>

SAW-Gebabbel 10.05.2011

#
ostend schrieb:
nur zu erinnerung: wir sind gerade dabei, sang- und klanglos abzusteigen. als schlechtestes team seit tasmania berlin.


Wir sind in der Rückrunde sogar schlechter als Tasmania Berlin und somit das schlechteste Team in der Geschichte der Bundesliga. Immerhin ein weiterer Rekord den uns bestimmt niemand mehr nehmen möchte.
#
KirnerFFM schrieb:
Bild Boykott jetzt...


weil ?
#
fastmeister92 schrieb:
Bindekicker schrieb:
francisco_copado schrieb:
Das finde ich sehr erschreckend:

Jan-Aage Fjörtoft schrieb:
"Ich bin jetzt zehn Jahre weg. Ich habe nicht einen Anruf bekommen in dieser Zeit von der Eintracht, dass jemand mich nach dem skandinavischen Markt gefragt hätte." Der Ex-Profi führte das Beispiel Didier Ya Konan an, den Hannover 96 für wenig Geld aus Norwegen geholt hatte.


Dass wir nicht jeden Spieler bekommen, ist völlig klar. Aber wenn wir noch nicht einmal unsere guten Kontakte zu Ex-Spielern nutzen, um Talente zu finden...

Was macht unsere Scouting-Abteilung eigentlich den ganzen Tag?    


Jedenfalls nicht nach Norwegen telefonieren.


Na ja, evtl. hat die Scouting-Abteilung keinen Telefonanschluss. So neumodischer Kram ist bei der Eintracht nicht angesagt.


Brieftauben sind auch nie angekommen => Atilla
#
Cyrillar schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Bild Boykott jetzt...


weil ?  


bzw meine ich warum erst jetzt ... was ist der auslöser dieses boykotts ?
#
Bindekicker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bindekicker schrieb:
francisco_copado schrieb:
Das finde ich sehr erschreckend:

Jan-Aage Fjörtoft schrieb:
"Ich bin jetzt zehn Jahre weg. Ich habe nicht einen Anruf bekommen in dieser Zeit von der Eintracht, dass jemand mich nach dem skandinavischen Markt gefragt hätte." Der Ex-Profi führte das Beispiel Didier Ya Konan an, den Hannover 96 für wenig Geld aus Norwegen geholt hatte.


Dass wir nicht jeden Spieler bekommen, ist völlig klar. Aber wenn wir noch nicht einmal unsere guten Kontakte zu Ex-Spielern nutzen, um Talente zu finden...

Was macht unsere Scouting-Abteilung eigentlich den ganzen Tag?    


Jedenfalls nicht nach Norwegen telefonieren.


Na ja, evtl. hat die Scouting-Abteilung keinen Telefonanschluss. So neumodischer Kram ist bei der Eintracht nicht angesagt.


Brieftauben sind auch nie angekommen => Atilla


Was wird so ein Beiersdorfer bei uns in der 2.Liga eigentlich verdienen? Ne Million?
#
Tuess schrieb:

Der Klassenerhalt wäre fast schon eine Beleidigung.

wär mir egal...
#
Cyrillar schrieb:
Cyrillar schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Bild Boykott jetzt...


weil ?  


bzw meine ich warum erst jetzt ... was ist der auslöser dieses boykotts ?  


Die Berichterstattung der letzten zwei Wochen und der Auftritt von dem tollen Bild Reporter gestern im Heimspiel.
Also kauft dieses Hetzblatt nicht mehr..
#
6:3 schrieb:
Tuess schrieb:

Der Klassenerhalt wäre fast schon eine Beleidigung.

wär mir egal...



mir auch ... aber so was von.
#
Warum sollte Daum nicht bleiben wollen!?

Er wird nicht jünger, kann sich aber hier etwas aufbauen so daß er irgendwann vom Trainerstuhl auf den Sportdirektor-Sessel wechselt und in dieser Zeit einen Nachfolger (Schur) in die Trainingsphilosophie einarbeitet...

Ich kann mir nicht vorstellen dass Daum noch groß Bock hat in der Weltgeschichte herumzureissen, zumal er wohl gerade seine Villa umbauen lässt...
#
Ruben schrieb:
Cyrillar schrieb:
Beiersdorfer wurde gefeuert weil RB Salzburg nicht Meister geworden ist.

Hartes Geschäft    


na dann sollte man sich das ueberlegen, wenn er dazu bereit waere.


Ich hab mir mal die Transfers bei Salzburg angeschaut (weiß aber nicht, für welche er da verantwortlich war):

Relevante Neuzugänge:
Jantscher aus der eigenen Liga: 1 Mio - Daten sehen bescheiden aus. Offensivspieler
Wallner aus der eigenen Liga: 1,2 Mio - scheint wie ne Bombe eingeschlagen zu sein.
Zárate aus der Schweiz: 1,3 Mio - Stammspieler, Daten eher durchschnittlich.
da Silva aus Holland: 2,5 Mio - scheint nicht unbedingt der große Überflieger gewesen zu sein.
Douglas aus Israel: 2,6 Mio - Kreuzbandriss kaum dass er da ist. Autsch.
Boghossian aus Uruguay: 3 Mio - scheint nen ziemlicher Flop gewesen zu sein
Alan aus Brasilien (allerdings erst 20): 3,5 Mio -  am Anfang wohl nur Einwechsel, zueltzt wohl ziemlich aufgedreht.
Walke von Rostock: ablösefrei, inzwischen verliehen
Tremmel von Cottbus: ablösefrei und Stammkeeper, aber... meh

Also ließt sich recht bescheiden, aber wie gesagt, keine Ahnung für wen Beiersdorfer da jetz direkt verantwortlich war.
#
Mit Daum in der 2. Liga wäre schon ein gute Sache.

Das Problem ist nämlich: Verpflichtet man einen Trainer, der sich in der zweiten Liga gut auskennt, dann betrifft das eben nur die zweite Liga. Steigt man dann auf, müsste man sich eigentlich von diesem "Aufstiegstrainer" sofort wieder trennen und einen soliden "Liga-1-Trainer" verpflichten. Das wird aber nicht gemacht und deshalb geht dann die erste Saison, spätestens aber die zweite Saison in Liga 1 wieder in die Hose und ist verschenkt.

Daher wäre Daum für ein Jahr Liga 2 und anschließend wieder Liga 1 ein sehr gute Lösung.
#
Vielleicht bekommen wir ja mit Beiersdorfer auch mal einen Sponsor der uns "Flügel verleiht".
Dann hätten wir zumindest mal genug Geld.
#
berlin_adler schrieb:
Könnte es nicht sogar sein, dass Daum ein Modell Magath anstrebt? Ich meine mich zu erinnern, dass er sowas schon mal gesagt hat. Vielleicht heißt ja nicht nur der Trainer nächstes Jahr Daum, sondern auch der Sportdirektor. Könnte ich mich auch mit anfreunden, solange da noch einer ist, der ihm im Hinblick auf die Finanzen auf die Finger schaut (HB z.B.)


Ich überlege mir auch die ganze Zeit die Sinnigkeit der Aussage.

Daum in einer Doppelfunktion?
#
EintrachtOssi schrieb:
Vielleicht bekommen wir ja mit Beiersdorfer auch mal einen Sponsor der uns "Flügel verleiht".


Nein, danke!
Uli_S schrieb:
Mit Daum in der 2. Liga wäre schon ein gute Sache.

Das Problem ist nämlich: Verpflichtet man einen Trainer, der sich in der zweiten Liga gut auskennt, dann betrifft das eben nur die zweite Liga. Steigt man dann auf, müsste man sich eigentlich von diesem "Aufstiegstrainer" sofort wieder trennen und einen soliden "Liga-1-Trainer" verpflichten. Das wird aber nicht gemacht und deshalb geht dann die erste Saison, spätestens aber die zweite Saison in Liga 1 wieder in die Hose und ist verschenkt.

Daher wäre Daum für ein Jahr Liga 2 und anschließend wieder Liga 1 ein sehr gute Lösung.


Aber Daum ist kein Garant dafür, dass wir sofort wieder aufsteigen, siehe Köln. Und ein zusätzliches Jahr 2. Liga wäre furchtbar. Es muss auf allen Ebenen Änderungen geben. Und vorallem müssen die Machtverhältnisse stimmen. Es wäre für mich der Super-Gau, wenn ein Sportdirektor + HB + Daum nächstes Jahr auflaufen, aber keine Zusammenarbeit statt findet weil jeder meint ER hätte das sportliche Sagen.
#
Erstaunlich, wie hartnäckig sich hier im Forum der Glaube hält, Amanatidis, Vasoski und Chris könnten uns in Zukunft von irgendeinem (Punkte einbringendem) Nutzen sein - egal in welcher Liga.

Alle drei sind zu 75% Sportinvaliden, die über Kurzeinsätze  oder bestenfalls mal 1-2 Spiele am Stück (bis sie wieder mit einer Verletzung ausfallen) hinauskommen.

Wenn Chris die 2. Liga nicht attraktiv findet --> kein Verlust
Wenn Vasi keinen Vetrag mehr bekommt --> kein Verlust
Und wenn Ama auch demnächst den Weg eines Preuß geht --> auch kein Verlust.

Selbst wenn sie wieder fit werden (für kurze Zeit), so lange Verletzungspausen gehen nicht spurlos an einem Spieler vorbei, vom Risiko einer weiteren Verletzung gar nicht erst zu reden.

Bajramovic hat übrigens auch keinen Vertrag mehr ab Sommer.

Menschlich kann man allen 4 nachtrauern - mehr oder weniger.
Auch haben zumindest 3 von ihnen sicherlich einige gute Spiele im Eintracht-Trikot gezeigt.

Aber sie aus Sentimentalität behalten zu wollen, kann wohl kaum im Interesse eines Profi-Clubs sein.
#
EintrachtOssi schrieb:
Vielleicht bekommen wir ja mit Beiersdorfer auch mal einen Sponsor der uns "Flügel verleiht".
Dann hätten wir zumindest mal genug Geld.

In der Tat, welch ein Traum *kotz*
#
KirnerFFM schrieb:
Cyrillar schrieb:
Cyrillar schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Bild Boykott jetzt...


weil ?  


bzw meine ich warum erst jetzt ... was ist der auslöser dieses boykotts ?  


Die Berichterstattung der letzten zwei Wochen und der Auftritt von dem tollen Bild Reporter gestern im Heimspiel.
Also kauft dieses Hetzblatt nicht mehr..


Wenn du einen boykott an den letzten 2 Wochen festmachst ... mein Beileid.

Und wenn du im speziellen jetzt die Berichte zu dem verschwindend geringen aber dafür umso auffälligeren Anteil "Fans" anspielst hat die Bild leider Gottes sogar recht.

Diese Angst teile ich durchaus das diese Chaoten die BVB-Meisterfeier sprengen und noch schlimmer ... erneut die Gesundheit anderer gefährdet um danach wieder der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben das diese völlig übertrieben reagiert hätte.

Sollen die Idioten doch ihr Testosteron unetreinander verschütten indem sie in einem einsamen Waldstück ihre schwarzen Kapus zerreissen und sich ihre hohle rübe einschlagen aber alle anderen die Feiern oder unter umständen trauern wollen mit ihrer anwesenheit verschonen.

Aber hey ... evtl helfen uns ja 3-4 Punkte abzug in der nächsten Saison beim ausgebenen Ziel ... sei es Klassenerhalt oder direkter Auftieg zurück ins Oberhaus  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
In jeden Interview wirkt Daum völlig ratlos und enttäuscht von dieser schwachen Mannschaft. Das tut der sich doch niemals länger an.


Vielleicht sieht er jetzt, wieviel Ballast (angefangen mit Bruchhagen bis zu Altintop) abgeworfen kann durch einen Abstieg.

Da keimt dann Hoffnung. Wie bei uns Fans.


Teilen