>

Fortuna Düsseldorf

#
Crung schrieb:
Fortuna klaut Koln die Punkte:

http://www.youtube.com/watch?v=P3vjS0FTS5o

Toll bei einer Agentur in Auftrag gegeben.....
#
Aachener_Adler schrieb:
Rensing hat sich jahrelang freiwillig hinter Kahn auf die Bayern-Bank gesetzt. Und dabei sicher nicht schlecht verdient. In dieser Zeit sind andere, junge Torleute, die in ihren Vereinen auch gespielt haben, leistungsmäßig an ihm vorbeigezogen. Kein Mitleid für Rensing, eigene Entscheidung, finanziell dürfte es sich gelohnt haben.

Nachdem Rensings Karriere schon fast vorbei war, bekam er von Köln nochmal eine Chance und konnte da wieder überzeugen. Nach deren Abstieg nahm er deren reduziertes Zweitliga-Angebot für eine Verlängerung nicht an, sondern entschied sich erneut lieber für das Geld und Bankdrücken hinter Leno in Liga 1. Kein Mitleid für Rensing, eigene Entscheidung, finanziell dürfte es sich wieder gelohnt haben.

Rensing hat sich immer selbst für seine Rolle aus gutbezahlter Bankdrücker bei Top-Vereinen entschieden. In jungen Jahren hat für Bayern gereicht, dann immerhin noch für Leverkusen, jetzt gerade noch so für Düsseldorf, wenn die ihn jetzt nicht rauswerfen. Wenn Rensing nicht komplett hohl in der Birne ist, hat er immerhin finanziell ausgesorgt. Allzu viel Mitleid braucht man da nicht haben.
Wahre Worte - Du bringst es auf den Punkt. Und mit Spielern, die nach einem Abstieg sofort reflexartig das Boot verlassen, statt mitzuhelfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, haben wir hier ja selbst genug Erfahrung. Oft genug folgte der Karriereknick - selbst eingebrockt.
#
Aachener_Adler schrieb:
Rensing hat sich jahrelang freiwillig hinter Kahn auf die Bayern-Bank gesetzt. Und dabei sicher nicht schlecht verdient. In dieser Zeit sind andere, junge Torleute, die in ihren Vereinen auch gespielt haben, leistungsmäßig an ihm vorbeigezogen. Kein Mitleid für Rensing, eigene Entscheidung, finanziell dürfte es sich gelohnt haben.

Nachdem Rensings Karriere schon fast vorbei war, bekam er von Köln nochmal eine Chance und konnte da wieder überzeugen. Nach deren Abstieg nahm er deren reduziertes Zweitliga-Angebot für eine Verlängerung nicht an, sondern entschied sich erneut lieber für das Geld und Bankdrücken hinter Leno in Liga 1. Kein Mitleid für Rensing, eigene Entscheidung, finanziell dürfte es sich wieder gelohnt haben.

Rensing hat sich immer selbst für seine Rolle aus gutbezahlter Bankdrücker bei Top-Vereinen entschieden. In jungen Jahren hat für Bayern gereicht, dann immerhin noch für Leverkusen, jetzt gerade noch so für Düsseldorf, wenn die ihn jetzt nicht rauswerfen. Wenn Rensing nicht komplett hohl in der Birne ist, hat er immerhin finanziell ausgesorgt. Allzu viel Mitleid braucht man da nicht haben.

Wobei ich Rensing schon zu gestehe, dass er sich nicht nur aus finanziellen Gründen hinter Kahn auf die Bank gesetzt hat, sondern eben auch, weil er von den Bayern nicht als Kahn´s Ersatz, sondern als Kahn´s Nachfolger gesehen wurde. Wäre im Nachhinhein natürlich um einiges sinnvoller gewesen, ihn an nen anderen Bundesligisten zu verleihen, anstatt ihn nur bei der Amateurmannschaft spielen und sonst auf der Bank zu lassen.
#
Rensing war genauso wenig Kahn-Nachfolger wie vor ihm Wessels oder Gospodarek. Bayern brauchte schon immer eine starke Nummer 2 als Edel-Reservist, aber die Nummer 1 haben sie sich fast immer von auswärts geholt. Nämlich jemanden, der sich anderswo durchgesetzt hat und daran gewachsen ist. Nicht jemanden, der mit der Rolle als gutbezahlte Nummer 2 zufrieden ist; so jemanden können die Bayern auf ihrem Niveau nämlich als Nummer 1 eigentlich gar nicht brauchen. Ein Kahn hätte nie jahrelang zufrieden auf der Bank gesessen und geduldig auf seine Chance gewartet.

Wer war der letzte Bayern-Torwart, der es dort von der Nummer 2 zur Nummer 1 geschafft hat? Raimond Aumann? Muss schon ewig her sein...
#
ThorstenH schrieb:
Crung schrieb:

Sagt wer? Und selbst wenn, ich kann Dir unzählige Agenturen nennen, die nicht halb so kreativ sind.

Immerhin ist dieses Video ein geniales Beispiel für Guerilla und virales Marketing (hat es sogar bis in die Blöd und andere Zeitungen geschafft). Passt daher schon mal in die Marketing-Vorlesung.  
#
Aachener_Adler schrieb:
Rensing war genauso wenig Kahn-Nachfolger wie vor ihm Wessels oder Gospodarek. Bayern brauchte schon immer eine starke Nummer 2 als Edel-Reservist, aber die Nummer 1 haben sie sich fast immer von auswärts geholt. Nämlich jemanden, der sich anderswo durchgesetzt hat und daran gewachsen ist. Nicht jemanden, der mit der Rolle als gutbezahlte Nummer 2 zufrieden ist; so jemanden können die Bayern auf ihrem Niveau nämlich als Nummer 1 eigentlich gar nicht brauchen. Ein Kahn hätte nie jahrelang zufrieden auf der Bank gesessen und geduldig auf seine Chance gewartet.

Wer war der letzte Bayern-Torwart, der es dort von der Nummer 2 zur Nummer 1 geschafft hat? Raimond Aumann? Muss schon ewig her sein...

Also das stimmt nun nicht. Rensing war schon sehr klar als Kahn Nachfolger eingeplant. Ich habe Hoeneß jetzt nie von Gospodarek oder Wessels als künftigen Nationaltorhüter sprechen hören. Zudem ist ja Bayern mit Rensing auch tatsächlich als Nummer 1 in eine Saison gegangen, im Gegensatz zu den anderen. Nur da hat sich dann gezeigt, dass er halt doch nicht so gut ist wie erhofft, bzw. mit dem Druck nicht klar kommt. Aber zur Nummer 1 geschafft hat Rensing es, wenn auch eben nicht sehr lange. Und dann hat es im Grunde ja direkt anschließen Butt von der Nr. 2 zur Nr. 1 geschafft. Zwischen Kahn und Neuer gab es ja durchaus ne Lücke, die dann mit immer mal wieder durch die alte Nummer 2 geschlossen wurde (Rensing, Butt, Kraft).

Rensing war ein sehr klare Hoeneß Projekt. Ich hatte damals aber auch das Gefühl, dass Hoeneß keinen Bock hatte, wenn er eh schon die beste Abwehr der Liga hat, dann auch noch viel Geld für nen Torhüter auszugeben, der dann eh kaum was zu tun hat. Rückblickend würde es Hoeneß nun wohl anders machen und hätte lieber Adler oder Wiese verpflichtet.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Wahre Worte - Du bringst es auf den Punkt. Und mit Spielern, die nach einem Abstieg sofort reflexartig das Boot verlassen, statt mitzuhelfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, haben wir hier ja selbst genug Erfahrung. Oft genug folgte der Karriereknick - selbst eingebrockt.

Da stellt sich die Frage, ob sich die Kölner auf
der Torhüterposition verschlechtert haben.
Rensing hat mich noch nie überzeugt.Das 1.halbe Jahr in Köln war seine beste Zeit.Für mich ist der Horn der klar bessere Torhüter.Sicherer,bessere Körpersprache,mehr Ausstrahlung. Das war eigentlich die beste Entscheidung vom Fc in den letzten Jahren.Die werden dem schon gesagt haben,dass sie zukünftig auf Horn setzen werden.
#
Ich kenne Rensing noch aus Amateur-Zeiten von Spielen aufm Wehener Halberg. Da hat er überragend pariert. Aber irgendwie hab ich bei dem nicht das Gefühl, dass er nach der Sache in München sich noch hat steigern können. Natürlich ist Rensing gut genug, um bei der Hälfte der Erstligisten spielen zu können, aber es sind dort eben jetzt schon gleich gute Torhüter im Kasten. Also warum wechseln?
#
SGE_Werner schrieb:
Also warum wechseln?

Muss die Fragen nicht lauten: Also warum verpflichten?
#
http://www.11freunde.de/nachrichten

Kölner Polizei will Fanmarsch "nicht tolerieren"

Die Kölner Polizei hat den geplanten Düsseldorfer Fanmarsch vor dem 55. Derby beim Erzrivalen 1. FC Köln am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) mit Nachdruck kritisiert.

Die Düsseldorfer scharren schon mit den Hufen.  

Ein Teil der Fortuna-Ultras hat angekündigt, in einem speziellen T-Shirt zum ersten Derby seit 14 Jahren zu marschieren. Auf dem weißen Hemd ist das Konterfei des Kölner Geißbocks mit dem Schriftzug "Opfer" aufgedruckt.

Für mich das erste echte interessante Spiel der neuen Saison. Schaue ich auf jeden Fall.
#
Andy schrieb:
ThorstenH schrieb:
Crung schrieb:

Sagt wer? Und selbst wenn, ich kann Dir unzählige Agenturen nennen, die nicht halb so kreativ sind.

Immerhin ist dieses Video ein geniales Beispiel für Guerilla und virales Marketing (hat es sogar bis in die Blöd und andere Zeitungen geschafft). Passt daher schon mal in die Marketing-Vorlesung.    

http://yabasta.blogsport.de/2013/07/24/immer-diese-derbyvideos/
#
Danke für die Aufklärung.
#
Andy schrieb:
ThorstenH schrieb:
Crung schrieb:

Bild Zeitung, WAZ etc.  Klar ist es gutes Marketing. Trotzdem halt kommerzielles.
#
ThorstenH schrieb:

Bild Zeitung, WAZ etc.  Klar ist es gutes Marketing. Trotzdem halt kommerzielles.

Völlig wertfrei: Das meiste Marketing hat einen kommerziellen Hintergrund.
#
ThorstenH schrieb:
Andy schrieb:
ThorstenH schrieb:
Crung schrieb:

Als Marketing-Mensch sage ich vorbildlich (und werde das mal in eine Vorlesung einbauen), als Fan bleibt ein Geschmäckle. Keine Frage...
#
ThorstenH schrieb:
Andy schrieb:
ThorstenH schrieb:
Crung schrieb:

Und ist damit per se schlecht?
#
Andy schrieb:
ThorstenH schrieb:
Andy schrieb:
ThorstenH schrieb:
Crung schrieb:

Als Marketing-Mensch sage ich vorbildlich (und werde das mal in eine Vorlesung einbauen), als Fan bleibt ein Geschmäckle. Keine Frage...

Seit ich weiss das es eine Agentur gemacht hat finde ich die Aktion langweilig. Wäre das eine Schnapsidee von Fans gewesen, würde ich das heute noch richtig gut finden, aber so......
#
propain schrieb:
Andy schrieb:
ThorstenH schrieb:
Andy schrieb:
ThorstenH schrieb:
Crung schrieb:

Seit ich weiss das es eine Agentur gemacht hat finde ich die Aktion langweilig. Wäre das eine Schnapsidee von Fans gewesen, würde ich das heute noch richtig gut finden, aber so......

Ich finde es nicht schlimm, dass es eine Agentur gemacht hat, weil die Idee gut ist. Allerdings bekommt es in der Nachbetrachtung etwas Gewolltes und wirkt deshalb auf mich etwas mechanisch,künstlich. Dadurch fehlt das künstliche Moment und es wirkt hölzern. Trotzdem: Die Idee ist wirklich gut.
#
"künstlerisch" natürlich
#
Irreversibel schrieb:
ThorstenH schrieb:
Andy schrieb:
ThorstenH schrieb:
Crung schrieb:

Und ist damit per se schlecht?

Nö aber eben künstlich... Außerdem wurde von Seiten der Falltuna mal wieder versucht künstlich die Brisanz des Spiel zu steigern. Das brauchts nicht.
Ebenso wenig wie das Haus vom Veh etc.  

Teilen