>

SaW-Gebabbel 11.02.11

#
francisco_copado schrieb:
FR-Online, Kilchenstein schrieb:
Inhaltlich hat Eintracht-Stürmer Ioannis Amanatidis mit seiner Kritik in vielen Dingen nicht unrecht. Dass Trainer Skibbe nun Härte demonstriert, ist sein gutes Recht. Es zeugt aber nicht von Souveränität. (mit Skibbes Aussage in der FR-Videokolumne "Waldstadion").


Oh, Kilchenstein, du Besserwisser.

Wenn Skibbe nichts gemacht hätte, würde Kilchenstein jetzt schreiben, dass unser Trainer nicht seriös genug ist und sich von einzelnen Spielern auf der Nase herumtanzen lässt.

Manchen kann man es einfach nie Recht machen.


Öhm..ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, wie die gelbe Presse funktioniert  
#
lykantroph schrieb:
(Das einzig Gute bei der PK war: "Kilchenstein, soll ich es nochmal sagen?" hätte gerne eine Schwenk der Kamera auf Kilchenstein gehabt )

So nebenbei, wenn es tatsächlich eine interne Absprache gegeben hat (Ochs), dann hat Amanatidis den Ärger, die Reaktion und neue Problem bei der Eintracht billigend in Kauf genommen. Punkt 1 und 2 sind mir fast egal. Aber hier in so einer Phase ein Fass aufzumachen und dann auch noch zu sagen, dass es ihm um die Eintracht und nicht um sich selbst geht, viel verlogener geht nicht. Umso fraglicher warum sich so viele Eintracht Fans hier immer wieder auf die Seite von Amanatidis stellen.



gibts ein link zu der PK sorry, weiß nicht wo ich das sonst fragen soll.
#
Schau mal im gestrigen Saw. Da is die PK verlinkt.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass Skibbe das initiert hat...


genau!
das war von langer hand geplant.
der skibbe hat die journalisten vor der PK in einem heimlichen und dunklen kämmerlein darum gebeten, ihn nach amanatidis zu fragen, und zwar genau in dem moment, in dem er seine kaffeetasse anhebt.

und keine sekunde später
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn ich sage das du auf der Straße alten Menschen die Handtaschen klaust hoffe ich doch sehr das du mich bei der Polizei nicht der Lüge bezichtigst und alles schön und brav gestehst.


Du hast mich also verpfiffen. Na warte für die nächsten drei Raubzüge bist du erstmal suspendiert.

adler76 schrieb:

Genau das ist doch der springende Punkt, ich komme weiter unten noch auf deine anderen Ausführungen auf meinen Beitrag zurück, aber auf ein Aktion folgt eine Reaktion. Und wenn jemand etwas über mich sagt und ich der Meinung bin, dass ich dazu eine andere Meinung habe, dann kann ich doch darauf antworten.

Die andere Frage die sich mir stellt ist folgende:
Amanatidis war doch ruhig, warum musste Skibbe diese Aussage treffen, gab es einen Grund dazu? Und ganz ehrlich er kennt den Ama ja mittlerweile auch und konnte doch erahnen, dass er auf solch eine Aussage reagieren würde.

Das beide Personen des öffentliche Lebens sind ist volkommen richtig und das er auch nicht immer sagen kann kein Kommentar ist auch ok, aber warum, wie oben geschrieben, kommen dann grundlos negative Aussagen?

Ich bin ein Freund von beiden, ich finde Skibbe macht eine gute Arbeit und Ama schätze ich für seinen Einsatzwillen. In der aktuellen Situation stehe ich hinter Ama, sein erstes Interview damals aber fand ich auch nicht passend und zu dieser Zeit völlig unnötig. Wie SGE_Werner gestern schon geschrieben hat, zum damaligen Zeitpunkt eine Auszeit für Ama hätte ich voll und ganz nachvollziehen können, nur jetzt ist die Reaktion völlig überzogen!

Wir können nur abwarten wie sich die Situation weiter entwickelt und ich hoffe für uns alle, dass sich das alles wieder beruhigt und wir uns auf das eigentliche, nämlich das Fussball spielen konzentrieren können!

Zunächst mal gebe ich dir Recht, was die erste Aussage von Skibbe betrifft. Da hätte er etwas mehr Feingefühl beweisen müssen, oder vielleicht wirklich mal den Mund halten sollen. Ich denke auch was mich an Amanatidis so aufregt ist einfach, dass er sich zum zweiten Mal eine Situation aussucht, in der es nicht läuft um auf den Putz zu hauen. Dazu noch das Gebabbel es geht ihm um die Eintracht und schon geht mir das Messer in der Tasche auf.

Es stimmt schon, wir müssen einfach hoffen, dass jetzt mal Ruhe einkehrt. Meinetwegen auch "nur" ein 0:0 gegen Vizekusen und schon sieht wieder alles anders aus. Ich würde einfach gerne wieder zum wesentlichen kommen, weg von Wechseltheater und gekränkter Eitelkeit und hin zum Eurobbabokal
#
adler76 schrieb:


Die andere Frage die sich mir stellt ist folgende:
Amanatidis war doch ruhig, warum musste Skibbe diese Aussage treffen, gab es einen Grund dazu? Und ganz ehrlich er kennt den Ama ja mittlerweile auch und konnte doch erahnen, dass er auf solch eine Aussage reagieren würde.


guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab.
er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell. und das was er sagt ist absolut nachvollziehbar und dem einen oder anderen zuschauer auch schon aufgefallen, bevor der skibbe das gesagt hat.

jeder, der unserem coach unterstellt, er hätte dem ama damit einen seitenhieb verpassen wollen, lügt entweder, dass es nur so rauscht. Oder er ist einfach gegen skibbe und nimmt das als gefundenes fressen.

oder aber er ist leicht sensibel und kann es nicht ertragen, dass der trainer fitnesseinschätzungen zu seinen spielern abgibt.
#
CaioMania schrieb:
guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab. er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell.

professionell? Sein Auftreten war alles, nur nicht professionell.
#
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab. er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell.

professionell? Sein Auftreten war alles, nur nicht professionell.


Diese deine Aussage kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, da ich dich anhand deiner Beiträge als grundsätzlich gegen-Skibbe einschätze
#
Wär das ganze ein Boxkampf würd ich sagen er geht knapp nach Punkten an Skibbe. Aber Ama konnte ihm einen Zahn ausschlagen.

Und am Ende heißt der wahre Verlierer dabei leider Eintracht Frankfurt...
#
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab. er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell.

professionell? Sein Auftreten war alles, nur nicht professionell.
Diese deine Aussage kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, da ich dich anhand deiner Beiträge als grundsätzlich gegen-Skibbe einschätze

is mir doch egal, was du ernst nimmst oder nicht.
#
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab. er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell.

professionell? Sein Auftreten war alles, nur nicht professionell.


Skibbe und Professionell. Niemals.

Der war eindeutig beleidigt und hat das gezeigt.
Habe gedacht der fängt gleich an zu weinen.

@caioMania

Da Du Skibbe so verteidigst, bereite ich Dich schonmal
darauf vor,  das Caio nicht von Anfang an spielen wird.
Den der darf nur ein schlechtes Spiel machen.
#
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab. er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell.

professionell? Sein Auftreten war alles, nur nicht professionell.
Diese deine Aussage kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, da ich dich anhand deiner Beiträge als grundsätzlich gegen-Skibbe einschätze

is mir doch egal, was du ernst nimmst oder nicht.


du hast ne diskussionskultur wie ein kindergartenkind:

"is mir doch egal, meine mama is sowieso viel stärker als deine..."

du tust mir leid, ich lache aber trotzdem über dich
#
CaioMania schrieb:
adler76 schrieb:


Die andere Frage die sich mir stellt ist folgende:
Amanatidis war doch ruhig, warum musste Skibbe diese Aussage treffen, gab es einen Grund dazu? Und ganz ehrlich er kennt den Ama ja mittlerweile auch und konnte doch erahnen, dass er auf solch eine Aussage reagieren würde.


guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab.
er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell. und das was er sagt ist absolut nachvollziehbar und dem einen oder anderen zuschauer auch schon aufgefallen, bevor der skibbe das gesagt hat.

jeder, der unserem coach unterstellt, er hätte dem ama damit einen seitenhieb verpassen wollen, lügt entweder, dass es nur so rauscht. Oder er ist einfach gegen skibbe und nimmt das als gefundenes fressen.

oder aber er ist leicht sensibel und kann es nicht ertragen, dass der trainer fitnesseinschätzungen zu seinen spielern abgibt.


Siehst du, so leicht kann man Aussagen auch verdrehen. Wo bitte unterstelle ich Skibbe, das er Ama mit Absicht einen Seitenhieb verpassen wollte? Mich interessieren nur die Hintergründe warum er das ohne Not gemacht hat, damit unterstelle ich ihm aber noch lange keine Absicht!

Und wenn ich micht recht erinnere ist die Aussage, das Ama in den letzten Monaten wohl immer wieder Trainingseinheiten aussetzt so nicht ganz richtig, weil irgendwie konnte man davon nichts lesen und ich glaube auch das unsere Journalisten jede Trainingseinheit verfolgt und das bestimmt erwähnt hätten.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab. er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell.

professionell? Sein Auftreten war alles, nur nicht professionell.


Skibbe und Professionell. Niemals.

Der war eindeutig beleidigt und hat das gezeigt.
Habe gedacht der fängt gleich an zu weinen.

@caioMania

Da Du Skibbe so verteidigst, bereite ich Dich schonmal
darauf vor,  das Caio nicht von Anfang an spielen wird.
Den der darf nur ein schlechtes Spiel machen.


@boccia und hyundaii:

ich rede übrigens von der pk, auf der er sagt, dass amanatidis schnelligkeit verloren hat.
nicht dass es hier zu missverständnissen kommt.

auf der pk, auf der er sagt, dass ama keine rolle mehr spiele, ist das leider (durch die umstände und vorgeschichte geschuldet?) nicht professionell
#
Ich muss mich leider den Herren Kilchenstein und Veit anschließen: Das gestrige Verhalten von Michael Skibbe war alles andere als souverän! Dass er nach seiner eindeutigen Aussage auf der gestrigen PK kurz darauf von seinem Chef zurückgepfiffen wurde, unterstreicht das Ganze noch.

Berücksichtigt man, dass Skibbe mit seinen Äußerungen hinsichtlich Amantidis' Fitnesszustand quasi den ersten Stein geworfen hat und erinnert sich daran, wie er seit Amtsantritt hier mit dem einen oder anderen Spieler umgesprungen ist - jedenfalls was die öffentliche Wahrnehmung betrifft -, kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass ihm ein gehöriges Maß an sozialer Kompetenz fehlt. Das wird dann umso deutlicher, wenn die Mannschaft in einer Krise steckt.

In jedem Fall hat sein Ansehen erheblichen Schaden erlitten - zumindest was mich anbelangt.
#
adler76 schrieb:
CaioMania schrieb:
adler76 schrieb:


Die andere Frage die sich mir stellt ist folgende:
Amanatidis war doch ruhig, warum musste Skibbe diese Aussage treffen, gab es einen Grund dazu? Und ganz ehrlich er kennt den Ama ja mittlerweile auch und konnte doch erahnen, dass er auf solch eine Aussage reagieren würde.


guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab.
er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell. und das was er sagt ist absolut nachvollziehbar und dem einen oder anderen zuschauer auch schon aufgefallen, bevor der skibbe das gesagt hat.

jeder, der unserem coach unterstellt, er hätte dem ama damit einen seitenhieb verpassen wollen, lügt entweder, dass es nur so rauscht. Oder er ist einfach gegen skibbe und nimmt das als gefundenes fressen.

oder aber er ist leicht sensibel und kann es nicht ertragen, dass der trainer fitnesseinschätzungen zu seinen spielern abgibt.


Siehst du, so leicht kann man Aussagen auch verdrehen. Wo bitte unterstelle ich Skibbe, das er Ama mit Absicht einen Seitenhieb verpassen wollte? Mich interessieren nur die Hintergründe warum er das ohne Not gemacht hat, damit unterstelle ich ihm aber noch lange keine Absicht!

Und wenn ich micht recht erinnere ist die Aussage, das Ama in den letzten Monaten wohl immer wieder Trainingseinheiten aussetzt so nicht ganz richtig, weil irgendwie konnte man davon nichts lesen und ich glaube auch das unsere Journalisten jede Trainingseinheit verfolgt und das bestimmt erwähnt hätten.


wo bitte unterstelle ich dir, dass du das machst?
das war eher eine grundsätzliche anmerkung in richtung des gesamten forums, insbesondere in richtung derer, die behaupten, dass skibbe das mit absicht gemacht hätte, weil er amanatidis ja nicht leiden könne etc etc...
#
CaioMania schrieb:
ich rede übrigens von der pk, auf der er sagt, dass amanatidis schnelligkeit verloren hat.
nicht dass es hier zu missverständnissen kommt.

auf der pk, auf der er sagt, dass ama keine rolle mehr spiele, ist das leider (durch die umstände und vorgeschichte geschuldet?) nicht professionell

ok
#
CaioMania schrieb:
adler76 schrieb:


Die andere Frage die sich mir stellt ist folgende:
Amanatidis war doch ruhig, warum musste Skibbe diese Aussage treffen, gab es einen Grund dazu? Und ganz ehrlich er kennt den Ama ja mittlerweile auch und konnte doch erahnen, dass er auf solch eine Aussage reagieren würde.


guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab.
er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell. und das was er sagt ist absolut nachvollziehbar und dem einen oder anderen zuschauer auch schon aufgefallen, bevor der skibbe das gesagt hat.

jeder, der unserem coach unterstellt, er hätte dem ama damit einen seitenhieb verpassen wollen, lügt entweder, dass es nur so rauscht. Oder er ist einfach gegen skibbe und nimmt das als gefundenes fressen.

oder aber er ist leicht sensibel und kann es nicht ertragen, dass der trainer fitnesseinschätzungen zu seinen spielern abgibt.


Nach dem Kurzeinsatz in Hamburg in dem Ama in 10 Minuten für mehr Torgefahr gesorgt hat als alle anderen 11 Spieler zusammen in 90 Minuten empfinde ich das schon als einen Seitenhieb.

Selbst wenn dem so sein sollte, kann man das ganze auch anders ausdrücken. ZB: Der Spieler wird langsam aufgebaut um eine Bberlastung des Knies (etc) zu vermeiden.

Das klingt schon ganz anders und man hält sich als Trainer alle Optionen offen.  
#
CaioMania schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass Skibbe das initiert hat...


genau!
das war von langer hand geplant.
der skibbe hat die journalisten vor der PK in einem heimlichen und dunklen kämmerlein darum gebeten, ihn nach amanatidis zu fragen, und zwar genau in dem moment, in dem er seine kaffeetasse anhebt.

und keine sekunde später


Kann sein, muß aber nicht.
Ich habe hier noch andere unglückliche Aussagen von Skibbe im Ohr: "Wir werden schlechter und schlechter und schlechter..." "Jung war nur so gut, weil alle anderen so schlecht waren." und ein paar mehr, wo ich denke, daß sein Mundwerk seine Denke schlicht überholt hat.
Macht das ganze aber auch nicht besser, entweder ist das halt Kalkül, um Ama aus der Mannschaft zu bekommen, oder eine überzogene Reaktion auf das Echo, das vom eigenen Geschwätz kommt.
Mir soll´s egal sein, wenn die Mannschaft gewinnt. In dem Fall kann er von mir aus jede Woche einen suspendieren. Wenn aber nicht, sehe ich seine Position durch derartiges Verhalten durchaus geschwächt.
#
lykantroph schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn ich sage das du auf der Straße alten Menschen die Handtaschen klaust hoffe ich doch sehr das du mich bei der Polizei nicht der Lüge bezichtigst und alles schön und brav gestehst.


Du hast mich also verpfiffen. Na warte für die nächsten drei Raubzüge bist du erstmal suspendiert.


Ähm ich glaube nicht das ich dich verpfiffen habe. sowas würde ich eigentlich nicht tun...glaube ich  ,-)


Teilen