>

SAW 9.5.2011 - Gebabbel

#
Matzel schrieb:
Ein Wunsch wird nächste Saison aber wohl für manche hier in Erfüllung gehen (ich konnte schon immer drauf verzichten): Bibi wird unsere Spiele pfeifen...    


Doll.  

Die könnt´naggisch peife, und ich wäre trotzlem lieber in Liga1.

Obwohl, .. .... ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn jemals für irgendeinen Spieler der Satz "er hat die Knochen hingehalten" wahr ist, dann für Chris.

Sollte er gehen, sollten wir ihn  mit Anstand und Würde verabschieden und selbst dankbar sein für das, was er für Eintracht Frankfurt geleistet und erlitten hat.


unterschreib!
#
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
audioTom schrieb:
Vielleicht finden wir ja einen Abnehmer für'n Meier!?
Den würd ich sogar persönlich mit der Schubkarre irgendwo hin bringen!


So sehr ich mich in der (fast) abgelaufenen Saison auch über Meier und Köhler aufgeregt habe, ich weiß nicht, ob ich die grade jetzt abgeben würde. Bezogen auf Liga 2, musst du solche Spieler nämlich erst mal gleichwertig ersetzen, was sicherlich nicht so einfach wäre.

Im Übrigen bin ich zu 110% sicher, dass beide auch wieder problemlos in der 1. Liga unterkommen würden.  


wer würde die beiden denn wollen, abgesehn von funkel vielleicht?

du wirst schon sehen, es wird in den nächsten wochen unzählige gerüchte zu abgängen unserer spieler geben, aber die beiden werden außer vllt in nem halbsatz der blöd oder im express um noch nen namen reinzuquetschen (oder halt bei bochum wg funkel) nirgens erwähnung finden.


Ich vermute ja auch, dass die Beiden bleiben werden. Aber wie Peter schon sagte, sollte man bei der Beurteilung nicht nur die letzten paar Monate heranziehen. Meier besiepislweise war vorher jede Saison einer unserer Top-Scorer. So scheiße wie er hier gerne mal gesehen wird, ist er nunmal definitiv nicht. Und "Allzweckwaffe" Köhler, würde sicherlich ebenso einen Abnehmer finden.

Natürlich werden kaum der FC Bayern oder der BVB anklopfen, aber für ein Mittelklasse-Bundesligateam, sind die beiden selbstverständlich interessant.
#
Macbap / Heute 15:46
Matzel schrieb:
Ein Wunsch wird nächste Saison aber wohl für manche hier in Erfüllung gehen (ich konnte schon immer drauf verzichten): Bibi wird unsere Spiele pfeifen...  


Doll.  

Die könnt´naggisch peife, und ich wäre trotzlem lieber in Liga1.

Obwohl, ..  ....  

und wie willst du das deinem sohn erklären  
#
peter schrieb:
audioTom schrieb:
peter schrieb:
audioTom schrieb:
Vielleicht finden wir ja einen Abnehmer für'n Meier!?
Den würd ich sogar persönlich mit der Schubkarre irgendwo hin bringen!


ich dich auch.


Gerne!

Jetzt mal im Ernst: wie bewertest du seine Leistung über die Saison? Blende zurückliegende Spielzeiten einfach mal aus und erzähl was über seine Lauf- und Kampfbereitschaft. Wenn du zu dem Schluß kommst, hier einen überdurchschnittlichen 1.Ligaspieler zu erkennen der für die Zukunft von Eintracht Frankfurt steht, dann wünsche ich dir viel Spass mit Pipi in Takatuka-Land  



ich beurteile spieler nicht nur über eine saison. dass meier eine unterirdische saison gespielt hat weiß ich auch. ich habe aber auch schon andere eintrachtspieler eine schlimme saison spielen sehen, falkenmeyer, körbel, schur, okocha, binz, nikolov usw... usw...

ich habe aber immer einen gewissen respekt für das was wir manchen spielern verdanken. meier war garant des wiederaufstiegs und letzte saison bester torschütze. da müssen die caios und fenins dieser welt aber erst noch einmal ein bisschen was zeigen um sich diesen respekt bei mir zu erarbeiten.

ich vermute das wirst du nicht verstehen. macht nichts.


Vermute du mal, es sei dir gestattet.
Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen. Dummerweise bringen uns die verdienste der Vergangenheit plötzlich nichts mehr, wir stehen vor einem -wie die "Fach"Presse so schön formuliert - Scherbenhaufen. Und irgendwann muss man die Altlasten (ja, aufgrund DIESER Saison spreche ich ganz klar von Last!) mal loswerden. Meier wird auch nicht jünger.
Gehen wir mal von einem direkten Wiederaufstieg aus, dann wird der gute 30 Jahre.... Wieviele 30-jährige zeigen dann plötzlich eine Leistungsexplosion?
Wenn ich ein Unternehmen rigoros und knallhart führe, dann hat auch ein altgedienter, der in der (bald) zurückliegenden Saison nur durch phänomenal lustloses Rumgekicke und behäbiges hinterhergetrabe negativ aufgefallen ist schlechte Karten und würde von einem jungen, talentierten Mitarbeiter ausgetauscht. Kittel z.b.

Man muss sich einfach mal von dieser scheiss romantik trennen. Lethargie und "nichthandeln" hat uns in diese beschissene Lage bugsiert.
#
@grossaadla

Is ja gut, habe nur mal für einen Moment versucht, die bittere Realität zu verdrängen.
#
audioTom schrieb:
peter schrieb:
audioTom schrieb:
peter schrieb:
audioTom schrieb:
Vielleicht finden wir ja einen Abnehmer für'n Meier!?
Den würd ich sogar persönlich mit der Schubkarre irgendwo hin bringen!


ich dich auch.


Gerne!

Jetzt mal im Ernst: wie bewertest du seine Leistung über die Saison? Blende zurückliegende Spielzeiten einfach mal aus und erzähl was über seine Lauf- und Kampfbereitschaft. Wenn du zu dem Schluß kommst, hier einen überdurchschnittlichen 1.Ligaspieler zu erkennen der für die Zukunft von Eintracht Frankfurt steht, dann wünsche ich dir viel Spass mit Pipi in Takatuka-Land  



ich beurteile spieler nicht nur über eine saison. dass meier eine unterirdische saison gespielt hat weiß ich auch. ich habe aber auch schon andere eintrachtspieler eine schlimme saison spielen sehen, falkenmeyer, körbel, schur, okocha, binz, nikolov usw... usw...

ich habe aber immer einen gewissen respekt für das was wir manchen spielern verdanken. meier war garant des wiederaufstiegs und letzte saison bester torschütze. da müssen die caios und fenins dieser welt aber erst noch einmal ein bisschen was zeigen um sich diesen respekt bei mir zu erarbeiten.

ich vermute das wirst du nicht verstehen. macht nichts.


Vermute du mal, es sei dir gestattet.
Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen. Dummerweise bringen uns die verdienste der Vergangenheit plötzlich nichts mehr, wir stehen vor einem -wie die "Fach"Presse so schön formuliert - Scherbenhaufen. Und irgendwann muss man die Altlasten (ja, aufgrund DIESER Saison spreche ich ganz klar von Last!) mal loswerden. Meier wird auch nicht jünger.
Gehen wir mal von einem direkten Wiederaufstieg aus, dann wird der gute 30 Jahre.... Wieviele 30-jährige zeigen dann plötzlich eine Leistungsexplosion?
Wenn ich ein Unternehmen rigoros und knallhart führe, dann hat auch ein altgedienter, der in der (bald) zurückliegenden Saison nur durch phänomenal lustloses Rumgekicke und behäbiges hinterhergetrabe negativ aufgefallen ist schlechte Karten und würde von einem jungen, talentierten Mitarbeiter ausgetauscht. Kittel z.b.

Man muss sich einfach mal von dieser scheiss romantik trennen. Lethargie und "nichthandeln" hat uns in diese beschissene Lage bugsiert.


siehst du, mit der aussage habe ich keine probleme. ich finde es durchaus wichtig darüber nach zu denken welcher spieler uns jetzt weiter helfen wird und welcher nicht.

aber der satz mit der schubkarre war einfach nur respektlos. das hat mich gestört.
#
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
audioTom schrieb:
Vielleicht finden wir ja einen Abnehmer für'n Meier!?
Den würd ich sogar persönlich mit der Schubkarre irgendwo hin bringen!


So sehr ich mich in der (fast) abgelaufenen Saison auch über Meier und Köhler aufgeregt habe, ich weiß nicht, ob ich die grade jetzt abgeben würde. Bezogen auf Liga 2, musst du solche Spieler nämlich erst mal gleichwertig ersetzen, was sicherlich nicht so einfach wäre.

Im Übrigen bin ich zu 110% sicher, dass beide auch wieder problemlos in der 1. Liga unterkommen würden.  


wer würde die beiden denn wollen, abgesehn von funkel vielleicht?

du wirst schon sehen, es wird in den nächsten wochen unzählige gerüchte zu abgängen unserer spieler geben, aber die beiden werden außer vllt in nem halbsatz der blöd oder im express um noch nen namen reinzuquetschen (oder halt bei bochum wg funkel) nirgens erwähnung finden.


Ich vermute ja auch, dass die Beiden bleiben werden. Aber wie Peter schon sagte, sollte man bei der Beurteilung nicht nur die letzten paar Monate heranziehen. Meier besiepislweise war vorher jede Saison einer unserer Top-Scorer. So scheiße wie er hier gerne mal gesehen wird, ist er nunmal definitiv nicht. Und "Allzweckwaffe" Köhler, würde sicherlich ebenso einen Abnehmer finden.

Natürlich werden kaum der FC Bayern oder der BVB anklopfen, aber für ein Mittelklasse-Bundesligateam, sind die beiden selbstverständlich interessant.



nunja, werden wir ja sehen, ob da jemand an den beiden spieler interesse meldet, ich bezweifle es.
#
Schobberobber72 schrieb:

Natürlich werden kaum der FC Bayern oder der BVB anklopfen, aber für ein Mittelklasse-Bundesligateam, sind die beiden selbstverständlich interessant.



Köhler geht "heim" nach Berlin und Meier nach Freiburg...

Nein, mal im Ernst. Ich hoffe, dass beide bleiben. Denn Benni ist auf seiner Position für uns in der zweiten Liga ein Aufstiegsgarant. Ebenso wird Alex wieder durchstarten, wenn ein Trainer kommt, der ihm seine Kondition "zurückgibt" - m. E. das größte Versäumnis von Skibbe.
#
peter schrieb:
siehst du, mit der aussage habe ich keine probleme. ich finde es durchaus wichtig darüber nach zu denken welcher spieler uns jetzt weiter helfen wird und welcher nicht.

aber der satz mit der schubkarre war einfach nur respektlos. das hat mich gestört.


Ok, da hast du nicht ganz unrecht. Habe mich da aufgrund eines gewissen Frustpotentials zu hinreissen lassen  
#
audioTom schrieb:
peter schrieb:
siehst du, mit der aussage habe ich keine probleme. ich finde es durchaus wichtig darüber nach zu denken welcher spieler uns jetzt weiter helfen wird und welcher nicht.

aber der satz mit der schubkarre war einfach nur respektlos. das hat mich gestört.


Ok, da hast du nicht ganz unrecht. Habe mich da aufgrund eines gewissen Frustpotentials zu hinreissen lassen  



ei, dann vertragen wir uns wieder.  
#
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
audioTom schrieb:
Vielleicht finden wir ja einen Abnehmer für'n Meier!?
Den würd ich sogar persönlich mit der Schubkarre irgendwo hin bringen!


So sehr ich mich in der (fast) abgelaufenen Saison auch über Meier und Köhler aufgeregt habe, ich weiß nicht, ob ich die grade jetzt abgeben würde. Bezogen auf Liga 2, musst du solche Spieler nämlich erst mal gleichwertig ersetzen, was sicherlich nicht so einfach wäre.

Im Übrigen bin ich zu 110% sicher, dass beide auch wieder problemlos in der 1. Liga unterkommen würden.  


wer würde die beiden denn wollen, abgesehn von funkel vielleicht?

du wirst schon sehen, es wird in den nächsten wochen unzählige gerüchte zu abgängen unserer spieler geben, aber die beiden werden außer vllt in nem halbsatz der blöd oder im express um noch nen namen reinzuquetschen (oder halt bei bochum wg funkel) nirgens erwähnung finden.


Ich vermute ja auch, dass die Beiden bleiben werden. Aber wie Peter schon sagte, sollte man bei der Beurteilung nicht nur die letzten paar Monate heranziehen. Meier besiepislweise war vorher jede Saison einer unserer Top-Scorer. So scheiße wie er hier gerne mal gesehen wird, ist er nunmal definitiv nicht. Und "Allzweckwaffe" Köhler, würde sicherlich ebenso einen Abnehmer finden.

Natürlich werden kaum der FC Bayern oder der BVB anklopfen, aber für ein Mittelklasse-Bundesligateam, sind die beiden selbstverständlich interessant.



nunja, werden wir ja sehen, ob da jemand an den beiden spieler interesse meldet, ich bezweifle es.  

Und ich bezweifel, dass du das unbedingt mitbekommen würdest.
#
peter / Heute 15:48
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn jemals für irgendeinen Spieler der Satz "er hat die Knochen hingehalten" wahr ist, dann für Chris.

Sollte er gehen, sollten wir ihn mit Anstand und Würde verabschieden und selbst dankbar sein für das, was er für Eintracht Frankfurt geleistet und erlitten hat.


unterschreib!

ich unterschreib nicht!
bestreite nicht das chris sich nicht reingehauen hat falls er gespielt hat.
denke auch das er dann einer der besten war.
aber insgesamt hat uns das die letzten jahre kaum was gebracht.
behaupte sogar das er einer meiner lieblingsspier ist.
wenn er gespielt hat.und das war net viel in den letzten jahren.
ist auch nicht nur ein chris problem.
es gibt mehrere langzeitverletzte die topverdiener sind.und das nicht nur eine saison.
eintracht hat ihnen auch immer das vertrauen geschenkt.
das zählt im fall chris dann wohl nichts.
auch das hat uns in der entwicklung gebremst.
sowohl sportlich wie finanziell.
würde mich freuen wenn er bleibt.aber nicht mit allen finanziellen mitteln.evtl. stimmt das ja auch net was in der zeitung steht.
mal schaun wer wirklich bleibt.
schlimm ist das die 2.liga schon am 15.7. anfängt.
kaum zeit für nen richtigen umbruch.
#
grossaadla schrieb:
peter / Heute 15:48
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn jemals für irgendeinen Spieler der Satz "er hat die Knochen hingehalten" wahr ist, dann für Chris.

Sollte er gehen, sollten wir ihn mit Anstand und Würde verabschieden und selbst dankbar sein für das, was er für Eintracht Frankfurt geleistet und erlitten hat.


unterschreib!

ich unterschreib nicht!
bestreite nicht das chris sich nicht reingehauen hat falls er gespielt hat.
denke auch das er dann einer der besten war.
aber insgesamt hat uns das die letzten jahre kaum was gebracht.
behaupte sogar das er einer meiner lieblingsspier ist.
wenn er gespielt hat.und das war net viel in den letzten jahren.
ist auch nicht nur ein chris problem.
es gibt mehrere langzeitverletzte die topverdiener sind.und das nicht nur eine saison.
eintracht hat ihnen auch immer das vertrauen geschenkt.
das zählt im fall chris dann wohl nichts.
auch das hat uns in der entwicklung gebremst.
sowohl sportlich wie finanziell.
würde mich freuen wenn er bleibt.aber nicht mit allen finanziellen mitteln.evtl. stimmt das ja auch net was in der zeitung steht.
mal schaun wer wirklich bleibt.
schlimm ist das die 2.liga schon am 15.7. anfängt.
kaum zeit für nen richtigen umbruch.



damit ich dich nicht falsch verstehe: du unterschreibst nicht, dass man chris mit anstand und in würde verabschieden sollte?
#
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
audioTom schrieb:
Vielleicht finden wir ja einen Abnehmer für'n Meier!?
Den würd ich sogar persönlich mit der Schubkarre irgendwo hin bringen!


So sehr ich mich in der (fast) abgelaufenen Saison auch über Meier und Köhler aufgeregt habe, ich weiß nicht, ob ich die grade jetzt abgeben würde. Bezogen auf Liga 2, musst du solche Spieler nämlich erst mal gleichwertig ersetzen, was sicherlich nicht so einfach wäre.

Im Übrigen bin ich zu 110% sicher, dass beide auch wieder problemlos in der 1. Liga unterkommen würden.  


wer würde die beiden denn wollen, abgesehn von funkel vielleicht?

du wirst schon sehen, es wird in den nächsten wochen unzählige gerüchte zu abgängen unserer spieler geben, aber die beiden werden außer vllt in nem halbsatz der blöd oder im express um noch nen namen reinzuquetschen (oder halt bei bochum wg funkel) nirgens erwähnung finden.


Ich vermute ja auch, dass die Beiden bleiben werden. Aber wie Peter schon sagte, sollte man bei der Beurteilung nicht nur die letzten paar Monate heranziehen. Meier besiepislweise war vorher jede Saison einer unserer Top-Scorer. So scheiße wie er hier gerne mal gesehen wird, ist er nunmal definitiv nicht. Und "Allzweckwaffe" Köhler, würde sicherlich ebenso einen Abnehmer finden.

Natürlich werden kaum der FC Bayern oder der BVB anklopfen, aber für ein Mittelklasse-Bundesligateam, sind die beiden selbstverständlich interessant.



nunja, werden wir ja sehen, ob da jemand an den beiden spieler interesse meldet, ich bezweifle es.  

Und ich bezweifel, dass du das unbedingt mitbekommen würdest.


Und ich glaube das Köhler und Meier hier das geringste Problem sind.
#
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
audioTom schrieb:
Vielleicht finden wir ja einen Abnehmer für'n Meier!?
Den würd ich sogar persönlich mit der Schubkarre irgendwo hin bringen!


So sehr ich mich in der (fast) abgelaufenen Saison auch über Meier und Köhler aufgeregt habe, ich weiß nicht, ob ich die grade jetzt abgeben würde. Bezogen auf Liga 2, musst du solche Spieler nämlich erst mal gleichwertig ersetzen, was sicherlich nicht so einfach wäre.

Im Übrigen bin ich zu 110% sicher, dass beide auch wieder problemlos in der 1. Liga unterkommen würden.  


wer würde die beiden denn wollen, abgesehn von funkel vielleicht?

du wirst schon sehen, es wird in den nächsten wochen unzählige gerüchte zu abgängen unserer spieler geben, aber die beiden werden außer vllt in nem halbsatz der blöd oder im express um noch nen namen reinzuquetschen (oder halt bei bochum wg funkel) nirgens erwähnung finden.


Ich vermute ja auch, dass die Beiden bleiben werden. Aber wie Peter schon sagte, sollte man bei der Beurteilung nicht nur die letzten paar Monate heranziehen. Meier besiepislweise war vorher jede Saison einer unserer Top-Scorer. So scheiße wie er hier gerne mal gesehen wird, ist er nunmal definitiv nicht. Und "Allzweckwaffe" Köhler, würde sicherlich ebenso einen Abnehmer finden.

Natürlich werden kaum der FC Bayern oder der BVB anklopfen, aber für ein Mittelklasse-Bundesligateam, sind die beiden selbstverständlich interessant.



nunja, werden wir ja sehen, ob da jemand an den beiden spieler interesse meldet, ich bezweifle es.  


Das wird sich keine Mannschaft aus der 1. Liga antun. Evtl. Bochum, wenn sie aufsteigen.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn jemals für irgendeinen Spieler der Satz "er hat die Knochen hingehalten" wahr ist, dann für Chris.

Sollte er gehen, sollten wir ihn  mit Anstand und Würde verabschieden und selbst dankbar sein für das, was er für Eintracht Frankfurt geleistet und erlitten hat.


unterschreib!


Den ersten Satz unterschreibe ich sofort.

Ohne Widerspruch zur schon angedachten Verabschiedung bin ich insgesamt der Meinung ,erst mal abzuwarten.

a) wir müßen uns den Abstieg erst noch abschl. abholen(trau ich uns allerdings zu)
b).die nach dem Abstieg zu treffenden Entscheidungen und Gepräche müßen doch erst mal geführt werden.

Evtl. bleibt Chris ja doch. Zum Beispiel könnte mit Klauseln und Vetragslaufzeit usw.ja doch noch was passieren.

Andere Spieler mit Veträgen sind gebunden und der Verein alleine entscheidet ob und zu welchen Bedingungen(Ablöse) sie gehen können!!

wie oft stimmen die in der Presse gehandelten Angebote und Ablösesummen am Ende gar nicht.

Eine beschissene Situation..... aber noch zu früh,um jeder Presseblähung bis zum Verruch nachzugehen bzw. Abgänge und Ablösen als gegeben anzunehmen.

Noch schlimmer: wegen solchen Meldungen bereits jetzt eine Einschätzung der Spieler insoweit vorzunehmen.So nach dem Motto: "Weg mit dem Söldner/Nichtskönner usw.).... weil er am Ende evtl. doch bleiben möchte.
#
Und dann schießen Köhler, Meier und Thurk den FCA auf den 9ten Tabellenplatz der 1 Liga  

Und "wir" müssen uns dann einen der neuen rauspicken der Fanfeind Nummer 1 ist. Evtl müssen wir ja Halil halten damit die restlichen 20 Spieler "in Ruhe" arbeiten können.

PS: Ich hoffe das die Eintracht in irgendeiner Form drastische Strafen an die Chaoten weitergibt. Sollen die Verbrecher doch jeden Sams ... äh Sonn ... äh Montag aufm Römer rabatz machen und gegen die zu unrecht ausgesprochenen SV´s der POLIZEIBEKANNTEN !!! Verbrecher demonstrieren.

Wo sie ihren narzistischen Kampf gegen die Staatsgewalt ausführen is mir egal ... so lange der Platz groß genug ist und unschuldige weitestgehend "drumerherum" kommen wenn der Mob auf die Polizei trifft.
#
Das mit Chris find ich nen Hammer. Hätt ich nicht gedacht...aber gut.
#
Dirty-Harry schrieb:
Noch schlimmer: wegen solchen Meldungen bereits jetzt eine Einschätzung der Spieler insoweit vorzunehmen.So nach dem Motto: "Weg mit dem Söldner/Nichtskönner usw.).... weil er am Ende evtl. doch bleiben möchte.


Nichts für ungut, aber bei manchen sollte es uns herzlich egal sein ob sie bleiben möchten. Hier muss was passieren, wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich stelle mir gerade vor, wir schaffen durch ein Wunder (und 3 Promille Durchschnitt beim BVB) noch den Klassenerhalt und die Saison 2011/2012 startet mit den gleichen Graupen wie diesmal  

Hmm. Jetzt hab ich Lust auf Graupensuppe.  


Teilen