>

SC Opel 06 Rüsselsheim

#
Fußball nonstop
Wehen – Trier, SC Opel – Haßloch, Türkei – Deutschland

Insbesondere die Fans des SC Opel können am Freitag, 7. Oktober, Fußball nonstop erleben.
Zunächst wird um 16 Uhr im Stadion am Sommerdamm die Partie SV Wehen Wiesbaden gegen SV Eintracht 05 Trier angepfiffen.

Dann folgt um 19 Uhr auf dem Sportplatz am Ostpark die vorgezogene A-Liga-Partie des SC Opel gegen den Lokalrivalen TV Haßloch.

Zum Abschluss bietet es sich an, ab 20.45 Uhr im Vereinsheim das EM-Qualifikationsspiel Türkei gegen Deutschland im Fernsehen zu verfolgen.
#
Männer gewinnen 2:0

Die 1. Herrenmannschaft des SC Opel hat in die Erfolgsspur zurück gefunden: Im Derby gegen TV Haßloch gab es am Freitagend einen 2:0-(2:0)Heimsieg. Der Erfolg für das Team von Trainer Jörg Nowka hätte noch höher ausfallen können. Allein in der zweiten Halbzeit standen dreimal Pfosten und Latte einem dritten Tor im Weg. So blieb es bei den Treffern von Schönweitz (1.) und Ceccen (42.). Mit dem Sieg rückte der SC Opel auf Platz drei, nur einen Punkt hinter den führenden Teams Wolfskehlen und RW Walldorf II, wobei unser Team noch ein Spiel weniger hat.
Nächste Spiele Erst Nachholspiel, dann Spitzenspiel: zunächst am Di., 11.10., 19 Uhr, beim VfB Ginshiem II, dann So., 16.10., 15 Uhr, daheim gegen SKV Büttelborn.

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/kreisliga-a/kreis-gross-gerau/kreisligen-a/herren/spieljahr1112/hessen/M34S1112W340224
#
Mein Beileid  

Aytekin Belli...ruhe in frieden
#
Motterplötz schrieb:
Mein Beileid  

Aytekin Belli...ruhe in frieden



Immer wieder krass wie schnell sowas geht, Freitags noch bei uns im Waldstadion, Sonntags dann der tödliche Unfall.

Vor mir bleibt dann der Platz beim nächsten Spiel im Waldstadion leer, dort saß er die letzten Jahre immer.

Ruhe in Frieden Ayte.
#
Zur Situation der Liga:
Da die bisher führenden Teams Wolfskehen und RW Walldorf II bei den Verfolgern Büttelborn und Stockstadt verloren, ist die Führungsgruppe noch enger zusammengerückt. Der SC Opel kann durch einen Erfolg im Nachholspiel am Dienstag in Ginsheim die Tabellenführung erobern und das mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz.

Nächste Spiele Erst Nachholspiel, dann Spitzenspiel: zunächst am Di., 11.10., 19:30 Uhr, beim VfB Ginsheim II, dann So., 16.10., 15 Uhr, daheim gegen SKV Büttelborn.
#
Männer spielen 1:1 in Ginsheim

Die Männer des SC Opel haben den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga A verpasst. Im Nachholspiel beim VfB Ginsheim II gab es ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0).
In einer guten ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften je zwei gute Torchancen. Die Ginsheimer, verstärkt durch Spieler aus der ersten Mannschaft, standen in der Abwehr sicher.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Als in der SCO-Abwehr bei einem Freistoß die Zuordnung fehlte, kamen die Gastgeber durch ein Kopfballtor zur Führung (71.). Erst danach bemühte sich unser Team wieder mehr und kam nach einer schönen Kombination durch Abdelhafid Azouagh (79.),zum Ausgleich.

Nächstes Spiel, Spitzenspiel So., 16.10., 15 Uhr, daheim erwartet der SC Opel als Tabellendritter den einen Punkt besser stehenden Tabellenführer SKV Büttelborn.
#
Bericht von der HP der SKV Büttelborn

Vor der Partie beim als Topfavoriten gehandelten SC Opel Rüsselsheim wäre man mit einem Unentschieden sicherlich zufrieden gewesen, doch nach den gezeigten Leistungen und dem Spielverlauf hätte die Büttelborner Elf eigentlich als Sieger den Platz verlassen müssen. Fast über die gesamten dreiundneunzig gespielten Minuten war die SKV das bessere Team, hatte das Geschehen jederzeit unter Kontrolle und verzeichnete ein deutliches Chancenplus. Gleich dreimal traf die Elf jedoch nur die Latte und musste in der Schlussminute der Nachspielzeit noch den höchst ärgerlichen Ausgleichstreffer hinnehmen. Wie souverän die Büttelborner Mannschaft an diesem Tag auftrat, beweist die Tatsache, dass die Gastgeber aus dem Spiel heraus zu keiner klaren Chance kamen und SKV-Torhüter Bastian Stenzel nur zweimal auf die Probe gestellt wurde, wobei eine Aktion noch dem Querschläger eines eigenen Abwehrspielers geschuldet war. Bereits im ersten Abschnitt war die SKV das bessere Team und sorgte für wesentlich mehr Torgefahr als der SC Opel. Die Mannschaft versäumte es jedoch den Führungstreffer vorzulegen, weil Sebastian König mit zwei Kopfbällen Pech hatte und Daniel Gonzalez aus guter Schussposition knapp vorbeizielte. Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag, denn nach einem abgefälschten Freistoß glückte den Gastgebern das überraschende und schmeichelhafte 1:0. Nach einer kurzen Schockphase, in der Rüsselsheim das Spiel in den Griff zu bekommen schien, raffte sich die SKV zu einer Energieleistung auf und spätestens nach dem Ausgleichstreffer durch Julian Fornoffs Kopfball war die Büttelborner Elf deutlich spielbestimmend. Innerhalb von zehn Minuten traf die Mannschaft jedoch gleich dreimal die Umrandung des Rüsselsheimer Tores. Zunächst landete Francisco Ortegas Freistoß an der Latte und später hatte Nick Hölzel zweimal mit Aluminiumtreffern Pech. Zudem ließ Christof Lacny noch eine klare Kopfballchance ungenutzt, ehe Nick Hölzel in der 86. Minute ebenfalls mit dem Kopf den längst verdienten Führungstreffer markieren konnte. Dass es dennoch nicht zu einem dreifachen Punktgewinn reichte, hatte sich die Büttelborner Elf selbst zuzuschreiben. Ein Konter in der Nachspielzeit wurde leichtfertig vertändelt, so dass die Gastgeber noch zu zwei Eckbällen kamen. Beim Zweiten glückte dem SC Opel eine halbe Minute vor Schluss tatsächlich der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich und raubte der SKV damit zwei sicher geglaubte Zähler.
#
Die erste von den Oplern schafft nur ein Unentschieden gegen die zweite von Ginsheim, was ist da nur los in dem Traditionsverein aus Rüsselsheim.
#
die opler sind am ende, viel qualm um nichts, ohne die fleißigen dönerverkäufer gäbe es diesen ort garnichtmehr.        
#
sehe ich auch so.
Opel hat den Zeitgeist verpasst.
Propain kann es bestätigen.      
#
Männer spielen in Goddelau

Zur Abwechselung stand das Glück einmal beim SC Opel Pate: In der Nachspielzeit gelang Enzo Borngirno das 2:2 (0:0) gegen Spitzenreiter SKV Büttelborn.
Nun gilt es, auf die Siegerstraße zurück zu finden.
Beim TSV Goddelau am So. 23.10., 15 Uhr.[b]

Blick auf die Tabellenspitze:

RW Walldorf II        13 39:23   +16  27
SKV Büttelborn        13 31:15   +16  26
[b]SC Opel 06 Rüsselsheim 12 33:16   +17  25

SKG Stockstadt        13 28:18   +10  25
TSV Wolfskehlen        13 32:18   +14  24
SV Concordia Gernsheim    12 23:13   +10  22
#
Die Männer des SC Opel haben mit dem 4:3-Erfolg beim TSV Goddelau den dritten Platz in der Kreisliga A behauptet. Dabei machte es das Team von Trainer Jörg Nowka nach einer 3:0-Pausenführung noch einmal unnötig spannend. Der Reihe nach…
Die erste Halbzeit dominierte der SCO nach Belieben. Ein Angriff nach dem anderen fand auf das Goddelauer Tor statt, ohne das sich die Gastgeber dem Tor von Christian Jarosch nur einmal gefährlich nähern konnten. Die Tore erzielten: 19. Min. Paul Hommel nach einem sehenswerten Alleingang im 16er; 24. Min. Alexander Machill nach einer Flanke von rechts durch Isagh Kehl und in der 40. Min. Christian Matheisen nach dem schönsten gelbschwarzen Angriff, wiederum über die rechte Seite. Die Zuschauer unterhielten sich in der Halbzeit nur noch über die Höhe des Sieges unserer Mannschaft. Sowohl die eigenen als auch die Fans der Gastgeber (!). Um so verwunderlicher, dass unsere Mannschaft mit Beginn der zweiten Halbzeit wohl auf Schongang umgestellt hatte und die Goddelauer zu ihren Anschlusstreffern in der 48. und 49. Minute einlud und sie damit aus dem “Winterschlaf” weckten. Denn plötzlich waren die hochmotiviert, machten Druck und glaubten an die Wende. Dabei erspielten sie sich sogar die ein oder andere Tormöglichkeit zum Ausgleich. Als in der 77. Min. Alexander Machill mit seinem zweiten Tor den Sack zuzumachen schien, fiel prompt in der 78. Min. wieder der Anschlusstreffer zum 3:4. Unglücksrabe in dieser Zeit war Marius Holtz der zwei Großchancen knapp vergab, die vielleicht zu einer Vorentscheidung geführt hätten (?). Letztendlich ging der Sieg aber völlig in Ordnung, obwohl es noch einmal spannend wurde.
#
Torfestival für den SC Opel

Einbahnstraßenfußball und jede Menge gab es am Sonntag am Ostpark zu sehen. Am Ende schickten die Männer des SC Opel die SKG Wallerstädten mit 8:0 (5:0) nach Hause. Damit rückte das Team auf Platz zwei der Kreisliga A vor und hat nun wieder das beste Torverhältnis der Liga.
Zum Spiel Der Sieg über Wallerstädten hätte noch höher ausfallen können. So blieb es in der einseitigen Partie bei den Treffern von Alexander Machill (6., 65. und 73.), Osman Celebi (21. und 39.), Innocenco Bongiorno (45.), Murat Tezkac (49.) und Rückkehrer Özden Celik (61.) – der angesichts zahlreicher Ausfälle von Spielern durch Trainer Jörg Nowka zu einem Comeback hatte überredet werden können.

Nächstes Spiel So., 6.11., 14.30 Uhr bei SKG Stockstadt. Nächstes Heimspiel: So., 13.11., 14.30 Uhr gegen FC Raunheim.

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/kreisliga-a/kreis-gross-gerau/kreisligen-a/herren/spieljahr1112/hessen/M34S1112W340224

Frauen schließen zur Spitzengruppe auf

Die Frauen des SC Opel haben Oberliga-Tabellenführer Eintracht Frankfurt entthront. Mit dem 3:1 1:1)-Auswärtssieg schaffte das Team von Trainer Ralf Seebold den Anschluss an die Spitzengruppe.
In der ersten Halbzeit war Frankfurt überlegen, doch mitten in deren Drangphase gelang dem SCO nach einem Eckball die Führung (30.), die jedoch nur sechs Minuten Bestand hatte. Rüsselsheim überzeugte durch Kampfkraft und Willen. In der zweiten Halbzeit spielte nun unser Team überlegen und kam in der 65. und 75. Minute zu seinen Treffern.
Nächste Spiele Daheim gegen Schlusslicht BG Marburg am Sa., 5.11., 16 Uhr. VORMERKEN: Spitzenspiel am Mittwoch, 9.11., 20 Uhr daheim gegen VfR Limburg.
#
Der SC Opel 06 gewinnt mit 2:1 in Stockstadt und ist damit trotz einem Spiel weniger wieder Tabellenführer.

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/kreisliga-a/kreis-gross-gerau/kreisligen-a/herren/spieljahr1112/hessen/M34S1112W340224

www.scopel.de
#
Das abgebrochene Spiel gegen Concordia Gernsheim wurde mit 2:1 für Gernsheim gewertet.  

Gruß

DirtyHarry
#
DirtyHarry schrieb:
Das abgebrochene Spiel gegen Concordia Gernsheim wurde mit 2:1 für Gernsheim gewertet.  

Gruß

DirtyHarry


Nicht nur

Das Spiel wird mit einem 2:1-Sieg für Gernsheim gewertet, zudem bekommt der SCO drei Punkte abgezogen, eine Geldstrafe von 200 Euro, zudem weitere 250 Euro Geldstrafe wegen nicht ausreichenden Ordnersdienstes.

Naja, damit musste mal wohl rechnen
#
propain schrieb:
DirtyHarry schrieb:
Das abgebrochene Spiel gegen Concordia Gernsheim wurde mit 2:1 für Gernsheim gewertet.  

Gruß

DirtyHarry


Nicht nur

Das Spiel wird mit einem 2:1-Sieg für Gernsheim gewertet, zudem bekommt der SCO drei Punkte abgezogen, eine Geldstrafe von 200 Euro, zudem weitere 250 Euro Geldstrafe wegen nicht ausreichenden Ordnersdienstes.

Naja, damit musste mal wohl rechnen


Und obendrauf noch 14 und 8 Spiele Sperre für die beteiligten Spieler
#
Männer spielen in Trebur
Die Männer des SC Opel mussten sich in der Kreisliga A im Heimspiel gegen FC Raunheim mit einem torlosen Remis begnügen.
Nächste Spiele:
Zum Beginn der Rückrunde spielt der SC Opel am So., 20.11., 14.30 Uhr beim Tabellenfünften TSV Trebur (Hinspiel 2:2).
Auswärts geht es danach weiter mit dem Derby am 27.11., 14.30 Uhr bei Nachbar Eintracht Rüsselsheim (6:1).
Nächstes Heimspiel: So., 4.12., 14 Uhr gegen SV Klein-Gerau (6:1).
#
CalliRMC schrieb:
propain schrieb:
DirtyHarry schrieb:
Das abgebrochene Spiel gegen Concordia Gernsheim wurde mit 2:1 für Gernsheim gewertet.  

Gruß

DirtyHarry


Nicht nur

Das Spiel wird mit einem 2:1-Sieg für Gernsheim gewertet, zudem bekommt der SCO drei Punkte abgezogen, eine Geldstrafe von 200 Euro, zudem weitere 250 Euro Geldstrafe wegen nicht ausreichenden Ordnersdienstes.

Naja, damit musste mal wohl rechnen


Und obendrauf noch 14 und 8 Spiele Sperre für die beteiligten Spieler


http://www.echo-online.de/sport/fussball/fussballregional/gross-gerauruesselsheim/kreisligaagg/Opel-erwaegt-Einspruch;art2608,2356046
#
Motterplötz schrieb:


http://www.echo-online.de/sport/fussball/fussballregional/gross-gerauruesselsheim/kreisligaagg/Opel-erwaegt-Einspruch;art2608,2356046

Zur fragwürdigen Sperre des Spielers vom SCO kommt auch noch der merkwürdige Abbruch des Spiels, da fragt der Schiedsrichter den Gegner ob er weiter spielen will. Erst will der Gegner weiter spielen, dann eine Minute später dann nicht mehr und dann bricht der Schiedsrichter das Spiel ab.


Teilen