[font=Tahoma] In unzähligen Threads wird hin und her diskutiert, verschiedenste Überschriften, mal an Spielern festgemacht, mal wird der Vorstand in den Sack gehauen, der Trainer geteert und gefedert. Bei uns allen sitzt der Schock und die Panik vor mindestens einem weiteren Jahr 2.Liga tief. Ich weiss noch sind wir nicht abgestiegen, faktisch nicht, gefühlt ja.
An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für die Spieler brechen, weil ich es schlicht und ergreifend unfair finde wie hier zum Teil die Spieler verunglimpft und beschimpft werden. Natürlich sind wir sauer, natürlich möchte man sie zum Teufel jagen, wenn sie wie gegen M1 und den FC kläglich versagen. ABER wer von uns kann sich davon frei sprechen, dass ihm genau das niemals passieren kann oder würde?
Ich arbeite in der Dienstleistungsbranche und bin von Terminen und Abschlüssen abhängig. Mal laufen mir die Termine nach und ich gehe voller Selbstvertrauen zum Kunden und alles läuft wie von allein. Selbstzweifel, wieso das denn!?! Dann kommt die erste Absage, okay kein Problem. Der nächste Termin klappt dann wieder. Der findet zwar statt, aber der Kunde zögert, will es sich nochmal überlegen. Wieder im Büro, liegt bereits eine Terminabsage für den nächsten Tag auf dem Schreibtisch. Was ist los, warum ist das jetzt so? Und schon kommt die Denkmaschine in Gang und die Eigenmotivation kehrt sich um in Frust, Lähmung und zum Schluss in Lethargie. Bis zum nächsten Erfolgserlebnis... usw. usw. Das ist jetzt sehr gestrafft dargestellt, aber ihr wisst sicher was ich meine.
Den Jungs auf dem Platz geht und ging es ganz sicher nicht anders. Ich für mich kann keinem Spieler vorwerfen die Arbeit verweigert zu haben. Sie KONNTEN nicht mehr frei aufspielen. Selbstvertrauen und Kopf frei ist die Basis für erfolgreiches arbeiten. Wenn ich im Büro mal einen schlechten Tag habe oder eine Negativserie kann ich mich mehr oder weniger unbemerkt durchwurschteln, natürlich auch nicht unbegrenzt. Wenn die Spieler „die Hosen“ voll haben, können sie es nicht verheimlichen. Zigtausende sehen es und hauen anschliessend drauf. Es war auch nicht nur die Negativserie, sondern eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Spieler lähmte. Verletzungspech – damit entfiel oft der Konkurrenzdruck und auch das Wissen, wenn es bei mir nicht läuft haben wir Alternativen suboptimale Positionen – viele Spieler konnten/durften doch gar nicht auf ihren eigentlichen Positionen ran. Siehe Altintop LM statt ST, siehe Köhler LV statt LM, siehe Meier VI statt ST usw. Spielvarianten – wie soll eine Mannschaft an sich glauben, die nur ein System spielt/kann und das wird vom Gegner blockiert. Kaderzusammensetzung – zu wenig Wölfe, zu viele Schafe, zu wenig Alternativen.
Der Trainer und letztlich der Vorstand, sprich die sportliche Leitung, hätten das verhindern müssen und können.
beim verdienen ist das selbstbewußtsein auch meistens in der reihe - nur auf dem platz kommt dann die psychokrise.
keine frage - jeder hat mal einen schlechteren lauf - aber eine ganze rückrunde? das würde ich in meinem job nicht überleben. da geht es darum, sich selbst wieder zu motivieren, nicht nachzulassen und rückschläge verarbeiten und ausleben. genauso müssen erfolgserlebnisse ausgelebt werden.
Das sehe ich entschieden anders. Mag sein, daß man mal Fehler macht und auch aus 1m kein Tor trifft, aber laufen, rennen, beißen kann man immer. Wir reden hier von Profifußballern, die am Tag unter Skibbe 1-2 Stunden trainiert haben, die können sich einen Mentaltrainer, Ernährungsberater und sonst noch was leisten. Es war das 2temal das sie ein Kurztrainingslager besucht haben "um sich einzuschwören", sorry, wenn mein Arbeitgeber mich so unterstützen würde, würde kein Grashalm mehr auf dem anderen stehen. Dieser Wille fehlt total. Das natürlich auch andere wie HB und das miserable Scouting ihren Anteil daran haben, ist klar.
Es ist so schade, aber diese Rückrunde und dieses Gekicke hat in der 1ten Liga nichts zu suchen. Man kann nur auf besserer Tage hoffen.
GS_Fraenk schrieb: (...) An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für die Spieler brechen, weil ich es schlicht und ergreifend unfair finde wie hier zum Teil die Spieler verunglimpft und beschimpft werden.
Natürlich sind wir sauer, natürlich möchte man sie zum Teufel jagen, wenn sie wie gegen M1 und den FC kläglich versagen. ABER wer von uns kann sich davon frei sprechen, dass ihm genau das niemals passieren kann oder würde?
Ich weiß selber nicht, warum ich hier noch schreibe; wahrscheinlich werde ich jetzt wieder angefeindet, dass ich "hetzen" würde.
Was ich nicht begreife ist, warum hier in diesem Forum gut- und hochbezahlte Profi-Fußballer so gepampert werden. Sie bekommen sehr gutes Profi-Gehalt gerade auch, weil sie in wenigen Jahren als Profi-Sportler ihr Auskommen für den Rest ihres Lebens verdienen können. In anderen Profi-Sportarten sieht das anders aus.
Die Rückrunde war ganz mies. Der Verein hat für die Kader-Gehälter relativ wenig Gegenleistung (diplomatisch formuliert) zurückbekommen.
Warum werden hier Profis dermaßen gepampert, wo jeder von uns es im Berufsleben viel schwieriger hat?
Ich will Spieler nicht beleidigen; aber ich meine, für dauerverletzte oder seit Monaten schlechtspielende Profis jetzt keine Spendenbüchse aufstellen zu müssen. Jeder muss sich um sich selbst kümmern - die Profis wie wir Normalos auch.
mannix-spider schrieb: aber laufen, rennen, beißen kann man immer.
Nenn bitte die Spieler, die das in der Rückrunde nicht getan haben.
Ochs, Schwegler, Altintop, Meier, Gekas um nur ein paar zu nennen. Die sind da schon in manchen Spielen einfach nur mitgelaufen und habe es geschehen lassen. Wenn ich nur an das Spiel gegen lustlose Hoffenheimer denke ...
Um bei deinem Beispeil zu bleiben. Du bekommst die 2. Verträge nicht, also schreibst du keine Angebote mehr, spielst nur noch am Arbeitsplatz, kommst Punkt 9 und bist Punkt 5 aus der Tür. In der Arbeitszeit liest du emails, redest mit Kollegen darüber wie mies es dir geht und wie scheiße alles ist.
In der Zeit bittet dein Chef dir unendlich viele Hilfen an, deine Kollegen (Fans) unterstützen dich massiv. Was machst du? Weiter pennen!
Dann aber traurig sein, wenn du entlassen wirst und über die Ungerechtigkeit der Welt klagen.
Die Spieler wollten nicht, sie dachten mit 50% Einsatz reicht das doch locker. Tut es nicht, jeder hat es ihnen gesagt, jeder hat geholfen, sie wollten trotzdem nicht.
Jetzt sind sie traurig, weil es nicht gereicht hat.
Ja ja die können einem schon leid tun, die armen Spieler.
Was ich nicht begreife ist, warum hier in diesem Forum gut- und hochbezahlte Profi-Fußballer so gepampert werden.
Warum werden sie gepampert, wenn man versucht auch mal über den Tellerrand zu schauen und nicht populistisch auf die Spieler drauf zu hauen? Dass sie grottig gekickt haben, stellt doch keiner in Abrede. Es war aber für mich keine Absicht oder verwöhntes Millionärengehabe.
Die Spieler wollten nicht, sie dachten mit 50% Einsatz reicht das doch locker. Tut es nicht, jeder hat es ihnen gesagt, jeder hat geholfen, sie wollten trotzdem nicht.
ist doch egal... wenn es bei 50% leistung 100% gehalt gibt. besser gehts doch nicht.
und von "oben" werden die entschuldigungen geliefert. erst HBs winterpausenanalyse "wir können nicht mehr absteigen", skibbe durch HB demontiert, dann entlassen, dann den motivator geholt, dazu immer noch "die liga ist betoniert", "die großen werden von oben runterkommen" und "wir können aufgrund der ewigen tabelle mit platz 10-12 zufrieden sein" in den köpfen.
HB hat soviele lanzen für die spieler gebrochen, dass er sogar den ganzen verein gebrochen hat.
GS_Fraenk schrieb: (...) Warum werden sie gepampert, wenn man versucht auch mal über den Tellerrand zu schauen und nicht populistisch auf die Spieler drauf zu hauen? Dass sie grottig gekickt haben, stellt doch keiner in Abrede. Es war aber für mich keine Absicht oder verwöhntes Millionärengehabe.
Ich haue nicht populistisch auf sie drauf. Ich verstehe nur nicht, warum man den Kosten/Nutzen-Effekt bei diesem Kader nicht nüchtern ansprechen darf.
Einerseits wollen diese Fußballer Profi-Gehälter beziehen; andererseits darf man keine Kritik anbringen, wenn es keine Profi-Gegenleistung gibt?
Diese ganzen Diskussionen um Spielerwechsel verstehe ich nicht:
1. Die Saison ist noch nicht vorbei; der Klassenerhalt noch möglich.
2. Zu den wechselwilligen Spielern: Flüchtende soll man nicht aufhalten. Wenn Leute wie Chris, Caio, Amanatidis, Heller, Vasoski meinen, anderswo Geld verdienen zu können - Bitte schön. Ich muss ihnen aber nicht dafür nachweinen, dass sie seit Jahren - mehr oder weniger gut - für die SGE als Gehaltsbezieher ihren Job gemacht haben.
GS_Fraenk schrieb: (...) An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für die Spieler brechen, weil ich es schlicht und ergreifend unfair finde wie hier zum Teil die Spieler verunglimpft und beschimpft werden.
Natürlich sind wir sauer, natürlich möchte man sie zum Teufel jagen, wenn sie wie gegen M1 und den FC kläglich versagen. ABER wer von uns kann sich davon frei sprechen, dass ihm genau das niemals passieren kann oder würde?
Ich weiß selber nicht, warum ich hier noch schreibe; wahrscheinlich werde ich jetzt wieder angefeindet, dass ich "hetzen" würde.
Was ich nicht begreife ist, warum hier in diesem Forum gut- und hochbezahlte Profi-Fußballer so gepampert werden. Sie bekommen sehr gutes Profi-Gehalt gerade auch, weil sie in wenigen Jahren als Profi-Sportler ihr Auskommen für den Rest ihres Lebens verdienen können. In anderen Profi-Sportarten sieht das anders aus.
Die Rückrunde war ganz mies. Der Verein hat für die Kader-Gehälter relativ wenig Gegenleistung (diplomatisch formuliert) zurückbekommen.
Warum werden hier Profis dermaßen gepampert, wo jeder von uns es im Berufsleben viel schwieriger hat?
Ich will Spieler nicht beleidigen; aber ich meine, für dauerverletzte oder seit Monaten schlechtspielende Profis jetzt keine Spendenbüchse aufstellen zu müssen. Jeder muss sich um sich selbst kümmern - die Profis wie wir Normalos auch.
Ich sehe einiges anders als du in diesem Zusammenhang. Ich möchte jetzt aber nur mal auf einen Punkt eingehen:
Der Gehaltsvergleich ist aus meiner Sicht nicht geeignet. Die Spielergehälter ergeben sich schlussendlich aufgrund der großen Begeisterung innerhalb unserer Bevölkerung für die Fußball-Bundesliga. Die Fernsehrechte, das Sponsoring und die Zuschauer im Stadion führen unter anderem zu entsprechenden Einnahmen der Vereine. Durch die Einnahmen sind die Vereine in der Lage solche Spielergehälter zu bezahlen. Und die Vereine sind dazu genötigt, weil sonst andere Vereine diese Spieler verpflichten.
Würde Badminton oder Minigolf die Aufmerksamkeit von Fußball in unserer Gesellschaft haben, dann würden dort solche Gehälter bezahlt werden.
Für niedrigere Gehälter müsste die FIFA entsprechende Regelungen durchsetzen.
Wenn jemand ein großes Talent für Fußball hat, dann ist das sein großes finanzielles Glück in Deutschland. Wenn jemand ein großes Talent für Badminton in Deutschland hat, dann nicht.
Ich haue nicht populistisch auf sie drauf. Ich verstehe nur nicht, warum man den Kosten/Nutzen-Effekt bei diesem Kader nicht nüchtern ansprechen darf.
Einerseits wollen diese Fußballer Profi-Gehälter beziehen; andererseits darf man keine Kritik anbringen, wenn es keine Profi-Gegenleistung gibt?
Kosten-Nutzen muss man natürlich betrachten, aber es bleiben Menschen, die da dem Ball nachjagen. Und ich wollte nichts anderes aufzeigen, als dass hier zu gern die Spieler verteufelt werden, obwohl sie womöglich aus nachvollziehbaren Gründen versagt haben. Das heisst doch nicht, das ich es okay finde oder gar beklatsche.
Ich sehe einiges anders als du in diesem Zusammenhang. Ich möchte jetzt aber nur mal auf einen Punkt eingehen:
Der Gehaltsvergleich ist aus meiner Sicht nicht geeignet. Die Spielergehälter ergeben sich schlussendlich aufgrund der großen Begeisterung innerhalb unserer Bevölkerung für die Fußball-Bundesliga. Die Fernsehrechte, das Sponsoring und die Zuschauer im Stadion führen unter anderem zu entsprechenden Einnahmen der Vereine. Durch die Einnahmen sind die Vereine in der Lage solche Spielergehälter zu bezahlen. Und die Vereine sind dazu genötigt, weil sonst andere Vereine diese Spieler verpflichten.
Würde Badminton oder Minigolf die Aufmerksamkeit von Fußball in unserer Gesellschaft haben, dann würden dort solche Gehälter bezahlt werden.
Wenn jemand ein großes Talent für Fußball hat, dann ist das sein großes finanzielles Glück in Deutschland. Wenn jemand ein großes Talent für Badminton in Deutschland hat, dann nicht.
Das ist doch alles richtig, was Du sagst. Aber deswegen muss ich einen Profi-Fußballer doch nicht auch noch bemitleiden, wenn er mit seiner Mannschaft in der gesamten Rückrunde einfach und schlicht versagt hat und den Eindruck erweckt, dass ihm - im Gegensatz zu uns Fans- die SGE eigentlich am A..... vorbeigeht, und er noch vor der Entscheidung über den Abstieg an die Presse geht, dass er mit der Eintracht nicht in die 2. Liga gehe?
Dieser Thread bringt mich mal wieder zum lachen. Am besten bieten wir denen Spielern die mit in die Zweite Liga gehen eine Abstiegsprämie und verdoppeln Ihr Gehalt.
Was ich nicht begreife ist, warum hier in diesem Forum gut- und hochbezahlte Profi-Fußballer so gepampert werden.
Warum werden sie gepampert, wenn man versucht auch mal über den Tellerrand zu schauen und nicht populistisch auf die Spieler drauf zu hauen? Dass sie grottig gekickt haben, stellt doch keiner in Abrede. Es war aber für mich keine Absicht oder verwöhntes Millionärengehabe.
ich verstehe deinen Punkt und teile deine Ansicht vom Skibbe Fred zu 110 % . hier seh ich es aber nicht ganz so .. Du hast recht , dass man in eine Situation kommen kann in der man blockiert ist und gar nichts mehr geht und umso mehr Kritik dann noch kommt umsoweniger geht dann. Aber es bleibt einfach der fade Beigeschmack dass die Herren nicht unverschuldet in diese Lage erst kamen. Weil sie es offensichtlich zu lange schleifen liesen, sich selbst überschätzt haben und auch in der beginnenden Negativserie zu lange den Kopf in den Sand steckten.
Diese ( verständliche ) Blockade die manche haben bringt Spiele wie gegen M1 oder Köln ok. Was mich aber viel mehr aufgregt sidn die Grottenkicks weit früher (Vorrunde geg Köln, Rückrunde geg Freiburg, Lautern Hoppenheim etc.)
Die Art und Weise wie da gespielt wurde war Profifussball unwürdig - und das nicht 1x , 2x oder 3x sondern ( gefühlte 10x - wenns reicht )
ich würde sagen, es wurde auf ganzer Linie versagt. Vorstand, Trainer und auch Spieler.
Nein, man kann Spieler nicht davon ausschließen. Sie sind eigentlich sogar diejenigen, die die Hauptschuld trifft, da ja weder Trainer noch Vorstand Woche für Woche auf dem Platz steht.
Das man taktisch und mit anderen Transfers reagieren hätte können steht auf einem anderen Blatt - siehe ganz oben von meinem Beitrag.
mannix-spider schrieb: aber laufen, rennen, beißen kann man immer.
Ochs, Schwegler, Altintop, Meier, Gekas um nur ein paar zu nennen. Die sind da schon in manchen Spielen einfach nur mitgelaufen und habe es geschehen lassen. Wenn ich nur an das Spiel gegen lustlose Hoffenheimer denke ...
Diese Spieler auf jeden Fall. Was mich noch so maßlos stört ist, diese völlige Selbstüberschätzung, da quasselt ein Ochs in regelmäßigen Abständen, so z.B. vor dem H96 Spiel, daß wir besser spielen können als H96, und dann gehen wir gegen die 0:3 unter ?
In einem der vielen Threads habe ich meine Meinung zum Warum und der Beteiligung des Trainers gepostet. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182341,12604766/goto/ Deshalb soll es hier nicht darum gehen, wer hat Schuld an der Misere, weshalb und wieviel.
An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für die Spieler brechen, weil ich es schlicht und ergreifend unfair finde wie hier zum Teil die Spieler verunglimpft und beschimpft werden.
Ich arbeite in der Dienstleistungsbranche und bin von Terminen und Abschlüssen abhängig. Mal laufen mir die Termine nach und ich gehe voller Selbstvertrauen zum Kunden und alles läuft wie von allein. Selbstzweifel, wieso das denn!?! Dann kommt die erste Absage, okay kein Problem. Der nächste Termin klappt dann wieder. Der findet zwar statt, aber der Kunde zögert, will es sich nochmal überlegen. Wieder im Büro, liegt bereits eine Terminabsage für den nächsten Tag auf dem Schreibtisch. Was ist los, warum ist das jetzt so? Und schon kommt die Denkmaschine in Gang und die Eigenmotivation kehrt sich um in Frust, Lähmung und zum Schluss in Lethargie. Bis zum nächsten Erfolgserlebnis... usw. usw. Das ist jetzt sehr gestrafft dargestellt, aber ihr wisst sicher was ich meine.
Den Jungs auf dem Platz geht und ging es ganz sicher nicht anders. Ich für mich kann keinem Spieler vorwerfen die Arbeit verweigert zu haben. Sie KONNTEN nicht mehr frei aufspielen. Selbstvertrauen und Kopf frei ist die Basis für erfolgreiches arbeiten. Wenn ich im Büro mal einen schlechten Tag habe oder eine Negativserie kann ich mich mehr oder weniger unbemerkt durchwurschteln, natürlich auch nicht unbegrenzt. Wenn die Spieler „die Hosen“ voll haben, können sie es nicht verheimlichen. Zigtausende sehen es und hauen anschliessend drauf. Es war auch nicht nur die Negativserie, sondern eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Spieler lähmte.
Verletzungspech – damit entfiel oft der Konkurrenzdruck und auch das Wissen, wenn es bei mir nicht läuft haben wir Alternativen
suboptimale Positionen – viele Spieler konnten/durften doch gar nicht auf ihren eigentlichen Positionen ran. Siehe Altintop LM statt ST, siehe Köhler LV statt LM, siehe Meier VI statt ST usw.
Spielvarianten – wie soll eine Mannschaft an sich glauben, die nur ein System spielt/kann und das wird vom Gegner blockiert.
Kaderzusammensetzung – zu wenig Wölfe, zu viele Schafe, zu wenig Alternativen.
Der Trainer und letztlich der Vorstand, sprich die sportliche Leitung, hätten das verhindern müssen und können.
[/font]
beim verdienen ist das selbstbewußtsein auch meistens in der reihe - nur auf dem platz kommt dann die psychokrise.
keine frage - jeder hat mal einen schlechteren lauf - aber eine ganze rückrunde? das würde ich in meinem job nicht überleben. da geht es darum, sich selbst wieder zu motivieren, nicht nachzulassen und rückschläge verarbeiten und ausleben. genauso müssen erfolgserlebnisse ausgelebt werden.
au ja... lasst uns die spieler abfeiern.
Wo habe ich das, auch nur sinngemäß, gesagt? Das ist genau das, was mich hier aufregt.
Es ist so schade, aber diese Rückrunde und dieses Gekicke hat in der 1ten Liga nichts zu suchen. Man kann nur auf besserer Tage hoffen.
In der Zeit bittet dein Chef dir unendlich viele Hilfen an, deine Kollegen (Fans) unterstützen dich massiv.
Was machst du? Weiter pennen!
Dann aber traurig sein, wenn du entlassen wirst und über die Ungerechtigkeit der Welt klagen.
Die Spieler wollten nicht, sie dachten mit 50% Einsatz reicht das doch locker.
Tut es nicht, jeder hat es ihnen gesagt, jeder hat geholfen, sie wollten trotzdem nicht.
Jetzt sind sie traurig, weil es nicht gereicht hat.
Ja ja die können einem schon leid tun, die armen Spieler.
ist doch egal... wenn es bei 50% leistung 100% gehalt gibt. besser gehts doch nicht.
und von "oben" werden die entschuldigungen geliefert. erst HBs winterpausenanalyse "wir können nicht mehr absteigen", skibbe durch HB demontiert, dann entlassen, dann den motivator geholt, dazu immer noch "die liga ist betoniert", "die großen werden von oben runterkommen" und "wir können aufgrund der ewigen tabelle mit platz 10-12 zufrieden sein" in den köpfen.
HB hat soviele lanzen für die spieler gebrochen, dass er sogar den ganzen verein gebrochen hat.
ich brech auch, aber keine lanzen...
Diese ganzen Diskussionen um Spielerwechsel verstehe ich nicht:
1. Die Saison ist noch nicht vorbei; der Klassenerhalt noch möglich.
2. Zu den wechselwilligen Spielern: Flüchtende soll man nicht aufhalten. Wenn Leute wie Chris, Caio, Amanatidis, Heller, Vasoski meinen, anderswo Geld verdienen zu können - Bitte schön. Ich muss ihnen aber nicht dafür nachweinen, dass sie seit Jahren - mehr oder weniger gut - für die SGE als Gehaltsbezieher ihren Job gemacht haben.
Kosten-Nutzen muss man natürlich betrachten, aber es bleiben Menschen, die da dem Ball nachjagen. Und ich wollte nichts anderes aufzeigen, als dass hier zu gern die Spieler verteufelt werden, obwohl sie womöglich aus nachvollziehbaren Gründen versagt haben.
Das heisst doch nicht, das ich es okay finde oder gar beklatsche.
Das ist doch alles richtig, was Du sagst. Aber deswegen muss ich einen Profi-Fußballer doch nicht auch noch bemitleiden, wenn er mit seiner Mannschaft in der gesamten Rückrunde einfach und schlicht versagt hat und den Eindruck erweckt, dass ihm - im Gegensatz zu uns Fans- die SGE eigentlich am A..... vorbeigeht, und er noch vor der Entscheidung über den Abstieg an die Presse geht, dass er mit der Eintracht nicht in die 2. Liga gehe?
Dieser Thread bringt mich mal wieder zum lachen.
Am besten bieten wir denen Spielern die mit in die Zweite
Liga gehen eine Abstiegsprämie und verdoppeln Ihr Gehalt.
ich verstehe deinen Punkt und teile deine Ansicht vom Skibbe Fred zu 110 % . hier seh ich es aber nicht ganz so .. Du hast recht , dass man in eine Situation kommen kann in der man blockiert ist und gar nichts mehr geht und umso mehr Kritik dann noch kommt umsoweniger geht dann.
Aber es bleibt einfach der fade Beigeschmack dass die Herren nicht unverschuldet in diese Lage erst kamen. Weil sie es offensichtlich zu lange schleifen liesen, sich selbst überschätzt haben und auch in der beginnenden Negativserie zu lange den Kopf in den Sand steckten.
Diese ( verständliche ) Blockade die manche haben bringt Spiele wie gegen M1 oder Köln ok. Was mich aber viel mehr aufgregt sidn die Grottenkicks weit früher (Vorrunde geg Köln, Rückrunde geg Freiburg, Lautern Hoppenheim etc.)
Die Art und Weise wie da gespielt wurde war Profifussball unwürdig - und das nicht 1x , 2x oder 3x sondern ( gefühlte 10x - wenns reicht )
Nein, man kann Spieler nicht davon ausschließen. Sie sind eigentlich sogar diejenigen, die die Hauptschuld trifft, da ja weder Trainer noch Vorstand Woche für Woche auf dem Platz steht.
Das man taktisch und mit anderen Transfers reagieren hätte können steht auf einem anderen Blatt - siehe ganz oben von meinem Beitrag.
Diese Spieler auf jeden Fall. Was mich noch so maßlos stört ist, diese völlige Selbstüberschätzung, da quasselt ein Ochs in regelmäßigen Abständen, so z.B. vor dem H96 Spiel, daß wir besser spielen können als H96, und dann gehen wir gegen die 0:3 unter ?