>

Installation eines Sportmanagers steht fest!

#
Taunusabbel schrieb:
pipapo schrieb:
Ich habe das heimspiel nicht gesehen, nur die Zitate gelesen. Insofern fehlt mir dann wohl der Gesamtzusammenhang, denn in der Form wirkte das auf mich wie direkte Kritik an HB.


Die heftigste Kritik war am scouting fand ich. O.K. der Spruch mit Daum und Elvis.... War halt JAF wie man ihn kennt  ,-)  


Der Satz übers Scouting war definitiv richtig und imho brauchen wir da neue Ansätze, egal obs ein Beiersdorfer mit Fokus auf die Niederlande, ein Fjörtoft mit Erfahrung in Norwegen oder ein Schindelmeister mit 17 Millionen Bonusmeilen durch Hopp ist.

Ich glaube wir sind in dem bereich zu festgefahren und brauchen dringendst Input von einer neuen Person.
#
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Und wenn man dann raushört, daß Daum HBs Wahl wurde, weil der Vorstand andere Lösungen nicht absegnen wollte, dann sehe ich da keine große Diskrepanz.


Wo hast du das denn rausgehört? Auch beim Heimspiel?


Jap.

Ich glaube der FAZ Mensch hat erzählt, daß HB wohl über van Lent nachdachte, es allerdings nicht auf Begeisterung stieß.

Wunderte mich total, daß dies nicht von der Presse weiter aufgegriffen wurde.

Inwieweit das natürlich der Wahrheit entspricht, tja, das werden wir wohl nie erfahren.
#
SemperFi schrieb:

Der Satz übers Scouting war definitiv richtig und imho brauchen wir da neue Ansätze, egal obs ein Beiersdorfer mit Fokus auf die Niederlande, ein Fjörtoft mit Erfahrung in Norwegen oder ein Schindelmeister mit 17 Millionen Bonusmeilen durch Hopp ist.

Ich glaube wir sind in dem bereich zu festgefahren und brauchen dringendst Input von einer neuen Person.



Ich würde mich gar nicht in eine Richtung festlegen, das machen wir ja mit GR schon  
Eher mal zu allen Ehemaligen Kontakte knüpfen, die irgendwo im Ausland noch in dem Bereich tätig sind. JAF für den skandinavischen Markt, Du-Ri usw.
Ist doch eine Schande diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.
#
SemperFi schrieb:
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Und wenn man dann raushört, daß Daum HBs Wahl wurde, weil der Vorstand andere Lösungen nicht absegnen wollte, dann sehe ich da keine große Diskrepanz.


Wo hast du das denn rausgehört? Auch beim Heimspiel?


Jap.

Ich glaube der FAZ Mensch hat erzählt, daß HB wohl über van Lent nachdachte, es allerdings nicht auf Begeisterung stieß.

Wunderte mich total, daß dies nicht von der Presse weiter aufgegriffen wurde.

Inwieweit das natürlich der Wahrheit entspricht, tja, das werden wir wohl nie erfahren.


Danke, vielleicht sollte ich das Heimspiel doch manchmal wieder schauen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Fakt ist:
Meine persönliche Meinung steht fest:


Und glücklicherweise ist die oft weit von der Realität entfernt.  


In diesem speziellen Fall allerdings hoffe ich das mal nicht.

Allerdings lehne ich mich mal seeehr weit aus dem Fenster und sage, dass wir kommende Saison keinen Sportmanager namens Schindelmeister hier begrüßen werden. Falls doch geb ich ne Forumsrunde.
#
Kuntz würde mir am besten gefallen, aber der ist wohl nicht zu bekommen.
Über Beiersdorfer würde ich mich auch freuen.
Schindelmeiser hat mMn ein gutes Näschen was Talente angeht, kann aber mit Geld nicht umgehen. Die Kombination mit HB könnte passen.
Veh will ich hier nicht sehen, der ist mir vollkommen unsympathisch und die von ihm geforderten Transfers beim HSV und bei VW waren zum großen Teil teure Flops. Das schafft HB auch alleine.
#
Was haltet ihr von Max Eberl. Ich denke er wird in Gladbach keine große Zukunft mehr haben, ist meiner Meinung nach aber kein Schlechter.
#
DBecki schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Fakt ist:
Meine persönliche Meinung steht fest:


Und glücklicherweise ist die oft weit von der Realität entfernt.  


In diesem speziellen Fall allerdings hoffe ich das mal nicht.

Allerdings lehne ich mich mal seeehr weit aus dem Fenster und sage, dass wir kommende Saison keinen Sportmanager namens Schindelmeister hier begrüßen werden. Falls doch geb ich ne Forumsrunde.


Da kannst Du Dich aber mal ziemlich weit rauslehnen . . .
#
auch wenn ich wirtschaft studiere..
Einmal für die dummen , was sind die genauen Aufgaben die nun auf HB und den Sportmanager zukommen?
bitte mit beispielen und Tabelle  ,-)
#
Wurde auch Zeit!

Wie hat der Würstchen Uli so schön gesagt? Fussball ist keine One-Man-Show mehr. Anscheinend hat sich das jetzt auch bis nach Frankfurt durchgesprochen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Wurde auch Zeit!

Wie hat der Würstchen Uli so schön gesagt? Fussball ist keine One-Man-Show mehr. Anscheinend hat sich das jetzt auch bis nach Frankfurt durchgesprochen.    


Stimmt, man hat diese Saison bei den bayern ja gesehen, wer außer Hoeneß wirklich was zu sagen hat, nämlich niemand!
#
Flyer86 schrieb:
Ich hätt dann gern den Würstchen-Uli!  
Der, HB und Daum sind ja alle dicke miteinander!    


Würstchen Ulli, HB das Scouting von Barca und Arsenal , Mourinho als Trainer und die Bankkonten von Hopp, Abramowich und Matteschitz.

Ja das wäre eine nette Konstellation...  ,-)  
#
Wie ich schon gestern an anderer Stelle geschrieben habe - es gibt nach Lage der Dinge keine andere Möglichkeit, als mehr sportliche Kompetenz in den Verein zu holen und die one man show zu beenden. Es bleibt zu wünschen, daß man bei dem Neuen
nicht danebenlangt und sich ein gedeihliches Miteinander mit HB, mit dem man sich auf jeden Fall zusammenraufen sollte, entwickelt. Jede andere Lösung birgt m.E. noch mehr Risiken.
#
DBecki schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Fakt ist:
Meine persönliche Meinung steht fest:


Und glücklicherweise ist die oft weit von der Realität entfernt.  


In diesem speziellen Fall allerdings hoffe ich das mal nicht.

Allerdings lehne ich mich mal seeehr weit aus dem Fenster und sage, dass wir kommende Saison keinen Sportmanager namens Schindelmeister hier begrüßen werden. Falls doch geb ich ne Forumsrunde.


Kopiert und gespeichert.......
#
Timsen08 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Timsen08 schrieb:
schonmal jemand drüber nachgedacht, dass intern die stelle besetzt wird?! und das alles nur haltlose gerüchte sind.... zum jetzigen zeitpunkt sind solche gerüchte einfach mehr als fehl am platz......

ich sage AMA wird bald bei uns in einen solchen bereich arbeiten  


Herr Preuß bitte übernehmen SIE


Preuß wäre auch super!!!
man braucht auf dem posten ganz klar jemanden der sich mit dem verein, umfeld usw identifiziert!!!!


ist zu  früh
#
Hyundaii30 schrieb:

Fakt ist:
Meine persönliche Meinung steht fest:

Schindelmeister- nein danke.


sofort holen, den Mann!!  
#
CALLI Calmund          
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Timsen08 schrieb:
schonmal jemand drüber nachgedacht, dass intern die stelle besetzt wird?! und das alles nur haltlose gerüchte sind.... zum jetzigen zeitpunkt sind solche gerüchte einfach mehr als fehl am platz......

ich sage AMA wird bald bei uns in einen solchen bereich arbeiten  


Herr Preuß bitte übernehmen SIE


Ama darf gerne in 3 oder 4 Jahren den Job als Innendesigner für die Geschäftsstelle übernehmen, mehr aber auch nicht.  


Warum erst in 3-4 Jahren. Für was könnte er denn sonst in dieser Zeit vonnutzen sein.
#
Gut! Wurde auch mehr als Zeit. Vielleicht gibt es ja jetzt mal ein vernünftiges Konzept und das alles, was jetzt passiert, war langfristig gesehen für doch noch etwas gut.
#
Hyundaii30 schrieb:


Schindelmeister- nein danke.

Bisher mochte ich den Schindelmeister auch net so sehr...


Teilen