>

Die von der anderen Mainseite insolvent!

#
Ehrlich gesagt ist mir der OFC inzwischen so was von scheiß egal. Sportlich seit Jahrzehnten kein Konkurrent mehr und die wenigen Derbys werden von denen doch heißer gekocht als sie am Ende aus fallen.

Fairerweise müsste man echt sagen das die es wie der KSV machen sollen... einmal ganz unten von vorne beginnen und es dann finanziell besser machen als die letzten 15 Jahre.
#
....das kann jetzt der Sargnagel werden!!
#
Im OP-Ticker sind sie realistisch geworden:

"Rosenhöhe - Bald Nummer 1 in Offenbach"
#
Hat gut geklappt bei den Oxxen. Raus ausm Pokal.
#
FredSchaub schrieb:

wegen der Haltung nennt man sie auch die "Rheinländer Südhessens"

Et hätt noch immer jut jegangen.
#
.....Sargnagel???
#
Das neue Stadion war echt Perlen vor die Säue geworfen...  
#
ThorstenH schrieb:

Könnte doch unsere U23....
#
ThorstenH schrieb:

Kann doch Aachen drin spielen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Lieber eine Huehnerkickarena draus machen. Soll dieser FFC umziehen.
Dann haetten die Roten das Brentanobad wieder fuer sich alleine....
#
Meierei schrieb:
ThorstenH schrieb:

Lieber eine Huehnerkickarena draus machen. Soll dieser FFC umziehen.
Dann haetten die Roten das Brentanobad wieder fuer sich alleine....

Dann hätte Offenbach auch endlich nen 1. Ligafussball.....  
#

Fairerweise müsste man echt sagen das die es wie der KSV machen sollen... einmal ganz unten von vorne beginnen und es dann finanziell besser machen als die letzten 15 Jahre.

Darmstadt 98 hat jahrelang unter einem Insolvenzverwalter als "Chef" gespielt, ohne nach ganz unten zu müssen. Nach einer Reform des deutschen Insolvenzrechts vor ein paar Jahren ist die Möglichkeit gestärkt worden, "das Unternehmen" am Leben zu erhalten und parallel wird der Vorgang der Entschuldung (z. B. durch Verhandlungen des Insolvenzverwalters mit Gläubigern wegen Forderungsverzicht) betrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass ein "Darmstädter Weg" auch für den OFX möglich wäre. Aber es muss dennoch ganz hart gespart werden, der Etat wird gewaltig sinken müssen und an Zweitligaaufstieg können sie in Oxxenbach auf Jahre hin keinen einzigen Gedanken verschwenden. Eher müssen sie gucken, wie sie anderntags das Klopapier für die Kabine finanzieren...  
#
sotirios005 schrieb:

Darmstadt 98 hat jahrelang unter einem Insolvenzverwalter als "Chef" gespielt, ohne nach ganz unten zu müssen. Nach einer Reform des deutschen Insolvenzrechts vor ein paar Jahren ist die Möglichkeit gestärkt worden, "das Unternehmen" am Leben zu erhalten und parallel wird der Vorgang der Entschuldung (z. B. durch Verhandlungen des Insolvenzverwalters mit Gläubigern wegen Forderungsverzicht) betrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass ein "Darmstädter Weg" auch für den OFX möglich wäre. Aber es muss dennoch ganz hart gespart werden, der Etat wird gewaltig sinken müssen und an Zweitligaaufstieg können sie in Oxxenbach auf Jahre hin keinen einzigen Gedanken verschwenden. Eher müssen sie gucken, wie sie anderntags das Klopapier für die Kabine finanzieren...    

Evtl. wäre der Kassler Weg ja dann doch der richtige.  
#
SGE_Werner schrieb:
http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/immer-eine-loesung-gefunden-2878992.html

Auch der Einzug in den DFB-Pokal, mit rund 150.000 Euro Einnahmen, ist für die neue Saison fest eingeplant, obwohl dazu noch zwei Siege (heute in Darmstadt und im Finale) nötig sind.

Wer Gelder einplant die er nur durch sportlichen Erfolg einkassieren kann, handelt unseriös und verdient es nicht anders als Probleme zu bekommen.
#
Man hat da allgemein Geld augeben was nicht da war und garnicht einzunehmen war.
Dazu das Stadion, wo man in Offenbach aber garnicht drum rum gekommen ist, weil das alte total runtergewirtschaftet war.
Letztlich sind die Probleme da schon länger bekannt, aber was hat man gemacht? Weiter Geld ausgegeben, in der Hoffnung sich mit einem Aufstieg zu sanieren.
#
Mainhattener schrieb:
Man hat da allgemein Geld augeben was nicht da war und garnicht einzunehmen war.
Dazu das Stadion, wo man in Offenbach aber garnicht drum rum gekommen ist, weil das alte total runtergewirtschaftet war.
Letztlich sind die Probleme da schon länger bekannt, aber was hat man gemacht? Weiter Geld ausgegeben, in der Hoffnung sich mit einem Aufstieg zu sanieren.  

Richtig und viele Märchenschlösser gebaut.
Bei neues Stadion wurde mit Mehreinnahmen statt ausgaben geplant und vorgerechnet das sie in Zukunft damit viiieeel mehr Geld zur Verfügung hätten.

Ich bin keiner der Eintrachtfans, die den OFC bis aufs Blut wegen Rivalität oder
alter Geschichten hassen, aber wenn sie keine Lizenz bekommen,
dann völlig zurecht.
Alleine schon die Tatsache, das sie als Drittligist im Pokalviertelfinale waren
(was für einen Drittligaverein eine riesigen zusätzlichen Geldsegen bedeutet)
und trotzdem sooooo bedroht sind, zeigt das die Offenbacher 0,00 gelernt haben in den letzten Jahren.

Wenn man sieht wie der kleine FSV sich abmüht und trotzdem sooooo erfolgreich arbeitet, dann sieht man wieviel in Offenbach falsch gemacht wird.

Und das schlimmste ist, selbst wenn sie die klasse halten werden und irgendwie die Lizenz bekommen werden, werden sie aus Ihren Fehlern nichts gelernt haben
und weiter Schulden machen.

Was Offenbach jetzt bräuchte wäre Ruhe und ein vernünftiger Neuanfang mit billigen guten Spielern aus der Region.

An eine geplanten Aufstiegskampf für die 2. Liga braucht Offenbach die nächsten Jahre nicht mehr zu denken.
Das hat sich erledigt, außer es wird dort mal so gute Arbeit wie beim FSV Frankfurt geleistet.
Aber das wird schwer mit den ganzen Schulden, da nie Ruhe einkehren wird.

Schade das viele Fußballfans aus Hessen darunter leiden müssen.
Schließlich fallen dann auch gute Derbys weg und zusätzliche Einnahmen für die anderen Hessischen Vereine.
Gerade wenn Kassel jetzt den Aufstieg schaffen sollte, wären mit Offenbach, Kassel, Darmstadt drei große Hessische Vereine(+ Wehen aber die haben keinen großen Zuschauerzuspruch) in der 3 Liga.
Das wäre oft tolle Derbystimmung angesagt.
Das würde ich den Hessischen Fans gönnen.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/immer-eine-loesung-gefunden-2878992.html

Auch der Einzug in den DFB-Pokal, mit rund 150.000 Euro Einnahmen, ist für die neue Saison fest eingeplant, obwohl dazu noch zwei Siege (heute in Darmstadt und im Finale) nötig sind.

Wer Gelder einplant die er nur durch sportlichen Erfolg einkassieren kann, handelt unseriös und verdient es nicht anders als Probleme zu bekommen.

Diese Grundsatz gilt leider anscheinend nur noch im Deutschen Fußball und selbst da gibt es wohl bekannte Ausnahmen.
Chelea, Arsenal, ManU, Barca, Real etc. lachen noch nicht mal mehr darüber....
#
Kann mich hier den Vorrednern nur anschließen. Die Kickers brauchen einen Neuanfang. Die sollen ruhig mal in die Regionalliga oder wenns sein muss in die Hessenliga und dann ganz von vorne anfangen.

Wenn ich das hier daheim mitbekomme (meine Eltern sind ja OFC Fans): Da wird gezittert und gehofft, dass der Klassenerhalt geschafft wird und das man die Lizenz bekommt. Auf meine Frage was sich dann ändern sollte kommt dann die Antwort "Nächstes Jahr wird dann alles irgendwie besser- vielleicht haben wir ja Glück und können dann aufsteigen"
Was wollen die mit 9 Millionen Miese bitte in der 2. Liga? Die planen in vollkommen unrealistischen Maßstäben. Nach Fertigstellung des Stadions wurde mit einem Zuschauerschnitt von knapp unter 10.000 Zuschauern gerechnet. Das erreichen die nicht mal annähernd.

Also liebe Offenbacher: Ich wünsch euch ja echt nix böses aber tut euch selbst nen gefallen und wagt den Neuanfang.
#
Eine Vereinsführung,
[ulist]
  • die im großen Stil zukünftige Einnahmen heute schon ausgibt
  • (mit der Folge, dass die Einnahmen in der Zukunft dann eben fehlen),
  • deren Umgang mit der einigen finanziellen Situation am besten beschrieben ist mit einer dubiosen Mischung aus Verharmlosen, Beschönigen und Verheimlichen,
  • die Luftbuchungen macht und unsichere Einnahmen in den Etat einstellt
  • (z.B. Pokaleinnahmen, die erst nach sportlichen Erfolgen fließen), oder
  • die im Zweifelsfall auch nicht davor zurückschreckt, die örtliche Politik über das Ausmaß der realen Probleme zu belügen und trotzdem dreist Unterstützung aus Steuergeldern zu fordern,
  • [/ulist]die gehört ohne wenn uns aber abgesägt, sonst ist ein Neuanfang nicht möglich. Ganz egal ob bei der "alten" Eintracht vor Bruchhagen, hier bei der Alemannia in Aachen (wo nach der erzwungenen Demission des Vereinspräsidenten der alte Stellvertreter einfach geschäftsführend weitermacht und auf der Mitgliederversammlung kein neuer Vorstand gewählt wird; der alte Vorstand sei ja für zwei Jahre gewählt und fühlt sich damit ermächtigt weiterzuwursteln...) oder eben in Oxxenbach.

Solange der OFX eine Liga Respektsabstand von der SGE hält, wünsche ich ihnen nichts Negatives (lieber eine echte Rivalität mit denen als eine herbeigeredete mit Mainz 05), aber Missmanagement gehört einfach bestraft. Und es ist meine feste Überzeugung, dass der OFX garantiert nicht wieder hochkommt, wenn die ihnen Saustall nicht erstmal gründlich aufräumen.
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Eine Vereinsführung,
    [ulist]
  • die im großen Stil zukünftige Einnahmen heute schon ausgibt
  • (mit der Folge, dass die Einnahmen in der Zukunft dann eben fehlen),
  • deren Umgang mit der einigen finanziellen Situation am besten beschrieben ist mit einer dubiosen Mischung aus Verharmlosen, Beschönigen und Verheimlichen,
  • die Luftbuchungen macht und unsichere Einnahmen in den Etat einstellt
  • (z.B. Pokaleinnahmen, die erst nach sportlichen Erfolgen fließen), oder
  • die im Zweifelsfall auch nicht davor zurückschreckt, die örtliche Politik über das Ausmaß der realen Probleme zu belügen und trotzdem dreist Unterstützung aus Steuergeldern zu fordern,
  • [/ulist]die gehört ohne wenn uns aber abgesägt, sonst ist ein Neuanfang nicht möglich. Ganz egal ob bei der "alten" Eintracht vor Bruchhagen, hier bei der Alemannia in Aachen (wo nach der erzwungenen Demission des Vereinspräsidenten der alte Stellvertreter einfach geschäftsführend weitermacht und auf der Mitgliederversammlung kein neuer Vorstand gewählt wird; der alte Vorstand sei ja für zwei Jahre gewählt und fühlt sich damit ermächtigt weiterzuwursteln...) oder eben in Oxxenbach.

Solange der OFX eine Liga Respektsabstand von der SGE hält, wünsche ich ihnen nichts Negatives (lieber eine echte Rivalität mit denen als eine herbeigeredete mit Mainz 05), aber Missmanagement gehört einfach bestraft. Und es ist meine feste Überzeugung, dass der OFX garantiert nicht wieder hochkommt, wenn die ihnen Saustall nicht erstmal gründlich aufräumen.

Mit anderen Worten ein Vorgehen ala Michael Meier, nur noch etwas verschärfter...

Teilen