>

Lanze für die Spieler brechen

#
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:

Das ist keine Negativserie das ist, in der Dauer der Sache, einfach nur Unvermögen! Wie schafft es z.B. Gladbach sich da unten rauszuarbeiten wenn eine Negativserie die Entschuldigung für alles ist.


Du lieferst selbst das Argument. MG hat sich mit Erfolgserlebnissen das Selbstvertrauen zurück geholt, unter Favre! Bei uns hätte das mit Daum genauso funktioniert, wenn, ja wenn Gekas gegen Bremen, Hoffenheim oder die Bayern jeweils einer seiner x-Chancen gemacht hätte. Dann war Daum verpulvert!Mit jedem Nichttor kamen mehr Selbstzweifel...
ist zu einfach und nicht martialisch genug, oder?!  



Ja aber doch genau dieses "wenn" macht doch den Unterschied. "Wenn" wir alle Spiele gewonnen hätten wären wir in der CL, wenn, wenn, wenn. Aber wir haben nicht!

Es sind Fehler an allen Ecken und Enden gemacht worden. Schau dir doch mal die Spiele zum Teil an was die Mannschaft vor dem Tor veranstaltet. Da hat doch kaum einer mal die Eier in der Hose gehabt selbst drauf zu halten, gerade WEIL Gekas im Moment nicht trifft. Aber nein, die Verantwortung wurde immer schön zu jemand anders geschoben.

Selbstzweifel hin oder her, ich lass das wirklich bei Kerlen wie Jung oder Kittel gelten aber wenn ich das von Leuten höre, die sich selbst schon in Europa sehen dann ist das einfach nur peinlich. Nur dann gut zu sein, wenn alle anderen gut sind dann ist das keine Leistung.  


Das ist im Fussball nun mal so. Wenn es gut geht freuen sich alle, wie in der Hinrunde wo uns Gekas die Spiele gewinnt. Wenn ER sie verliert, werden ALLE in die Tonne gehauen. Die Mannschaft war doch gar nicht mehr darauf trainiert und eingestellt flexibel zu stürmen. Und wir haben eben keinen Robben, MÜller... der mal eben ein Spiel allein entscheidet.  


Aber wir haben Spieler die den Anspruch haben Führungsspieler zu sein und dann muss man, verdammt nochmal, auch in so einer Situation mal Eier zeigen.

Sei mir nicht böse aber wir reden hier von einer der schlechsten Rückrunden in der Geschichte der Bundesliga. Das ist kein "es läuft mal eben nicht" das ist eine Katastrophe. Und da muss ich, wenn ich den wirklich Profi sein will, auch mal mit dem Mut der Verzweiflung versuchen dagegen zu halten aber wo hast du das z.B. gegen Mainz oder Köln gesehen? 1 Torchance in der ersten Halbzeit! Eine Einzige! An Lächerlichkeit kaum zu unterbieten, zumal Köln auch nicht gerade Bombe war.

Nur zu sagen "Die sind verunsichert, daher können die nix dafür" das ist mir zu billig. Wenn man weiß was man kann und es nicht klappt ist es eine Sache aber wenn man sich quasi selbst aufgibt dann hat man es nicht verdient den Titel "Profi" zu tragen. Die Leistung des Teams war und ist eine Schande, eine Beleidigung für jeden Fan, der mit Herzblut anfeuert und Woche für Woche in die Eier getretten wird. Woche für Woche den Dreck lesen muss das nun alles besser wird, die Durchhalteparolen und das man ja das Maul zu halten hat, da man ja sonst das Team verunsichert und den "Erfolg" gefährdet.

Und die Fans halten das Maul und machen weiter und weiter und weiter und was kommt raus? In den entscheidenden Spielen ziehen die Herren auf dem Platz den Schwanz ein! Glückwunsch! Aber stimmt, die hatten ja alle kein Selbstvertrauen. Das sag ich meinem Chef demnächst auch mal wenn ich ein halbes Jahr lang nur Mist baue. Mal sehen was er dann sagt.  
#
Ich bin eigentlich eher ein Forum-Leser, als ein Schreiber, aber diesen Fred möchte ich mich mal äußern. Natürlich hat die ganze Misere mehrere Gründe.

Da ich öfter ein Training der Eintracht besuche, kann ich schon sagen, dass die Intensität unter Daum deutlich zugenommen hat. Bei Skibbe konnte man den Eindruck gewinnen, das die Kraft im Spiel für 90 Minuten nicht reicht. Die Frage ist, können Spieler, die Ehrgeiz haben und was erreichen wollen, nicht über den so genannten Spielerrat den Trainer (Skibbe) darauf aufmerksam machen, das es insgesamt „Alles“ zu wenig ist, was getan wird? Das die angestrebten Ziele in Gefahr sind?
 
Was mich unter Daum total enttäuscht und das kann man den Spielern nicht vorwerfen: Trotz Einzelgesprächen mit jedem Spieler, hat sich weder die Taktik noch die Aufstellung groß geändert. Hat Altintop im Gespräch mit Daum gesagt, das er sich links wohl fühlt? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nur, soll der Spieler jetzt sagen „Trainer dann will ich lieber nicht spielen!?“ Ich denke Altintop hat auf links einiges probiert, aber das Wenigste hat geklappt.

Und Spieler wie Meier, Köhler, Schwegler, Franz, Russ, Rode, Jung, Tzavellas, Fenin, Clark, Vasoski…denen würde ich in den allerwenigsten Fällen vorwerfen, das sie nicht wollten. Die hängen an der Eintracht und keiner von denen will lieber 2. als 1. Liga spielen. Aber wer von den angesprochenen ist ein Leitwolf, außer Franz? Das Problem ist einfach das einige dieser Spieler zwar hoch talentiert sind, aber nicht aus ihrer Haut können. Meier, Köhler und Schwegler sind ohne Frage gute Fussballer, aber die bekommen ja nicht mal beim Training ein Wort raus. Jung und Rode sind hoch veranlagt, aber sollen die beiden die Verantwortung übernehmen und den Wortführer machen?

Und dann kommt in meinen Augen noch ein ganz entscheidender Punkt dazu: Wenn man mal ehrlich ist, haben wir zusammen mit Pauli die schlechtesten Torleute der Liga. Jede Woche patzt ein anderer. Und da ist es egal ob Fährmann oder Nikolov spielt. Beim 0:2 gegen Stuttgart zweimal Fährmann, beim 0:1 gegen Gladbach Nikolov, beim 0:1 gegen grottige Hoffenheimer wieder Fährmann, beim 0:1 in Schalke Fährmann und beim 0:1 in Nürnberg wieder Nikolov….da kann die Mannschaft vorne spielen wie sie will, jeder der Fußball spielt weiß, wie bitter das ist und wie es einen runter zieht wenn die Torleute in jedem zweiten Spiel daneben greifen.  
#
CoachJ schrieb:
Ich bin eigentlich eher ein Forum-Leser, als ein Schreiber, aber diesen Fred möchte ich mich mal äußern. Natürlich hat die ganze Misere mehrere Gründe.

Da ich öfter ein Training der Eintracht besuche, kann ich schon sagen, dass die Intensität unter Daum deutlich zugenommen hat. Bei Skibbe konnte man den Eindruck gewinnen, das die Kraft im Spiel für 90 Minuten nicht reicht. Die Frage ist, können Spieler, die Ehrgeiz haben und was erreichen wollen, nicht über den so genannten Spielerrat den Trainer (Skibbe) darauf aufmerksam machen, das es insgesamt „Alles“ zu wenig ist, was getan wird? Das die angestrebten Ziele in Gefahr sind?
 
Was mich unter Daum total enttäuscht und das kann man den Spielern nicht vorwerfen: Trotz Einzelgesprächen mit jedem Spieler, hat sich weder die Taktik noch die Aufstellung groß geändert. Hat Altintop im Gespräch mit Daum gesagt, das er sich links wohl fühlt? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nur, soll der Spieler jetzt sagen „Trainer dann will ich lieber nicht spielen!?“ Ich denke Altintop hat auf links einiges probiert, aber das Wenigste hat geklappt.

Und Spieler wie Meier, Köhler, Schwegler, Franz, Russ, Rode, Jung, Tzavellas, Fenin, Clark, Vasoski…denen würde ich in den allerwenigsten Fällen vorwerfen, das sie nicht wollten. Die hängen an der Eintracht und keiner von denen will lieber 2. als 1. Liga spielen. Aber wer von den angesprochenen ist ein Leitwolf, außer Franz? Das Problem ist einfach das einige dieser Spieler zwar hoch talentiert sind, aber nicht aus ihrer Haut können. Meier, Köhler und Schwegler sind ohne Frage gute Fussballer, aber die bekommen ja nicht mal beim Training ein Wort raus. Jung und Rode sind hoch veranlagt, aber sollen die beiden die Verantwortung übernehmen und den Wortführer machen?

Und dann kommt in meinen Augen noch ein ganz entscheidender Punkt dazu: Wenn man mal ehrlich ist, haben wir zusammen mit Pauli die schlechtesten Torleute der Liga. Jede Woche patzt ein anderer. Und da ist es egal ob Fährmann oder Nikolov spielt. Beim 0:2 gegen Stuttgart zweimal Fährmann, beim 0:1 gegen Gladbach Nikolov, beim 0:1 gegen grottige Hoffenheimer wieder Fährmann, beim 0:1 in Schalke Fährmann und beim 0:1 in Nürnberg wieder Nikolov….da kann die Mannschaft vorne spielen wie sie will, jeder der Fußball spielt weiß, wie bitter das ist und wie es einen runter zieht wenn die Torleute in jedem zweiten Spiel daneben greifen.  


Du solltest öfter mal was schreiben.  
#
Ganz ehrlich..

Der Thread ist Müll..

Viel Gelaber, wie so oft in diesen Tagen!
#
......sorry ,aber selten einen schwachsinnigeren Threadtitel nebst Inhalt gelesen ! Unser Verein steigt wegen dieser unfähigen Spieler ab ,die die gesamte Rückrunde nur rumgelabert haben und von Woche zu Woche weiter miserable Leistung abgeliefert hat und sich nun einer nach dem anderen geschmeidig vom Acker macht , ohne dass wir wenigstens ne Ablösesumme sehen ( Ausnahme Ochs ) ! Halloooooo , wir fangen wegen dieser "ach so tollen Spieler" wieder bei Null an ,dieser Abstieg wirft uns um Jahre zurück ! Und das allerschlimmste ist ,dass wir mit genau den Spielern weiter arbeiten müssen ( weil sie gerade neue Verträge erhalten haben ) ,die Niemand auch nur annähernd haben will ! Ich bin sowas von megasauer auf unsere Spieler ,weil sie hauptverantwortlich dafür sind ,dass wir auf Jahre hin wieder noch kleinere Brötchen backen müssen ,während M1 uns ganz entspannt den Rang abläuft und spätestens jetzt nun nicht nur tabellarisch vor uns steht ! Ich kann gar nicht so viel essen ,wie ich kotzen könnte !  
#
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich..

Der Thread ist Müll..

Viel Gelaber, wie so oft in diesen Tagen!


Dann lass uns doch labern - Man gönnt sich ja sonst nichts!
#
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich..

Der Thread ist Müll..

Viel Gelaber, wie so oft in diesen Tagen!


Das kann ja Jeder sehen, wie er will, mir ist allerdings schlicht rätselhaft, warum man dann so einen Satz absondert.

Ignoriere dann doch einfach den Thread.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
CoachJ schrieb:
Ich bin eigentlich eher ein Forum-Leser, als ein Schreiber, aber diesen Fred möchte ich mich mal äußern. Natürlich hat die ganze Misere mehrere Gründe.

Da ich öfter ein Training der Eintracht besuche, kann ich schon sagen, dass die Intensität unter Daum deutlich zugenommen hat. Bei Skibbe konnte man den Eindruck gewinnen, das die Kraft im Spiel für 90 Minuten nicht reicht. Die Frage ist, können Spieler, die Ehrgeiz haben und was erreichen wollen, nicht über den so genannten Spielerrat den Trainer (Skibbe) darauf aufmerksam machen, das es insgesamt „Alles“ zu wenig ist, was getan wird? Das die angestrebten Ziele in Gefahr sind?
 
Was mich unter Daum total enttäuscht und das kann man den Spielern nicht vorwerfen: Trotz Einzelgesprächen mit jedem Spieler, hat sich weder die Taktik noch die Aufstellung groß geändert. Hat Altintop im Gespräch mit Daum gesagt, das er sich links wohl fühlt? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nur, soll der Spieler jetzt sagen „Trainer dann will ich lieber nicht spielen!?“ Ich denke Altintop hat auf links einiges probiert, aber das Wenigste hat geklappt.

Und Spieler wie Meier, Köhler, Schwegler, Franz, Russ, Rode, Jung, Tzavellas, Fenin, Clark, Vasoski…denen würde ich in den allerwenigsten Fällen vorwerfen, das sie nicht wollten. Die hängen an der Eintracht und keiner von denen will lieber 2. als 1. Liga spielen. Aber wer von den angesprochenen ist ein Leitwolf, außer Franz? Das Problem ist einfach das einige dieser Spieler zwar hoch talentiert sind, aber nicht aus ihrer Haut können. Meier, Köhler und Schwegler sind ohne Frage gute Fussballer, aber die bekommen ja nicht mal beim Training ein Wort raus. Jung und Rode sind hoch veranlagt, aber sollen die beiden die Verantwortung übernehmen und den Wortführer machen?

Und dann kommt in meinen Augen noch ein ganz entscheidender Punkt dazu: Wenn man mal ehrlich ist, haben wir zusammen mit Pauli die schlechtesten Torleute der Liga. Jede Woche patzt ein anderer. Und da ist es egal ob Fährmann oder Nikolov spielt. Beim 0:2 gegen Stuttgart zweimal Fährmann, beim 0:1 gegen Gladbach Nikolov, beim 0:1 gegen grottige Hoffenheimer wieder Fährmann, beim 0:1 in Schalke Fährmann und beim 0:1 in Nürnberg wieder Nikolov….da kann die Mannschaft vorne spielen wie sie will, jeder der Fußball spielt weiß, wie bitter das ist und wie es einen runter zieht wenn die Torleute in jedem zweiten Spiel daneben greifen.  


Du solltest öfter mal was schreiben.    


Finde ich auch  
#
GoodButcher schrieb:
Ich spreche jetzt einfach mal für die Mehrheit der Eintrachtfans.

Wenn die Spieler sich den ***** in jedem Spiel aufreißen würde und es am Ende einfach nicht reicht, dann macht keiner ein Fass auf.
Es ist nur so, das wir genau dieses vermissen. Jeder Amteuerkicker ist Sonntag´s nach dem Spiel am *****. Und die ?


Ich mag's eigentlich net, wenn andere für mich sprechen. Aber hier sage ich Danke ! Denn Du hast recht.

Ich nehme jeden einzelnen Spieler in Schutz und breche die sogenannte Lanze, wenn er denn 100 % oder mehr auf dem Platz gibt. An schlechten Tagen, also im Einzelfall -  wegen mir auch 80 % .Aber was wir in der RR von der Mehrheit gesehen haben.....naja maximal 20 % und das gepaart mit Selbstüberschätzung. Wenn die nach 90 Minuten am Stock gehen und nix gebracht haben, aber dann noch fett in die Runde grinsen....aaaaaarrrrggghhhhhh  
#
Auch wenn die Menge der Schwachsinnigen Threads inzwischen inflationäre Züge trägt und man denkt, schlimmer kanns net mehr kommen, ist immer noch einer da, der das toppt.

Wie bitte? Eine Lanze brechen für die Leute, die diesen Verein aus Mangel an Charakter in 3 Monaten fast ruiniert haben?

Wie weltfremd muß man eigentlich sein, um solche Forderungen zu stellen
#
Eine Lanze für die Fans brechen...
#
arti schrieb:
NDA schrieb:

Die Spieler wollten nicht, sie dachten mit 50% Einsatz reicht das doch locker.
Tut es nicht, jeder hat es ihnen gesagt, jeder hat geholfen, sie wollten trotzdem nicht.


ist doch egal... wenn es bei 50% leistung 100% gehalt gibt. besser gehts doch nicht.

und von "oben" werden die entschuldigungen geliefert. erst HBs winterpausenanalyse "wir können nicht mehr absteigen", skibbe durch HB demontiert, dann entlassen, dann den motivator geholt, dazu immer noch "die liga ist betoniert", "die großen werden von oben runterkommen" und "wir können aufgrund der ewigen tabelle mit platz 10-12 zufrieden sein" in den köpfen.

HB hat soviele lanzen für die spieler gebrochen, dass er sogar den ganzen verein gebrochen hat.

ich brech auch, aber keine lanzen...


Ich stimme dir nicht oft zu, aber hier zu 100%!
#
Was mit solchen letzten Darbietungen einer Mannschaft in Südamerika passiert wäre, ojeoje  
Das  war gerade gegen Köln schlimmster Alibi-Fußball, so tun als ob. Die hätten in 100000000 Jahren u. U. noch eine Chance herausgespielt. Im normalen Arbeitsleben gibts für sowas mindestens eine Abmahnung. Daß es auch anders geht, hatten sie gegen Bayern zuletzt gezeigt. Aufgrund solcher Leistung war Lob angebracht, für das zuletzt nur härteste Kritik.
#
GS_Fraenk schrieb:
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
propain schrieb:
Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen.

Und hier in Frankfurt wird net um den heissen Brei herum geredet, hier gibt es die direkte Ansprache,


Das ist also nur direkte Ansprache, wenn man einem Altintop attestiert nix ausser rennen zu können?      


Dann erklär du mir auch nochmal seine gute Szene gegen Freiburg


Warum sollte ich das tun? Was damit gemeint war ist doch mehr als eindeutig. Wenn Altintop auf der FÜR IHN falschen Position spielt, wie soll er dann glänzen? Das interessiert aber den Fan nicht, der haut dem Altintop verbal eins auf die
Mütze und reagiert seinen Frust ab.


Da ist sie mal wieder, die Mär von der falschen Position
#
Ist alles Ansichtssache. Für Spieler wie Jung & Franz breche ich die Lanze weil der Einsatz stimmte und man gemerkt hat das Sie wollen. Bei Altintop sieht das anders aus.


Teilen