>

Installation eines Sportmanagers steht fest!

#
AdlertraegerSGE schrieb:

Schindelmeiser fände ich auf diesem Posten genauso schlimm wie Doll als Trainer.

Schindelmeier ist und bleibt bei mir die häßliche Fratze von "1899" Sinsheim. Will ich nicht.  
#
3zu7 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Schindelmeiser fände ich auf diesem Posten genauso schlimm wie Doll als Trainer.

Schindelmeier ist und bleibt bei mir die häßliche Fratze von "1899" Sinsheim. Will ich nicht.  



Meine Worte... Bitte nicht den.
#
also mit den genannten kandidaten kann ich mich auch net anfreunden.
als trainer falls es in liga 2 geht fänd ich so typen wie pele wollitz gut.
hat der eigentlich noch vertrag in kotbus?
#
grossaadla schrieb:
also mit den genannten kandidaten kann ich mich auch net anfreunden.
als trainer falls es in liga 2 geht fänd ich so typen wie pele wollitz gut.
hat der eigentlich noch vertrag in kotbus?


Der hat erst verlängert und ich habe heute morgen in irgendeiner Tageszeitung gelesen, dass er sämtliche Rücktrittsgedanken (wegen den ausflippenden Fans hat er die gehabt) aufgegeben hat.
#
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass man wieder einen Schritt vor dem anderen tut.

Die wichtigste Personalie bei der Eintracht ist zur Zeit die des Sportdirektors. Erstmal sollte man diesen verpflichten, bevor man sich Gedanken um einen neuen Trainer macht.

Dieser will sicher auch wissen, wer der Sportdirektor wird. Ist maßgeblich - strukturell Strukur in den Verein bringen.

Heißt ganz konkret:

1. Sportdirektor
2. nach Absprache mit dem SD den Trainer bestimmen
3. Mit dem Trainer und dem SD ein Konzept ausarbeiten, das der Vorstand absegnen kann


Also suchen wir Fachmänner mit Profil, die zum einen Erfahrungen in der Position als SD haben und die unter anderem noch viele (ob sportliche oder wirtschaftliche) Kontakte pflegen und hegen.
Da wäre ein Mann ganz richtig, der nicht unbedingt zu HB's engeren Vertrauten gehört.

Es muss ein externer sozusagen integriert werden, der ein Gegengewicht zu HB darstellt - keiner, der sich auf seine Seite ziehen lässt.
Eine weitere fachmännische Meinung, die eben genau das Dilemma aus diesem Jahr nicht wiederholt!
#
sgesko schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass man wieder einen Schritt vor dem anderen tut.

Die wichtigste Personalie bei der Eintracht ist zur Zeit die des Sportdirektors. Erstmal sollte man diesen verpflichten, bevor man sich Gedanken um einen neuen Trainer macht.

Dieser will sicher auch wissen, wer der Sportdirektor wird. Ist maßgeblich - strukturell Strukur in den Verein bringen.

Heißt ganz konkret:

1. Sportdirektor
2. nach Absprache mit dem SD den Trainer bestimmen
3. Mit dem Trainer und dem SD ein Konzept ausarbeiten, das der Vorstand absegnen kann


Also suchen wir Fachmänner mit Profil, die zum einen Erfahrungen in der Position als SD haben und die unter anderem noch viele (ob sportliche oder wirtschaftliche) Kontakte pflegen und hegen.
Da wäre ein Mann ganz richtig, der nicht unbedingt zu HB's engeren Vertrauten gehört.

Es muss ein externer sozusagen integriert werden, der ein Gegengewicht zu HB darstellt - keiner, der sich auf seine Seite ziehen lässt.
Eine weitere fachmännische Meinung, die eben genau das Dilemma aus diesem Jahr nicht wiederholt!


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 100% Übereinstimmung  
#
So, also nun bekommen wir einen Sportmanager.

Frage mich allerdings was das bringen soll, wenn HB dessen Vorgesetzter wird.

Ob nun Skibbe mit seinem Wunsch gescheitert ist in der Winterpause einen IV zu bekommen weil Dagobert Bruchhagen das wegen leerer Kassen abgelent hat, oder Beiersdorfer,Veh oder Wer auch immer damit auf die selbe Art scheitert bleibt doch egal.
Einzig die Verwaltung hat wieder ne neue Planstelle die zusätzlich im Etat der Lizenzspielerabteilung eingespart werden muss.

Halte davon gar nix, solange Dagobert weiter jede Verbesserung oder Umstrukturierung durch seine Geiz ist Geil Mentalität verhindert.
#
Pfalzadler schrieb:
So, also nun bekommen wir einen Sportmanager.

Frage mich allerdings was das bringen soll, wenn HB dessen Vorgesetzter wird.

Ob nun Skibbe mit seinem Wunsch gescheitert ist in der Winterpause einen IV zu bekommen weil Dagobert Bruchhagen das wegen leerer Kassen abgelent hat, oder Beiersdorfer,Veh oder Wer auch immer damit auf die selbe Art scheitert bleibt doch egal.
Einzig die Verwaltung hat wieder ne neue Planstelle die zusätzlich im Etat der Lizenzspielerabteilung eingespart werden muss.

Halte davon gar nix, solange Dagobert weiter jede Verbesserung oder Umstrukturierung durch seine Geiz ist Geil Mentalität verhindert.


Und genau dies gilt es doch zu verhindern.
Bruchhagen sollte eine Berater-Rolle für den Verein einnehmen und eine Stimme im Gremium erhalten. Seine Alleinstellung als Macht-Inhaber dürfte doch aufgrund des Systemes mit einem SD schon sein Ende haben.
Es bringt ja nichts, die SD - Position derart schwach zu setzen, dass sie quasi kein entscheidendes Mitspracherecht hätte. Deshalb kann es nur Sinn machen, wenn HB einer von vielen wird und nicht derjenige, der das Zepter in der Hand hält. Er soll sich um zahlentechnische Probleme kümmern und den sportlichen Bereich jemand anderem überlassen, der diesbezüglich sein Fach auch versteht.

HB ist noch immer ein Garant für ordentliche Wirtschaft - deshalb soll er sich auch weiter darum kümmern. Aber im Sportlichen hat er sich verausgabt, weshalb er auch dort keine wichtige Rolle mehr spielen darf.
Kompetenzverteilung muss hier ganz rigoros getrennt werden - nebenbei einen Schur aufbauen, der dann Grundlagen für eine Trainer-Karriere legen kann. Doch auch hier ist es erforderlich, die Leute mit zu integrieren, die mit dem sportlichen Tagesgeschäft ihre Aufgabe haben! Und diese müssten auch ein Mitspracherecht bekommen - zumindest die wirkliche Chance, mit Ideen an einem neuen Konzept teilhaben.

Es muss klar sein, dass es hier um die Gesamtstruktur eines Vereines geht, der sich jetzt neu aufstellen muss. Dazu gehört nunmal auch, dass man die Kompetenzen entsprechend konsequent neu aufteilt und HB bspw. entlastet und der Eintracht gleichzeitig einen riesen Gefallen tut!

Ob HB oder nicht, klar muss sein, dass ein SD keine Gallionsfigur sein darf, die sich hinten an stellen muss, um auch mal "gehört" zu werden.

Da ein HB dann nicht mehr das Alleinrecht besitzt, werden auch mal andere Positionen gefordert. Zum Beispiel die des Präsidenten (hatte ich im anderen Post angedeutet).
Ein Präsident hat bei einem Traditionsverein nun mal mehr Aufgaben als die des "Dumm-Sabbelns".

Wir brauchen hier eine Identifikations-Figur und keine Selbstbeweihreucherungs-Marionette, die vom Fußball keinen Schimmer hat!

Und wenn wir das durch die Bank weg durchsetzen würden, würde der Verein angesichts seines riesigen Potenzials in nur wenigen Jahren wieder stabil werden können - diesmal aber vielleicht mit der Voraussicht der Langfristigkeit.
#
Pfalzadler schrieb:
So, also nun bekommen wir einen Sportmanager.

Frage mich allerdings was das bringen soll, wenn HB dessen Vorgesetzter wird.

Ob nun Skibbe mit seinem Wunsch gescheitert ist in der Winterpause einen IV zu bekommen weil Dagobert Bruchhagen das wegen leerer Kassen abgelent hat...

Halte davon gar nix, solange Dagobert weiter jede Verbesserung oder Umstrukturierung durch seine Geiz ist Geil Mentalität verhindert.


heia, schreibst Du für die FR? Meines Wissens nach wurde ein IV prinzipiell nie abgelehnt - wenn, dann wohl nur die Kandidaten die zur Debatte standen (aber auch da habe ich nichts mitbekommen, woher weißt Du das?).

Und Dein Dagobert hat hier soviel Geld investiert die letzten 3 Jahre wie nie zuvor. Was soll denn noch passieren? Noch mal 5 bis 10 Mio mehr raushauen? Dann wären die Liga-Auflagen im kommenden Jahr wohl nicht mehr zu schaffen, na super.

Was'n ein Quatsch. Gute Spieler für bezahlbare Preise (und Gehälter) wachsen nun mal nicht auf den Bäumen und die die dann trotzdem noch zu haben sind wollen vielleicht nicht unbedingt nach Frankfurt. Und wenn, dann eher wegen HB und seinem Ruf und nicht umgekehrt.

Dieses (sorry Pfalzadler) dumme HB-Bashing bringt nichts und ist zudem nicht gerechtfertigt. Und wenn, dann bitte mit konkreten Beispielen, aber so unkonkrete Vorwürfe machen Stimmung, und das noch völlig zu unrecht. Das hat HB nicht verdient und was viel wichtiger ist: Genau das Gegenteil ist der Fall - Dagobert hat durch seine Arbeit dafür gesorgt dass im Fall eines Abstiegs hier nicht die Lichter ausgehen. Verbockt haben es einzig und allein UNSERE SPIELER (und ein wenig der Fußballgott aber auch wirklich nur ein ganz klein wenig). Die sind in erster verantwortlich für die letzten 6 Monate, nicht HBs Sparpolitik. Den einzigen Fehler (den er auch selbst zugegeben hat) war der Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt. Das hätte früher passieren müssen (oder eben dann nicht mehr nach dem Sieg). Aber, soviel sei erlaubt, diesen Fehler darf er nach all den Jahren guter Arbeit auch machen - und wer weiß ob es anders gelaufen werden wenn Skibbe geblieben wäre oder früher gewechselt wurde.
#
SGE-Rocker schrieb:


Was'n ein Quatsch. Gute Spieler für bezahlbare Preise (und Gehälter) wachsen nun mal nicht auf den Bäumen und die die dann trotzdem noch zu haben sind wollen vielleicht nicht unbedingt nach Frankfurt. Und wenn, dann eher wegen HB und seinem Ruf und nicht umgekehrt.





Deswegen verkaufen wir lieber unsere Talente - mit HB's Unterschrift. Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden. Es bringt nichts, Millionen in den Wind zu schießen, wenn man die Konsequenz nicht besitzt, dies auch entsprechend umzusetzen.
Da er der Vorgesetzte des Trainers war/ist, ist auch hier fragwürdig, wie es passieren konnte, dass man sich in Sachen Tosun nicht einigen konnte. Da spielt es dann keine Rolle mehr, was mit dem Konto ist.

Einen Tosun hätte man halten müssen und das war vorher auch schon klar. Ähnlich geht es mit anderen Talenten, die eben genau dafür gesorgt hätten, dass die Situation jetzt nicht so aussehen würde. Es hätte so etwas wie ein Konkurrenzkampf gegeben. Da ein HB aber Skibbe's lasche Trainingsarbeit etc. tollerierte macht er sich zum Mitschuldigen des Ganzen.

Es kann also nur ein Fazit geben: HB an den Schreibtisch und den Sport machen andere. (ganz lachs ausgedrückt).
#
sgesko schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass man wieder einen Schritt vor dem anderen tut.

Die wichtigste Personalie bei der Eintracht ist zur Zeit die des Sportdirektors. Erstmal sollte man diesen verpflichten, bevor man sich Gedanken um einen neuen Trainer macht.

Dieser will sicher auch wissen, wer der Sportdirektor wird. Ist maßgeblich - strukturell Strukur in den Verein bringen.

Heißt ganz konkret:

1. Sportdirektor
2. nach Absprache mit dem SD den Trainer bestimmen
3. Mit dem Trainer und dem SD ein Konzept ausarbeiten, das der Vorstand absegnen kann


Also suchen wir Fachmänner mit Profil, die zum einen Erfahrungen in der Position als SD haben und die unter anderem noch viele (ob sportliche oder wirtschaftliche) Kontakte pflegen und hegen.
Da wäre ein Mann ganz richtig, der nicht unbedingt zu HB's engeren Vertrauten gehört.

Es muss ein externer sozusagen integriert werden, der ein Gegengewicht zu HB darstellt - keiner, der sich auf seine Seite ziehen lässt.
Eine weitere fachmännische Meinung, die eben genau das Dilemma aus diesem Jahr nicht wiederholt!


Guter Beitrag  

Wenn ich die Presse aber richtig verfolgt habe, wird evtl. das Gegenteit stattfinden: H.B.(der nach seiner Entmachtung hier bestimmt ein gewaltiges Wörtchen bei der Wahl mitspricht)hat gute Kontakte zum Hoppenheimer.

Also wird es dieser "Karriere-Yuppie" ,der sich verbiegt ,wie es gefordert ist.

Hat er gestern noch das Hopp- Disaster ,wie manchmal ein Politiker, krampfhaft reinreden wollen, wird er sich jetzt 100 % vor Bruchhagen werfen und die Tradition in den Vordergrund stellen.

H.B. selbst ist wertkonservativer Mensch, der sich nicht zwingend so äußert , wie es gerne gehört wird.

er sollte neben sich deshalb auch einem Menschen die Chance geben(Macht abgeben !!) , der ebenfalls für solche bedeutenden und eigenständigen Charakterwerte verfügt.

Deshalb wäre ein anderer als der Hoppenheimer Yuppie Lakaie besser .

Aber was rede ich....... befürchte das die Würfel längst gefallen sind  
#
sgesko schrieb:
SGE-Rocker schrieb:


Was'n ein Quatsch. Gute Spieler für bezahlbare Preise (und Gehälter) wachsen nun mal nicht auf den Bäumen und die die dann trotzdem noch zu haben sind wollen vielleicht nicht unbedingt nach Frankfurt. Und wenn, dann eher wegen HB und seinem Ruf und nicht umgekehrt.





Deswegen verkaufen wir lieber unsere Talente - mit HB's Unterschrift. Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden. Es bringt nichts, Millionen in den Wind zu schießen, wenn man die Konsequenz nicht besitzt, dies auch entsprechend umzusetzen.
Da er der Vorgesetzte des Trainers war/ist, ist auch hier fragwürdig, wie es passieren konnte, dass man sich in Sachen Tosun nicht einigen konnte. Da spielt es dann keine Rolle mehr, was mit dem Konto ist.

Einen Tosun hätte man halten müssen und das war vorher auch schon klar. Ähnlich geht es mit anderen Talenten, die eben genau dafür gesorgt hätten, dass die Situation jetzt nicht so aussehen würde. Es hätte so etwas wie ein Konkurrenzkampf gegeben. Da ein HB aber Skibbe's lasche Trainingsarbeit etc. tollerierte macht er sich zum Mitschuldigen des Ganzen.

Es kann also nur ein Fazit geben: HB an den Schreibtisch und den Sport machen andere. (ganz lachs ausgedrückt).

du befürwortest also ein Eingreifen von HB in die Aufstellung des Trainers?
#
naja das tosun so durchstartet war wohl vorher niemandem klar. ich beisse heute in den schreibtisch beim gedanken an "seine" rückrunde. aber ob er ein großer wird? keine ahnung. das wissen wir nicht.

letztlich ist der name des sportdirektors auch nicht so entscheidend. ich denke wichtig ist, dass er ein geflecht an guten kontakten mit bringt und das möglichst deutschland oder sogar europaweit. und wenn er diese neben einigen anderen kompatibelen parametern mitbringt, dann bleibt uns  nur ihm gutes händchen bei der künftigen auswahl zu haben.    
#
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
SGE-Rocker schrieb:


Was'n ein Quatsch. Gute Spieler für bezahlbare Preise (und Gehälter) wachsen nun mal nicht auf den Bäumen und die die dann trotzdem noch zu haben sind wollen vielleicht nicht unbedingt nach Frankfurt. Und wenn, dann eher wegen HB und seinem Ruf und nicht umgekehrt.




Deswegen verkaufen wir lieber unsere Talente - mit HB's Unterschrift. Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden. Es bringt nichts, Millionen in den Wind zu schießen, wenn man die Konsequenz nicht besitzt, dies auch entsprechend umzusetzen.
Da er der Vorgesetzte des Trainers war/ist, ist auch hier fragwürdig, wie es passieren konnte, dass man sich in Sachen Tosun nicht einigen konnte. Da spielt es dann keine Rolle mehr, was mit dem Konto ist.

Einen Tosun hätte man halten müssen und das war vorher auch schon klar. Ähnlich geht es mit anderen Talenten, die eben genau dafür gesorgt hätten, dass die Situation jetzt nicht so aussehen würde. Es hätte so etwas wie ein Konkurrenzkampf gegeben. Da ein HB aber Skibbe's lasche Trainingsarbeit etc. tollerierte macht er sich zum Mitschuldigen des Ganzen.

Es kann also nur ein Fazit geben: HB an den Schreibtisch und den Sport machen andere. (ganz lachs ausgedrückt).

du befürwortest also ein Eingreifen von HB in die Aufstellung des Trainers?


Nein, aber ich befürworte die Konsequenz zu sagen: "Hier, wir haben eine gute Mannschaft und deshalb muss auch Druck herrschen" - wenn also ein Tosun eines der größten Talente der Eintracht ist und auch noch gerne bleiben würde und wir keinen einzigen Stürmer haben, der angeblich gut genug ist, dann erwarte bzw. erhoffe ich mir von einem HB, dass er auch mal ein Wörtchen mitspricht und nicht völlig "blind" den Weggang unterzeichnet, weil ein Trainer zu inkompetent ist?
Ich will Tosun nicht mit Gomez vergleichen, aber ein Van Gaal hätte es womöglich geschafft, Gomez wegzuhauen, wenn es keinen konsequenten Vorstand a la Hoeneß und Rummenigge gegeben hätte.

Dass er nicht die Aufstellung machen soll, erklärt sich alleine durch seine Kompetenz in Sachen Sport.
Es ist lediglich fragwürdig, dass auch ein HB an der ganzen sportlichen Misere teil hat. Denn, jeder andere Vorstand oder sonst wer, der Macht besitzt, wäre wohl nach den ersten drei desaströsen Spielen etwas hellhöriger geworden.
Oder wie erklärt man sich das lasche Training bei der Eintracht?

Bzw. gab es keinen, der das moniert hat? Und wenn es keinen gab, bleibt die Frage, was HB zu der Zeit gedacht und gemacht hat?! Denn, jeder halb-wegs gutsehende Fan konnte feststellen, dass es der Eintracht an körperlichen Grundvoraussetzungen fehlte.
Hier hätte er sich mal einmischen sollen und auch in gewisserweise einen offenen Schlagabtausch (nicht in den Medien) fördern sollen. So, wie das ein FCB macht z.B. !

Deswegen brauchen wir einen SD. Einen, der den Überblick über Jugendförderung, Scouting etc. besitzt.
#
woschti schrieb:
naja das tosun so durchstartet war wohl vorher niemandem klar. ich beisse heute in den schreibtisch beim gedanken an "seine" rückrunde. aber ob er ein großer wird? keine ahnung. das wissen wir nicht.



Da kann ich Dir nur widersprechen. Er war schon in der Jugendabteilung des DFB eines der aussichtsreichsten Talente!
Wer das nicht gewusst haben wollte bzw. sich denken konnte, sollte wirklich mal mehr Spiele der anderen Vereine verfolgen.
Die, die vor uns stehen. Die, die es uns vorgemacht haben, mit weniger Mitteln und schlechterem Image. Das ist einfach eine Frage der Kompetenz!

Dass man nicht immer richtig liegt, das ist normal und anders auch nicht forderbar. Dass man aber eine Vielzahl guter Talente weggehen lässt für Spieler, die sich nicht motivieren können, weil sie sich selbst inzwischen als unwiderstehlich empfinden, halte ich für den falschen Weg!

Was hat man denn zu verlieren? Das dachte sich wohl ein Slomka, ein Dutt, ein Tuchel etc.
Alles Trainer von Mannschaften, die nicht annähernd solche Möglichkeiten hätten, wie wir.
#
sgesko schrieb:
[
Deswegen verkaufen wir lieber unsere Talente - mit HB's Unterschrift. Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden. Es bringt nichts, Millionen in den Wind zu schießen, wenn man die Konsequenz nicht besitzt, dies auch entsprechend umzusetzen.
Da er der Vorgesetzte des Trainers war/ist, ist auch hier fragwürdig, wie es passieren konnte, dass man sich in Sachen Tosun nicht einigen konnte. Da spielt es dann keine Rolle mehr, was mit dem Konto ist.

Einen Tosun hätte man halten müssen und das war vorher auch schon klar. Ähnlich geht es mit anderen Talenten, die eben genau dafür gesorgt hätten, dass die Situation jetzt nicht so aussehen würde. Es hätte so etwas wie ein Konkurrenzkampf gegeben. Da ein HB aber Skibbe's lasche Trainingsarbeit etc. tollerierte macht er sich zum Mitschuldigen des Ganzen.

Es kann also nur ein Fazit geben: HB an den Schreibtisch und den Sport machen andere. (ganz lachs ausgedrückt).


Wo bitte kommt dieses Tosun Mysterium her? Wir haben doch auch Trainingsbeobachter hier - einige sogar im Forum, was ist mit seinen Spielen in der 2. Mannschaft und seinen Kurzeinsätzen? War das so überzeugend? Außerdem gab es anscheinend keinen anderen Bundesligisten der Interesse an ihm hatte... und, was viel entscheidender ist, keiner weiß ob er diese Leistung langfristig bringt und er sich wirklich festsetzt und ob er sie in der Buli je gebracht hätte. Reine Spekulationen...

Ich stimme zu: Die SGE hätte ihn besser verleihen sollen und nach all den Toren dann schön den gestiegenen Marktwert abgreifen sollen. Aber alles andere ist reine Spekulation. Und welche anderen Talente hätten wir halten sollen? Huber? Tsoumou?

Noch mal, HB macht sicherlich nicht alles richtig, aber wer macht das schon? Nur, ihm eine große Schuld an der momentanen Situation zu geben zeigt vor allem eins: Mangelnden Sachverstand und (sorry) eine verzerrte Sichtweise.

Und zum letzten mal: Woher kommt eigentlich diese "HB ist an allem Schuld" Einstellung? Meines Wissens nach darf er doch gar nicht alleine handeln. Und die Verpflichtung von Caio hat doch auch gezeigt dass auch andere Mitarbeiter des Vereins einen Transfer vorschlagen und durchdrücken können. Alles, was in einem Verein wie der Eintracht passiert wird nicht von einer Person allein entschieden (oder abgelehnt). Alles andere ist Meinungsmache und entspricht nicht den Tatsachen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
#
sgesko schrieb:
woschti schrieb:
naja das tosun so durchstartet war wohl vorher niemandem klar. ich beisse heute in den schreibtisch beim gedanken an "seine" rückrunde. aber ob er ein großer wird? keine ahnung. das wissen wir nicht.



Da kann ich Dir nur widersprechen. Er war schon in der Jugendabteilung des DFB eines der aussichtsreichsten Talente!
Wer das nicht gewusst haben wollte bzw. sich denken konnte, sollte wirklich mal mehr Spiele der anderen Vereine verfolgen.
Die, die vor uns stehen. Die, die es uns vorgemacht haben, mit weniger Mitteln und schlechterem Image. Das ist einfach eine Frage der Kompetenz!

Dass man nicht immer richtig liegt, das ist normal und anders auch nicht forderbar. Dass man aber eine Vielzahl guter Talente weggehen lässt für Spieler, die sich nicht motivieren können, weil sie sich selbst inzwischen als unwiderstehlich empfinden, halte ich für den falschen Weg!

Was hat man denn zu verlieren? Das dachte sich wohl ein Slomka, ein Dutt, ein Tuchel etc.
Alles Trainer von Mannschaften, die nicht annähernd solche Möglichkeiten hätten, wie wir.  


Verstehe Deinen Tosun Wahn nicht. Er hat 10 Tore gemacht, gut, in der türkischen Liga. Die willst Du jetzt nicht wirklich mit der Buli vergleichen? Wieviele Tore hat er in der 2. Mannschaft gemacht?

Und dann mach doch bitte die Vorwürfe komplett. Sammer und Löw sind dann wohl auch die größten Blindfische around, oder warum haben sie tatenlos zugesehen dass er nun für die Türkei spielt nach dem er doch schon so ein super Talent in der DFB Jugend war?

Aber da Du so gut in die Zukunft sehen kannst: Wo liegen denn dann die nächsten Talente die wir uns unbedingt sichern sollten? Das interessiert mich jetzt wirklich, nicht mit Polemik oder Provokation, vielleicht weißt Du ja wirklich wo der nächste Marin und der nächste Super-Tosun auf uns warten, jetzt haben wir die Möglichkeit sie noch zu holen oder zu halten.
#
SGE-Rocker schrieb:
sgesko schrieb:
[
Deswegen verkaufen wir lieber unsere Talente - mit HB's Unterschrift. Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden. Es bringt nichts, Millionen in den Wind zu schießen, wenn man die Konsequenz nicht besitzt, dies auch entsprechend umzusetzen.
Da er der Vorgesetzte des Trainers war/ist, ist auch hier fragwürdig, wie es passieren konnte, dass man sich in Sachen Tosun nicht einigen konnte. Da spielt es dann keine Rolle mehr, was mit dem Konto ist.

Einen Tosun hätte man halten müssen und das war vorher auch schon klar. Ähnlich geht es mit anderen Talenten, die eben genau dafür gesorgt hätten, dass die Situation jetzt nicht so aussehen würde. Es hätte so etwas wie ein Konkurrenzkampf gegeben. Da ein HB aber Skibbe's lasche Trainingsarbeit etc. tollerierte macht er sich zum Mitschuldigen des Ganzen.

Es kann also nur ein Fazit geben: HB an den Schreibtisch und den Sport machen andere. (ganz lachs ausgedrückt).


Wo bitte kommt dieses Tosun Mysterium her? Wir haben doch auch Trainingsbeobachter hier - einige sogar im Forum, was ist mit seinen Spielen in der 2. Mannschaft und seinen Kurzeinsätzen? War das so überzeugend? Außerdem gab es anscheinend keinen anderen Bundesligisten der Interesse an ihm hatte... und, was viel entscheidender ist, keiner weiß ob er diese Leistung langfristig bringt und er sich wirklich festsetzt und ob er sie in der Buli je gebracht hätte. Reine Spekulationen...

Ich stimme zu: Die SGE hätte ihn besser verleihen sollen und nach all den Toren dann schön den gestiegenen Marktwert abgreifen sollen. Aber alles andere ist reine Spekulation. Und welche anderen Talente hätten wir halten sollen? Huber? Tsoumou?

Noch mal, HB macht sicherlich nicht alles richtig, aber wer macht das schon? Nur, ihm eine große Schuld an der momentanen Situation zu geben zeigt vor allem eins: Mangelnden Sachverstand und (sorry) eine verzerrte Sichtweise.

Und zum letzten mal: Woher kommt eigentlich diese "HB ist an allem Schuld" Einstellung? Meines Wissens nach darf er doch gar nicht alleine handeln. Und die Verpflichtung von Caio hat doch auch gezeigt dass auch andere Mitarbeiter des Vereins einen Transfer vorschlagen und durchdrücken können. Alles, was in einem Verein wie der Eintracht passiert wird nicht von einer Person allein entschieden (oder abgelehnt). Alles andere ist Meinungsmache und entspricht nicht den Tatsachen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


Gerade die größeren Transfers müssen ja vom Aufsichtsrat genehmigt werden, oder?

Ich habe auch nichts davon gehört, dass andere Bundesliga-Vereine oder Vereine aus Italien, England oder Spanien an Tosun Interesse gehabt hätten.

Zu Tosun und deinem Vorschlag mit dem Ausleihen des Spielers. Die Eintracht hatte ja angeblich diesen Plan. Was man hörte, war, dass man Tosun ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorgelegt hat, ihn ausleihen wollte und ab 2012 auf ihn bauen wollte.
#
sgesko schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
Deswegen verkaufen wir lieber unsere Talente - mit HB's Unterschrift. Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden. Es bringt nichts, Millionen in den Wind zu schießen, wenn man die Konsequenz nicht besitzt, dies auch entsprechend umzusetzen.
Da er der Vorgesetzte des Trainers war/ist, ist auch hier fragwürdig, wie es passieren konnte, dass man sich in Sachen Tosun nicht einigen konnte. Da spielt es dann keine Rolle mehr, was mit dem Konto ist.

Einen Tosun hätte man halten müssen und das war vorher auch schon klar. Ähnlich geht es mit anderen Talenten, die eben genau dafür gesorgt hätten, dass die Situation jetzt nicht so aussehen würde. Es hätte so etwas wie ein Konkurrenzkampf gegeben. Da ein HB aber Skibbe's lasche Trainingsarbeit etc. tollerierte macht er sich zum Mitschuldigen des Ganzen.

Es kann also nur ein Fazit geben: HB an den Schreibtisch und den Sport machen andere. (ganz lachs ausgedrückt).
du befürwortest also ein Eingreifen von HB in die Aufstellung des Trainers?
Nein, aber ich befürworte die Konsequenz zu sagen: "Hier, wir haben eine gute Mannschaft und deshalb muss auch Druck herrschen" - wenn also ein Tosun eines der größten Talente der Eintracht ist und auch noch gerne bleiben würde und wir keinen einzigen Stürmer haben, der angeblich gut genug ist, dann erwarte bzw. erhoffe ich mir von einem HB, dass er auch mal ein Wörtchen mitspricht und nicht völlig "blind" den Weggang unterzeichnet, weil ein Trainer zu inkompetent ist?

dann hätte HB den Versager schon in der Winterpause rausschmeissen müssen. "Du setzt jetzt Tosun ein oder wirst entlassen". Grossartig. Dann brauchen wir gar keinen Trainer mehr.
#
sgesko schrieb:
woschti schrieb:
naja das tosun so durchstartet war wohl vorher niemandem klar. ich beisse heute in den schreibtisch beim gedanken an "seine" rückrunde. aber ob er ein großer wird? keine ahnung. das wissen wir nicht.



Da kann ich Dir nur widersprechen. Er war schon in der Jugendabteilung des DFB eines der aussichtsreichsten Talente!
Wer das nicht gewusst haben wollte bzw. sich denken konnte, sollte wirklich mal mehr Spiele der anderen Vereine verfolgen.
Die, die vor uns stehen. Die, die es uns vorgemacht haben, mit weniger Mitteln und schlechterem Image. Das ist einfach eine Frage der Kompetenz!

Dass man nicht immer richtig liegt, das ist normal und anders auch nicht forderbar. Dass man aber eine Vielzahl guter Talente weggehen lässt für Spieler, die sich nicht motivieren können, weil sie sich selbst inzwischen als unwiderstehlich empfinden, halte ich für den falschen Weg!

Was hat man denn zu verlieren? Das dachte sich wohl ein Slomka, ein Dutt, ein Tuchel etc.
Alles Trainer von Mannschaften, die nicht annähernd solche Möglichkeiten hätten, wie wir.  


steiger dich nicht so rein.

du und viele andere (ja ich auch) hatten vielleicht das gefühl, vielleicht auch nur die sehnsucht, dass er ein guter wird. aber wissen kann man das nicht.
mir fallen von marco reich über marcel kaetteler, benni lauth und christian rahn gerade 4 namen ein die schon ne ecke weiter waren als tosun und in 2., 3. und 4. viertel ihrer karriere von der bildfläche mal so völlig verschwunden sind.


Teilen