>

SAW - 13. Mai 2011 - Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
Verdammtnochmal, wenn das stimmt, was die SZ berichtet, dass viele unserer Spieler träge und desinteressiert auf dem Trainingsrasen stehn, dann sollten bezüglich dieser Herrschaften umgehend Konsequenzen folgen. Mit solchen Kickern sind wir in jeder Art von Liga schlecht bedient. Und es wäre ein schwacher Trost, wenn wir uns durch nicht anfallende Siegprämien zum reichsten Regionalligaverein aller Zeiten sparen.

Kann das eigentlich jemand hier aus dem Forum bestätigen? Liebe Trainingsbeobachter, wir brauchen Input, gerade in diesen Zeiten.


Ich für meinen Teil will nicht glauben, was ich da lese.Zudem frage ich mich, wieso ausgerechnet jemand von der SZ da rumlungert, vom hr oder der fr aber nichts zu lesen ist. Aber passen würde es leider schon. Gibt es eigentlich eine Steigerung von "sich aufgegeben haben"?
#
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Verdammtnochmal, wenn das stimmt, was die SZ berichtet, dass viele unserer Spieler träge und desinteressiert auf dem Trainingsrasen stehn, dann sollten bezüglich dieser Herrschaften umgehend Konsequenzen folgen. Mit solchen Kickern sind wir in jeder Art von Liga schlecht bedient. Und es wäre ein schwacher Trost, wenn wir uns durch nicht anfallende Siegprämien zum reichsten Regionalligaverein aller Zeiten sparen.

Kann das eigentlich jemand hier aus dem Forum bestätigen? Liebe Trainingsbeobachter, wir brauchen Input, gerade in diesen Zeiten.


Ich für meinen Teil will nicht glauben, was ich da lese.Zudem frage ich mich, wieso ausgerechnet jemand von der SZ da rumlungert, vom hr oder der fr aber nichts zu lesen ist. Aber passen würde es leider schon. Gibt es eigentlich eine Steigerung von "sich aufgegeben haben"?


Ja, Sand in den Kopf stecken!
#
Mal ganz ehrlich, ich will nicht schwarz malen aber wo soll den plötzlich der Enthusiasmus im Team herkommen? Der war gegen Mainz nicht da und gegen Köln nicht da, wo es auch schon darum ging „die Klasse zu halten“ und es würde mich wundern wenn er jetzt gegen Dortmund da wäre.

Warum? Nur weil es nun ein Endspiel ist? Das war Köln auch schon. Da ging´s drum nicht in den direkten Abstieg zu rutschen und da hat unser Team eine indiskutable Leistung gegen schlecht spielende Kölner geboten. Nun geht’s gegen den deutschen Meister und da sollen die Jungs auf einmal den Mut mit Löffeln gefressen haben.

Ich würde mich mehr als freuen wenn ich mich irre aber ich glaube das Spiel morgen wird eine Paradevorstellung der Borussia vor eigenem Haus.
#
adlerkadabra schrieb:
Verdammtnochmal, wenn das stimmt, was die SZ berichtet, dass viele unserer Spieler träge und desinteressiert auf dem Trainingsrasen stehn, dann sollten bezüglich dieser Herrschaften umgehend Konsequenzen folgen. Mit solchen Kickern sind wir in jeder Art von Liga schlecht bedient. Und es wäre ein schwacher Trost, wenn wir uns durch nicht anfallende Siegprämien zum reichsten Regionalligaverein aller Zeiten sparen.

Kann das eigentlich jemand hier aus dem Forum bestätigen? Liebe Trainingsbeobachter, wir brauchen Input, gerade in diesen Zeiten.




Ach Quatsch, das ist tendenziöser Mist, den die SZ da schreibt. Es wird weiter ordentlich gearbeitet.

Man könnte vielleicht sagen, daß Daum und Koch etwas Druck herausgenommen haben. Sie "fassen" die Spieler nicht mehr unmittelbar an, sondern lassen sie etwas mehr "in Ruhe".

Und dies nicht etwa, weil die beiden resignieren, sondern -mein Gefühl- sie versuchen, diesmal eine entspanntere Einstellung aufzubauen.

Klingt paradox, könnte aber auch eine geeignete Maßnahme sein.

Just my Meinung.
#
Endgegner schrieb:
Mal ganz ehrlich, ich will nicht schwarz malen aber wo soll den plötzlich der Enthusiasmus im Team herkommen? Der war gegen Mainz nicht da und gegen Köln nicht da, wo es auch schon darum ging „die Klasse zu halten“ und es würde mich wundern wenn er jetzt gegen Dortmund da wäre.

Warum? Nur weil es nun ein Endspiel ist? Das war Köln auch schon. Da ging´s drum nicht in den direkten Abstieg zu rutschen und da hat unser Team eine indiskutable Leistung gegen schlecht spielende Kölner geboten. Nun geht’s gegen den deutschen Meister und da sollen die Jungs auf einmal den Mut mit Löffeln gefressen haben.

Ich würde mich mehr als freuen wenn ich mich irre aber ich glaube das Spiel morgen wird eine Paradevorstellung der Borussia vor eigenem Haus.


Eben! Es ist ganz einfach aus und vorbei. Da wird auch morgen nix mehr kommen was über die reine Pflichterfüllung hinausgeht!
#
upandaway schrieb:

Man könnte vielleicht sagen, daß Daum und Koch etwas Druck herausgenommen haben. Sie "fassen" die Spieler nicht mehr unmittelbar an, sondern lassen sie etwas mehr "in Ruhe".

Und dies nicht etwa, weil die beiden resignieren, sondern -mein Gefühl- sie versuchen, diesmal eine entspanntere Einstellung aufzubauen.

Klingt paradox, könnte aber auch eine geeignete Maßnahme sein.

Just my Meinung.


Klingt nicht paradox.

Man muss halt bei manchen Dingen weiter denken, als von der Wand zur Tapete.
Dann ist es absolut verständlich.

Ob es was bringt, tja, sowas weiß man immer erst hinterher.
#
Degoller schrieb:

Da wird auch morgen nix mehr kommen was über die reine Pflichterfüllung hinausgeht!  


Reine Pflichterfüllung wäre ein dreggiges 1:0 für uns - würde mir reichen  .

Alles was darüber hinausgeht wäre eine    Galavorstellung    . Und die erwarte ich nun tatsächlich nicht.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Alles was darüber hinausgeht wäre eine    Galavorstellung    . Und die erwarte ich nun tatsächlich nicht.


Ich irgendwie schon...aber leider vom falschen Team.
#
upandaway schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Verdammtnochmal, wenn das stimmt, was die SZ berichtet, dass viele unserer Spieler träge und desinteressiert auf dem Trainingsrasen stehn, dann sollten bezüglich dieser Herrschaften umgehend Konsequenzen folgen. Mit solchen Kickern sind wir in jeder Art von Liga schlecht bedient. Und es wäre ein schwacher Trost, wenn wir uns durch nicht anfallende Siegprämien zum reichsten Regionalligaverein aller Zeiten sparen.

Kann das eigentlich jemand hier aus dem Forum bestätigen? Liebe Trainingsbeobachter, wir brauchen Input, gerade in diesen Zeiten.




Ach Quatsch, das ist tendenziöser Mist, den die SZ da schreibt. Es wird weiter ordentlich gearbeitet.

Man könnte vielleicht sagen, daß Daum und Koch etwas Druck herausgenommen haben. Sie "fassen" die Spieler nicht mehr unmittelbar an, sondern lassen sie etwas mehr "in Ruhe".

Und dies nicht etwa, weil die beiden resignieren, sondern -mein Gefühl- sie versuchen, diesmal eine entspanntere Einstellung aufzubauen.

Klingt paradox, könnte aber auch eine geeignete Maßnahme sein.

Just my Meinung.  


In der Richtung hab ich auch schonmal spekuliert: mit der inneren Gewissheit, wir sind eh abgestiegen, ganz relaxt die Bienen aus dem Stadion schießen.
#
So, wie im Hinspiel habe ich nun wieder 10 EUR auf einen 1-0 Sieg für unsere Eintracht getippt.

Quote jetzt sogar 18,50.

Enttäuscht mich nicht Jungs, vom Gewinn will ich mir meine Dauerkarte finanzieren.  
#
Endgegner schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Alles was darüber hinausgeht wäre eine    Galavorstellung    . Und die erwarte ich nun tatsächlich nicht.


Ich irgendwie schon...aber leider vom falschen Team.  


Oh ihr Kleingläubigen!

Ich werde morgen in Dortmund sein. Ich werde mein Ceklfiz-Plakat hochhalten, den Dortmundern zur Meisterschaft gratulieren und den Klassenerhalt feiern.

Ausgiebigst.  
#
Ich glaube immer noch, dass man bei einem eigenen Sieg gute Chancen auf die Relegation hat. Allerdings sehe ich da auch die grösste Schwierigkeit. Sollte man so etwa die Leistung gegen Bayern abrufen und dann auch noch das leere Tor treffen besteht noch eine kleine Chance.
Ich wohne in der Nähe von Hamburg und bekomme daher viel aus den lokalen Medien und vom "Freund vom Freund seinem Nachbarn" über den HSV mit. Die haben sich für das letzte Spiel noch einiges vorgenommen, denn sie wollen sich auch mit Ihren Fans versöhnen. Wenn man den Worten glauben kann (was nicht immer der Fall ist) werden sie dieses Spiel (welches das wichtigere für uns ist) nicht abschenken.
Aber wie schon gesagt, das Schwierigste wird es selber zu punkten.
Nennt mich verrückt, aber ich habe noch Hoffnung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Alles was darüber hinausgeht wäre eine    Galavorstellung    . Und die erwarte ich nun tatsächlich nicht.


Ich irgendwie schon...aber leider vom falschen Team.  


Oh ihr Kleingläubigen!

Ich werde morgen in Dortmund sein. Ich werde mein Ceklfiz-Plakat hochhalten, den Dortmundern zur Meisterschaft gratulieren und den Klassenerhalt feiern.

Ausgiebigst.    


Feier für mich mit...und wehe wenn nicht *mitkeuleschwing*
#
Endgegner schrieb:
Mal ganz ehrlich, ich will nicht schwarz malen aber wo soll den plötzlich der Enthusiasmus im Team herkommen? Der war gegen Mainz nicht da und gegen Köln nicht da, wo es auch schon darum ging „die Klasse zu halten“ und es würde mich wundern wenn er jetzt gegen Dortmund da wäre.

Warum? Nur weil es nun ein Endspiel ist? Das war Köln auch schon. Da ging´s drum nicht in den direkten Abstieg zu rutschen und da hat unser Team eine indiskutable Leistung gegen schlecht spielende Kölner geboten. Nun geht’s gegen den deutschen Meister und da sollen die Jungs auf einmal den Mut mit Löffeln gefressen haben.

Ich würde mich mehr als freuen wenn ich mich irre aber ich glaube das Spiel morgen wird eine Paradevorstellung der Borussia vor eigenem Haus.


Sehe ich ganz genauso.

Vor dem Mainz Spiel dachte ich, Ok, das gewinnen wir jetzt. Danach kam die bittere Enttäuschung über die radikale Arbeitsverweigerung.

Nun gut dachte ich dann halt wirklich die letzte Chance nutzen und gegen Kölle einen 3er vor eigenem Publikum holen. Und was war? Wieder nichts

Wie Endgegner schrieb, wieso, WIESO sollte es jetzt, ausgerechnet jetzt gegen den deutschen Meister klappen? Zumal die sich nicht die Feier versauen lassen wollen, indem die gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft verlieren. Never.

ps: ein klitze-klein-wenig Hoffnung habe ich aber dann doch
#
Es würde jedenfalls zu dieser total merkwürdigen und unberechenbaren Saison passen, wenn wir drin blieben.

Allein, woher solls kommen?
#
Klar, Fussball ist Ergebnissport und die erhofften Ergebnisse hat Daum nicht gebracht - soweit sogut.

Allerdings denke ich - sofern man das als Laie und ohne Insider-Informationen beurteilen kann - dass Daum richtig gut gearbeitet hat. Ich habe mir genau so ein perfektes Training und eine perfekte Betreuung der Spieler vorgestellt.

Ehrlich gesagt ist es mir voellig unbegreiflich, warum die Mannschaft immernoch nicht in der Lage ist Punkte einzufahren. Daum hat wohl eine "Mission Impossible" uebernommen ohne sich dessen bewusst zu sein, wahrscheinlich war ihm nicht klar, dass ihr Charakterkoepfe fehlen. Ohne Chris, Ama und Franz fehlen einfach die Leitwoelfe, die sich durch einen Daum anstacheln lassen und den Rest mitreissen koennen. So ist jeder mit sich selbst beschaeftigt und kann dem Nebenmann nicht zu Hilfe kommen.

Die Kommentatoren und "Fachleute" aus der Presse scheinen sich aber keinen Deut um Details zu scheren - hauptsache man kann mal wieder einen "Star" demontieren und sich voller Schadenfreude in dessen Leid suhlen. Ist ja auch viel geiler fuer die Auflage, denn das ist was die Leute lesen wollen und Fachkenntniss wird ohnehin ueberbewertet. Ich persoenlich finde es ekelhaft - manchmal kann man nur froh sein, dass man keine Person des oeffentlichen Lebens ist.
#
CaioMania schrieb:
witzbolde...wir wissen alle, dass er der einzige ist, der gegen den ball treten kann in der truppe


Ja, wissen wir. Alle, alle, alle.

Wird eigentlich mal langsam Zeit für einen Abschiedsthread, finde ich. Wer weiß, wann wir mal wieder einen Erlöser in unseren Reihen haben werden [Bitte an dieser Stelle nicht mit Witzen über Griechenfrisuren antworten]. Könnte also auf lange Sicht die letzte Gelegenheit für einen echt schmissigen Thread werden.

@ Mods
Darf ich...?
#
Ich habe jetzt mal ne ganz dumme Frage
(wobei mich das wirklich interessiert)

Sagen wir mal ein Eintracht Spieler spielt einen Ball hoch nach vorne. In diesem Moment greift sich den Ball Atilla und legt diesen ins Dortmunder Tor, würde das Tor gelten?

Nur ernst gemeinte Zuschriften bitte
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe jetzt mal ne ganz dumme Frage
(wobei mich das wirklich interessiert)

Sagen wir mal ein Eintracht Spieler spielt einen Ball hoch nach vorne. In diesem Moment greift sich den Ball Atilla und legt diesen ins Dortmunder Tor, würde das Tor gelten?

Nur ernst gemeinte Zuschriften bitte


Was hast du vor????  
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe jetzt mal ne ganz dumme Frage
(wobei mich das wirklich interessiert)

Sagen wir mal ein Eintracht Spieler spielt einen Ball hoch nach vorne. In diesem Moment greift sich den Ball Atilla und legt diesen ins Dortmunder Tor, würde das Tor gelten?

Nur ernst gemeinte Zuschriften bitte


Ich hab mir ja vorher schon gedacht, dass du öfters zu lang am Pool sonnenbadest, aber jetzt...


Teilen