>

Fortuna Düsseldorf

#
S-G-Eintracht schrieb:
Übelstes Gesocks eben...

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass alleine diese Not-OP auch den Steuerzahler wieder mehr kostet, als die Buschmänner - die dafür verantwortlich waren - vermutlich jemals in den Staat einzahlen.


Nein! Das ist ganz sicher nicht das Schlimmste. Das mag auch ärgerlich sein, aber schlimmer sind definitiv die möglicherweise sogar bleibenden Schäden bei Obi.
#
Basaltkopp schrieb:
Da leidet ein Mensch mutmaßlich ein Leben lang an den Folgen dieser Geschichte und die armen Täter bekommen nur mal den erhobenen Zeigefinger gezeigt. Die deutsche Justiz ist so zum Kotzen. Da werden am Ende wieder die Täter zum Opfer, das Opfer wird letztlich mit einem absurd milden Urteil zusätzlich zu seinen körperlichen Schäden verhöhnt und dieser [bad]********[/bad] kommt einfach so davon.

Mal sehen was sie bekommen, noch ist ja nichts entscheiden.
Generell wird so etwas wohl selten dem eigenen Gerechtigskeitsgefühl nahe kommen... vor allem da unser Strafrecht ursprünglich aus einer Zeit stammt wo es den Reichen mehr um ihre Habe ging, als um das Körperliche Wohl einzelner. Da wurde eben vieles noch nicht der heutigen Zeit angepasst.
#
eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da leidet ein Mensch mutmaßlich ein Leben lang an den Folgen dieser Geschichte und die armen Täter bekommen nur mal den erhobenen Zeigefinger gezeigt. Die deutsche Justiz ist so zum Kotzen. Da werden am Ende wieder die Täter zum Opfer, das Opfer wird letztlich mit einem absurd milden Urteil zusätzlich zu seinen körperlichen Schäden verhöhnt und dieser [bad][bad]********[/bad][/bad] kommt einfach so davon.

Mal sehen was sie bekommen, noch ist ja nichts entscheiden.
Generell wird so etwas wohl selten dem eigenen Gerechtigskeitsgefühl nahe kommen... vor allem da unser Strafrecht ursprünglich aus einer Zeit stammt wo es den Reichen mehr um ihre Habe ging, als um das Körperliche Wohl einzelner. Da wurde eben vieles noch nicht der heutigen Zeit angepasst.


Nun mal langsam. Das ist versuchter Totschlag und wird auch als solcher angeklagt und wahrscheinlich auch verurteilt werden. Ob man da jetzt Beihilfe, Mittäterschaft oder Täterschaft annehmen wird, hängt natürlich von den Umständen ab.

Zumindest nach Erwachsenenstrafrecht wäre da eine Strafe zwischen 4 und 10 Jahren wahrscheinlich, je nach dem Tatbeitrag. Das ist schon eine Menge.

Aber auch nach Jugendtrafrecht wird es empfindliche Strafen geben. Da gibt es halt die generelle Höchsstrafe von 10 Jahren. Je nach Tatbeitrag wird es aber auch hier sicher nicht bei einer Bewährungsstrafe bleiben.
#
Haliaeetus schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Übelstes Gesocks eben...

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass alleine diese Not-OP auch den Steuerzahler wieder mehr kostet, als die Buschmänner - die dafür verantwortlich waren - vermutlich jemals in den Staat einzahlen.


Nein! Das ist ganz sicher nicht das Schlimmste. Das mag auch ärgerlich sein, aber schlimmer sind definitiv die möglicherweise sogar bleibenden Schäden bei Obi.


Naja.
Wer aber in Heller und Pfennig aufrechnet - für den ist das viel dramatischer als bleibende Schäden bei dem Mann.
#
Haliaeetus schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Übelstes Gesocks eben...

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass alleine diese Not-OP auch den Steuerzahler wieder mehr kostet, als die Buschmänner - die dafür verantwortlich waren - vermutlich jemals in den Staat einzahlen.


Nein! Das ist ganz sicher nicht das Schlimmste. Das mag auch ärgerlich sein, aber schlimmer sind definitiv die möglicherweise sogar bleibenden Schäden bei Obi.


Das steht wohl außer Frage. Aber trotzdem müssten die Straftäter die Kosten, die die Allgemeinheit tragen muss, bezahlen und gleichzeitig gegenüber Obi Schmerzensgeld.
#
ma wieder ne DD Schwalbe, aber die Gerechtigkeit...
#
bla_blub schrieb:
ma wieder ne DD Schwalbe, aber die Gerechtigkeit...  


Schwalbe, Dresden, Gerechtigkeit......
Welche Paranoia steuert dich denn....Herr Blubb
#
Bolkerstrasse schrieb:
bla_blub schrieb:
ma wieder ne DD Schwalbe, aber die Gerechtigkeit...  


Schwalbe, Dresden, Gerechtigkeit......
Welche Paranoia steuert dich denn....Herr Blubb  


Er meinte nicht Dresden. Mit DD kann er nur den Besitzer hiervon meinen, aber eine Entenschwalbe kennt die Tierwelt eigentlich nicht.

Aber zum Elfer an sich. Er war schon arg geschunden. Der Fürther stellt zwar sein Bein raus, aber Kruse nicht das Geschenk nur allzugerne an und läuft kerzengerade rein. Gute alte Düsseldorfer Schule - Headnut-Nobby System halt.
#
Basaltkopp schrieb:
Bolkerstrasse schrieb:
bla_blub schrieb:
ma wieder ne DD Schwalbe, aber die Gerechtigkeit...  


Schwalbe, Dresden, Gerechtigkeit......
Welche Paranoia steuert dich denn....Herr Blubb  


Er meinte nicht Dresden. Mit DD kann er nur den Besitzer hiervon meinen, aber eine Entenschwalbe kennt die Tierwelt eigentlich nicht.

Aber zum Elfer an sich. Er war schon arg geschunden. Der Fürther stellt zwar sein Bein raus, aber Kruse nicht das Geschenk nur allzugerne an und läuft kerzengerade rein. Gute alte Düsseldorfer Schule - Headnut-Nobby System halt.  


Wenn ich mir vor Augen führe, wie der Klopp da an der Linie rumkaspert, hat Nobby die "Tabellenführung" längst eingebüßt. Zum Elfer für Düsseldorf kann ich nix sagen - hab das Spiel nicht geguckt.
#
Da bekomme ich doch schon wieder nen Kotzreiz....  

Polizei verweigert "Problemfans" Zutritt zur Arena auf Schalke

"Da die Anreise über diesen Bahnhof (Buer-Nord) nicht den üblichen Anreiseweg von Fußballfans zur Arena darstellt...."

Was zur Hölle ist denn ein "üblicher Anreiseweg"?
#
WTF??? Zu wem halte ich denn heute? Boah Leute...Spiele gibts....verrückt...
#
Mexikoadler schrieb:
WTF??? Zu wem halte ich denn heute? Boah Leute...Spiele gibts....verrückt...


Immer gegen M1!   Wobei ein Unentschieden auch OK wäre.
#
Heute halte ich mal wohl oder übel zur Falltuna aus Dödeldorf..  ,-)

Lieber die 3 Punkte als der "Depp" aus MZ... !!!
#
ja, leider ist deren Sieg heute wohl einen Tick besser als ein Unentschieden
#
Wehe, es hackt wieder einer meinen Account !  ,-)
#
Gut gemacht, Fortuna.
#
Nachdem sie letzte Saison so viele Elfer bekommen haben, gibt's die Saison keine.
Der Herr Werner beschwert sich mal wieder.
Aber diesmal anscheinend zurecht. Beim Blick auf die "wahre Tabelle". Auch wenn man das Zustandekommen der Tabelle - berechtigterweise - kritisch sehen kann.
Kein Verein wurde danach mehr benachteiligt als die Falltuna und die Bonbonschmeißer. Auffällig sind aber vor allem die Pony's aus der Nähe von Köln.  
Mal beobachten ob sie in den nächsten Spielen dann eher mal nen Pfiff, also mal ne kritische Situation für sich ausgelegt, bekommen und damit Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Hätte mir nach dem Bayern-Spiel auch mal klare Worte von unseren Verantwortlichen gewünscht. Ein Punkt wird es diese Saison da oben ausmachen.
#
Will der Hr. Werner sich jetzt bei uns einschleimen bevor Sie nächste Woche abgeschlachtet werden.
Schaut euch mal seine Tipps an würd ich ja glatt so wünschen, außer Freiburg könnte höher verlieren.
http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-manager-werner-tippt-fuer-tm-de-den-31-spieltag/news/anzeigen_120463.html
#
und die fortuna soll aufn sack kriegen...die sollen runter und dafür augsburg drin bleiben...
aber kann schon verstehen dass er net gegen seinen verein tippt...


Teilen