>

SAW - 12. Mai 2011 - Gebabbel

#
Matzel schrieb:
audioTom schrieb:
Entschuldigung für was genau?


Für Dein mehr oder minder offenes Meier-Bashing.......



Meierbashing wirfst du jetzt hier ein. Kritik ist offensichtlich nicht erlaubt? Soll man hier, bei offensichtlichen Mängeln die ein Spieler darlegt, den Wackeldackel machen und es als Gottgegeben hinnehmen? Das kann nicht dein ernst sein. Kritik muss erlaubt sein. Überzogene Kritik ist falsch, aber die bringe ich hier nicht dar. Falls doch, zeig mir den Punkt in meinem Geschriebenen. Kann ja sein das ich irgendwo überzogen habe. Denn das war nicht meine Intention.

Matzel schrieb:
....und das Absprechen jedweder Ahnung, falls man dies nicht so sieht.


Hier nochmal für dich:

audioTom schrieb:

Ich vermute, 85% der Leute die hier mit einer weiteren Beschäftigung Meiers über das Jahr 2011 hinaus glücklich wären, haben relativ wenig Sachverstand oder haben immer nur die Sportschau-Zusammenfassung gesehen.


Ich spreche niemandem pauschal die Ahnung ab, ich habe lediglich eine Vermutung geäussert.
Wenn Meier ein Mitarbeiter in einer von dir geführten Firma wäre, würdest du vielleicht auch anders denken, denn dann würds ja an deine Brieftasche gehen wenn der Mitarbeiter erst krankheitsbedingt ausfällt und danach nicht mal mehr Dienst nach Vorschrift zustande bringt. (Nur mal als vollkommen abstraktes Beispiel    )

Genauso kann ich nicht nachvollziehen wie jemand immer noch heiß auf Caio sein kann. (Nur um mal klarzustellen das es mir nicht ausschließlich um Meier geht!)
Aber der schafft sicher noch den Durchbruch, ganz sicher!
#
CaioMania schrieb:
Wedge schrieb:
6:3 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Transfermarkt schrieb:
Eintracht Frankfurt hat die drei Nachwuchsspieler Julian Dudda (18), Erik Wille (18) und Alexander Hien (18) mit Profiverträgen ausgestattet. Das gab der Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekannt. Die drei U19-Akteure erhalten jeweils ab dem 1. Juli 2012 Profikontrakte, die bis Sommer 2015 laufen.


kann mir mal einer sagen wie die Jungen sich so schlagen und was man von Ihnen erwarten kann?


dudda haste ja am samstag gesehen.
wille war für mich neben kittel und özer, einer der auffälligsten kicker der letztjährigen bjugend mannschaft.

hien ist mittelfeldspieler...da kann ich net wirklich viel zu sagen.

lukas ehlert ist mir aus der letzten bjugend auch noch aufgefallen. der scheint aber momentan wohl net so gefragt....


aus der u23 halte ich zudem kraus, mehring und soriano für sehr interessant.....



Also erstmal schön das wir den eigenen Nachwuch binden, gefällt mir.

Mal 'ne Frage zu Kraus: Hat der eigentlich einen Profivertrag?
Ich fand den ganz ordentlich, als er in der BuLi aushelfen  mußte.

Gruß und Danke

Wedge


ernsthaft?
ich fand das über weite strecken sehr stümperhaft.
dudda hat mir um einiges besser gefallen...


Mir haben sie ehrlich gesagt beide nicht gefallen. In der gegenwärtigen Verfassung des gesamten Teams war das aber auch nicht zu erwarten.
#
audioTom schrieb:
Matzel schrieb:
audioTom schrieb:
Entschuldigung für was genau?


Für Dein mehr oder minder offenes Meier-Bashing.......



Meierbashing wirfst du jetzt hier ein. Kritik ist offensichtlich nicht erlaubt? Soll man hier, bei offensichtlichen Mängeln die ein Spieler darlegt, den Wackeldackel machen und es als Gottgegeben hinnehmen? Das kann nicht dein ernst sein. Kritik muss erlaubt sein. Überzogene Kritik ist falsch, aber die bringe ich hier nicht dar. Falls doch, zeig mir den Punkt in meinem Geschriebenen. Kann ja sein das ich irgendwo überzogen habe. Denn das war nicht meine Intention.

Matzel schrieb:
....und das Absprechen jedweder Ahnung, falls man dies nicht so sieht.


Hier nochmal für dich:

audioTom schrieb:

Ich vermute, 85% der Leute die hier mit einer weiteren Beschäftigung Meiers über das Jahr 2011 hinaus glücklich wären, haben relativ wenig Sachverstand oder haben immer nur die Sportschau-Zusammenfassung gesehen.


Ich spreche niemandem pauschal die Ahnung ab, ich habe lediglich eine Vermutung geäussert.
Wenn Meier ein Mitarbeiter in einer von dir geführten Firma wäre, würdest du vielleicht auch anders denken, denn dann würds ja an deine Brieftasche gehen wenn der Mitarbeiter erst krankheitsbedingt ausfällt und danach nicht mal mehr Dienst nach Vorschrift zustande bringt. (Nur mal als vollkommen abstraktes Beispiel    )

Genauso kann ich nicht nachvollziehen wie jemand immer noch heiß auf Caio sein kann. (Nur um mal klarzustellen das es mir nicht ausschließlich um Meier geht!)
Aber der schafft sicher noch den Durchbruch, ganz sicher!


Ach komm, jetzt tu nicht so als hättst du ein Funken Ahnung von dem was du verzapfst. Du unterstellst (und nicht vermutest) Meier Lustlosigkeit. Dann braucht man eh nicht mehr weiter zu diskutieren. Dass das möglicherweise seine Körperhaltung ist, mit der er seit 2004 hier aufläuft, egal ob bei guten oder schlechten Leistungen ist dir wahrscheinlich auch noch nicht aufgefallen.  
Aber es hilft eh nix.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ach komm, jetzt tu nicht so als hättst du ein Funken Ahnung von dem was du verzapfst. Du unterstellst (und nicht vermutest) Meier Lustlosigkeit. Dann braucht man eh nicht mehr weiter zu diskutieren. Dass das möglicherweise seine Körperhaltung ist, mit der er seit 2004 hier aufläuft, egal ob bei guten oder schlechten Leistungen ist dir wahrscheinlich auch noch nicht aufgefallen.  
Aber es hilft eh nix.


Wenn du die Spiele wirklich live verfolgt haben solltest, wäre vielleicht ein Opernglas eine Option.
Das er auch in der Bewertung der Presse regelmäßig mit Caio die schlechtesten Noten und Bewertungen bekam, bilde ich mir auch nur ein.  
#
audioTom schrieb:
Matzel schrieb:
audioTom schrieb:
Entschuldigung für was genau?


Für Dein mehr oder minder offenes Meier-Bashing.......



Meierbashing wirfst du jetzt hier ein. Kritik ist offensichtlich nicht erlaubt? Soll man hier, bei offensichtlichen Mängeln die ein Spieler darlegt, den Wackeldackel machen und es als Gottgegeben hinnehmen? Das kann nicht dein ernst sein. Kritik muss erlaubt sein. Überzogene Kritik ist falsch, aber die bringe ich hier nicht dar. Falls doch, zeig mir den Punkt in meinem Geschriebenen. Kann ja sein das ich irgendwo überzogen habe. Denn das war nicht meine Intention.

Matzel schrieb:
....und das Absprechen jedweder Ahnung, falls man dies nicht so sieht.


Hier nochmal für dich:

audioTom schrieb:

Ich vermute, 85% der Leute die hier mit einer weiteren Beschäftigung Meiers über das Jahr 2011 hinaus glücklich wären, haben relativ wenig Sachverstand oder haben immer nur die Sportschau-Zusammenfassung gesehen.


Ich spreche niemandem pauschal die Ahnung ab, ich habe lediglich eine Vermutung geäussert.
Wenn Meier ein Mitarbeiter in einer von dir geführten Firma wäre, würdest du vielleicht auch anders denken, denn dann würds ja an deine Brieftasche gehen wenn der Mitarbeiter erst krankheitsbedingt ausfällt und danach nicht mal mehr Dienst nach Vorschrift zustande bringt. (Nur mal als vollkommen abstraktes Beispiel    

Genauso kann ich nicht nachvollziehen wie jemand immer noch heiß auf Caio sein kann. (Nur um mal klarzustellen das es mir nicht ausschließlich um Meier geht!)
Aber der schafft sicher noch den Durchbruch, ganz sicher!


Caio? Nein, von dem reden wir hier nicht. Und Meier habe ich in der Tat anders gesehen als Du - und nicht nur in der Sportschau, sondern live vorort. Er war einer der wenigen Spieler, bei denen man Mitte der Rückrunde so etwas wie Laufbereitschaft erkennen konnte.

Da Meier in seiner Spielweise jedoch auf eine gute Kondition (die hatte er durch das Skibbe-Training (?) nach seinen Verletzungen offensichtlich nicht mehr) und auf einigermaßen sinnvolle Anspiele seiner Mannschaftskollegen (ich habe nur noch weite, hohe Abschläge auf ihn gesehen) angewiesen ist, ist er über das Bemühen halt nicht herausgekommen.

Blickt man jedoch über den Tellerrand dieser Saison hinaus, weiß man, was er leisten kann und mit Sicherheit auch wieder wird.
#
Matzel schrieb:
Caio? Nein, von dem reden wir hier nicht. Und Meier habe ich in der Tat anders gesehen als Du - und nicht nur in der Sportschau, sondern live vorort. Er war einer der wenigen Spieler, bei denen man Mitte der Rückrunde so etwas wie Laufbereitschaft erkennen konnte.

Da Meier in seiner Spielweise jedoch auf eine gute Kondition (die hatte er durch das Skibbe-Training (?) nach seinen Verletzungen offensichtlich nicht mehr) und auf einigermaßen sinnvolle Anspiele seiner Mannschaftskollegen (ich habe nur noch weite, hohe Abschläge auf ihn gesehen) angewiesen ist, ist er über das Bemühen halt nicht herausgekommen.

Blickt man jedoch über den Tellerrand dieser Saison hinaus, weiß man, was er leisten kann und mit Sicherheit auch wieder wird.


Danke, endlich mal ein Beitrag mit dem man auch was anfangen kann, nicht nur 2 Zeilen Polemik. Ist doch schön so.
Wenn du Meier anders siehst, ist ja auch ok. Von mir aus. Dem einen gefällt Grün, dem anderen halt Blau. Jeder definiert Einsatz, Laufbereitschaft und Durchsetzungsvermägen eben ein wenig anders.

Was das mit dem Tellerrand angeht: ich habe ja bereits geschrieben dass Meier unbestritten seine Verdienste für die Eintracht hat. Aber es bleibt nur zu hoffen das er da wieder anknüpfen kann. (Ich wünsche mir das sogar!)
Aber nur anhand der Vergangenheit über das hier und jetzt hinwegzublicken ist, nunja, eher suboptimal für einen Leistungssport wie Fußball wo die Tagesform entscheidet.
#
Christoph Daum schrieb:

Wir werden am Samstag als die klaren Außenseiter ins Spiel gehen. Aber das können wir auf dem Spielfeld ändern. Der Mut, den man dafür benötigt, versuche ich vorzuleben und auf alle zu übertragen. Wir müssen mit diesem Mut und Entschlossenheit nach vorne spielen und zeigen, wozu wir in der Lage sind. Wir werden auf Erfolg spielen und Erfolg heißt für mich mindestens 1 Punkt.


Don't sing it, bring it!
#
Jo, wieder ganz Mutig mit einer Spitze, hoch angespielt.  
#
audioTom schrieb:
Jo, wieder ganz Mutig mit einer Spitze, hoch angespielt.    


Nochmal für Alle, es kommt nicht darauf an, mit welchem System man spielen lässt, sondern wie man es spielt!!! Es ist völlig egal ob eine Spitze oder drei.

Aber ich hoffe nicht, dass alles wieder hoch auf Gekas gespielt wird, da hat Dortmund zwei doch viel zu gute Innenverteidiger!
#
audioTom schrieb:
Aber nur anhand der Vergangenheit über das hier und jetzt hinwegzublicken ist, nunja, eher suboptimal für einen Leistungssport wie Fußball wo die Tagesform entscheidet.


Ebenso suboptimal finde ich aber auch, Spielern wegen der momentan katastrophalen Gesamtsituation nicht zuzutrauen, ihre Leistungsfähigkeit zukünftig wieder unter Beweis zu stellen. Verlernt werden sie es schon nicht haben.
#
Die Not muß ja schon groß sein, wenn man einem Dudda für die nächste Saison einen Profivertrag gibt, der konnte doch letzte Woche noch nicht mal die zugespielten Bälle stoppen, wie soll er uns da in der Abwehr helfen und den Gegner stoppen? Wenn man mal die Leistung von zuvor hochgelobten Jugendspielern wie Kittel und Dudda in der Bundesliga sieht, dann ist es eigentlich kaumz zu glauben, dass die B-Jugendmeister wurden. Ist unsere Nachwuchsförderung wirklich so schlecht, dass wir größtenteils nur unterdurchschnittliche Spieler rausbringen? Jung und mit abstrichen Russ sind doch die einzigen Beiden, die man mit gutem Gewissen bringen kann. Ansonsten kamen doch abgesehen von Tosun nur Leute wie Toski, Cimen, Chaftar, Reinhardts (hieß der so?), Titsch-Rivero, Tsumou aus den eigenen Reihen, Leute die sich in der Bundesliga nicht durchsetzen können. Bin mal gespannt wie die anderen beiden neu Profis ins Bild passen.
#
corny schrieb:
Die Not muß ja schon groß sein, wenn man einem Dudda für die nächste Saison einen Profivertrag gibt...


Die Not muss groß sein, wenn man nicht 2011/12 von 2012/13 unterscheiden kann :p
#
Matzel schrieb:
audioTom schrieb:
Aber nur anhand der Vergangenheit über das hier und jetzt hinwegzublicken ist, nunja, eher suboptimal für einen Leistungssport wie Fußball wo die Tagesform entscheidet.


Ebenso suboptimal finde ich aber auch, Spielern wegen der momentan katastrophalen Gesamtsituation nicht zuzutrauen, ihre Leistungsfähigkeit zukünftig wieder unter Beweis zu stellen. Verlernt werden sie es schon nicht haben.

Der Sportpsycho hat doch gesagt, dass alles langfristig angelegt sein muss und sich die wahre Stärke einer Manschaft erst über mehrere Spielzeiten zeigt. Ich denke, unsere Mannschaft besteht großtteils noch aus Aufstiegsspielern, somit sollte es in der 2.Liga keine großen Probleme geben  
#
corny schrieb:
Die Not muß ja schon groß sein, wenn man einem Dudda für die nächste Saison einen Profivertrag gibt, der konnte doch letzte Woche noch nicht mal die zugespielten Bälle stoppen, wie soll er uns da in der Abwehr helfen und den Gegner stoppen?


Jetzt mach mal nen Punkt! Der Bub ist gerade 18 geworden, steckt mtten in der Ausbildung. B-Jugend Meister ist er - aber er hat noch nicht mal U23 gespielt!  Hat noch nicht viel mit den Profis trainiert und wird im wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte ins kalte Wasser geworfen. Er war nervös, ja... aber seine Mitspieler haben es ihm aber auch echt nicht leicht gemacht. Er wurde 2-3 mal von Novakovic und Poldi abgekocht, aber alles in allem fand ich ihn eigentlich recht sicher.
Und dass er den Ball immer nur weiter schob, lag mit Sicherheit an den Anweisungen des Trainers.
#
concordia-eagle schrieb:
CaioMania schrieb:
Wedge schrieb:
6:3 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Transfermarkt schrieb:
Eintracht Frankfurt hat die drei Nachwuchsspieler Julian Dudda (18), Erik Wille (18) und Alexander Hien (18) mit Profiverträgen ausgestattet. Das gab der Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekannt. Die drei U19-Akteure erhalten jeweils ab dem 1. Juli 2012 Profikontrakte, die bis Sommer 2015 laufen.


kann mir mal einer sagen wie die Jungen sich so schlagen und was man von Ihnen erwarten kann?


dudda haste ja am samstag gesehen.
wille war für mich neben kittel und özer, einer der auffälligsten kicker der letztjährigen bjugend mannschaft.

hien ist mittelfeldspieler...da kann ich net wirklich viel zu sagen.

lukas ehlert ist mir aus der letzten bjugend auch noch aufgefallen. der scheint aber momentan wohl net so gefragt....


aus der u23 halte ich zudem kraus, mehring und soriano für sehr interessant.....



Also erstmal schön das wir den eigenen Nachwuch binden, gefällt mir.

Mal 'ne Frage zu Kraus: Hat der eigentlich einen Profivertrag?
Ich fand den ganz ordentlich, als er in der BuLi aushelfen  mußte.

Gruß und Danke

Wedge


ernsthaft?
ich fand das über weite strecken sehr stümperhaft.
dudda hat mir um einiges besser gefallen...


Mir haben sie ehrlich gesagt beide nicht gefallen. In der gegenwärtigen Verfassung des gesamten Teams war das aber auch nicht zu erwarten.


Kraus fand Ich echt ganz gut, jedenfalls wenn man Alter und Erfahrung berücksichtigt. Das das noch kein Bundesliga Niveau war ist schon klar...
#
SemperFi schrieb:
corny schrieb:
Die Not muß ja schon groß sein, wenn man einem Dudda für die nächste Saison einen Profivertrag gibt...


Die Not muss groß sein, wenn man nicht 2011/12 von 2012/13 unterscheiden kann :p


Ja interessant da steht tatsächlich ab Juni 2012, aber worin liegt da der Sinn? Wieso sollte man einen Vertrag für die übernächste Saison abschließen, was ist den mit der nächsten? Und wenn dem so ist, hat HB nich genug damit zu tun die nächste Saison zu planen?
#
HessiP schrieb:
Und dass er den Ball immer nur weiter schob, lag mit Sicherheit an den Anweisungen des Trainers.


Absolut sicher, das ist Fakt.  
#
corny schrieb:
HessiP schrieb:
Und dass er den Ball immer nur weiter schob, lag mit Sicherheit an den Anweisungen des Trainers.


Absolut sicher, das ist Fakt.    


Hack doch noch ein bischen mehr auf einem 18jährigen rum der seinen ersten Einsatz hatte, du "Superfan".
#
corny schrieb:
SemperFi schrieb:
corny schrieb:
Die Not muß ja schon groß sein, wenn man einem Dudda für die nächste Saison einen Profivertrag gibt...


Die Not muss groß sein, wenn man nicht 2011/12 von 2012/13 unterscheiden kann :p


Ja interessant da steht tatsächlich ab Juni 2012, aber worin liegt da der Sinn? Wieso sollte man einen Vertrag für die übernächste Saison abschließen, was ist den mit der nächsten? Und wenn dem so ist, hat HB nich genug damit zu tun die nächste Saison zu planen?


Wahrscheinlich läuft sein Amateurvertrag bis nächstes Jahr, also besteht ja keine Not.

Du hast auch einen Russ aufgezählt, der war ganz grausam am Anfang (und älter) der war strafversetzt zur U23 und sollte ganz aussortiert werden, dann kamen Verletzungen und schwupps stellten wir fest, daß er einen tauglichen IV abgibt.

Die Jungs sind 18, vielleicht schaffen sie es, vielleicht nicht.
Aber so langsam kommen eben keine fussballerischen Gurken ala Ochs und Russ sondern wesentlich besser ausgebildete Fussballer.

Ein HB entscheidet sowas ja eben nicht im Alleingang, sondern die Trainer kommen, ein Kraaz kommt und sagen eben, der oder der Bub könnte es packen und dann gibt man ihnen Verträge.

Und, Überraschung, so läuft es nicht nur bei uns, sondern bei allen Vereinen.

Und ob Sportdirektor oder nicht, letzten Ende wird es an den Trainern liegen, ob sie aufgestellt werden oder nicht.

Und so nebenbei Reinhard (ohne T) kam nicht aus unserer Jugend.

Aber es ist mal wieder das typische, haben Jugendspieler keine langen verträge (wie Tosun) ist HB böse, haben sie welche (wie Titsch) dann ist HB auch böse.

Also das übliche, es ist eh egal und sowieso scheiße.
Aber wehe es geht dann ein Jugendspieler und hat woanders Erfolg, dann kommen Fackeln und Heugabeln raus.

Die letzten Tage hat jemand mal die Kickernoten der ersten Spiele mancher inzwischen sehr etablierten Kicker gepostet, die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Aber die Dreistigkeit nach einem Spiel für eine Mannschaftm die total im ***** ist, einem Jugendspieler alles abzusprechen finde ich einfach zum kotzen.

Das wäre so, als würde ich aus Deinem schlechten Post schließen, welches vor Fehlern, übereilten Schlüssen und bescheuerten gedankengängen strotzt, daß Du Sonderschüler wärst und auf ein Plakat für Empfängnisverhütung müsstest.

Mach ich aber nicht, den Dein Post ist eben auch der aktuellen beschissenen Situation geschuldet, in die Frust und Ärger mitreinspielen.
#
HessiP schrieb:
corny schrieb:
Die Not muß ja schon groß sein, wenn man einem Dudda für die nächste Saison einen Profivertrag gibt, der konnte doch letzte Woche noch nicht mal die zugespielten Bälle stoppen, wie soll er uns da in der Abwehr helfen und den Gegner stoppen?


Jetzt mach mal nen Punkt! Der Bub ist gerade 18 geworden, steckt mtten in der Ausbildung. B-Jugend Meister ist er - aber er hat noch nicht mal U23 gespielt!  Hat noch nicht viel mit den Profis trainiert und wird im wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte ins kalte Wasser geworfen. Er war nervös, ja... aber seine Mitspieler haben es ihm aber auch echt nicht leicht gemacht. Er wurde 2-3 mal von Novakovic und Poldi abgekocht, aber alles in allem fand ich ihn eigentlich recht sicher.
Und dass er den Ball immer nur weiter schob, lag mit Sicherheit an den Anweisungen des Trainers.


Da bin ich absolut deiner Meinung

Wie er uns in der Abwehr helfen kann, werden wir in Zukunft sehen. Aber jetzt, nach einem Spiel (im Abstiegskampf + erstes BL Spiel) schon zu sagen, er könne keine Bälle stoppen, ist doch lächerlich.


Teilen