>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
Jetzt ZDF!
#
michi-k82 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
michi-k82 schrieb:
hat eigentlich funkel ein interview dazu gegeben bzw wurde er dazu gefragt
mich würd mal interessieren was er dazu sagt


Und Reimann, was ist mit Reimann?
Gibts ein Interview mit Erich Ribbeck?


ich kann mich nicht dran erinnern das ribbeck oder remann 5 jahre und bis vor 1,5 jahren zusammen mit bruchhagen gearbeitet haben :P


Ribbeck war ein klein wenig länger Trainer als Funkel.
Er ist Eintrachts Rekordtrainer in der Buli
#
Hier mal ein paar Meinungen aus dem FC-Forum:

Wenn ich mir das im Eintracht-Forum so durchlese, komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
-überdurchschnittliche Fähigkeiten als Trainer;
-riesengroße Kontakte auf dem Internationalen Spielermarkt;
-genau der richtige Mann für diese Situation;
-er wird die Mannschaft spielerisch nach vorne bringen;
-er hat noch Feuer unterm Ar...
etc etc....
Haben die alle Lack gesoffen?

Kontakte auf dem Spielermarkt?
Welchen jüngeren Spieler hat der denn je auf dem Schirm gehabt, egal ob hier oder in der Türkei? Entweder holt er abgehalfterte Spieler die in irgendeiner krise stecken, oder will bekannte Spieler haben die zig Millionen verschlingen.

Mannschaft spielerisch nach vorne bringen?
Der Oberbrüller schlechthin, das hat ein Daum in den letzten 5-6 Jahren bei keiner Mannschaft geschafft sondern genau das Gegenteil! Grausamer Defensivfußball mit langen Bällen nach vorne....

Überdurchschnittliche Fähigkeiten?
Wann durften wir die denn zuletzt bewundern bei ihm? Daum war in der Türkei schon ausgebrannt, und hat hier einen Scherbenhaufen hinterlassen. Unsere Mannschaft war total am Boden, ausgebrannt genauso wie er selbst!

Der richtige Mann für diese Situation?
Lachhaft, kurzfristige Motivation eventuell und dann kotzt er sich in den Medien über alles und jeden aus!
Verpulvert dann wie überall zuletzt Millionen in Spieler die nicht einmal einen Wiederverkaufswert haben....

Feuer unterm Ars..?
Ausgebrannt ist er sonst nix, redet wirres Zeug (alleine letztes Weekend wieder auf Sky. Man hatte das Gefühl der ist schon wieder drauf) Derwar doch eigentlich schon weg vom Fenster, gar nicht mehr vermittelbar!

Das wird ein sehr,sehr teures Vergnügen sollte er über den Sommer hinaus bleiben!
Mein Beileid an die Eintracht-Fans!

.......

ch bin schon gespannt wie bruchhagen reagiert, wenn daum im sommer seine wunschliste vorlegt. ich wette da stehen dann so namen wie petric, hummels und gareth bale drauf ! da dreht der bruchhagen doch sofort durch. das kann echt lustig werden - die kennen den daum gar nicht.

.......

der bleibt niemals weitere 2 jahre.
auch frankfurt ist nur ein mittel zum zweck um wieder ins gespräch zu kommen.
auch dort wird man zu gegebener zeit merken wie unberechenbar dieser mensch ist und was er von der ausführung seiner visionen hält wenn dann plötzlich ein angebot von nem russischen durchschnittsverein(oder türkischen spitzenclub bei dem die knete vorhanden ist reinflattert!!!
ich denke schon das die eintracht drinne bleibt.
aber das wären sie auch mit skibbe.
mal sehn wie sie die buli nächste saison rocken...ich sage nur "Konzept-Trainer"...
zum glück ist der bei uns für immer und ewig vom tisch....

.......

Ich bin schon sehr übewrrascht von Bruchhagen. Ich hatte ihn bisher immer für eine der wenigen anständigen, konzeptionell arbeitenden Personen in der Bundesliga gehalten. Diese Meinung ist nach der Verpflichtung von Christoph Daum nicht mehr haltbar. Da schmeißt er nach einem Heimsieg im Schicksalsspiel gegen St. Pauli (!) seinen Trainer raus, mit dem erst kürzlich der Vertrag verlängert wurde, und holt für mutmaßlich sehr viel Geld den unmoralischsten, gewissenlosesten, egozentrischsten Trainer, den es im deutschen (und womöglich internationalen) Fußball gibt.

Aus Daumscher Sicht ist der Plan hingegen klar: Mit der Eintracht besteht eine reelle Chance auf den Klassenerhalt, anschließend kann er sich als Retter feiern lassen und dann seinem größenwahn-konsequentem Verhalten entsprechend ein Engagement bei einem Verein mit höheren Ambitionen anstreben. Traditionsverein? "Konzepttrainer"? Nichts als Wortblasen! Der ist nicht zur Eintracht gekommen, um dort etwas aufzubauen. Das ist ein letzter verzweifelter Versuch eines kranken Geistes, ein Sprungbrett zu finden. Unglaublich, dass ihm Bruchhagen das gestattet- entweder ich habe Bruchhagen immer falsch eingeschätzt, oder die pure Panik hat ihn dazu getrieben, anders ist das für mich nicht erklärbar.

.......

Bisher eine kopie des Auftaktes bei uns. Die werden sich umgucken, wenn er seinen Wunschzettel vorlegt. Entweder werden die sich total verschulden oder solche Daum Kracher wie Ishiaku und Co bekommen. Gespenstische Pressekonferenzen, Herzblutarien und sich verpissen, wenn es darauf ankommt. Zurück bleibt die verklärte Heilsgefolgschaft, denn Schuld ist ja nur der Vorstand, der dem Messias nicht auch noch den letzten Wunsch von den Lippen abgelesen hat.

......

"Die Stadt steht Kopf. Die Eintracht erwartet mehr als 2000 Fans, der Hessische Rundfunk überträgt Daums Trainingseinstand sogar live im Fernsehen"

wenn man das jetztö so liest und aus der ferne betrachtet
dann ists doch n bisschen peinlich.

......

Das ist schon ein Ding. Hier in Frankfurt schlagen die Wellen hoch, die Grundstimmung ist eigentlich durchweg positiv. Daum hat noch immer seinen Ruf des absoluten Motivationskünstlers und fachlich kann es sowieso keine 2 Meinungen geben.
Allerding, und das ist ein großes Hindernis für seinen Erfolg, hat Daum hier 0.0 Lobby. Bis gestern war bwz. ist er für viele immernoch der durchgeknallter Kokser , eine sprunghafte Diva. Von Daum wird sofort der totale "turn-around" erwartet. Die Leistung der Hinrunde ist das, was mind. von ihm erwartet wird.

Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite traue ich es zu voll durchzustarten, weil die Fangemeinde hier genauso fanatisch wie in Köln ist und Daum am Anfang den totalen Rückhalt geniessen wird. Wenn es nicht läuft wird sich die Stimmung aber spätestens nach 2,3 Spielen ins Gegenteil verkehren.

Man darf gespannt sein.
#
auf die kölschen meinungen kann man eh nich viel geben. die schieben doch immer noch nen hass, dass der die damals plötzlich verlassen hat, obwohl der fc ne herzensangelegenheit war.
#
Kadaj schrieb:
auf die kölschen meinungen kann man eh nich viel geben. die schieben doch immer noch nen hass, dass der die damals plötzlich verlassen hat, obwohl der fc ne herzensangelegenheit war.


wohl nicht ganz zu unrecht...bin auch nicht wirklich davon überzeugt,das Daum ein Glücksgriff war.Wir werden sehen.
Die Einschätzung,das wir auch mit Skibbe die Klasse gehalten hätten,teile ich im Übrigen...
#
Kadaj schrieb:
auf die kölschen meinungen kann man eh nich viel geben. die schieben doch immer noch nen hass, dass der die damals plötzlich verlassen hat, obwohl der fc ne herzensangelegenheit war.


So seh ich das auch. Genau so gut kannst du hier nach sachlichen Meinungen über NADW fragen.  
#
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
auf die kölschen meinungen kann man eh nich viel geben. die schieben doch immer noch nen hass, dass der die damals plötzlich verlassen hat, obwohl der fc ne herzensangelegenheit war.


So seh ich das auch. Genau so gut kannst du hier nach sachlichen Meinungen über NADW fragen.    


Dann bekommst Du hier sachlich dargelegt, daß der Typ eine Vollpfeife ist
#
finde auch nicht umbedingt das daum mehr bewegen kann hier
aber auch egal hauptsache klassen erhalt danach kann er ja wieder gehen

und mit skibbe wären wir auch net abgestiegen also eigtl
sinlose kohle rausgebutert meiner meinung nach
#
SGE_PAPA schrieb:

und mit skibbe wären wir auch net abgestiegen


gut dass du das so genau weißt. vllt kannst du auch gleich sagen ob wir es mit daum packen ? falls nein, gib die nachricht doch bitte gleich an hb weiter und wir können direkt nen neuen trainer einstellen.
#
SGE_PAPA schrieb:

und mit skibbe wären wir auch net abgestiegen



Wenn schon erfolgreich (wie ich zumindest hoffe) im Kaffeesatz gelesen wird, könnte ich dann die Lottozahlen für Samstag haben? Danke
#
bennobulette schrieb:
SGE_PAPA schrieb:

und mit skibbe wären wir auch net abgestiegen



Wenn schon erfolgreich (wie ich zumindest hoffe) im Kaffeesatz gelesen wird, könnte ich dann die Lottozahlen für Samstag haben? Danke


Ist doch witzlos. Dann haben wir alle die gleichen Zahlen, und bekommen jeder dann nur noch 3 Euro fuffzisch . . .
#
Tschock schrieb:
bennobulette schrieb:
SGE_PAPA schrieb:

und mit skibbe wären wir auch net abgestiegen



Wenn schon erfolgreich (wie ich zumindest hoffe) im Kaffeesatz gelesen wird, könnte ich dann die Lottozahlen für Samstag haben? Danke


Ist doch witzlos. Dann haben wir alle die gleichen Zahlen, und bekommen jeder dann nur noch 3 Euro fuffzisch . . .


Ich hab geschrieben, dass ICH die Zahlen gerne hätte, von Euch steht da nix

Mal im Ernst...Ich glaube ja immer noch, dass unsere Trainer Funkel ist und er sich jetzt gleich die Daum-Maske vom Kopf reisst und uns alle auslacht...Und ab morgen gibts wieder ab8h früh Kaffee und Kuchen beim HB im Büro...Das ist doch gar nicht der CD das ist ein Double oder sowas....oder ein Geist...
#
Wenn sich die Medien das nicht alles aus den Fingern gesogen haben, dann muss ich sagen, dass die Eintracht Spitze offensichtlich ein Diskretionsproblem hat (oder die Gegenseite, aber so was kann man vertraglich regeln).

Schön, dass unser Medienuniversum nicht mehr in Wiesbaden und Offenbach endet (auch wenn ich auf das Kölner Drecksblatt versichten könnte), aber warum steht an Tag 2 in der Zeitung wer wieviel verdient?

Positiv immerhin: Die Daum Sprüche ("25 Stunden am Tag für EIntracht Frankfurt") sind schon witziger als dieses ewige "nicht treiben lasssen" und "Bock umstoßen".
#
Aufbaugegner schrieb:
W
Positiv immerhin: Die Daum Sprüche ("25 Stunden am Tag für EIntracht Frankfurt") sind schon witziger als dieses ewige "nicht treiben lasssen" und "Bock umstoßen".


Und er hat gesagt er wird alles tun damit jeder in FFM wieder mit stolz über die Eintracht sprechen kann...JUHUUUU das kann bei CD nur Meisterschaft und CL bedeuten..

JAAAAAAAAAAAAAAA
#
Ob Daum noch der Erfolgstrainer von früher ist wird sich zeigen, aber 5 Meisterschaften in drei Ländern + Pokalsiege + Vizemeisterschaften sind sicher kein Zufall. Auch Heynckes war schon in Rente und niemand (bis auf Uli) kam auf die Idee ihn zu verpflichten - jetzt macht er einen guten Job (muß man leider sagen). Wenn wir die Klasse halten hat Daum seinen Auftrag hier erledigt und danach kann man weitersehen.
#
trügerische Hoffnung....
#
bennobulette schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
W
Positiv immerhin: Die Daum Sprüche ("25 Stunden am Tag für EIntracht Frankfurt") sind schon witziger als dieses ewige "nicht treiben lasssen" und "Bock umstoßen".


Und er hat gesagt er wird alles tun damit jeder in FFM wieder mit stolz über die Eintracht sprechen kann...JUHUUUU das kann bei CD nur Meisterschaft und CL bedeuten..

JAAAAAAAAAAAAAAA


Eigentlich muss er dann nur Caio spielen lassen.
#
Aufbaugegner schrieb:
Wenn sich die Medien das nicht alles aus den Fingern gesogen haben, dann muss ich sagen, dass die Eintracht Spitze offensichtlich ein Diskretionsproblem hat (oder die Gegenseite, aber so was kann man vertraglich regeln).

Schön, dass unser Medienuniversum nicht mehr in Wiesbaden und Offenbach endet (auch wenn ich auf das Kölner Drecksblatt versichten könnte), aber warum steht an Tag 2 in der Zeitung wer wieviel verdient?

Positiv immerhin: Die Daum Sprüche ("25 Stunden am Tag für EIntracht Frankfurt") sind schon witziger als dieses ewige "nicht treiben lasssen" und "Bock umstoßen".




Also Daum weiss schon ganz genau, wie er das Umfeld
in seinen Bann ziehen -und unglaubliche Euphorie
erzeugen kann.. Nur wird er sich natürlich jetzt
an den kommenden Spielen dran messen lassen müssen...

Wie hat Daum aber auch selbst schon gesagt:
" Alleine vom Hand auflegen wirds nicht gehen"...

Am besten finde ich noch seine Aussage:

"Ich werde ab sofort 25 Std. für die Eintracht da
sein".. Da muss meine Familie zurückstecken können..
Ich habe schon meiner Frau gesagt, dass sie von mir
Bilder aufstellen -oder einen Film von mir einlegen
soll.. Damit sie paar Erinnerungen an mich haben.."

 

Ich hoffe und denke, dass Daum hier jede Menge
bewegen kann.. Wenn er so schnell wie möglich hier
bei der Eintracht Erfolg haben wird...
Die Eintracht kann mit Daum wieder zu einer "sexy
Marke" werden... !!!
#
FredSchaub schrieb:
Maabootsche schrieb:
Speedzen schrieb:
...

Bin gespannt welche Rolle Michael Meier spielte, spielt oder evtl. spielen wird.
Hoffe keine.


Geht das jetzt so los wie bei Dagoberto Pelentier oder gibt es da irgendeinen Hinweis, die mir bisher entgangen ist?


hat das wieder irgendein Taxifahrer gepostet?



MM hat wohl doch eine Rolle gespielt.  
Er gab HB den Tipp mit Daum.


Teilen