>

DFB-Pokal 1.Hauptrunde

#
Da der VfL wohl aufgrund div. Vorkommnisse  unter Bewährung spielt halte ich das nicht für ausgeschlossen.
#
SemperFi schrieb:
Diegito schrieb:
Ich will nix beschönigen, die Aktion ist ziemlich scheisse, aber es war die Aktion einer einzelnen (!) Person... warum muß der Verein die Konsequenzen tragen? Und warum soll RB dadurch profitieren? Sie sind wegen dieser Szenerie doch nicht weniger benachteiligt wie Osnabrück... hätte es einen Leipziger Spieler getroffen könnte man es zumindest nachvollziehen das das Spiel für Leipzig gewertet wird!


Absolut logische Konsequenz.

Bei aller Verachtung für Leipzig, aber Spielabbruch, Sieg für Leipzig, fertig.
Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben.

Und der Schiri ist genauso Teil des Spiels, wie alle Spieler.
Auch das Feuerzeug an den Kopf eines Osnabrückers hätte dieselbe Konsequenz gehabt.

Feuerzeug aus dem entsprechenden Block, dazu sowieso als Heimmannschaft für die Sicherheit hauptverantwortlich.

Ein Idiot reicht eben um Tausende leiden zu lassen, willkommen in der Realität, die solche Vollwürste eben niemals begreifen wollen oder können.


Meiner Meinung nach waren es zwei Idioten..
Dem Auswechselspieler von Osnabrück, der die Situation provoziert hat, würde ich heute direkt seine Papiere geben.  
#
Osnabrück schrieb:
Laut dem Clubchef ist der mutmaßliche Werfer auf TV-Aufzeichnungen auszumachen

sehr schön. Da wird einer sehr viel Zeit haben, über seinen Schwachsinn nachzudenken.
#
Basaltkopp schrieb:
Das Feuerzeug galt eindeutig Selke. Unwahrscheinlich dass ein Dosendepp seine eigenen Leute bewirft. ...  


Der Dosenchef weist unliebsame Journalisten darauf hin, dass eine gebrochene Kniescheibe in Moskau nur 500,- US$ kostet, der ganzen Laden kackt auf tödliche Unfälle bei Marketingevents - warum sollte da nicht wer für 'nen Spielabbruch bei Rückstand sorgen?

Ich halte das zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber dennoch nicht für ausgeschlossen.
#
Täter bestrafen, Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei Spielminute und aktuellem Ergebnis fortsetzen.

Diese Aktion hat den Leipzigern nicht mehr geschadet als den Osnabrückern. Es wäre eine Schande den Verein jetzt wegen einem [bad]*********[/bad] zu bestrafen. Dazu kann man den Täter wohl identifizieren, womit man den rechtmäßigen Empfänger alle kommenden Strafen auch direkt ansprechen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Am3ise schrieb:
3. Halbzeit beim Stand von 1:0 wiederholen lassen,...wer sagt denn dass es nicht ein Undercover-Leipziger war? Wieviele Dortmund oder Bayern Fans sitzen denn bei den Auswärtsspielen mit "neutralen" Klamotten zwischen den Heimfans, und das im ganzen Stadion verteilt? Unmengen!
Wenn die jetzt sehen, wie man ein verloren geglaubtes Spiel noch für sich "entscheidet", dann gute Nacht.


Das Feuerzeug galt eindeutig Selke. Unwahrscheinlich dass ein Dosendepp seine eigenen Leute bewirft.
Ich hoffe, dass auch hier der Werfer ermittelt wird und dafür bluten wird. Aber so richtig. Mit den 13.500 € von damals kommt der dann ganz sicher nicht davon.

Das wird dann auch andere daran hindern, verlorene Spiele von der Tribüne aus zu gewinnen.  


Selbiges hier, wobei ich bezweifel, dass der Übeltäter auch nur annähernd den Schaden wieder gutmachen wird können den er angerichtet hat. Selbst wenn er das Kleingeld hätte, wird man ihm ein mögliches Weiterkommen (es waren ja letztendlich noch 20+ Minuten zu spielen), die Strafe durch den drohenden Zuschauerausschluss und auch den Imageschaden nie in Rechnung stellen können und ich würde darauf wetten, dass selbst bei dem direkten Schaden, der vfL durch den eingebrochenen Fangzaun ne Mitschuld bekommt.

Osnabrück, ein eh schon klammer Verein, wird am End auf nem Schaden von ~500.000 € (270.000€ für Runde 2 lt. Sportschau, 200.000€ hat Dresden der Ausschluss letztes Jahr gekostet) sitzen bleiben. Der Schaden den der Kerl angerichtet hat ist daher nicht einfach nur ärgerlich, sondern wirft den Verein richtig zurück und reißt viel ein was der Rest dort wieder aufgebaut hat (Crowdfunding, Schuldenschnitt usw...).
#
Leipzig bietet Wiederholungsspiel an

...nicht nur dass da gestern ganz großer Dreck passiert ist - es hilft Red Bull auch noch, ein bisschen am eigenen Image zu polieren. Das ist alles so beschissen.  
#
KlausDieter28 schrieb:
Leipzig bietet Wiederholungsspiel an

...nicht nur dass da gestern ganz großer Dreck passiert ist - es hilft Red Bull auch noch, ein bisschen am eigenen Image zu polieren. Das ist alles so beschissen.    


Ich denke das ist Kalkül: Die wissen genau, dass es kein Wiederholungsspiel geben wird und ziehen daraus ihren Nutzen. Widerlich halt. Einzig und allein der DFB  entscheidet - und der wird für Sieg RB entscheiden- leider. Und RB steht ob der Geste als doppelter Gewinner da. Das ist schon unglaublich.
#
wegjubler schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Leipzig bietet Wiederholungsspiel an

...nicht nur dass da gestern ganz großer Dreck passiert ist - es hilft Red Bull auch noch, ein bisschen am eigenen Image zu polieren. Das ist alles so beschissen.    


Ich denke das ist Kalkül: Die wissen genau, dass es kein Wiederholungsspiel geben wird und ziehen daraus ihren Nutzen. Widerlich halt. Einzig und allein der DFB  entscheidet - und der wird für Sieg RB entscheiden- leider. Und RB steht ob der Geste als doppelter Gewinner da. Das ist schon unglaublich.


Ganz mieses Possenspiel von den Schweinen. Am Ende werden sie schweren Herzens die Entscheidung des DFB akzeptieren.
#
wegjubler schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Leipzig bietet Wiederholungsspiel an

...nicht nur dass da gestern ganz großer Dreck passiert ist - es hilft Red Bull auch noch, ein bisschen am eigenen Image zu polieren. Das ist alles so beschissen.    


Ich denke das ist Kalkül: Die wissen genau, dass es kein Wiederholungsspiel geben wird und ziehen daraus ihren Nutzen. Widerlich halt. Einzig und allein der DFB  entscheidet - und der wird für Sieg RB entscheiden- leider. Und RB steht ob der Geste als doppelter Gewinner da. Das ist schon unglaublich.


War auch mein Gedanke. Am Ende heißt es dann "Wir wollten ja, aber leider haben es die Statuten des DFB nicht erlaubt".
#
Die Dosen dürfen sich bei Hohlhirn Honstedt bedanken, dessen Provokation zu Selke der Zündfunken für ein noch größeres Hohlhirn war. Die hätten nämlich dieses Spiel niemehr gedreht.
#
amananana schrieb:
Die Dosen dürfen sich bei Hohlhirn Honstedt bedanken, dessen Provokation zu Selke der Zündfunken für ein noch größeres Hohlhirn war. Die hätten nämlich dieses Spiel niemehr gedreht.


Eigentlich hätte der sich direkt heute die Papiere holen müssen.
#
Boah, ich krieg zu viel. Jetzt labert der Typ, daß er vor lauter Begeisterung wegen der Abwehraktion seines Kollegen auf den Platz stürmte und den $elke gar nicht beleidigen wollte. Das muß man ihm unbedingt glauben.

Die Dosen können sich letztlich auch bei ihm bedanken, daß sie noch im Wettbewerb sind und was macht der VFL Osnabrück. Er stellt sich noch vor solchen Leuten...
#
Wieso glaubst Du ihm das denn nicht? Sieht man in jedem Bundesligaspiel 10-20 mal, dass die komplette Bank aufs Feld läuft, um einen Spieler zu bejubeln, der zur Ecke geklärt hat.


Teilen