>

VfB Stuttgart

#
Matzel schrieb:
Hätten die nicht noch ein paar Spiele warten können?  


Die spielen jetzt gg. Hopp und bei Hertha. Wenn sie die 2 auch verkacken, steht der gg. uns auch schon wieder gewaltig unter Druck. Kann man so od. so sehen...
#
Ganz ehrlich: Labbadia hat doch dort an für sich keinen schlechten Job gemacht. Die Schwaben haben doch in der letzten Saison wenn ich mich nicht täusche keinen Cent für neue Spieler ausgegeben. Und mit Abdellaoue einen viel zu teuren Stürmer geholt. Der war in Hannover nicht umsonst die 3. Wahl hinter Diouf und Ya Konan. Zudem mit Rausch und Schwaab Spieler geholt die bei ihren Vereinen in den letzten 2 Jahren kaum was gerissen haben.

Wenn der Verein anständig mit dem Finanziellen umgehen würde, Sportlich langfristig auf einen Trainer setzen und die Fans in ihrem Bann ziehen würde könnten die wieder zu alten Stärke zurückfinden.

Ähnlich wie Bremen (Özil, Naldo, Wiese) haben die Stuttgarter ihre Abgänge (Delpierre, Khedira, Träsch) nie gut kompensieren können.
#
concordia-eagle schrieb:
Luzbert schrieb:
Verdammt, hätten die nicht noch warten können?
Immer wenn es mal richtig gut läuft, muss uns einer dazwischen grätschen!    


Es ist völlig wurscht, wie sch.eiße es bei den Stuttgartern läuft.

Wenn es kein Gewitter gibt, schlagen die uns.    


In der Tat eine der wenigen ehernen Fußballregeln. Der Witz ist: Die können da nicht mal was für.

Man sollte sich diese beiden Samstage alljährlich einfach mal was Schönes abseits des Stadions vornehmen. Egal, wer da Trainer ist.
#
Unsere Bilanz in Stuttgart ist schon, ganz vorsichtigt formuliert, erbärmlich.
#
Misanthrop schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Luzbert schrieb:
Verdammt, hätten die nicht noch warten können?
Immer wenn es mal richtig gut läuft, muss uns einer dazwischen grätschen!    


Es ist völlig wurscht, wie sch.eiße es bei den Stuttgartern läuft.

Wenn es kein Gewitter gibt, schlagen die uns.    


In der Tat eine der wenigen ehernen Fußballregeln. Der Witz ist: Die können da nicht mal was für.

Man sollte sich diese beiden Samstage alljährlich einfach mal was Schönes abseits des Stadions vornehmen. Egal, wer da Trainer ist.


Das ist schon wirklich ne Frechheit. Spiele gegen Stuttgart sind einfach immer nur Mist.
Tor vernagelt, Tore werden nicht anerkannt und die stolpern immer einen rein.  
#
wegjubler schrieb:
Haben die nicht erst kürzlich seinen Vertrag um zwei (oder 3?)  Jahre verlängert?
Tja, so kann man Geld verbrennen.  
Hast Du etwas anderes erwartet? Der Herbst steht vor der Tür, und im Herbst fällt nicht nur das Laub, sondern auch der Stuttgarter Trainer, das ist eben so. Dass er zuvor die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet und dann ins Pokalendspiel und in den Europapokal geführt hatte - wen interessiert das in Stuttgart, wenn man nun drei Spiele knapp verliert?

Dass ein gewisser Armin Veh die Meisterschale nach Stuttgart geholt hatte, hat ihn schon in der folgenden Saison nicht mehr vor dem Rausschmiss bewahrt. 18 Trainer in den letzten 20 Jahren - das ist der VfB. Wir können alles, außer Personalpolitik.
#
arschgeleckt
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Dass er zuvor die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet und dann ins Pokalendspiel und in den Europapokal geführt hatte - wen interessiert das in Stuttgart, wenn man nun drei Spiele knapp verliert?


Der Pokal hat aber in der letzten Saison schon über eine grottige Bundesligasaison hinweggetäuscht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Dass er zuvor die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet und dann ins Pokalendspiel und in den Europapokal geführt hatte - wen interessiert das in Stuttgart, wenn man nun drei Spiele knapp verliert?


Der Pokal hat aber in der letzten Saison schon über eine grottige Bundesligasaison hinweggetäuscht.


Und man beachte den Weg ins Finale

SV Falkensee-Finkenkrug (VI) – VfB Stuttgart (I) 0:5 (0:2)
VfB Stuttgart (I) – FC St. Pauli (II) 3:0 (3:0)
VfB Stuttgart (I) – 1. FC Köln (II) 2:1 (2:0)
VfB Stuttgart (I) – VfL Bochum (II) 2:0 (1:0)
VfB Stuttgart (I) – SC Freiburg (I) 2:1 (2:1)

Durchweg Heimspiele gegen unterklassige Gegner. Und gegen Freiburg mit dem typischen Stuttgart-Dusel weitergekommen...

Zu befürchten ist halt, dass ein neuer Trainer da etwas bewegen kann. Potenzial, gerade in der Offensive, hat der Kader ja.
#
Na und? Auch gegen unterklassige Vereine kann man bekanntermaßen ausscheiden - es grüßt der FC Erzgebirge (wenn auch auswärts).

Und die grottige Saison? War denn mit der Mannschaft so viel mehr drin? Friedhelm Funkel hätte man bei uns jedenfalls in Ruhe weiterarbeiten lassen, wenn er dasselbe abgeliefert hätte.
#
Ich sag's ja nur ungern - aber Geduld kann man von den Düsseldorfern lernen: 2010/11 hatten die die ersten 6 (!) Spiele verloren, und der Trainer blieb trotzdem im Amt. Am Saisonende stand die Mannschaft auf Platz 7.
#
Offenbar war man von Labbadias Arbeit doch noch Ende Januar - da war die Mannschaft auf Platz 11 - so überzeugt, dass man seinen Vertrag bis 2015 verlängerte. Dann sollte man aber auch den Mut aufbringen, dem Trainer in der nächsten Saison einen Fehlstart zuzugestehen. Es sei denn man hat zu viel Geld und sieht das Trainerkarussell als erstrebenswert an.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Ich sag's ja nur ungern - aber Geduld kann man von den Düsseldorfern lernen: 2010/11 hatten die die ersten 6 (!) Spiele verloren, und der Trainer blieb trotzdem im Amt. Am Saisonende stand die Mannschaft auf Platz 7.


Aktuell ist er aber trotzdem dort nicht mehr Trainer.
Irgendwann ist es einfach vorbei, so ist das im Trainergeschäft.
#
sgevolker schrieb:
Aktuell ist er aber trotzdem dort nicht mehr Trainer.

Ja, aber nur, weil er abgestiegen ist.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
sgevolker schrieb:
Aktuell ist er aber trotzdem dort nicht mehr Trainer.

Ja, aber nur, weil er abgestiegen ist.



#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
sgevolker schrieb:
Aktuell ist er aber trotzdem dort nicht mehr Trainer.

Ja, aber nur, weil er abgestiegen ist.



     
#
In Oxxenbach gab es einst zu Erstligazeiten den Manager Willy Konrad. Der hat seine Trainer so begrüßt: "Wenn du hier drei Spiele am Stück verlierst, dann bist zu weg!"

In Stuttgart - und nicht nur dort - scheint das System ähnlich zu funktionieren...
#
sgevolker schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Ich sag's ja nur ungern - aber Geduld kann man von den Düsseldorfern lernen: 2010/11 hatten die die ersten 6 (!) Spiele verloren, und der Trainer blieb trotzdem im Amt. Am Saisonende stand die Mannschaft auf Platz 7.


Aktuell ist er aber trotzdem dort nicht mehr Trainer.
Irgendwann ist es einfach vorbei, so ist das im Trainergeschäft.


Mein Vater sagt immer dazu das dann ein Trainer "bei einem Verein verbrannt ist". Die Chemie stimmt nicht mehr, seine Taktik erreicht die Mannschaft nicht mehr und/oder das Umfeld meckert. Da ist es dann meistens rum. Bei einigen Dauert das dann länger wie z.B. bei Thomas Schaaf bei Bremen und bei anderen kann das recht fix gehen. Da ist dann schon nach ner Saison Schluss.



vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Labbadia soll bloß noch schön gegen Rijeka ausscheiden und Keller noch schön mit Schalke gegen PAOK verlieren.    


wär aber blöderweise dumm für uns.Aber so richtig anfreunden mit dem Gedanken DENEN die Daumen drücken zu müssen kann ich mich auch nicht.Shice auf die Kohle    


Warum? Wenn Stuttgart raus fliegt und Schlake in die EL kommt ist dann die Verteilung der Kohle net gleich?


Wenn aber der VFB fliegt und Schlake CL spielt gibts für uns mal eben doppelt Geld und für Freiburg auch.


Joohh aber... gönne ich den Schalkern mehr Einnahmen durch die CL? Hmmm... nein ich glaube nicht.    


Macht doch bei denen keinen Unterschied.

Für uns sind knappe 2 Mio mehr aber ne Menge Geld, bei den Wanzen juckts doch keinen ob jetzt 20 Mio Miese mehr oder weniger.


Ich mag die trotzdem net und gönne denen nix.    


Aha, also ist Deine Abneigung gegen Schlake größer als Deine Zuneigung zur SGE, Respekt...



Deine Schlussfolgerung ist faszinierend.... aber nur fast.    


Nein, das ist Logik.

Aber dazu braucht man den Teil des Gehirns, der bei Dir damit beschäftigt ist Bochum als Favorit im Pokal zu sehen.


Dann hätte ich gerne mal ein Link dazu wo ich das so behauptet habe.


Ich warte immer noch auf den Link du Hirnakrobat. Oder brauchst du dein restliches Hirn dazu um blödsinnige Behauptungen zu erfinden?
#
Filzlaus schrieb:

       
Ah, mehr als Lach-Smileys spuckt Dein Insekten-Hirn nicht aus? Dann guck am besten nur ein bisschen rum im Forum - für Beiträge scheint's ja nicht zu reichen.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Filzlaus schrieb:

       
Ah, mehr als Lach-Smileys spuckt Dein Insekten-Hirn nicht aus? Dann guck am besten nur ein bisschen rum im Forum - für Beiträge scheint's ja nicht zu reichen.



     


Teilen