>

Die von der anderen Mainseite insolvent!

#
Susi2403 schrieb:
ich bin ja grade in Oxxenbach - die Kackers Fans hier sind schon krass aufgeregt^^ Langsam bekomm ich Mitleid obwohl so die klassischen Sprüche das wir eh an allem Schuld sind schon sehr Nerven  

Das hab ich mir regelmäßg früher monatelang angehört,vom damaligen Partner meines schwulen Stiefsohnes,welchen ich intern in meiner schließlichen Genervtheit deshalb nur noch-und dies mit voller Überzeugung -die dumme XXXXXXXXX-XXXXXXXXX genannt habe.

Ich hoffe mal   zumindest die Verantwortlichen haben heute bessere Argumente ,-)
#
Snuffle82 schrieb:
danielmack schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nur am Rande:

Im Videotext(unter "Solidaritätsbekundungen für den OFC") wird neben Bernd Reisig ein sogenannter Landtagsabgeordneter,mit dem Namen Mack genannt,der seine Meinung gewittert hat...............

die kleine geltungsbedürftige Offenbacher Luftpumpe, der tatsächlich auch noch im Landtag sitzt.

Der Dummbeutel läßt nix und keine Gelegenheit aus.

Je mehr Vereine in unserer Region erfolgreich Fußball spielen, desto mehr profitieren wir alle davon. Soviel Kleingeist im SGE-Forum? Unglaublich.

Wenn ein Formfehler über die Existenz des Vereins entscheiden würde, wäre das fatal.

Kann man eigentlich auch mal eine Meinung vertreten ohne dass die SGE-Meinungspolizei gleich ausrückt?

Ah, die Mack-Stasi is ja schnell.

Das lustige ist, ausgerechnet der Typ redet von Kleingeist.
#
Irgendwie tun sie mir jetzt echt Leid. Man kann als Eintracht Fan ja selten etwas gutes über unsere Nachbarn sagen. Aber wenn das Urteil bestehen bleibt verliert der Profifußball einen sehr bekannten Namen.  
#
Meiner Meinung nach traurig, Tradition wird von Geld verdrängt. Und die Nächsten Retortenklubs stehen schon in den Startlöchern um weitere Vereine zu verdrängen, siehe RB Leipzig.

Natürlich kann man sagen, selber Schuld wenn man nicht Wirtschaften kann, aber bei der undankbaren Aufgabe in der 3 Liga -es ist finanziell kaum möglich dort länger zu spielen- sich entweder im Niemandsland des Deutschen Fußballs zu versenken oder mit aller Macht nach oben zu kommen, ich glaube das ist nicht ganz ohne.
#
Basaltkopp schrieb:
Er steht fest - keine Lizenz für doe 3. Liga. Somit sind die Lilien defintiv gerettet.

Nuja, erst gilt es da das Schiedsgerichtsverfahren abzuwarten.
#
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:
danielmack schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nur am Rande:

Im Videotext(unter "Solidaritätsbekundungen für den OFC") wird neben Bernd Reisig ein sogenannter Landtagsabgeordneter,mit dem Namen Mack genannt,der seine Meinung gewittert hat...............

die kleine geltungsbedürftige Offenbacher Luftpumpe, der tatsächlich auch noch im Landtag sitzt.

Je mehr Vereine in unserer Region erfolgreich Fußball spielen, desto mehr profitieren wir alle davon. Soviel Kleingeist im SGE-Forum? Unglaublich.

Wenn ein Formfehler über die Existenz des Vereins entscheiden würde, wäre das fatal.

Kann man eigentlich auch mal eine Meinung vertreten ohne dass die SGE-Meinungspolizei gleich ausrückt?

Ah, die Mack-Stasi is ja schnell.

Das lustige ist, ausgerechnet der Typ redet von Kleingeist.

Schnell? Der schuldet mir noch Antworten...unser Twitterking.
#
Einerseits schad, aber wer so arrogant und blind agiert wie die Oxxen muss bestraft werden.

In deren Wahrnehmung sind die seit Jahren gefühlter Zweitligist, dabei konnten se Ihre Drittligakader nicht mal finanzieren. Wenn es einem finanziell schlecht geht, sollte man bescheidener agieren. Das ist im Falle Ox aber nicht passiert......
#
danielmack schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nur am Rande:

es geht ja nicht um einen Formfehler, sondern um den fehlenden Nachweis der Liquiditätsreserve.

Es ist doch ein fatales Zeichen, wenn sich Vereine durch unseriöses Wirtschaften gegenüber seriös wirtschafttenden Vereinen sportlichen Vorteil erkaufen und dann noch Solidaritätsadressen aus der Politik erfahren.
#
Zurecht, dass dem OFC die Lizenz entzogen wurde. Wobei wir wahrscheinliche glücklich sein können, dass damals als wir die Probleme hatten, die Lizenzvergabe ein bisschen undurchsichtiger und weniger streng ablief, als heutzutage. Schade ist es trotzdem, dass ein Traditionsverein aus der Region so den Bach runter geht.
#
Shooter schrieb:
Meiner Meinung nach traurig, Tradition wird von Geld verdrängt. Und die Nächsten Retortenklubs stehen schon in den Startlöchern um weitere Vereine zu verdrängen, siehe RB Leipzig.

Natürlich kann man sagen, selber Schuld wenn man nicht Wirtschaften kann, aber bei der undankbaren Aufgabe in der 3 Liga -es ist finanziell kaum möglich dort länger zu spielen- sich entweder im Niemandsland des Deutschen Fußballs zu versenken oder mit aller Macht nach oben zu kommen, ich glaube das ist nicht ganz ohne.

RB Leipzig ist aufgestiegen. Da ist es eh egal ob der OFX drinbleibt oder nicht. Somit würde ich nicht gerade trauern wenns für die richtung oberliga geht
#
Vielleicht haben die noch das eine oder andere Talent abzugeben.
#
Grabi1991 schrieb:
Zurecht, dass dem OFC die Lizenz entzogen wurde. Wobei wir wahrscheinliche glücklich sein können, dass damals als wir die Probleme hatten, die Lizenzvergabe ein bisschen undurchsichtiger und weniger streng ablief, als heutzutage. Schade ist es trotzdem, dass ein Traditionsverein aus der Region so den Bach runter geht.

Sie war damals nicht weniger streng, das stimmt so nicht. Ausserdem wurde uns die Lizenz nicht gegeben weil ein Konkurent (Unterhaching) mit einem Politiker (Korrupka mit Anwalt Gauweiler im Schlepptau) an seiner Spitze seine Beziehungen spielen ließ und deshalb an einer Bürgschaft der Helaba Zweifel aufkamen.
#
Xaver08 schrieb:
danielmack schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nur am Rande:

es geht ja nicht um einen Formfehler, sondern um den fehlenden Nachweis der Liquiditätsreserve.

Es ist doch ein fatales Zeichen, wenn sich Vereine durch unseriöses Wirtschaften gegenüber seriös wirtschafttenden Vereinen sportlichen Vorteil erkaufen und dann noch Solidaritätsadressen aus der Politik erfahren.

...und noch Schlimmer sind Vereine die eigentlich gar keine wirtschaftliche Kraft haben ausser ihrem Mäzen...
#
Auf den DFB wirft das ganze zusätzlich noch ein ganz merkwürdiges Licht.
Ich fühle mich hier an Zeiten erinnert, wo Spielerverträge von uns in der Blöd-Zeitung auftauchten...
#
SGE.Domi schrieb:
Shooter schrieb:

RB Leipzig ist aufgestiegen. Da ist es eh egal ob der OFX drinbleibt oder nicht. Somit würde ich nicht gerade trauern wenns für die richtung oberliga geht

Was ich damit gemeint habe ist, dass Traditionsmannschaften sich immer mehr an den Rand der Unvernunft begeben müssen, um Retortenklubs wie z.B. RB paroli bieten zu können. Alternativ: man Wirtschaftet "solide" und geht in den niederen Ligen unter. Die 3te Liga ist sehr undankbar - finanziell sehr unlukrativ mit hohen Anforderung an Stadien, Reisen etc. Entweder man befreit sich aus der Liga nach oben, was Jahr für Jahr den großen Kreis der Aufstiegsaspiranten ausmacht, oder man geht unter. Nicht um sonst ist sie so ausgegleichen.

Es wird noch viele Vereine in der zweiten und ersten Liga treffen, wenn Audi ernst macht, wenn RB in diese Regionen kommt, und wer weiss noch dem Modell der Augsburger, Hoffenheimer, Wolfsburger folgt.

Manchmal könnte man seine SGE Brille ablegen und den Sport an sich sehen, und da tut es mir um jeden Traditionsverein leid, der wg. sowas abdankt.
#
sehe ich es richtig, dass unsere u23 damit raus ist aus der regionalliga, sofern elversberg nicht aufsteigt?
#
Diese Nachricht schockiert mich wirklich! Alle die sich jetzt darüber freuen und gehässig sind, sollten sich mal Gedanken machen! Es is furchtbar das so ein Traditionsverein absteigt während zur selben Zeit eine Mannschaft wie Red Bull Leipzig den Weg in den Profifußball findet! Das ist der Anfang vom Untergang des deutschen Fußballs! Traditionsvereine wie Duisburg, Aachen, Rostock, Osnabrück und jetzt Offenbach sterben, während Mannschaften wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig stetig nach oben kommen! Das ist das schreckliche! Und das wird in 5-6 Jahren die Regel werden. Mannschaften wie der VfL Bochum, St. Pauli usw. werden es sich auf Dauer nicht mehr leisten können gegen den Abstieg zu spielen! Aber das ist so gewollt von unserem freundlichen DFB!! Unfassbar! In ein paar Jahren wird es nur noch um Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, SAP Hoffenheim oder Red Bull Leipzig gehen! Also an alle die sich freuen, denkt drüber nach was das für unseren Sport bedeutet, was es für uns bedeutet und für die komplette Fußballkultur! Trauriger Tag für unsere Liebe den Fußball...
#
mickmuck schrieb:
sehe ich es richtig, dass unsere u23 damit raus ist aus der regionalliga, sofern elversberg nicht aufsteigt?  

Kann gut passieren. Es sei denn, dass die Oxxen durch die Nichterteilung der Lizenz insolvent wären und ggf. ganz unten neu anfangen müssten. Ansonsten dürfte das unser Abstieg sein.
#
danielmack schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nur am Rande:

Ich vermute mal:"Personalunion".Oder?

ein aufgeweckter Mensch würde nicht von "Kleingeist" reden,wenn er -noch dazu sogar im Amt -Volkes- Meinung zu eigenem Verhalten"reflektiert".

und ein aufgeweckter Mensch würde zumindest mal die Entwicklung abwarten, ehe er vorschnell-aber billig gezielt-den mutmaßlichen Formfehler als solchen für sich nutzen möchte ,ehe die Dinge erst am nächsten Tag geklärt und inhaltlich "rund" werden.

und zur Chorea -kritik sag ich inhaltlich gar nix,weil es sich nicht lohnt.Nur stell ich dahingehnd fest:Einen J.  Fischer hab ich mal verehrt, damals waren die Grünen "meine "Partei.

Es sind solche oberflächlichen Typen und Billig-Aussagen, weshalb ich mich der Partei so gar nicht mehr nähern kann.

Deshalb: Weg freimachen. Schaden von der Partei abwenden. Du hast es nicht drauf, bist unfähig.

Sorry an alle übrigen Forumsteilnehmer für diese kleine Abweichung vom Kernthema
#
Genauso ist es..Erschreckend!
4everschur schrieb:
Diese Nachricht schockiert mich wirklich! Alle die sich jetzt darüber freuen und gehässig sind, sollten sich mal Gedanken machen! Es is furchtbar das so ein Traditionsverein absteigt während zur selben Zeit eine Mannschaft wie Red Bull Leipzig den Weg in den Profifußball findet! Das ist der Anfang vom Untergang des deutschen Fußballs! Traditionsvereine wie Duisburg, Aachen, Rostock, Osnabrück und jetzt Offenbach sterben, während Mannschaften wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig stetig nach oben kommen! Das ist das schreckliche! Und das wird in 5-6 Jahren die Regel werden. Mannschaften wie der VfL Bochum, St. Pauli usw. werden es sich auf Dauer nicht mehr leisten können gegen den Abstieg zu spielen! Aber das ist so gewollt von unserem freundlichen DFB!! Unfassbar! In ein paar Jahren wird es nur noch um Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, SAP Hoffenheim oder Red Bull Leipzig gehen! Also an alle die sich freuen, denkt drüber nach was das für unseren Sport bedeutet, was es für uns bedeutet und für die komplette Fußballkultur! Trauriger Tag für unsere Liebe den Fußball...

Teilen