>

Kein Geld, kein Erfolg - was lief schief

#
Genau! Hätte man bloß den Funkel nicht fortgejagt ...
Dann wäre die Situation eine ganz andere!

Die Hertha wäre beispielsweise letztes Jahr nicht abgestiegen.
#
briann schrieb:

2. ein hb der nicht wie ein hb handelt

HB hat sich leiten lassen gegen sein Naturell auf Druck der Öffentlichkeit,ganz schlimme Geschichte muss man sagen ....
Und da sieht man einfach mal wieder was die Beziehung HB/Funkel für die Eintracht wert war.
Wenn es damals nach HB gegangen wäre,wäre Funkel heute noch da,das hat einfach gepasst,Funkel Fussball hin oder her
#
emjott schrieb:
Genau! Hätte man bloß den Funkel nicht fortgejagt ...
Dann wäre die Situation eine ganz andere!

Die Hertha wäre beispielsweise letztes Jahr nicht abgestiegen.

spezifisch Funkel und die Eintracht wohlgemerkt.
Kann man sagen was man will,aber es hat gepasst
#
Marco72 schrieb:
briann schrieb:

2. ein hb der nicht wie ein hb handelt

HB hat sich leiten lassen gegen sein Naturell auf Druck der Öffentlichkeit,ganz schlimme Geschichte muss man sagen ....
Und da sieht man einfach mal wieder was die Beziehung HB/Funkel für die Eintracht wert war.
Wenn es damals nach HB gegangen wäre,wäre Funkel heute noch da,das hat einfach gepasst,Funkel Fussball hin oder her



   
#
Marco72 schrieb:
briann schrieb:

2. ein hb der nicht wie ein hb handelt

HB hat sich leiten lassen gegen sein Naturell auf Druck der Öffentlichkeit,ganz schlimme Geschichte muss man sagen ....
Und da sieht man einfach mal wieder was die Beziehung HB/Funkel für die Eintracht wert war.
Wenn es damals nach HB gegangen wäre,wäre Funkel heute noch da,das hat einfach gepasst,Funkel Fussball hin oder her



Wieviele Punkte haben wir aktuell?
Wieviele Punkte hatten wir am Ende der letzten Funkelsaison?

Mit dem dürften wir wahrscheinlich aktuell den Aufstieg feiern...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
briann schrieb:

2. ein hb der nicht wie ein hb handelt

HB hat sich leiten lassen gegen sein Naturell auf Druck der Öffentlichkeit,ganz schlimme Geschichte muss man sagen ....
Und da sieht man einfach mal wieder was die Beziehung HB/Funkel für die Eintracht wert war.
Wenn es damals nach HB gegangen wäre,wäre Funkel heute noch da,das hat einfach gepasst,Funkel Fussball hin oder her



Wieviele Punkte haben wir aktuell?
Wieviele Punkte hatten wir am Ende der letzten Funkelsaison?

Mit dem dürften wir wahrscheinlich aktuell den Aufstieg feiern...  


Wichtig war aber damals, dass wir sehr viele Punkte gegen die Vereine geholt haben, die knapp vor und knapp hinter uns standen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
briann schrieb:

2. ein hb der nicht wie ein hb handelt

HB hat sich leiten lassen gegen sein Naturell auf Druck der Öffentlichkeit,ganz schlimme Geschichte muss man sagen ....
Und da sieht man einfach mal wieder was die Beziehung HB/Funkel für die Eintracht wert war.
Wenn es damals nach HB gegangen wäre,wäre Funkel heute noch da,das hat einfach gepasst,Funkel Fussball hin oder her



Wieviele Punkte haben wir aktuell?
Wieviele Punkte hatten wir am Ende der letzten Funkelsaison?

Mit dem dürften wir wahrscheinlich aktuell den Aufstieg feiern...  


das spielt überhaupt keine Rolle wieviel Punkte,das sind die gleichen Ausflüchte wie mit Hertha.
Bei Funkel hatte zumindest ich immer das Gefühl man holt das Mindeste was nötig ist,das Vertrauen ist inzwischen völlig verflogen.
Es gab solche Grottenspiele unter Funkel ,man hatte in der letzten Saison unter Funkel heftige Personalprobleme,die das Verteidigerproblem zu Beginn der Rückrunde nochmals um einiges toppen,aber ehrlich gesagt hatte ich niemals das Gefühl das der "Supergau" eintreten könnte.
Heuer sieht das ganz anders aus ...
#
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
briann schrieb:

2. ein hb der nicht wie ein hb handelt

HB hat sich leiten lassen gegen sein Naturell auf Druck der Öffentlichkeit,ganz schlimme Geschichte muss man sagen ....
Und da sieht man einfach mal wieder was die Beziehung HB/Funkel für die Eintracht wert war.
Wenn es damals nach HB gegangen wäre,wäre Funkel heute noch da,das hat einfach gepasst,Funkel Fussball hin oder her



Wieviele Punkte haben wir aktuell?
Wieviele Punkte hatten wir am Ende der letzten Funkelsaison?

Mit dem dürften wir wahrscheinlich aktuell den Aufstieg feiern...  


das spielt überhaupt keine Rolle wieviel Punkte,das sind die gleichen Ausflüchte wie mit Hertha.
Bei Funkel hatte zumindest ich immer das Gefühl man holt das Mindeste was nötig ist,das Vertrauen ist inzwischen völlig verflogen.
Es gab solche Grottenspiele unter Funkel ,man hatte in der letzten Saison unter Funkel heftige Personalprobleme,die das Verteidigerproblem zu Beginn der Rückrunde nochmals um einiges toppen,aber ehrlich gesagt hatte ich niemals das Gefühl das der "Supergau" eintreten könnte.
Heuer sieht das ganz anders aus ...


Selbst wenn man abgestiegen wäre, man hatte immer das Gefühl, dass Funkel die Mannschaft erreicht und das da eine Mannschaft spielt.
#
Afrigaaner schrieb:


Selbst wenn man abgestiegen wäre, man hatte immer das Gefühl, dass Funkel die Mannschaft erreicht und das da eine Mannschaft spielt.

Skibbe hat sich letztlich verzockt mit seinen Entertainment Aussagen,wenn Daum das selbe passiert zum Schluss sage ich nur dann lieber weniger Entertainment aber ehrliche Arbeit.
Wenn man beide PKs nochmal sieht zum Skibbe und Daum Einstand ,kommt man sich letztlich veralbert vor.
Heisse Luft für den Abstieg.
Funkel war weniger Entertainment,dafür ehrlich!
#
briann schrieb:
im großen und ganzen gibt es für diese miserable rückrunde genau 4 entscheidende faktoren:

1. ein überambitionierter trainer
2. ein hb der nicht wie ein hb handelt
3. fehlende hierarchie und sicherheit in der mannschaft
4. ein fehlendes taktisches konzept

außerdem vergisst afri die vertragsverlängerungen mit spielern, die eine entwicklung der eintracht nach oben verhindert haben.

peace out


Das sehe ich anders:

Harry hat uns totgespart und noch dazu mies eingekauft.
Das wir das Risiko mit den Verteidigern eingegangen sind war arrogant und fliegt uns gerade zum zweiten Mal um die Ohren. Dadurch haben wir praktisch die ganzen ersten Spiele der Rückrunde verloren. Eine Spitzenmannschaft kann solche Ausfälle nicht verkraften. Und wer jetzt anmerkt, dass eine solche Verletztenmisere nicht absehbar gewesen wäre, den möchte ich einfach auf unsere Krankenakten verweisen.

Weiter haben wir eine bis auf wenige Ausnahmen eine charakterlose Mannschaft von Weicheiern. Die kämpfen nicht, die machen gar nichts außer dummes rumgebabbel in der Rundschau und bei anderen Blättern. Mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke, wie viele der Spieler Zweitligaverträge haben. Never ever direkter Wiederaufstieg mit dem Haufen.

Ich gehe nicht das sich HB beim Abstieg halten kann. Man muss sehen, ob wir für Meier, Ochs, Schwegler noch 3,50 DM bekommen. Ob wir einen Jung halten können ist fraglich. Wir brauchen einen Neuaufbau um Rode, Kittel, Clark. Vielleicht geht Franz mit in die 2. Liga. Und den ganzen Rest möchte ich eigentlich nicht mehr sehen.

Und falls wir wirklich drinbleiben: HB tue besser Geld in den Beutel, kauf 5-6 neue Spieler. Wenn Du keine Kohle auftreiben kannst, dann lass es mal besser jemand anderen versuchen...
#
KingCaio schrieb:


Ich gehe nicht das sich HB beim Abstieg halten kann.

was spielt das dann überhaupt noch für ne Rolle.
Nach Funkel hat man dann das nächste Opfer gefunden für die vermeitliche Schuld.
Aber Schuld hat dann eh nicht wirklich der Verein,sondern ehr das ganze Drumherum in diesem Geschäft Fussball

Es ist dann auf Jahre eh wieder erstmal alles platt gemacht,ausser die Finanzen,das kommt dann erst wieder nach HB,wie immer halt in Frankfurt  
#
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
briann schrieb:

2. ein hb der nicht wie ein hb handelt

HB hat sich leiten lassen gegen sein Naturell auf Druck der Öffentlichkeit,ganz schlimme Geschichte muss man sagen ....
Und da sieht man einfach mal wieder was die Beziehung HB/Funkel für die Eintracht wert war.
Wenn es damals nach HB gegangen wäre,wäre Funkel heute noch da,das hat einfach gepasst,Funkel Fussball hin oder her



Wieviele Punkte haben wir aktuell?
Wieviele Punkte hatten wir am Ende der letzten Funkelsaison?

Mit dem dürften wir wahrscheinlich aktuell den Aufstieg feiern...  


das spielt überhaupt keine Rolle wieviel Punkte,das sind die gleichen Ausflüchte wie mit Hertha.
Bei Funkel hatte zumindest ich immer das Gefühl man holt das Mindeste was nötig ist,das Vertrauen ist inzwischen völlig verflogen.
Es gab solche Grottenspiele unter Funkel ,man hatte in der letzten Saison unter Funkel heftige Personalprobleme,die das Verteidigerproblem zu Beginn der Rückrunde nochmals um einiges toppen,aber ehrlich gesagt hatte ich niemals das Gefühl das der "Supergau" eintreten könnte.
Heuer sieht das ganz anders aus ...


Das hatte nichts mit Funkel zu tun, sondern damit, dass die Konkurrenz sich damals noch schön im zementierten Denkschema von HB verhalten hat. Wenn es unten die üblichen kleinen Team geben würde, die kaum 30 Punkte packen, würden wir auch die Klasse halten. Das reicht aber dieses mal nicht.

Und den Rekordabsteiger unter allen aktiven Bundesligatrainiern zur Klassenerhaltsgarantie zu erklären, ist schon sehr lustig.  
Wenn ich sehe, wie Favre Gladbach wieder Leben eingeimpft hat, dann bin ich mir auch sicher, dass Hertha letzte Saison die Klasse gehalten hätte, wenn sie nicht zu panisch reagiert haben.
Wieviele Heimsiege hat Hertha nochmal geholt unter Funkel?

Wie haben die Herthaanhänger so schön beim Auswärtsspiel von Bochum in Berlin gesungen? "Ohne Friedhelm wären wir garnicht hier". Word!

Übrigens: Wer hat denn zusammen mit HB diesen führungslosen Kader größtenteils zusammengestellt?  
#
Wuschelblubb schrieb:

Und den Rekordabsteiger unter allen aktiven Bundesligatrainiern zur Klassenerhaltsgarantie zu erklären, ist schon sehr lustig.  

ich weiss das Du daraus immer sehr viel Wert legst dies zu betonen.
Aber dann erwähne bitte auch die Verhältnismässigkeit der einzelnen Vereine,das man mit Bayern nicht grad Rekordabsteiger wird ist auch klar.

Aber ich bleibe dabei das nach Funkel ne Schwächephase eben nimmer kompensiert werden kann.
Funkel hat der Eintracht genug Positives gegeben um sich weiter zu stabilieren in der Buli,das geht nun alles dahin.

Bei aller Umstrittenheit wäre HB/Funkel noch auf Jahre die beste Lösung für den Verein gewesen.
Da ändert auch der 1 Punkt mehr derzeit zum 5.Funkel Jahr nichts,immer wenns drauf ankam,hat damals Funkel gepunktet,das ist lange Vergangenheit....
#
und das mit den Verträgen ist auch so eine Sache und Kerngebiet von HB! Wir erklären hier mittelmäßige Typen zu Garantes des Erfolgt und statten sie mit Verträgen aus, die sie woanders nie bekommen hätten.

Und deshalb werden wir die Typen dann auch nie los (bis Vertragsende), weil ein Wechsel für die Jungs mit finanziellen Einbußen verbunden ist und oft halt auch nur zweite Liga geht.
#
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Und den Rekordabsteiger unter allen aktiven Bundesligatrainiern zur Klassenerhaltsgarantie zu erklären, ist schon sehr lustig.  

ich weiss das Du daraus immer sehr viel Wert legst dies zu betonen.
Aber dann erwähne bitte auch die Verhältnismässigkeit der einzelnen Vereine,das man mit Bayern nicht grad Rekordabsteiger wird ist auch klar.

Aber ich bleibe dabei das nach Funkel ne Schwächephase eben nimmer kompensiert werden kann.
Funkel hat der Eintracht genug Positives gegeben um sich weiter zu stabilieren in der Buli,das geht nun alles dahin.

Bei aller Umstrittenheit wäre HB/Funkel noch auf Jahre die beste Lösung für den Verein gewesen.
Da ändert auch der 1 Punkt mehr derzeit zum 5.Funkel Jahr nichts,immer wenns drauf ankam,hat damals Funkel gepunktet,das ist lange Vergangenheit....


Das wird nicht zur Realität, nur weil du es dauernd wiederholst. Wir haben in der letzten Saison unter ihm Spiel für Spiel verloren und es war die extreme Schwäche der Konkurrenz, die uns zum Klassenerhalt verholfen hat.

Vom 29. bis zum 34. Spieltag wurde aus 6 Spielen genau ein Punkt geholt bei folgenden Ergebnissen:

29. VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:0  
30. Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0:2  
31. Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:1  
32. Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:5  
33. VfL Bochum Eintracht Frankfurt 2:0  
34. Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:3  

Wo ist hier die Reaktion der Mannschaft? Oder war es Funkels Leistung, dass die Konkurrenz schlecht gepunktet hat?

Übrigens, hat mich die Leistung gestern fatal an das Spiel damals in Bochum erinnert.


In einem Punkt muss man dir Stand heute aber vollkommen zustimmen: Die Schuld damals nur auf Funkels Schultern abzuladen, war falsch. Die aktuelle Saison hat übrigens massive Paralellen zu der letzten unter Funkel. Auch damals hatte die Mannschaft in der Vorsaison 46 Punkte geholt.

Das Problem waren wohl eher so charakterlose Spieler wie ... nein ich lass es, aber jeder kann sich wer da alles gemeint ist.
#
KingCaio schrieb:


Das sehe ich anders:

Harry hat uns totgespart und noch dazu mies eingekauft.



genau das hat er diese saison eben nicht gemacht. gekas, altintop, neue verträge etc. haben dazu geführt, dass wir eben mehr geld ausgegeben haben, als da ist. daher liegst du mit deiner ausführung völlig falsch...
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Problem waren wohl eher so charakterlose Spieler wie ... nein ich lass es, aber jeder kann sich wer da alles gemeint ist.


"charakterlose spieler" ist eine null-aussage... pure polemik.
#
unterm strich hat ff sicher solide arbeit geleistet aber man sollte die augen nicht vor dem glück verschliessen, welches wir hatten. in 2 spielzeiten hing es jeweil an einem einzigen spiel.
ich denke da gerade an achen und ksc...
...vlt. haben wir unser glück erstmal aufgebraucht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das wird nicht zur Realität, nur weil du es dauernd wiederholst. Wir haben in der letzten Saison unter ihm Spiel für Spiel verloren und es war die extreme Schwäche der Konkurrenz, die uns zum Klassenerhalt verholfen hat.


und auch hier sage ich Quatsch,weil ich nicht nur die Eintracht Brille aufhabe,aber der Verein mir inzwischen ans Herz gewachsen ist.

Unter dieser dramatischen Situation mit x Verletzten im 5.Funkel Jahr und da bin ich 110% überzeugt wäre die Eintracht mit 9 von 10 Trainern sang und klanglos abgestiegen und nicht wegen der Konkurrenz,(wenn man 36 Punkte gebraucht hätte,hätte man die auch geholt),sondern weil es nur Funkel schaffen konnte und nicht weil die andern zu wenig punkteten.
Aber warum?

Weil spezifisch für die Eintracht HB/Funkel auch heute noch die optimale Lösung war.
Schlechte Jahre kann man nie verhindern bzw. ausschliessen,aber der Weg (und das sieht man heute) war in der Summe trotzdem hervorragend.
HB hat für Skibbe Miese in Kauf genommen,unter Funkel sicherlich nicht.
Die Eintracht hat den teuersten Kader in der Ära HB,was hats gebracht?
Die Eintracht holt Daum,was hats gebracht?

Ich sage nicht Funkel ist der Wundertrainer,aber ich wiederhole mich gerne,es hat trotzdem irgendwie gepasst mit der Eintracht!
#
briann schrieb:
KingCaio schrieb:


Das sehe ich anders:

Harry hat uns totgespart und noch dazu mies eingekauft.



genau das hat er diese saison eben nicht gemacht. gekas, altintop, neue verträge etc. haben dazu geführt, dass wir eben mehr geld ausgegeben haben, als da ist. daher liegst du mit deiner ausführung völlig falsch...


Keinen Verteidiger im Winter zu holen war in unserem Fall totsparen.
Das wir keinen gescheites Transferbudget zusammen bekommen ist Teil meiner Kritik. Genau so wie die überteuerten Verträge für die schlappen Kicker. Altintop, den Namen darf man gar nicht erwähnen...


Teilen