenn wir nicht wissen, wer wie auf welchen zetteln stand und bewertet wurde?

Was ist bei der Integration, wenn die jungen Spieler eben keine Klasse haben?

Und wären die Noten dieselben, wenn wir auf Platz 6 wären, obwohl im Prinzip im benoteten Teil nichts anders gemacht worden wäre?

Ich finde das teilweise witzig, wie komplexe Vorgänge mit einer (tschuldige den Ausruck) Stammtischmentalität auf anscheinend simpelste Kindergartengleichungen reduziert wird.

Ok, natürlich machen wir das als Fans, weil wir eben Fans sind.

Aber jeder, der einen etwas spezifischeren Job macht, weiß doch selbst wie komplex manche Vorgänge sind und wie schwer eine wirkliche Beurteilung von außen ist.



Nehmen wir doch einfach mal Deine Schlagzeile "kein Geld", ohne Altlasten und Stadionknebel wären wir nächste Saison mit vereinen wie dem HSV auf Augenhöhe was den Etat betrofft, weil die sich eben verzockt haben und nicht nach Europa kamen.

HSV, Bremen, Stuttgart, die sind uns eben entgegengerauscht.

Leider stellen wir halt aktuell fest, daß eine Rotzsaison uns nahezu umhaut, Vereine wie Bremen oder der HSV konnten sich mehrere leisten.

Aber wenn ich direkt deinen Titel nehme, was denn schief lief, habe ich ein Wort:

Skibbe


Halt mein Freund - diese Worte wähle ich schon seit 2007 - immer wieder gern gelesen hier im Forum.

Zur Jugendarbeit - in den einzelnen Jahrgängen wird aus meiner Sicht gut gearbeitet - nur es kommt nichts dabei heraus für den Profi-Kader. Das liegt meines Erachtens daran, dass man den Spielern nicht genug Zeit gibt.

Wie sieht den die Realität aus. 10 Minuten Einsatz 15 Minuten Einsatz und das über 1 - 2 Spielzeiten.

Wenn ich der Meinung als Trainer bin, der kann eh nichts, dann gib ihn auch keinen Profi-Vertrag. Nur wenn ich dem Spieler ins 1 Team hole, dann sollte er auch die Möglichkeit haben öfter zu spielen.

Spieler wie Mehdi, Altintop, Gekas usw haben ihnen aber diese Perspektive verbaut.

Man hätte einfach ein klares Konzept durchziehen sollen, dafür nahm man sich aber nicht die Zeit.

Gruß Afrigaaner  


Jugendspieler bekommen Profi-Verträge, weil sie in der Jugend herausstechen und man die Hoffnung hat, dass sie in der Profiliga sich steigern und das Tempo mitgehen können. Sie trainieren dann mit der ersten Mannschaft und dort geht es schon ganz anders zur Sache als im Jugend- oder Amateurtraining. Daran müssen sich die jungen Spieler auch erst einmal gewöhnen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Diese Entwicklung verläuft bei jedem unterschiedlich schnell. Nehmen wir Toski: Hat gute Anlagen ohne aber wirklich der herausragende Spieler in der U23 gewesen zu sein. Hat seine Chancen bei der Eintracht erhalten und nicht nutzen können. Bei Bochum in der 2. BL sitzt er auch nur noch auf der Bank.

Tsoumou wechselte zu Aachen und spielt dort auch keine Rolle. Wenn er Glück hat, ist er gut genug für die 3.BL.

Der Einsatz der Nachwuchsspieler hängt auch immer vom Saison- und Spielverlauf ab, außerdem die Form, in dem der Spieler sich befindet, Verletzungen, etc.

Der Spruch, dass man ihnen auch Chancen geben soll, wenn sie einen Vertrag haben, ist doch einfach daher gesagt, wenn man keine Verantwortung trägt. Du musst das individuell betrachten. Bis auf Tosun (und der hätte vllt. zwischenzeitlich eine Chance erhalten, wenn er nicht im Winter unbedingt weg wollte) kann ich nicht sehen, wo die Jungspieler keine Chancen erhalten hätten.


Das Problem ist ein anderes - die Spieler werden kaum eingesetzt, weil andere Spieler für den Trainer sicherer sind (also kein großes Wagnis) darstellen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter den 21 Spielern - oder sagen wir 15 Spieler - die nur Minuten-Einsätze hatten, keiner dabei war, der es gepackt hätte.

Die Jugend ist aber das einzige Kapital, dass man hat. Was ein Mehdi oder Altintop der Eintracht gekostet haben -bzw. kosten, dass Geld hätte man besser in junge Spieler gesteckt.

Gruß Afrigaaner


Teilen