>

VfB Stuttgart

#
Kurios: 3 Mannschaften punktgleich auf Platz 1 bis 3.
1. VfB 48:20 +46
2. HSV 48:20 +39 (gewann am letzten Spieltag 1:0 in Stuttgart)
3. MG 48:20 +33
Dann Bayern mit einem Punkt Rückstand, danach Bremen mit 3 Punkten Rückstand.
4. FCB  47:21
5. SVW 45:23

Nach der 3-Punkte Regel:
1. HSV 69
2. MG 69
3. VfB 67
4. FCB 67
5. SVW 64

Der 32. Spieltag dieser Saison war der torreichste der Bundesligageschichte - 53 Tore. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ich war bei uns im Dorf auf dem Sportplatz und hörte die Radioreportage. Besonders cool. dass wir beim kommenden deutschen Meister nach 84 Minuten noch 0:2 zurück lagen und dann noch einen Punkte holten.

#
Basaltkopp schrieb:

Besonders cool. dass wir beim kommenden deutschen Meister nach 84 Minuten noch 0:2 zurück lagen und dann noch einen Punkte holten.

Da war ich im Gästeblock.
War geil.
#
Basaltkopp schrieb:

Besonders cool. dass wir beim kommenden deutschen Meister nach 84 Minuten noch 0:2 zurück lagen und dann noch einen Punkte holten.

Da war ich im Gästeblock.
War geil.
#
Zumindest bei sportlichen Themen sind wir weitestgehend einer Meinung.
#
Da ja aktuell wieder die Stimmen aufkommen das selbst in Stuttgart das Gras grüner ist als bei uns... Da fangen die Schwabrn eben wieder in der Führung an alles einzureißen wenn es sportlich aktuell ganz gut läuft
#
Da ja aktuell wieder die Stimmen aufkommen das selbst in Stuttgart das Gras grüner ist als bei uns... Da fangen die Schwabrn eben wieder in der Führung an alles einzureißen wenn es sportlich aktuell ganz gut läuft
#
Irgendwie bekomm ich den Kickerlink mit dem Smartphone hier nicht rein 🤔
#
Da ja aktuell wieder die Stimmen aufkommen das selbst in Stuttgart das Gras grüner ist als bei uns... Da fangen die Schwabrn eben wieder in der Führung an alles einzureißen wenn es sportlich aktuell ganz gut läuft
#
Ich weiß nicht. Für mich klingt das eher so, als könne TH die Vetterleswirtschaft und Inkompetenz in der VfB-Führungsriege vielleicht beenden. Da würde ich mal den Tag nicht vor dem Abend loben.
#
Mal im VfB-Forum gelesen. Da sind sie eher gegen Hitz. Auch weil er dadurch eine Machtfülle bekommen würde. Man stelle sich vor, Bobic wäre auch Vereinspräsident.
#
Mal im VfB-Forum gelesen. Da sind sie eher gegen Hitz. Auch weil er dadurch eine Machtfülle bekommen würde. Man stelle sich vor, Bobic wäre auch Vereinspräsident.
#
lassen das die Statuten überhaupt vor, ein wenig merkwürdig ist das schon?!
#
Mal im VfB-Forum gelesen. Da sind sie eher gegen Hitz. Auch weil er dadurch eine Machtfülle bekommen würde. Man stelle sich vor, Bobic wäre auch Vereinspräsident.
#
Sicher, das wäre wahrlich nicht im Interesse von Traditionalisten.
Allerdings sagt das nichts über das Potenzial eines Präsidenten Hitzlsperger aus. Im Gegenteil: er hat vielleicht schon bestimmte Vorstellungen, wie man den VfB in die Plastikriege einreihen kann. Da wartet doch das Ländle schon lange drauf, dass der VfB endlich die Rolle in Fußballdeutschland einnimmt, die ihm als Vertreter des wirtschaftlich potentesten Bundeslands zusteht, stimmts?
#
lassen das die Statuten überhaupt vor, ein wenig merkwürdig ist das schon?!
#
Tafelberg schrieb:

lassen das die Statuten überhaupt vor, ein wenig merkwürdig ist das schon?!

Ja, sicher, er würde ja sein bisheriges Amt aufgeben.
#
Tafelberg schrieb:

lassen das die Statuten überhaupt vor, ein wenig merkwürdig ist das schon?!

Ja, sicher, er würde ja sein bisheriges Amt aufgeben.
#
eben nicht

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/hitzlsperger-gegen-vogt-machtkampf-beim-vfb-stuttgart-eskaliert-17125156.html

Hitzlsperger strebt eine Doppelfunktion als Präsident des Hauptvereins und Vorstandschef der AG an, deren Aufsichtsrat würde er – anders als Vogt bisher – dann nicht angehören.


https://www.kicker.de/hitzlspergers-frontalangriff-vogt-bedroht-existenz-des-ganzen-vereins-793507/artikel

kann ja sein, dass  diese beiden Aufgaben in einer Person möglich sind.

Dass beim VfB mal Ruhe herrscht, ist ja ohnehin selten.
#
Der hat jetzt Geschmack am Job gefunden, weil es sportlich relativ gut läuft....jetzt kommt das, was immer kommt, die Allmachtsphantasien in Doppelfunktion....ich kann nicht beurteilen, was dort intern läuft, ist mir auch egal, aber einem alle Macht zu geben, habe ich schon immer für sehr problematisch gehalten....diese Schwabenpest müssen wir tabellarisch hinter uns lassen und zwar deutlich.....
#
Sicher, das wäre wahrlich nicht im Interesse von Traditionalisten.
Allerdings sagt das nichts über das Potenzial eines Präsidenten Hitzlsperger aus. Im Gegenteil: er hat vielleicht schon bestimmte Vorstellungen, wie man den VfB in die Plastikriege einreihen kann. Da wartet doch das Ländle schon lange drauf, dass der VfB endlich die Rolle in Fußballdeutschland einnimmt, die ihm als Vertreter des wirtschaftlich potentesten Bundeslands zusteht, stimmts?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wirtschaftlich potentesten Bundeslands [...], stimmts?

Stimmt. 😎
#
was für ein K... Verein

https://www.kicker.de/naechste-eskalation-beim-vfb-stuttgart-795805/artikel

Ich hoffe das wirkt sich auf Dauer negativ aus.
#
Popcorn und ein schönes Gefühl, dass es bei anderen stattfindet
#
Popcorn und ein schönes Gefühl, dass es bei anderen stattfindet
#
nuriel schrieb:

Popcorn und ein schönes Gefühl, dass es bei anderen stattfindet


Und seit fast zwei Jahrzehnten nimmer bei uns!
#
Der Hitzlsperger scheint aber auch ein ziemlicher Machtmensch zu sein. Ist mir nie so aufgefallen, aber zuletzt kam man ja kaum an dem Thema vorbei. Der Wind bei den Fans hat sich wohl auch ziemlich gegen Hitz gedreht. Kann ich irgendwie auch verstehen, denn der war die letzten Jahre fleißig am Pöstchensammeln. Erst war er Berater des Vorstands der AG sowie Koordinator zwischen Vereinsführung und Lizenzspielerbereich und wurde dann zeitgleich Mitglied des Vereinspräsidiums. Schon damals hatte er also eine Doppelrolle bei e.V. und AG. Einige Monate später ist er auch noch Direktor und Gesamtverantwortlicher des NLZs geworden.

Im Jahr 2019 ist er in der AG dann erst zum Sportvorstand und später zum Vorstandsvorsitzenden aufgestiegen. Die Posten als Direktor des NLZs und im Vereinspräsidium musste er in diesem Zuge offensichtlich abgeben. Als Vorstandsvorsitzender hat er aber zuletzt schon die Direktorenebene unter dem Vorstand innerhalb der AG neugeordnet und vermutlich auch mit eigenen Vertrauten besetzt und will jetzt zusätzlich noch beim e.V. Präsident werden. Liest sich alles so ein bisschen nach Allmachtsfantasien. Immerhin würde er auf den Posten als Aufsichtsratsvorsitzenden der AG verzichten, der dem Vereinspräsidenten eigentlich satzungsgemäß zusteht. Das wäre dann aber auch ein bisschen komisch, wenn er sich als Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der AG selbst kontrollieren würde.
#
Die sollen sich mal schön selbst zerfleischen. Hatten wir auch früher jahrelang - Grabenkämpfe und Heckenschützen, wo der eine dem anderen das Schwarze unterm Fingernagel nicht gegönnt hat.

Besser die als wir. Ich bin richtig froh, dass wir drei kompetente Vorstände haben, die nicht nur alle am gleichen Strang ziehen, sondern auch alle in die gleiche Richtung.
#
Hitzlsperger will jetzt doch kein Präsident werden.

Das Durcheinander ist für Außenstehende kaum noch zu verstehen.

https://www.zeit.de/sport/2021-01/bundesliga-thomas-hitzlsperger-vfb-stuttgart-kandidatur-praesident-rueckzug
#
Hier ist der ganze Stuttgarter Morast explizit aufgearbeitet: https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-interner-ermittlungsbericht-belastet-vereinsfunktionaere-a-00000000-0002-0001-0000-000175196833

Wirklich unglaubliche, teilweise kriminelle Machenschaften. Und die einstige Lichtgestalt Hitzlsperger - untergegangen. Schade, hatte ihm Besseres zugetraut.

Bitte, liebe Eintracht: die Spätzlemafiosi demnächst hochkant aus dem Waldstadion kicken.
#
Hier ist der ganze Stuttgarter Morast explizit aufgearbeitet: https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-interner-ermittlungsbericht-belastet-vereinsfunktionaere-a-00000000-0002-0001-0000-000175196833

Wirklich unglaubliche, teilweise kriminelle Machenschaften. Und die einstige Lichtgestalt Hitzlsperger - untergegangen. Schade, hatte ihm Besseres zugetraut.

Bitte, liebe Eintracht: die Spätzlemafiosi demnächst hochkant aus dem Waldstadion kicken.
#
adlerkadabra schrieb:

Hier ist der ganze Stuttgarter Morast explizit aufgearbeitet: https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-interner-ermittlungsbericht-belastet-vereinsfunktionaere-a-00000000-0002-0001-0000-000175196833

Wirklich unglaubliche, teilweise kriminelle Machenschaften. Und die einstige Lichtgestalt Hitzlsperger - untergegangen. Schade, hatte ihm Besseres zugetraut.

Bitte, liebe Eintracht: die Spätzlemafiosi demnächst hochkant aus dem Waldstadion kicken.

Danke für den Link. Leider mittlerweile (?) hinter der paywall.


Teilen