>

SAW 14./15. Mai - Allesodernix-Gebabbel

#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
und da stehen uns spieler wie gekas, caio oder auch schwegler unter umständen in der nächsten saison im weg.


Genau das halte ich für einen fatalen Fehler.

Auch in der Kratz- und Beiß-Liga steht die Mannschaft oben, die den besseren Fußball spielt.

Oder siehst du in dieser oder einer der letzten Saisons einen Gegenbeweis?


ich würde es anders formulieren: es stehen mannschaften oben die als team funktionieren. in denen sich alle auf ein gemeinsames ziel fokussieren. den eindruck hatte ich bei den von mir genannten spielern in der rückrunde nur sehr bedingt bis gar nicht.  


Nun, da gebe ich dir recht.

Und es ist die vornehmste Aufgabe eines Trainers, dafür zu sorgen, dass diese deine Forderung von den Spielern erfüllt und umgesetzt wird.

Umgekehrtes Beispiel:
Maik Franz gilt gemeinhin als Kämpfer, Leader, Vorbild und Teamplayer. Dass er mit seinen Eskapaden auf dem Platz ("dirty talk" u.Ä.) schon sehr oft der Mannschaft geschadet hat, steht aber auch fest.

Erfahren und jung/hungrig, Kämpfer und Techniker, Strategen und Einzelkämpfer - die Mischung machts. Und ein Coach, der diese Mischung zu einem Team zusammenschweißt.

Einzelnen Spielern die Teamfähigkeit aufgrund dieser katastrophalen Rückrunde abzusprechen halte ich für abwegig.


bis auf den letzten satz stimme ich dir zu.  

im erfolgsfall kann man mit spielern die extrem selbstfixiert sind gegebenenfalls meister werden (es sei denn man heißt stepi und bekommt gar nichts in den griff).

im fall des misserfolgs ist das aber schwieriger. und wir starten die nächste saison quasi aus der "pole-position" des misserfolgs. da stehen beim anpfiff erst einmal 11 verlierer auf dem platz - die youngsters mal ausgenommen.

ich glaube nicht, dass das die situation ist in der manche spieler ihren teamgeist entdecken werden.  


Verstehe ich dich richtig: du vermutest, dass Gekas und Schwegler extrem selbstfixiert sind?


bei gekas bin ich mir sicher, bei schwegler habe ich den eindruck.


Mag sein. Das ist Profisport. Ob sie ihre Maximalleistung nun herauskitzeln, um der Mannschaft zu helfen oder um ihre eigene Karriere zu befördern, ist mir ziemlich Banane.

Kritisch wirds erst, wenn einer den besser postierten Nebenspieler ignoriert, weil er das Tor selbst machen will. Ist mir aber bei beiden Spielern nicht in Erinnerung.


kritisch wird es schon vorher, nämlich wenn solches verhalten unmut bei den anderen spielern hervorruft.

erinnerst du dich an dortmund zu amaroso und ewerthon zeiten, als die brasillianer alleine und zusammen gejubelt haben und zb. kehl beim jubeln weggeschickt haben weil er deren choreo gestört hat?

ist dir schon einmal aufgefallen, dass gekas jedes mal meckert wenn nicht er angespielt wird und wen er direkt nach dem torefolg sucht? und dass schorsch immer auf gekas gespielt hat, fast nie auf altintop?

für mich sind das alles kleine puzzleteilchen des misserfolgs.  


Genau so ist es. Und genau da fehlte ein Führungsspieler der mal Tacheles gesprochen hätte was die Einstellung einiger Spieler oder das Gekas- System angeht. So einer wie Uli Stein wäre bei so einer Mannschaft wohl wahnsinnig geworden. Oder man stelle sich einen Werner Lorant an der Seitenlinie vor. Hätte sich ein U. Hoeneß so eine lachhafte Mannschaftsleistung über die kompl. RR gefallen lassen? Nein, das hätte er sich kaum mehr als 5 Spieltage kommentarlos angetan.

Manches hätte anders laufen können, wenn auch nur eine starke Persönlichkeit, ob Spieler,Trainer oder Manager vorhanden gewesen wäre.
#
Nach den "wer geht, wer bleibt"-Prognosen vom HR spielen wir in Liga 2. mit 5 Leuten.
#
Wenn die fünf den Adler im Herzen tragen, reicht das.  
#
etienneone schrieb:
Nach den "wer geht, wer bleibt"-Prognosen vom HR spielen wir in Liga 2. mit 5 Leuten.


Dann kann wenigsten niemand mehr über den aufgeblähten Kader maulen.  
Da die Kompetenz des hr irgendwo im Bereich von Null bis -100% liegt, passen mir die Prognosen ganz gut in den Kram!
#
SGERafael schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGERafael schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Dieses scheiß Interesse anderer Vereine an Jung und Rode geht mir tierisch auf die Eier. Ich bete dafür, dass die beiden bleiben


Da musst du bis Ende August beten... Soviel Zeit hätte ich garnicht...
Wenn beide gehen wollen, sagt mir das viel über deren Charakter aus... heulen werde ich dann bestimmt nicht.


Was sagt das denn über deren Charakter aus?

Den Abstieg mitverantwortet, trotz gültiger Verträge wechseln wollen... muss ich weiter erklären ?


Respekt, auf so eine selten dämliche Frage auch noch eine sachliche Antwort zu geben.
#
Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGERafael schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Dieses scheiß Interesse anderer Vereine an Jung und Rode geht mir tierisch auf die Eier. Ich bete dafür, dass die beiden bleiben


Da musst du bis Ende August beten... Soviel Zeit hätte ich garnicht...
Wenn beide gehen wollen, sagt mir das viel über deren Charakter aus... heulen werde ich dann bestimmt nicht.


Was sagt das denn über deren Charakter aus?

Den Abstieg mitverantwortet, trotz gültiger Verträge wechseln wollen... muss ich weiter erklären ?


Respekt, auf so eine selten dämliche Frage auch noch eine sachliche Antwort zu geben.


PRO "Gefällt mir." Button!
#
3zu7 schrieb:
Wenn die fünf den Adler im Herzen tragen, reicht das.    


Wir beantragen Spiele auf dem Kleinspielfeld!  

Aber da wir ja im Schnitt 7-9 Verletzte haben, hätte unser neuer/alter Trainer pro Spiel zwischen -2 und -4 Spieler zur Verfügung. Er müsste also noch 2 bis 4 U23- oder Jugendspieler aufstellen, damit niemand auf dem Platz steht!  
#
etienneone schrieb:
Nach den "wer geht, wer bleibt"-Prognosen vom HR spielen wir in Liga 2. mit 5 Leuten.


Wenn HB wieder sparen will muss das reichen. ,-)
1x Torwart, 2 Verteidiger, 1x Mittelfeld, 1x Sturm

Für Aussen brauchen wir keine Spieler. Diese waren in dieser Saison, zumindest gefühlt, in der Offensive eh schon nicht vorhanden.
#
Stuttgart soll lieber die Finger von Jung und Rode lassen, sonst gibbet mit`m Elektroschocker im Nacken.  
#
Wir wollen einen Neuanfang?
Mit einem starken Kader?
Direkter Wiederaufstieg?
Dann, lieber HB, ist es jetzt das 1. Zeichen zu setzen, das der Geldbeutel nicht wichtiger ist als die sportliche Entwicklung!
D.h. JUNG UND RODE DÜRFEN NICHT VERKAUFT WERDEN!
#
werdet euch darüber klar, das 80% des Kaders gehen werden.
Ochs ist klar,Franz,Rode,Jung,Schwegler,Fährmann,Tsavellas,Altintop,Gekas,Fenin, werden Angebote kriegen.Mit dem  Rest kann man planen,wenn man will.
#
kdr1 schrieb:
werdet euch darüber klar, das 80% des Kaders gehen werden.
Ochs ist klar,Franz,Rode,Jung,Schwegler,Fährmann,Tsavellas,Altintop,Gekas,Fenin, werden Angebote kriegen.Mit dem  Rest kann man planen,wenn man will.

Der Selbstreinigungsprozess vollzieht sich nicht nur in der Fanszene  

Ne, an Deine Theorie glaube ich nicht - HB wird nicht alle ziehen lassen.
#
kdr1 schrieb:
werdet euch darüber klar, das 80% des Kaders gehen werden.
Ochs ist klar,Franz,Rode,Jung,Schwegler,Fährmann,Tsavellas,Altintop,Gekas,Fenin, werden Angebote kriegen.Mit dem  Rest kann man planen,wenn man will.

Gut informierte Quellen sagen, es werden sogar weit über 100% aller Spieler sein, die uns verlassen werden.
#
kdr1 schrieb:
werdet euch darüber klar, das 80% des Kaders gehen werden.
Ochs ist klar,Franz,Rode,Jung,Schwegler,Fährmann,Tsavellas,Altintop,Gekas,Fenin, werden Angebote kriegen.Mit dem  Rest kann man planen,wenn man will.


10 von knapp 30 Spieler sind doch schon mehr als 100% des Kaders, wenn noch andere gehen wird es noch mehr.  

Einfach mal für 2 Cent nachdenken, bevor man so einen Unsinn postet.
#
Ist doch alles schei**e, hoffe an den ganzen Gerüchten um Franz, Rode, Jung etc. ist nix dran. Vielleicht sollte HB mal lieber einen Markt für Köhler, Altintop, Meier, Caio usw. herstellen...
#
Mik schrieb:
Wir wollen einen Neuanfang?
Mit einem starken Kader?
Direkter Wiederaufstieg?
Dann, lieber HB, ist es jetzt das 1. Zeichen zu setzen, das der Geldbeutel nicht wichtiger ist als die sportliche Entwicklung!
D.h. JUNG UND RODE DÜRFEN NICHT VERKAUFT WERDEN!


Schon mal darüber nachgedacht, dass Rode und Jung vielleicht einen Wechsel wollen?

Dass das sowieso die Voraussetzung für einen Transfer ist?

Wenn irgendein Bundesligaverein ankommt und z.B. Jung oder Rode ein Angebot machen würde, was wahrscheinlich deutlich über dem Eintracht-Angebot läge, würdet ihr euch hinstellen und sagen: "Sebastian, Pech gehabt, du hast Vertrag bei uns, du spielst gegen Paderborn und Aue und nicht gegen Dortmund und Bayern"?
UND: Ihr würdet die zu erwartende Ablösesumme ausschlagen?

Nun, ich nicht. In dieser Mannschaft ist JEDER (!!!) austauschbar. Es gibt nicht einen einzigen Spieler, der unbedingt gehalten werden müsste.

Wenn Jung und Rode bleiben, gut. Wenn sie gehen wollen, auch in Ordnung.
#
SGERafael schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGERafael schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Dieses scheiß Interesse anderer Vereine an Jung und Rode geht mir tierisch auf die Eier. Ich bete dafür, dass die beiden bleiben


Da musst du bis Ende August beten... Soviel Zeit hätte ich garnicht...
Wenn beide gehen wollen, sagt mir das viel über deren Charakter aus... heulen werde ich dann bestimmt nicht.


Was sagt das denn über deren Charakter aus?

Den Abstieg mitverantwortet, trotz gültiger Verträge wechseln wollen... muss ich weiter erklären ?


Deine Formulierungen klingen für mich nach "Frust"...

Gerade bei Jung und noch weniger bei Rode verstehe ich, wieso man ihnen einen "Charakter"-Vorwurf machen sollte, wenn sie den Verein wechseln sollten.

Wie kann man bei Rode eine relevante Mitverantwortung für den Abstieg sehen? Wegen der roten Karte in Mainz?

Wegen der Verträge:
Du weißt es ja wohl selbst... Verträge haben in der Bundesliga auch den besonderen Hintergrund, dass man als Verein hohe Transfererlöse erzielen kann und sich dadurch als Verein weiterentwickeln kann. Insofern blendest du gerade aus, dass oftmals Verträge von Vereinsseite langfristig abgeschlossen werden wollen, um solche Spieler während der Vertragszeit auch verkaufen zu können.
Die Auflösung von Verträgen durch Transfers - auch in dieser Situation (Abstieg) - ist Bundesligaalltag und oftmals auch zum Nutzen für die Vereinsseite.

Ob diese Spieler einen guten oder schlechten Charakter haben, würde ich nicht an einem Wechsel festmachen...
#
Gran_Feudo schrieb:
Mik schrieb:
Wir wollen einen Neuanfang?
Mit einem starken Kader?
Direkter Wiederaufstieg?
Dann, lieber HB, ist es jetzt das 1. Zeichen zu setzen, das der Geldbeutel nicht wichtiger ist als die sportliche Entwicklung!
D.h. JUNG UND RODE DÜRFEN NICHT VERKAUFT WERDEN!


Schon mal darüber nachgedacht, dass Rode und Jung vielleicht einen Wechsel wollen?

Dass das sowieso die Voraussetzung für einen Transfer ist?

Wenn irgendein Bundesligaverein ankommt und z.B. Jung oder Rode ein Angebot machen würde, was wahrscheinlich deutlich über dem Eintracht-Angebot läge, würdet ihr euch hinstellen und sagen: "Sebastian, Pech gehabt, du hast Vertrag bei uns, du spielst gegen Paderborn und Aue und nicht gegen Dortmund und Bayern"?
UND: Ihr würdet die zu erwartende Ablösesumme ausschlagen?

Nun, ich nicht. In dieser Mannschaft ist JEDER (!!!) austauschbar. Es gibt nicht einen einzigen Spieler, der unbedingt gehalten werden müsste.

Wenn Jung und Rode bleiben, gut. Wenn sie gehen wollen, auch in Ordnung.


Stichwort "Wolfsburg" und "Wechselverbot".
Wenn der Spieler noch einen gültigen Vertrag hat, hat nun mal der Verein zu entscheiden. Ob das dem Spieler nun passt oder nicht.
immerhin haben sie den Vertrag unterschrieben und der gilt nunmal auch für Liga 2!
Sollte dem Spieler die Entscheidung nicht passen und er deswegen keine Leistung zeigen, schadet er sich nur selbst.
Denn dann wird er nach seinem Vertrag auch keinen neuen Arbeitgeber finden.
#
Ochs im Interview:
"Man hat schon nach 4 Spieltagen gemerkt, das nichts mehr geht"
(Aussage über die miese RR).

Soll ich jetzt   oder   über so eine Aussage??
#
Unglaublich, das Forum dreht völlig durch.

Jetzt macht euch mal wegen dem Interesse der anderen Vereinen an Spielern wie Jung und Rode nicht in die Hose. HB weiß doch genau, dass diese beiden Spielern sehr gut bei den Fans ankommen, mit ihnen kann sich der Fan identifizieren, darüber hinaus sind sie jung, deutsch und hochbegabt. Warum sollte man sie außer bei Mondsummen abgeben ?

Bei der Hertha wollten auch gefühlte 10 Vereine Rafael und Ramos und am Ende haben sie bei der Hertha weitergekickt.
Dazu sagt HB ja auch noch er will den Kader zusammenhalten, warum dann die besten Spieler abgeben ?


Teilen