>

Die von der anderen Mainseite insolvent!

#
crasher1985 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hauptsache der Rasenball kommt.

Der wäre auch ohne Lizenzentzug der Oxxen oder des MSV in die 3. Liga aufgestiegen.

Sorry diese Aussage ist meiner Ansicht nach Falsch. Na klar hätte es auch passieren können aber Vereine wie Hoffenheim, VW und auch RedBull setzen die vermeindlich kleinen Vereinefinanziell unter einen gewaltigen Druck. Völlig abgehobenen Gehälter, Ablösesummen und Handgelder sind hier das Stichwort. Gute Nachwuchsspieler oder auch gestandene Profis können dort speziell un den unteren Ligen ein vielfaches verdienen als wenn Sie bei anderen Vereinen spielen würden.

Das darf man nciht ausser acht lassen. Klar hat es auch andere Ursachen aber zu sagen die oben genannten Vereine hätten nichts damit zu tun ist meiner Ansicht nach schlichtweg falsch.

Aber auch RB und Co haben nur maximal Ca 20 Kaderplätze. Und gerade Aachen und Offenbach sind doch musterbeispiele für misswirtschaft oder? Keiner will redbull aber die aktuellen Vereine die vorm Abgrund stehen tun das aus anderen gründen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ganz ehrlich, ich kann diesen unsinnigen Scheissdreck nicht mehr lesen

zwingt dich keiner
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:

Der wäre auch ohne Lizenzentzug der Oxxen oder des MSV in die 3. Liga aufgestiegen.

relativier diesen Sondermüll woanders

Ganz ehrlich, ich kann diesen unsinnigen Scheissdreck nicht mehr lesen. Bei jeder Sache, wo ein Traditionsverein Lizenz-Probleme bekommen hat oder sportlich abgestiegen ist, wird die RB-Keule, die Hoffenheim-Keule und Wolfsburg-Keule herausgeholt. Bei letzteren beiden kann man ja noch recht geben, dass sie Duisburg oder Oxxenbach einen Platz wegnehmen, aber wo RB Leipzig bisher irgend einen Einfluss gehabt haben soll auf die Lage des OFC oder des MSV, das sieht nicht mal ein Duisburger oder Oxxenbacher so. Wenn man sagt, dass diese Vereine selbst schuld sind an ihrem Dilemma und dann dieser unsinnige vollkommen faktenfreie RB-Hinweis hinkommt, der rein gar nichts mit dem Thema an sich oder mit den Gründen zu tun hat (noch nicht), dann wird einem vorgeworfen, dass man den RB-Dreck auch noch relativiert. Wo eine Relativierung herauszulesen ist, ist dann eine ganz andere Sache. Denn letztlich habe ich nur geschrieben, dass selbst ohne Lizenzentzug von den Oxxen und dem MSV die Dosen aufgestiegen wären. Das ist keine Relativierung. Das ist Fakt. Unwiderruflicher Fakt. Und Du kannst mir nicht mal annähernd das Gegenteil beweisen.

Hier wird eine Opferlegende aufgebaut. Der arme OFC und der arme MSV steigen ab und RB steigt auf. Ja, das ist traurig und ja, ich finde das scheisse, ich finde es auch scheisse, dass die TSG drin bleibt und dass sowas wie Wolfsburg die 50+1 Regel aushöhlt. Das ändert nix daran, dass die Oxxen oder der MSV einfach unfassbar schlecht wirtschaften und unfähig sind, während andere Traditionsvereine das trotz Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt eben nicht sind.

Aber hauptsache man regt sich in anderen Unterforen über sinnfreie Beiträge auf.

Danke Werner.
#
@ SGE_Werner: hast definitiv recht, was das erfolgte Verdrängen und so anbelangt. Ich glaube, dass das einfach deshalb so häufig hochkocht, weil hinsichtlich Beteiligungen von Investoren betreffs 50+1 seitens des DFB, der DFL oder wem auch immer gerne mal Fünfe gerade sein gelassen werden. Da juckt es dann keine Sau, dass ein Verein ohne Mitglieder sich neu gründet aber nicht unten anfängt sondern einfach einen andern Club schluckt und umbenennt oder auch nicht, dass andere Clubs unter Financial Fair Play verstehen, dass sie mehr Lizenzspieler als Auswärtsfans haben dafür aber Trainingslager des DFB finanzieren oder Wohlwollen erreichen indem sie Bierhoffs Firma Aufträge erteilen etc. Aber wehe es gibt mal Unregelmäßigkeiten bei der Lizensierung bei Vereinen ohne Portemonnaie oder Lobby.
Dass die Dosen erst mal nichts dafür können, dass der OFC nicht wirtschaften kann und Formfehler zum guten Ton gehören ist klar. Aber so ein bisschen Polemik ist schließlich gut für den Blutdruck und hat noch keinem geschadet(leider nicht mal RB, Hopp und VW).
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:

zwingt dich keiner

Schön. Und was hat nun RB mit Oxxenbachs Lizenzentzug zu tun, dass Du RB hier erwähnen musst?
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:

zwingt dich keiner

Schön. Und was hat nun RB mit Oxxenbachs Lizenzentzug zu tun, dass Du RB hier erwähnen musst?

mach doch ne Liste, wer wann wo was in welchem Fred schreiben darf. Und brauchst nimmer antworten, bist auf ignore.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:

zwingt dich keiner

mach doch ne Liste, wer wann wo was in welchem Fred schreiben darf. Und brauchst nimmer antworten, bist auf ignore.

Und was hat nun RB mit Oxxenbachs Lizenzentzug zu tun?
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:

zwingt dich keiner

Nix weil die Vereine noch nie gegeneinader gespielt haben und die Oxxen schon schief gewirtschaftet haben, da gab es RB noch gar nicht???
#
MrBoccia schrieb:
bist auf ignore.

Das spricht nach der Nachfrage von mir übrigens mehr gegen Dich als gegen mich. Ich werde Dich an Dein "zwingt Dich keiner" erinnern, wenn Du das nächste Mal über andere User schimpfst.

Bis dann.  
#
Jetzt hat Oxxenbach ein nagelneues Stadion und deren Verein spielt nächste Saison im Park nebenan. Stadtkasse, Krankenhaus, alles pleite. Wird leider eine Eingemeindung fällig...
#
Andy schrieb:
Jetzt hat Oxxenbach ein nagelneues Stadion und deren Verein spielt nächste Saison im Park nebenan. Stadtkasse, Krankenhaus, alles pleite. Wird leider eine Eingemeindung fällig...

Eventuell kann man ja das Stadion nach Bornheim bringen ... da wird weiterhin Profifussball gespielt    ,-)

Wobei die 2,500 FSVer auch eher verloren gehen ... aber Köln etc würde sich freuen wenn sie mit ~15000 auswärtsfahren können.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:

zwingt dich keiner

Nix weil die Vereine noch nie gegeneinader gespielt haben und die Oxxen schon schief gewirtschaftet haben, da gab es RB noch gar nicht???  

Ich finde, dass hierbei ein Aspekt zu kurz kommt.
Die Dosen, Hopps oder Golfsburger können wirtschaften wie sie wollen! Es ist bei denen einfach scheiß egal ob die einen 60 Mann Kader haben, sich ein neues Stadion bauen oder 3 Torhüter und 3 Trainer in einer Saison verheizen.

Zum Thema Oxxen -> stehen zwar auf meiner persönlichen Abenigungsskala irgendwo weit oben aber schon lange nicht mehr da, wie es mal vor 20 - 30 Jahren war.
Die ersten Plätze werden von oben genannten belegt!
#
Dirty-Harry schrieb:
Die FAZ Sonntagszeitung spekuliert,daß der "Formfehler"eine fehlende Beglaubigung durch einen Notar auf der 2 Mill. Bürgschaft sein könnte.................

FR schreibt:
"Nach FR-Informationen ist es allerdings mitnichten nur ein formaler Fehler in der Hitze des Gefechts, der den Kickers nun zum Verhängnis werden könnte. Dass die notarielle Bestätigung nicht vorlag, hatte seinen Grund. Zwar erteilte das Finanzministerium dem Verein die Bürgschaft, die zuständige DZ Bank soll diese aber nicht freigegeben haben."

Das heißt konkret: Das Land Hessen hat (als Bankkunde) die DZ Bank beauftragt, eine Bürgschaft zu Gunsten des OFX herauszulegen. Faktisch gewährt die DZ Bank dem Land einen Kredit, einen sogenannten Bürgschaftskredit. Andererseits hatten die Bankfachleute zu prüfen, ob der Begünstigte (=OFX) alle Obliegenheiten bis zum Zeitpunkt x erfüllt hatte (z. B. alle Forderungsverzichtserklärungen seiner Gläubiger vorgelegt).

War das zum Zeitpunkt x nicht erfüllt, dann gab die DZ Bank die Bürgschaft nicht frei und der OFX hatte somit leider keine vollständigen Antragsunterlagen FRISTGERECHT  beim DFB vorgelegt gehabt.

Das Ganze erinnert mich fatal an unser Schicksal 2002, da hatte zum Zeitpunkt x erst die HELABA (die damals bei uns die heutige Rolle der DZ beim OFX erfüllte...) eine Bürgschaft angeblich nicht wirksam werden lassen und im Nachhinein war es dann aber doch noch "fristgerecht"... und Haching hatte geklagt, sogar vor ordentlichen Gerichten... Mir dreht sich heute noch der Magen um vor Bangen um die Eintracht...
#
Nur am Rande:

Im Videotext(unter "Solidaritätsbekundungen für den OFC") wird neben Bernd Reisig ein sogenannter Landtagsabgeordneter,mit dem Namen Mack genannt,der seine Meinung gewittert hat...............

die kleine geltungsbedürftige Offenbacher Luftpumpe, der tatsächlich auch noch im Landtag sitzt.

Der Dummbeutel läßt nix und keine Gelegenheit aus.
#
sotirios005 schrieb:

Das Ganze erinnert mich fatal an unser Schicksal 2002, da hatte zum Zeitpunkt x erst die HELABA (die damals bei uns die heutige Rolle der DZ beim OFX erfüllte...) eine Bürgschaft angeblich nicht wirksam werden lassen und im Nachhinein war es dann aber doch noch "fristgerecht"... und Haching hatte geklagt, sogar vor ordentlichen Gerichten... Mir dreht sich heute noch der Magen um vor Bangen um die Eintracht...

Bevor hier wieder irgendwelche Legenden entstehen, bitte das Reschke-Interview lesen:

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/philipp-reschke-eintracht-justitiar-gerechtigkeit-wird-anders-empfunden866.php
#
Dirty-Harry schrieb:
Nur am Rande:

Im Videotext(unter "Solidaritätsbekundungen für den OFC") wird neben Bernd Reisig ein sogenannter Landtagsabgeordneter,mit dem Namen Mack genannt,der seine Meinung gewittert hat...............

die kleine geltungsbedürftige Offenbacher Luftpumpe, der tatsächlich auch noch im Landtag sitzt.

Die Regenbogenfahne wird den OFC retten.
#
sotirios005 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die FAZ Sonntagszeitung spekuliert,daß der "Formfehler"eine fehlende Beglaubigung durch einen Notar auf der 2 Mill. Bürgschaft sein könnte.................

FR schreibt:
"Nach FR-Informationen ist es allerdings mitnichten nur ein formaler Fehler in der Hitze des Gefechts, der den Kickers nun zum Verhängnis werden könnte. Dass die notarielle Bestätigung nicht vorlag, hatte seinen Grund. Zwar erteilte das Finanzministerium dem Verein die Bürgschaft, die zuständige DZ Bank soll diese aber nicht freigegeben haben."

Das heißt konkret: Das Land Hessen hat (als Bankkunde) die DZ Bank beauftragt, eine Bürgschaft zu Gunsten des OFX herauszulegen. Faktisch gewährt die DZ Bank dem Land einen Kredit, einen sogenannten Bürgschaftskredit. Andererseits hatten die Bankfachleute zu prüfen, ob der Begünstigte (=OFX) alle Obliegenheiten bis zum Zeitpunkt x erfüllt hatte (z. B. alle Forderungsverzichtserklärungen seiner Gläubiger vorgelegt).

War das zum Zeitpunkt x nicht erfüllt, dann gab die DZ Bank die Bürgschaft nicht frei und der OFX hatte somit leider keine vollständigen Antragsunterlagen FRISTGERECHT  beim DFB vorgelegt gehabt.

So versteh ich den FR Bericht auch.mal sehen , was morgen kommt.

Erinnere mich nicht an das eigene Szenario   Ich hab damals noch im Urlaub in italien ständig im telefon. Kontakt mit Freunden gestanden,bis ich endlich mit meinen Sohn unseren "Ein -Auto-corso"mit Fahne und Hupkonzert gestartet habe  

Aber direkt vergleichbar ist es nicht:Wir haben von allen Seiten bestätigt bekommen , daß der Kredit(wie vorgelegt )gültig war.
Da wollten uns einige nicht .Ich denke, dies hätte man selbstverständlich schon in der ersten Institution sonst genau so rechtlich abklären können . Aber hallo
#
Dirty-Harry schrieb:
Nur am Rande:

Habe es auch gerade gelesen. Die Macke ist echt eine Flachzange.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ganz ehrlich, ich kann diesen unsinnigen Scheissdreck nicht mehr lesen. Bei jeder Sache, wo ein Traditionsverein Lizenz-Probleme bekommen hat oder sportlich abgestiegen ist, wird die RB-Keule, die Hoffenheim-Keule und Wolfsburg-Keule herausgeholt. Bei letzteren beiden kann man ja noch recht geben, dass sie Duisburg oder Oxxenbach einen Platz wegnehmen, aber wo RB Leipzig bisher irgend einen Einfluss gehabt haben soll auf die Lage des OFC oder des MSV, das sieht nicht mal ein Duisburger oder Oxxenbacher so. Wenn man sagt, dass diese Vereine selbst schuld sind an ihrem Dilemma und dann dieser unsinnige vollkommen faktenfreie RB-Hinweis hinkommt, der rein gar nichts mit dem Thema an sich oder mit den Gründen zu tun hat (noch nicht), dann wird einem vorgeworfen, dass man den RB-Dreck auch noch relativiert. Wo eine Relativierung herauszulesen ist, ist dann eine ganz andere Sache. Denn letztlich habe ich nur geschrieben, dass selbst ohne Lizenzentzug von den Oxxen und dem MSV die Dosen aufgestiegen wären. Das ist keine Relativierung. Das ist Fakt. Unwiderruflicher Fakt. Und Du kannst mir nicht mal annähernd das Gegenteil beweisen.

Hier wird eine Opferlegende aufgebaut. Der arme OFC und der arme MSV steigen ab und RB steigt auf. Ja, das ist traurig und ja, ich finde das scheisse, ich finde es auch scheisse, dass die TSG drin bleibt und dass sowas wie Wolfsburg die 50+1 Regel aushöhlt. Das ändert nix daran, dass die Oxxen oder der MSV einfach unfassbar schlecht wirtschaften und unfähig sind, während andere Traditionsvereine das trotz Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt eben nicht sind.

Aber hauptsache man regt sich in anderen Unterforen über sinnfreie Beiträge auf.

red bull nimmt einem anderen verein den platz weg und verzerrt den wettbewerb wodurch alt eingesessene vereine auf grundeis gehen. egal was du uns erzählen willst.
#
Cino schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:

red bull nimmt einem anderen verein den platz weg und verzerrt den wettbewerb wodurch alt eingesessene vereine auf grundeis gehen. egal was du uns erzählen willst.  

Sie nehmen einen Platz weg.. ja. Aber sie können wohl nichts dafür das sich der OFC, Aachen und Duisburg die letzten 8 Jahre finanziell zu weit aus dem fenster gelehnt haben.

Teilen